Sexuelle Probleme besprechen

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 11.11.2010, 10:43

Hallo liebe Rosenrot,

ja, ich glaube auch, dass es noch ganz viel Zeit braucht bis wir uns immer mehr annähern können. Ich denke auch, dass ich da wahrscheinlich die Führung übernehmen muss weil er bei den Gesprächen wahrscheinlich nie den Anfang machen wird. Natürlich werden auch noch Sachen auf den Tisch kommen die mir vielleicht nicht gefallen werden und ebenso ihm nicht, aber ich denke das braucht es einfach zur Veränderung. Obwohl ich ehrlich gesagt nicht weiß wie offen man dem Partner gegenüber sein sollte, wie siehst Du das, totale Offenheit in allen Bereichen, oder ist es auch legitim bestimmte Dinge nicht anzusprechen, muss man in einer Beziehung alle Geheimnisse preisgeben?

Das mit dem Raucher ist ein gutes Beispiel. Oder ich könnte da ja auch als Vergleich eine Therapie wie ich sie mache nehmen, die Veränderung und die Einsicht von bestimmten Verhaltensmuster ändern sich nicht von heute auf morgen. Es gibt immer wieder kleine Erfolge, aber man kommt ja auch mit kleinen Erfolgen irgendwann ans Ziel.
Ich bin echt mal gespannt wie sich das Ganze in nächster Zeit entwickeln wird.
Rosenrot hat geschrieben:ch würde an deiner Stelle auch unbedingt die Therapie und die (wie ich ja finde) gute Thera dazu nutzen, über das Thema Sexualität und deine Scham
und anderes, zu sprechen. Damit tust du was für dich.
Ja, das werde ich auch machen. Ich muss auch noch viel an mir selbst arbeiten was das Sexuelle angeht. In den letzten Jahren habe ich so viele Blockaden aufgebaut beim Sex mit meinem Mann, dass es ja sogar richtig schmerzhaft wurde, da werde ich eine Weile dran arbeiten müssen um diese zu lösen.
Ich hatte auch nach der Geburt des 1 Kindes lange Probleme mich überhaupt wieder als sexuelle Partnerin für meinen Mann zu fühlen, bin damals mit meiner neuen Rolle als Mutter und Geliebte nicht so ganz zurecht gekommen, aber da war eh alles schwer weil ich ja schlimme postpartale Depressionen hatte. Inzwischen dachte ich ich komme ganz gut damit klar, aber ich glaube, dass ich da doch noch gewisse Blockaden habe die noch nicht ganz überwunden sind.
Und meine letzte Geburt ist ja auch noch nicht so lange her, da knabbern beide dran, ich glaube, dass es für einen Mann auch nicht so einfach ist, das was er bei der Geburt gesehen hat zu verarbeiten. s hat ihm sehr zu schaffen gemacht wie Blutig das ganze war. Aber es lies sich nicht vermeiden, nach ihm hat in dem Moment keiner geschaut als ich fast verblutet wäre, da rannten nur noch alle wegen mir. Den Kleinen haben sie schnell in seinen Arm gedrückt, deshalb konnte er auch nicht den Kreissaal verlassen, er meinte ihm war so schlecht und er wollte nur noch raus, aber es ging ja nicht weil er den Kleinen im Handtuch eingewickelt im Arm hatte. Ich denke das sind auch solche einschneidenden Erlebnisse in der Paarbeziehung die sich nicht sehr positiv auf die Sexualität auswirken.

Naja und die andere Baustelle ist ja die Verhütung, ich vertrage nicht Hormonelles und mit Kondomen sind wir beide nicht glücklich, wir nehmen sie aber zwangsweise weil ich auf gar keinen Fall noch ein Kind möchte. Zumindest nicht die nächsten paar Jahre, man weiß ja nie. Für die Sterilisation können wir uns beide noch nicht durchringen, weil es so endgültig ist und ich mit 30 bin auch noch viel zu jung dafür, meine Hebamme hat mi nach der Geburt sehr stark davon abgeraten in dem Alter sowas machen zu lassen.Leider löst dieses Thema auch noch sehr starke blockaden in mir aus, immer die Angst, dass doch mal was passiert. Weißt Du ich bin beim ersten Kind im ersten Monat gleich schwanger geworden und beim 2 Kind innerhalb von 2 Monaten, wir scheinen also sehr fruchtbar zu sein und ich glaube da würde ein Unfall genügen um wieder schwanger zu werden.

LG Mamamaus

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 11.11.2010, 21:40

Hallo Mamamaus
Obwohl ich ehrlich gesagt nicht weiß wie offen man dem Partner gegenüber sein sollte, wie siehst Du das, totale Offenheit in allen Bereichen, oder ist es auch legitim bestimmte Dinge nicht anzusprechen, muss man in einer Beziehung alle Geheimnisse preisgeben?
Das finde ich, ist eine ganz wesentliche Frage in (jeder) Hinsicht. Ich glaube, das muss jeder für sich entscheiden.
Ich kann dir gern sagen, wie ich das (für mich) sehe

Bleiben wir zunächst beim Thema Sexualität:

Wenn ich z.B. die Fantasie hätte, mal mit 7 Männern Sex zu haben -wobei das ja Schneewittchen ist mit den 7 Zwergen und ich das auch verwirklichen möchte, würde ich es dem Mann sagen. Dazu muss mir aber klar sein, dass ich mir das mit ihm und den 6 anderen vorstelle.
Wenn dies nur eine Fantasie ist, um mich selber in Stimmung zu bringen (egal ob Selbstbefriedigung oder Partnersexualität), dann würde ich den Teufel tun und es einem Mann sagen

Also Fantasien, die ich gern verwirklichen möchte, erzähle ich. Wobei ich hier auch erstmal mir selber sicher sein muss, dass die Fantasie nicht aus einer überbordenden Geilheit entspringt (also nur eine grad jetzt gedacht ich will das in echt Fantasie). Ich habe es bisher so gemacht, dass, wenn ich Fantasien hatte, ich mir selber erstmal klar werden musste, ob ich das für realisierbar halte oder es einfach ur ein Gedanke war, der wieder geht.

Bei anderen Geheimnissen kann ich dir jetzt nur ein Beispiel sagen, was mir in den Kopf kommt, da ich es vor nicht allzu langer Zeit in meiner Therapie erzählt hatte.

Ich war mal politisch äußerst aktiv. Heute denke ich über diese Aktivität: zum Glück bin ich nicht 10 Jahre älter, ich wäre wohl im Untergrund gelandet.
So war ich damals quasi 'zu jung' und nur Sympathisant. Ich bin für zwei Sachen auch bestraft worden, Jugendstrafe Arbeitsstunden.

Das z.B. würde ich erzählen, wenn das Thema d'rauf kommt. Ehrlich sein und klar aufzeigen, dass das damals ein Fehler war aus heutiger Sicht. Ich schäme mich nicht, aber ich würde mit dem heutigen (und erwachsenen) Wissen genau das Gegenteil tun!

Ich mache zwar kein Geheimnis daraus, dass ich krank bin, aber Einzelheiten würde ich erst erzählen, wenn es eine festere Beziehung wäre

Was deine Geburten betrifft, Mamamaus, so seid ihr beide wohl dadurch durchaus traumatisiert. Das ist per se erstmal schwierig da wieder rauszukommen. Die Beschreibung, dass du von Mama zu Geliebte wechseln willst und dabei blockiert bist, so finde ich, solltest du echt deiner Thera so sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese sicher ein paar gute Tipps hat zum Umgang damit.
Das s das auch Männe immer wieder vor Augen schwebt, ist klar, allerdings muss er sich da, so denke ich, alleine drum kümmern, dass er es überwinden kann.
Vielleicht mal, z.B. anonym im Internet mit anderen Männern sprechen.

Ich kann dir gut nachempfinden, dass du schon fast Panik hast vor einer weiteren Schwangerschaft.
Du weißt, dass STerilisation bei Männern viel leichter ist und vor allem auch leichter rückgängig zu machen?

Kennst du das Diaphragma? Spirale? Schon probiert? Ist jetzt nur ne Idee

Rosenrot

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 13.11.2010, 14:11

Hallo Rosenrot,

das mit der Sterilisation beim Mann haben wir auch schon besprochen und er meinte er würde es eventuell machen lassen aber vor 40 nicht. Das sind dann noch drei Jahre. Spirale kommt für mich nicht in Frage meinte mein Frauenarzt und über das Diapragma müsste ich mich beim nächsten FA Termin mal informieren.

Gestern kam es zwischen uns zum Sex und diesmal konnte ich es eigentlich ganz gut geniessen, auch wenn ich wieder der Aktivere war. Wir haben es dann nach dem Sex nochmal probiert, dass ich mich vor ihm befriedige, es war eine Katastrophe, ich hab ewig versucht zu kommen und es ging nicht, ich hab da irgendwie eine totale Blockade im Kopf. Das Schlimmste war der blöde Spruch meines Mannes danach, er sagte "Hab ich eh schon gedacht, dass es mal wieder nicht klappt mit dem Orgasmus" , ich dachte mir nur, danke fürs Gespräch. Ich war danach schon etwas verletzt von seiner Äußerung. Nun ja und was das End vom Lied ist, dass ich schon wieder gar keine Lust auf eine Fortsetzung habe. Da bewegen wir uns mal wieder schön weiter in unserem Kreislauf des schlechten Sex. Bin gerade psychisch wieder recht weit unten dadurch. Warum habe ich den so eine doofe Blockade und wie werde ich diese wieder los??? Oh Mann bin eh schon ganz am Bibern, da meine Thera am Montag wieder vom Urlaub zurück ist und mir ja wegen einem Termin anrufen wollte, naja aber vielleicht tut es ja mal gut den ganzen Frust abzulassen, wer weiß.

LG Mamamaus

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 13.11.2010, 15:05

Hallo Mamamaus

rede mit ihm über die (wirklich blöde) Bemerkung. Unbedingt. Solange es so in dir gärt, ruhig, aber ganz klar. "Mich hat deine Bemerkung sehr verletzt und die Erwartungshaltung führte dazu. Jetzt habe ich eine komplette Blockade beim nächsten Mal. Warum hast du diesen Satz gesagt"

Versuch es so hinzukriegen, dass es kein Vorwurf ist, sondern dass es deine Verletzung zeigt. Ich würde das auf keinen Fall länger als einen Tag so stehen lassen. Ihr macht sonst einen Rückschritt ins schweigen. Das wäre schade

Du warst schon sooooo mutig, ran an das Gespräch

Rosenrot

Werbung

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 14.11.2010, 18:08

Hallo Rosenrot,

habe ihm gesagt, dass es mich sehr verletzt hat, aber ich glaube so wirklich verstanden hat er mich nicht, er meinte ich solle es nicht so ernst nehmen, es war nicht böse gemeint. Gestern hat er dann wieder so einen saublöden Spruch abgelassen, mir ist es mal wieder voll ins Kreuz gefahren (in der KG meinte der Krankengymnast es wäre eine Blockade vom Gelenk der Hüfte seit der Geburt) und was ist ihm daraufhin eingefallen, er sagte grinsend dann hast Du ja jetzt auch noch zwei Blockaden, eine im Kreuz und eine beim Orgasmus, haha ich fand das gar nicht lustig, das habe ich ihm aber auch gesagt. Ich bin ja ein humorvoller Mensch aber so dann doch nicht. Er versteht nicht, dass es eine sehr sehr empfindliche Schwachstelle ist.

Ich hab jetzt mal wieder keine Lust auf ihn, soll er doch eine Weile schmoren bis er wieder zum Zug kommt.

LG Mamamaus

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 14.11.2010, 18:33

Liebe Mamamaus

entschuldige bitte, aber dein Mann ist ja wohl ein Holzklotz.
War der schon immer so?
Ich hab jetzt mal wieder keine Lust auf ihn, soll er doch eine Weile schmoren bis er wieder zum Zug kommt
Nein, sag es ihm NOCHMAL und zwar so, dass er es kapieren MUSS.

"Du verletzt meine Grenzen Männe, ich hab da keine Lust mehr auf dich. Wie soll Lust entstehen bei solchen Grenzverletzungen"

Der muss das solange hören, bis er ZUHÖRT. Das tut er an dieser Stelle nicht. Warum ist erstmal unwichtig, das könntest du ihn aber mal fragen "Warum hörst du in diesem Punkt nicht zu Männe? Du bist doch sonst ein so lieber Ehemann"

Dann beschreib ihm mal, was du an ihm liebst.

Ich kapiere solche Menschen nicht, empfindsame Seelen, wenn es um ihren (gekränkten) Stolz (bezüglich "ich kann dich nicht befriedigen") geht und andererseits derarzige Hobel. Tsss

Rosenrot

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 14.11.2010, 19:53

Hallo liebe Rosenrot,
Rosenrot hat geschrieben:entschuldige bitte, aber dein Mann ist ja wohl ein Holzklotz.
War der schon immer so?
Naja, manchmal hat er nicht sehr viel Feingefühl. Das macht mich immer rassend bei ihm wenn er aus allem einen Scherz macht. Humor ist ja gut, aber bei so sensiblen Themen eben ist etwas mehr Feingefühl angesagt. Aber ehrlich gesagt, die Männer mit denen ich bis jetzt zusammen war hatten auch nicht immr sehr viel Feingefühl, vielleicht liegt es am männlichen Geschlecht.
Rosenrot hat geschrieben:Nein, sag es ihm NOCHMAL und zwar so, dass er es kapieren MUSS.
Werd ich machen wenn die Gelegenheit passt, momentan bin ich einfach nur total launisch und hab heute auch keine Lust da noch drüber zu diskutieren. Aber vielleicht morgen, mal sehen.
Rosenrot hat geschrieben:ch kapiere solche Menschen nicht, empfindsame Seelen, wenn es um ihren (gekränkten) Stolz (bezüglich "ich kann dich nicht befriedigen") geht und andererseits derarzige Hobel.
Ja, das stimmt, ich glaube manchmal merkt er gar nicht, dass er dann so ein Hobel ist wenn er sowas sagt. Männer reden oft ohne Nachzudenken, das ist das Problem. Ich glaube, dass er manchmal seinen verletzten Stolz versucht zu überdecken mit solchen Kommentaren. Grrr heute ist echt nicht mein Tag. Kann ja nur noch besser werden.

Mein Sohn hat da leider ein Stück von ihm geerbt. Bei ihm muss man erstmal ausrasten bis er kapiert, dass er an der Schmerzgrenze angelangt ist. Da hab ich auch oft mit zu kämpfen.

LG Mamamaus

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 15.11.2010, 10:32

Hallo Mamamaus
Aber ehrlich gesagt, die Männer mit denen ich bis jetzt zusammen war hatten auch nicht immr sehr viel Feingefühl, vielleicht liegt es am männlichen Geschlecht.
Nein. Klar habe ich auch Männer getroffen, die Holzartige Strukturen haben müssen, ansonsten würden die Würmer nicht im Kopf fressen

Die Mehrheit der Männer, denen Frau KLAR sagt, das geht nicht, lässt so etwas. Und wenn doch, muß ich ehrlich sagen, habe ich lieber überlegt, ob das wirklich was bringt mit 'uns'. Also die Frage" was geht und wo ist MEINE GRenze" Wenn er keinen Kompromiss zu machen bereit war, dann tschüß. Passt nicht.

Ausrasten ist KEINE Lösung, aber ich denke, das weißt du sowieso.

Ich glaube, hier ist viel Geduld gefragt. Hast du die (noch)?

Man kann den anderen nicht ändern, auch das weißt du...
Was meinst du kannst du machen, damit es dir besser geht mit dieser Holzklotzmethode?

Rosenrot

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 15.11.2010, 10:53

Hallo Rosenrot,
Rosenrot hat geschrieben:Nein. Klar habe ich auch Männer getroffen, die Holzartige Strukturen haben müssen, ansonsten würden die Würmer nicht im Kopf fressen

Rosenrot hat geschrieben:Ich glaube, hier ist viel Geduld gefragt. Hast du die (noch)?
Ich muss sagen ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch. Ich hoffe dass ich noch genug Geduld habe. Heute ist meine THera wieder da, ich bin mal gespannt ob sie gleich heute anruft wegen eines Termins, mir täte es gerade wirklich gut mal drüber zu reden muss ich sagen.
Rosenrot hat geschrieben:Was meinst du kannst du machen, damit es dir besser geht mit dieser Holzklotzmethode?
Ich sage mal so, solange ich psychisch nicht so angeschlagen bin berührt es mich nicht so sehr mit seiner Holzklotzmethode. Aber wenn ich psychisch wie jetzt gerade etwas im Schwanken bin dann berührt es mich schon sehr stark.
Wenn er in anderen Bereichen des Lebens so Holzklotzig ist dann denk ich mir "Rede Du nur, ist doch mir egal". Ich ignoriere es dann wenn es nicht sehr wichtig für mich war. Jetzt im sexuellen Bereicht bin ich sehr sensibel was solche Äußerungen anbelangt, dass habe ich ihm aber am Samstag auch sehr deutlich gesagt.
Ich weiß, dass man einen Menschen nicht ändern kann, aber man kann zumindest Kompromisse finden. Erhat ja auch sehr viele gute Seiten die ich sehr an ihm liebe, das muss hier ja auch mal gesagt werden.

Was ich aber auch noch dazu sagen muss, dass ich auch schon immer ein sehr starkes Sensibelchen war, vielleicht nehme ich mir ja manche Sachen einfach zu sehr zu Herzen.

Der Herbst tut mir gerade im Allgemeinen nicht gut, mein Gemütszustand ist sehr schwankend, ich befinde mich momentan in einer sehr starken Grübbelphase, immer wenn ich solche Phasen habe neige ich zu meinen Depressionen. Und was gerade noch erschwerend hinzukommt, dass mein Kleinster ganz schlimm schläft, heute Nacht schrie er im Halbstundentakt, ich könnte heute im stehen schlafen. Dann lag er noch bei uns im Bett und hat sich die ganze Nacht gewälzt, schrecklich, stehe heute total neben mir. Jetzt komt gerade alles hinzu, Erkältung, Impfung und Zahnen, echt übel, aber da heißt es einfach nur irgendwie zu überleben (Spruch meiner Thera). Ich bin auch schon wieder am kränkeln und ich hab bis vor einer Woche selbst Antibiotika reingestopft weil alles vereitert war. Ich bekomme schon richtige Panikanfälle wenn alle um mich rum immer krank sind, das ist doch auch nicht normal, oder? Manchamal bin ich gerade echt am Ende meiner Kräfte, aber was soll man da machen.
Sorry, dass ich meinen ganzen Frust gerade hier noch beschrieben habe, aber ich musste es einfach mal loswerden.

LG Mamamaus

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 15.11.2010, 12:28

Hallo Mamamaus

mensch, wenn ich all deinen Stress so lese (und das ist sicher hier nur ein kleiner TEil dessen), dann muß ich dich mal fragen, ob du schon einmal an eine Mutter KInd Kur gedacht hast?
Noch besser wäre eine Reha nur für dich

Rosenrot

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 15.11.2010, 12:57

Hallo Rosenrot,

nein daran habe ich noch nicht gedacht. In welchen Fällen bekommt man den so eine Mutter-Kind-Kur bewilligt? Ich kenn mich da gar nicht aus und mein Arzt hat mich da auch noch nie drüber informiert, der sagt immer nur, dass es normal ist wenn man die ganzen Infekte der Kleinen mitbekommt, ist ja schön und gut, aber man kommt irgendwann auf allen vieren angekrochen und der Winter ist ja noch sooo lange.

LG Mamamaus

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 15.11.2010, 13:26

Hallo Mamamaus

eine Mutter Kind Kur kann man über den Arzt beantragen. Ich würde das echt mal machen. Schaden kann es auf keinen Fall

Guck mal zur ERstinfo

http://www.kur.org/

Rosenrot

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 15.11.2010, 20:00

Hallo Rosenrot,

danke für die Info. Aber ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, ob es mir gut tun würde. Für mich wäre die Klinik Feldberg die nächstliegendste von meinem Heimatort aus.

Bin total down heute, meine Thera ist seit heute wieder in der Praxis und sie meinte als sie mich wegen dem Brief angerufen hat, dass sie sich aufschreibt, dass wenn sie vom Urlaub wieder zurück ist mich anruft und mir einen Termin gibt. Sie hat heute nicht angerufen, vielleicht hat sie es vergessen, ach Mann gerade hätte ich ein Gespräch dringend nötig, nicht nur wegen dem Sexuellen sondern auch wegen meiner anderen depressiven Phase die ich gerade habe, heute ging mir so rein gar nichts von der Hand, ich bin so frustriert. Was mach ich wenn sie die nächsten Tage auch nicht anruft? Ich könnte gerade nur heulen . Meine Medis werde ich aber bestimmt deshalb nicht wieder erhöhen, ich will es so schaffen.

LG Mamamaus

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 16.11.2010, 12:54

Hallo,

heute morgen hab ich meiner Thera auf den AB gesprochen und sie um einen Termin gebeten, diese Warterei hab ich nicht mehr ausgehalten. Sie hat vorhin zurückgerufen und gemeint ich können nächste Woche Mittwoch kommen, aber ich glaube sie hatte es wirklich vergessen, dass sie mich anrufen wollte, sie sagte nämlich überhaupt nichts davon. Sie fragte mich aber auch nicht warum ich den Termin will, sie hat mich überhaupt nichts gefragt, das fand ich schon komisch. Als ich vor langer Zeit mal angerufen habe um nach einen Extra Termin zu fragen, hat sie mich am Telefon sofort gefragt ob es mir nicht gut geht. Schon komisch, aber vielleicht interpretiere ich zuviel da rein, gerade bin ich total neben mir.
Ich hab solche Angst, dass die Depression wieder kommt. Ich hab Schlafstörungen, bin antriebslos und könnte nur in meinem Schneckenhaus sitzen und will keinen sehen und mit keinem spechen. Nur das nötigste ist meine Devise gerade, zu mehr bin ich nicht fähig.
Ich mache mir gerade Gedanken warum ich wieder in dieses Loch komme, ich war doch jetzt so lange stabil mit meiner Erhaltungsdosis. Meine Medis erhöhen werd eich auf keinen Fall, meine sexuellen Probleme werden sonst noch schlimmer. Kann es den sein, dass es mich so runterzieht weils im Bett nicht klappt, können solche Probleme auch Depresisonen auslösen? Fragen über Fragen die ich mir nicht beantworten kann.
Ist doch alles sch****, gegen die Depressionen helfen die Medis aber dadurch werden neue Lebenskrisen ausgelöst weil es das Sexleben so beeinflusst. Ich weiß gerade echt nicht wie mit umgehen mit diesem Gefühlschaos und nächste Woche Mittwoch ist ja noch sooo lang hin.

LG Mamamaus

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Di., 16.11.2010, 13:42

Möchtest du auch nicht mit uns sprechen?
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag