Essenszeit - was gibts bei euch!?
Hallo Georgine, hallo Carö
schön wär's...träum...
Vielleicht sollte ich eine Annonce aufgeben: Mann mit Schwimmbad gesucht
Essensplan geändert: es gibt statt Senfeier Mozarella Sticks. Der war im Angebot und die Eier nur aus Käfighaltung..brrrr
Rosenrot
schön wär's...träum...
Vielleicht sollte ich eine Annonce aufgeben: Mann mit Schwimmbad gesucht
Essensplan geändert: es gibt statt Senfeier Mozarella Sticks. Der war im Angebot und die Eier nur aus Käfighaltung..brrrr
Rosenrot
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 24
Rosenrot!!! Super!!! Eier aus Käfighaltung liegen lassen! Du tust der Welt nen dicken Gefallen!
Bodenhaltung ist genauso bescheuert.
Bei mir gibts heute Cordon Bléu mit Sahne Kohlrabi und Reis.
Als Nachtisch meinen Wackelpudding von gestern, der - man glaubt es kaum - die gestrige Nacht überlebt hat.
Bodenhaltung ist genauso bescheuert.
Bei mir gibts heute Cordon Bléu mit Sahne Kohlrabi und Reis.
Als Nachtisch meinen Wackelpudding von gestern, der - man glaubt es kaum - die gestrige Nacht überlebt hat.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!
ah, klasse Rosenrot,
was für dich das schwimmen ist, ist dann wohl für mich das rauchen... das hält mich auch vom fressen ab... nebeneffekt... öhm... ok
heute gibts kabeljau, zucchini, lauch, bambus-sprossen, sobald mein "mitesser" kommt, bis dahin... kaffee, kippen und buttermilch... steht ja nirgends, dass man nur appetitliches schreiben darf
grüße vom freeway
was für dich das schwimmen ist, ist dann wohl für mich das rauchen... das hält mich auch vom fressen ab... nebeneffekt... öhm... ok
heute gibts kabeljau, zucchini, lauch, bambus-sprossen, sobald mein "mitesser" kommt, bis dahin... kaffee, kippen und buttermilch... steht ja nirgends, dass man nur appetitliches schreiben darf
grüße vom freeway
-
- , 24
^^ ne muss nichts appetitliches sein...
Ich hoffe nur, dass Nasenschatzgräber das nicht als Erfolgstagebuchthread nutzen und von ihren schleimigen Erlebnissen und Geschmackseindrücken berichten ^^
Ich hoffe nur, dass Nasenschatzgräber das nicht als Erfolgstagebuchthread nutzen und von ihren schleimigen Erlebnissen und Geschmackseindrücken berichten ^^
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!
- Werbung
Hi Freeway
nee, schwimmen hält mich nicht vom esse n ab. Es hilft mir regelmäßig und normal zu essen, also weder Übermaß noch zu wenig. Ich hatte nie wirkliche Probleme mit dem Gewicht, aber durch die (physische) Erkrankung keinen Bezug zu meiner eigenen Versorgung. Das ist jetzt prima Krieg ich nix zu essen nach dem schwimmen, gibts 'ne nörgelige Rosenrot. Esse ich kein Frühstück, bin ich Wassertot usw
Oh, Buttermilch, könnte ich auch mal wieder...mjam
Rosenrot
nee, schwimmen hält mich nicht vom esse n ab. Es hilft mir regelmäßig und normal zu essen, also weder Übermaß noch zu wenig. Ich hatte nie wirkliche Probleme mit dem Gewicht, aber durch die (physische) Erkrankung keinen Bezug zu meiner eigenen Versorgung. Das ist jetzt prima Krieg ich nix zu essen nach dem schwimmen, gibts 'ne nörgelige Rosenrot. Esse ich kein Frühstück, bin ich Wassertot usw
Oh, Buttermilch, könnte ich auch mal wieder...mjam
Rosenrot
Hatte mal wieder keine Zeit zum Kochen, also gab es Pommes mit Mayo.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
Hi Tigerkind
klasse, so kriege ich endlich mal Anregungen für meinen Wochenspeiseplan. Ich mache den immer Sonntags für die Folgewoche.
Fritten, die gab es ewig nicht mehr. Müssen nächste Woche in meinen Speiseplan und Mayo d'rauf und Ketchup und gedünstete Zwiebeln. mjam+ Currywurst (selbstgemacht)
Passt ja prima mit den Gewürzen von Valleé s indischem Spinat.
Jetzt fehlen nur noch Donnerstag und Samstag.
Rosenrot
klasse, so kriege ich endlich mal Anregungen für meinen Wochenspeiseplan. Ich mache den immer Sonntags für die Folgewoche.
Fritten, die gab es ewig nicht mehr. Müssen nächste Woche in meinen Speiseplan und Mayo d'rauf und Ketchup und gedünstete Zwiebeln. mjam+ Currywurst (selbstgemacht)
Passt ja prima mit den Gewürzen von Valleé s indischem Spinat.
Rosenrot
Hallo Rosenrot! Süsser Senf? Der ist mittelscharf bis wenig scharf, und süss ist er, weil entweder ist er mit Honig, mit Feigenmuss oder einfach mit braunem Zucker. Und dann sind noch (inkognito) Kräuter drin.Rosenrot hat geschrieben:
Wie wärs mit:
Do., - Basmatireis mit Erdnusssauce und gedünstetem Gemüse (z.B. Möhre, Kohlrabi, Fenchel, halbrohe Zwiebel)
Sa., - Riesensalat (von allem was) mit Schafskäse, fein gehacktem Liebstöckel, Olivenöl, Knob, Balsamico, Croutons oder knusprigem Weissbrot (ins Kaminofenfach legen), Rührei aus der heissen Pfanne (5 sekunden-Rührei), dazu Airan (türkisches Joghurtgetränk).
Davor und danach Schwimmen.
Isgutt?
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
-
- , 24
Ich würde da eher was Gesundes empfehlen, dass sie nicht so viel schwimmen muss.
Morgens: Ein Schüsselchen Quark, einen EL gequollene Leinsamen, Früchte und ein paar Haferflocken
Dazwischen: Obst, Gemüse, Tee
Mittags: Kopfsalat mit Brottrunk, Salz, Pfeffer, Zucker, Bohnenkraut, Majoran-
Hauptgericht: Wie wärs mit nem dicken Stück Seelachs, zusammen mit Reis und klarer Kräutersoße (Essig, Öl, gehackte Küchenkräuter, etwas Zucker, etwas Zitronensaft, Schlückchen Wasser, Salz und Pfeffer)
Pangasius geht auch, aber die Soße schmeckt mehr zum Seelachs.
Dazwischen: Nur noch Obst (keine Banane mehr wenns geht)
Abends: Vollkornbrot mit Tomaten belegt (evtl. Mozzarellascheiben) und Gewürzen
Nächster Tag:
Morgens: Müsli mit Naturjoghurt und Zitrusfrüchten
Dazwischen: wie immer Obst, Gemüse, Tee
Mittags: Salat als Vorspeise mit rohen Champignons, Paprikastreifen, Tomaten, Eisbergsalat, Chicoree
Hauptgericht: Nudeln mit grüner Soße (fettarm) und gebackener Forelle
Dazwischen: Obst
Abends: Frischkäse mit Salz und Pfeffer auf Vollkornbrot
Die Sachen machen satt, du brauchst nicht so viel schwimmen, und sie sind gesund.
Morgens: Ein Schüsselchen Quark, einen EL gequollene Leinsamen, Früchte und ein paar Haferflocken
Dazwischen: Obst, Gemüse, Tee
Mittags: Kopfsalat mit Brottrunk, Salz, Pfeffer, Zucker, Bohnenkraut, Majoran-
Hauptgericht: Wie wärs mit nem dicken Stück Seelachs, zusammen mit Reis und klarer Kräutersoße (Essig, Öl, gehackte Küchenkräuter, etwas Zucker, etwas Zitronensaft, Schlückchen Wasser, Salz und Pfeffer)
Pangasius geht auch, aber die Soße schmeckt mehr zum Seelachs.
Dazwischen: Nur noch Obst (keine Banane mehr wenns geht)
Abends: Vollkornbrot mit Tomaten belegt (evtl. Mozzarellascheiben) und Gewürzen
Nächster Tag:
Morgens: Müsli mit Naturjoghurt und Zitrusfrüchten
Dazwischen: wie immer Obst, Gemüse, Tee
Mittags: Salat als Vorspeise mit rohen Champignons, Paprikastreifen, Tomaten, Eisbergsalat, Chicoree
Hauptgericht: Nudeln mit grüner Soße (fettarm) und gebackener Forelle
Dazwischen: Obst
Abends: Frischkäse mit Salz und Pfeffer auf Vollkornbrot
Die Sachen machen satt, du brauchst nicht so viel schwimmen, und sie sind gesund.
Hi Blaubaum
danke. Süßen Senf kannte ich nicht. Den kauf ich mir mal. Passt aber sicher eher zu Fleisch? Oder?
Reis mag ich nicht wirklich gern, ich meide ihn, außer bei Hühnerfrikassee.
Hallo Empty Soul
danke. Wenn es nach mir ginge, würde ich 3 Mal täglich und das jeden Tag, schwimmen gehen. Aber Eintrittspreise und Zeitaufwand, da bleibt es dann bei einer guten Schwimmstunde
Schlank bin ich eh, darum geht's nicht. Ohne schwimmen bin ich
nörgelig
mißmutig
antriebslos
usw
Ich esse allerdings nur 3 Mal am Tag, meine Insulinproduktion kann diese 5 kleineren Mahlzeiten nicht leiden und spinnt sich da eins. War gar nicht so einfach, das herauszufinden. Nun gibt es eben das Süße gleich nach dem Mittagessen und Obst vetrage ich (fast) keins roh, dafür gibt es zu jeder Mahlzeit, bei der es passt Grünzeugs. Ohne hätte ich das Gefühl, ich ess nix
Die Sonntagsente ist bald fertig. Sie duftet schon, so wie der Rotkohl
Rosenrot
danke. Süßen Senf kannte ich nicht. Den kauf ich mir mal. Passt aber sicher eher zu Fleisch? Oder?
Reis mag ich nicht wirklich gern, ich meide ihn, außer bei Hühnerfrikassee.
Gern, baust du mir ein Schwimmbad?Davor und danach Schwimmen.
Isgutt?
Hallo Empty Soul
danke. Wenn es nach mir ginge, würde ich 3 Mal täglich und das jeden Tag, schwimmen gehen. Aber Eintrittspreise und Zeitaufwand, da bleibt es dann bei einer guten Schwimmstunde
Schlank bin ich eh, darum geht's nicht. Ohne schwimmen bin ich
nörgelig
mißmutig
antriebslos
usw
Ich esse allerdings nur 3 Mal am Tag, meine Insulinproduktion kann diese 5 kleineren Mahlzeiten nicht leiden und spinnt sich da eins. War gar nicht so einfach, das herauszufinden. Nun gibt es eben das Süße gleich nach dem Mittagessen und Obst vetrage ich (fast) keins roh, dafür gibt es zu jeder Mahlzeit, bei der es passt Grünzeugs. Ohne hätte ich das Gefühl, ich ess nix
Die Sonntagsente ist bald fertig. Sie duftet schon, so wie der Rotkohl
Rosenrot
-
- , 24
Etwas Gut bürgerliches wäre doch auch was Schönes?
Kassler mit Rotkohl und Klößen?
Sauerkraut mit Kartoffelbrei und Röstis?
Spätzle mit Weißweingeschnetzeltem?
Oder mal ne deftige Graupensuppe mit durchwachsenem Rindfleisch?
Kassler mit Rotkohl und Klößen?
Sauerkraut mit Kartoffelbrei und Röstis?
Spätzle mit Weißweingeschnetzeltem?
Oder mal ne deftige Graupensuppe mit durchwachsenem Rindfleisch?
-
- , 24
hast mich überholt mit deinem Posting ^^
Ente ist natürlich super. Isst du was für mich mit?
Ente ist natürlich super. Isst du was für mich mit?
Jo Empty Soul,
jetzt platz ich gleich mit Doppelente im Bauch
Rotkohl, Kassler und Kartoffeln gibt's die Woche auch:-)
Graupen? Klingt wie Regenwürmer
Rosenrot
jetzt platz ich gleich mit Doppelente im Bauch
Rotkohl, Kassler und Kartoffeln gibt's die Woche auch:-)
Graupen? Klingt wie Regenwürmer
Rosenrot
-
- , 24
http://de.wikipedia.org/wiki/Graupen
Das sind Graupen
Das ist ein Graupeneintopf
http://www.chefkoch.de/rezepte/36788112 ... ntopf.html
SUUUUUUUUUPEEEEEEEEEEERRRRRR!!!!!
Das sind Graupen
Das ist ein Graupeneintopf
http://www.chefkoch.de/rezepte/36788112 ... ntopf.html
SUUUUUUUUUPEEEEEEEEEEERRRRRR!!!!!
Hi Empty Soul
sind die eher glibberig oder eher fest?
Ich finde ja schon Krabben eklig in der Konsistenz, diese Graupeln sehen so ählich aus, nur kleiner
Rosenrot
sind die eher glibberig oder eher fest?
Ich finde ja schon Krabben eklig in der Konsistenz, diese Graupeln sehen so ählich aus, nur kleiner
Rosenrot
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag