Bin Mutter und Partnerin und kann nicht mehr

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
Träne25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag So., 13.03.2011, 15:18

Ich wollte nur kurz berichten, dass ich die Antidepressiva nach vielen Wochen der Überlegung nehme. Mir gehts nun sehr viel besser, Nebenwirkungen habe ich kaum.
Meine Kur wurde leider abgelehnt. Das war so ein tiefer Rückschlag für mich, so dass ich keinen anderen Ausweg gesehen habe, als mir mit Tabletten zu helfen.
Nun habe ich meinen Humor wiedergefunden und ich flippe nicht mehr bei jeder Kleinigkeit aus. Ich habe mit meiner Tochter auch viel mehr Geduld.
Mein Partner arbeitet auch sehr stark an sich.
Einen Therapieplatz habe ich nicht gefunden aber ich werde ab April 1 Mal in der Woche arbeiten gehen. Ich freue mich mal rauszukommen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Träne25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 15.04.2011, 11:17

Ich hatte heute meine erste Therapiestunde, also nicht dass noch jemand behauptet, dass ich mir keine Hilfe suchen würde. Die Therapeutin meinte, dass ich sehr stark depressiv bin und dass das Verhalten meines Freundes an seiner Herkunft liegt. Stimmt! Alles supi, ich freu mich so, dass ich einen Platz habe. Der nächste Termin ist aber erst am 11.05. :o(

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 15.04.2011, 11:24

Das hört sich schon mal sehr positiv an! Super daß das so gut läuft.

illusion
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 15.04.2011, 12:16

schön, dass du einen weg für dich findest. ich weis nicht wo du herkommst aber in thüringen gibt es mutter-kind heime mit dem fokus auf seelisch erkrankte mütter...das läuft über aktion wandlungswelten. wenn du es mal brauchen solltest. du sagtest dein freund ist chloerisch?! im notfall gibt es frauenhäuser, ganz für den notfall....ich kenn deine familie ja nicht. dein kind braucht dich...aber tu die schritte die du unternimmst für dich...nur so kann es helfen und nebenbei auch deiner tochter.
manche menschen suchen sich auch spirituelle hilfe...ich bin bei einer seelenheilerin und einer homöopatin...dadurch kannst du dich auch gut durch die therapie begleiten lassen.
viel kraft für die nächste zeit....und du möchtest dein kind doch aufwachsen sehen?? selbstmord ist da keine lösung

Werbung

Thread-EröffnerIn
Träne25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 15.04.2011, 12:47

Hallo illusion! Danke für deinen Beitrag. Ich nehme ja jetzt Antidepressiva und es geht mir schon besser. Selbstmordgedanken habe ich nicht mehr. Ich komme übrigens aus Niedersachsen. Habe eine Mutter-Kind-Kur beantragt. Der erste Antrag wurde abgelehnt und nun warte ich schon sehr lange auf die Antwort vom Widerspruch. Ich wollte es erstmal mir der Kur versuchen. Aber vielen Dank für die Tipps.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag