Mit dem Ritzen aufhören

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 23.11.2010, 08:04

du schaffst das kisuke! du kannst es sein lassen. jeder findet seinen eigenen weg m,it dem svv aufzuhören. dem einen helfen skills, ne therapie, der andre braucht nen arschtritt und wieder ein anderer braucht viel zuspruch.
du weisst selbst am besten was dir gut tut. nicht jedem tun scharfe worte gut. seepferdchen meints nicht böse. ich denk mal sie will nur jedem den weg in die totale svv-abhängigkeit ersparen weil sie weiss wie schwer es ist dann wieder damit aufzuhören...

was bringt dich denn dzt so zum verzweifeln?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Di., 23.11.2010, 08:18

ich bin verzweifelt weil ich mich wieder an was erinnert habe was ich nicht sollte
Katoon Goukakyuu no jutsu
Bild

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 23.11.2010, 10:08

magst dus aufschreiben?

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Di., 23.11.2010, 10:23

Ich hab ein bestimmtes Lied gehört im radio und dann eines aus versehen auf meinem MP3 Player das hat mich an meine zeit mit meiner Ex erinnert wie schön alles wardoch das nun alles vorbei ist was ich alles für sie aufgegeben habe für nichts und wieder nichts... Dann hab ich von einem freund auf skype ein Lied zugeschickt bekommen was mich an so ein anderes forum erinnert wo ich mich verliebt habe und daraus auch nur Hass wurde

Ich habe schon immer mein Leben gehasst obwohl es eigentlich ganz schön wäre es gibt halt im moment nur scheiße ich kann nichts daran ändern deshalb hasse ich mich auch...
Ich hab gestern sogar endlich mal geheult seit einem jahr wieder das erte mal dann gings mir besser, ein wenig zulange habe ich zwar im regen gestanden also vorgestern und hab mich mal kräftig ausgeheult... klingt zwar nicht toll ist mir aber egal, ich wollte endlich mal wieder glücklich sein deshalb wollte ich mich gestern ritzen hab aber nichts gefunden ich bin verzweifelt weil ich mir vorstelle das ich mich umbringen werde undzwar weil ich mir die hauptschlag ader durchschneide oder sonst was.
Ich hab einen therpie termin im Januar hab vorher nix bekommen bzw. falsche zeit halt...

Vielleicht könntet ihr mir vorher mal helfen wäre voll toll
Bild

Werbung

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 23.11.2010, 11:11

hy kisuke,

liebeskummer ist was schlimmes, aber auch das vergeht. ausserdem bist du erst 16...hast also das ganze leben noch vor dir. da werden immer wieder enttäuschungen sein ...du musst lernen damit umzugehen...hör halt im moment keine musik wenn es dir nicht gut tut...trigger dich nicht selbst! und denk weiter dran dass du aufhören WILLST!!!
wenn du hilfe willst wende dich doch an das psd (http://www.psd-wien.at/psd/einrichtungen.html) oder pro mente (http://www.pmooe.at/) da wird dir schon vorher geholfen. oder geh in ne klinik und frag ob die da ne art tagesbetreuung haben bzw dir weiterhelfen können?

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Di., 23.11.2010, 11:22

ich bin halt erst 16 da meint jeder ich weiß nicht was ich sage... wen ich halt mein Leben hasse warum darf man es nicht einfach beenden warum wird man in einer Klinik dann behandelt es ist ja mein Leben...
Bild

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 24.11.2010, 08:20

niemand sagt, dass du dein leben nicht beenden darfst. das darfst du natürlich jederzeit. aber dann darfst du halt nicht zu i-welchen kliniken gehen und denen das sagen. ist ja logo, dass die dann sagen: nein, kommen sie zu uns...wir helfen...
oder?
und du willst ja anscheinend auch hilfe und nicht einen "schluss-strich"...?

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Mi., 24.11.2010, 10:20

ich will das jemand bei mir ist jemand den ich vertrauen kann einfach eine freundinn fürs Leben muss nicht mi ihr zusammen sein einfach freundschafftlich... den ich immer umramen kann eine person die bei mir in der nähe ist die mich trösten kann... aber so jemanden hab ich leider nicht
Bild

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 24.11.2010, 11:17

...noch nicht...

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Mi., 24.11.2010, 11:20

ich brauche wen an meiner Seite anders kann ich das alles nichtmehr schaffen... ich kenne auch keine person die bei mir in der nähe wohnt und nett zu mir ist... das mitn ritzen hab ich glaube ich schon aufgehört auf sowas hab ich echt keinen nerv mehr.
Bild

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 24.11.2010, 11:23

immer mit der ruhe. liebe od.freundschaft lann man nicht erzwingen oder ertrotzen...

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Mi., 24.11.2010, 11:28

Ich weiß....ich weiß zurzeit die einzigen freunde die bei mir sind wen ich glücklich sein will sind die tränen der regen und der schmerz alle anderen wenden mir den rücken deshalb greife ich oft zur schere oder hör mir was trauriges an oder warte bis der regen kommt.... Ich wollte immer alles alleine schaffe doch erst zuspät merke ich das mir eine wichtige person im Leben fehlt... und diese person brauche ich...
Bild

kleines2010
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 24.11.2010, 12:11

Hallo,
das kommt mir so bekannt vor....
Wie wäre es mit einer Selbsthilfegruppe?
Einen Verein?
Oder an einen Kurs teilnehmen?
Begegnungsstätte für psychisch kranke?

Dort kann man überall neue Kontakte knüpfen und das bekommen, was man braucht!

Außerdem, wie schauts mit einem Haustier aus? Die können einen auch sehr gut zusätzlichen Halt geben und man hat Verantwortung, wird gebraucht, usw....

Viel Glück

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Mi., 24.11.2010, 12:17

Danke kleines in einen verein geh ich net weil das einzige was mir spass macht ist fussball und da ist mein stiefvater der trainer und der hasst mich

Ich hab schon 2 Katzen eine dritte kann ich mir persönlich nich leisten was die ganzen Tiere da in sich reinfressen können -.-

Selbsthilfe gruppe ich hab eine freundinn der gehts genauso schlecht nur is die die ganze zeit daheim und heult sich die augen aus und will keinen sehen
Bild

Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Mi., 24.11.2010, 22:43

es ist gesetzlich verboten sich umzubringen! ....
ich weiß, sowas dummes hört man selten.... dachte das passt vielleicht zu deinem Humor, kisuke!?

Habe vorhin die Kontrolle verloren, weil meine Mutter die ganze zeit auf mir rumgehackt und gemeckert hat und ich auch vorher schon ziemlich fertig war....
ich habe mich wieder geschnitten (nur flach), aber das war das erste mal dass ich mich seit 8 wochen wieder geschnitten habe!
Die gefühle und gedanken waren so wild.... ich konnte keinen klaren gedanken fassen. habe noch kurz an anarchistins tipp gedacht erst zu überlegen warum man sich schneidet, aber da war ich schon mitten in diesem chaos und habe mich angefangen zu schneiden!!
(war eine unglaubliche erleichterung, alle gedanken waren wie weggewischt, es war plötzlich wieder völlig klar in meinem kopf...)

aber ich war auch nicht drauf vorbereitet, weil ich lange nicht mehr geschnitten hatte und nicht so einer hohen belastung ausgesetzt war....
ich habe heute ein nettes mädchen kennengelernt (online) aber sie wohnt in der nähe (denke ich) und sie mag mich auch!
bin guter hoffnung dass ich es nächstes mal vielleicht schaffe mich nicht zu schneiden, die schnitte waren ja auch nur flach (wenn auch viele).
ich hab dieses mal schon an eure tipps gedacht (wurden von dem chaos zwar sofort wieder weggewischt, aber nächstes mal sind sie sicher etwas präsenter!)

Hoffung!!!

Tyrael
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag