Danke Euch! ...aber wieso liegt dann z.B. in Polen, im Baltikum oder auch in Tschechien normalerweise mehr Schnee als hier, bzw ist es kälter? Die Länder liegen doch auch nicht so weit vom Meer weg, wie wir. Nur den Golfstrom, den bekommen sie natürlich noch weniger ab... .
Ist das eine Stadt???luftikus hat geschrieben: Regina
Hast Du das mal versucht zu fotografieren? Sieht bestimmt lustig aus!!!Rilke hat geschrieben:Auf der Hundewiese sieht es immer witzig aus, wie er durch den Schnee hüpft
Ist auch meine Erfahrung... .Rilke hat geschrieben:Aber wie ich so mitbekommen habe, ist es in der Stadt in den Nebenstraßen nicht anders.
Also bei mir habe ich jetzt vor ein paar Tagen einen Ski-Langläufer am Fluss entlang fahren sehen. Der schien jedenfalls kein Problem zu haben.SandyZ. hat geschrieben:Der Schnee eignet sich leider nur wenig zum Langlaufskifahren, weil er zu pulverig ist und nicht so richtig kleben will.
Ich würd mal sagen, das ist ja Ort-anhängig bzw. kann sich auch noch ändern, denn...: wie lange hält schon eine Wettervorhersage?SandyZ. hat geschrieben:Gibt es hier Neuigkeit über die Konsistenz des Schnees in den nächsten Tagen und Wochen?
Wie siehts eigentlich mit Shiatsu und co. aus, Sandy?
...Bei mir schneit es seit zwei Stunden wieder. Erst vereinzelte, dicke Flocken, jetzt viele kleine. So 1,5cm Neuschnee haben wir bestimmt schon. Der liegt jetzt auf dem noch restlichen Schnee, der durch den Regen, das Tauwetter und dann wieder Gefrieren der letzten 1,5 Tagen, ein wenig angefroren ist.
Mal schauen: Vielleicht kann ich ja wirklich in den kommenden 1,5 Wochen noch so ein paar schöne Schneespaziergänge machen!!!