Freund hat sich Bilder vom Internet runtergeladen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 22.10.2010, 08:46

das tanzen habe ich zu beginn auch weggeschoben und ich glaube schon dass ich es mittlerweile auch akzeptiere. ich versuche da auch nicht zu viel nachzudenken. er geht zum glück nicht salsa-tanzen, sondern boogie. und das macht er auch schon jahre lang. seit wir zusammen sind tanzt er natürlich die meiste zeit mit mir, aber an manchen tagen kann ich nicht tanzen gehen und da geht er alleine. er kennt dann in dem lokal auch schon viele (ich kenne die mittlerweile auch). natürlich kann da etwas passieren, aber das ist sein hobby und ich bin jetzt soweit dass ich es akzeptieren kann (teilweise, denn es fällt mir noch immer schwer).

und so hoffe ich dass es mir mit dieser sache auch so geht.

ich möchte mich ma mit ihm hinsetzen und von ihm zeigen lassen was ihm da so aus dem internet gefällt. das interessiert mich einfach. zu mir hat er immer gesagt, ich muss nicht für ihn tolle unterwäsche anziehen, das gibt ihm nichts, weil er es mir eh gleich auszieht. aber jetzt frage ich mich natürlich auch, ob ihm bei den bildern oder videos die unterwäsche dort doch auch gefällt. wenn ja, warum sagt er zu mir ich brauche sowas nicht für ihn anziehen.

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 22.10.2010, 08:56

@münchnerkindl
also ich habe schon den eindruck dass ich auf die beiträge eingehe. soll ich einfach ja, ihr habt recht und amen sagen, oder was willst du?

wann habe ich erwähnt dass mein freund im bett nichts bringt? dass es nicht immer klappt, kann man doch nicht gleichsetzen mit "er bringt es nicht".

ich glaub du hast nichts verstanden was ich gemeint habe. oder habe ich mich echt so unklar ausgedrückt? darf ich nicht schreiben wenn etwas für mich ein problem darstellt? bin ich dann gleich die prinzessin auf der erbse, wenn ich über etwas enttäuscht oder verwirrt bin?

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 22.10.2010, 09:00

hab grad im forum ein anderes thema entdeckt, ob zuviel masturbieren dann die erektion beim sex verhindert.

also bin ich meinen gedanken doch nicht sooo daneben, oder? da hat jemand den rat gegeben einfach weniger selber zu tun, dann geht auch im bett mehr. also liege ich da mit meinen befürchtungen nun so falsch? mein freund ist nicht mehr der jüngste. warum also kann das nicht der grund sein, weshalb er bei mir dann probleme hat?

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 22.10.2010, 09:03

Naja, wenn weder du noch er dabei jemals einen Orgasmus hast.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 22.10.2010, 09:05

mimschi hat geschrieben:hab grad im forum ein anderes thema entdeckt, ob zuviel masturbieren dann die erektion beim sex verhindert.

also bin ich meinen gedanken doch nicht sooo daneben, oder?
Aber nicht, wenn er es ab und zu macht. Da müsste er schon onaniersüchtig sein und es sich ständig und mehrfach am tag machen.
Wenn das seine Potenz im Bett verringern würde, dann müsste ein grösserer Teil aller Männer dieses Problem haben, weil ein grösserer Teil der Männer onaniert.

Du suchst schon wieder Gründe warum er und seine Onaniererei vor Bildchen schuld ist, daran daß er dann im Bett nicht so kann, und damit an eurem nicht so tollen Sexleben.

Du scheinst dich krampfhaft an allem festzuhalten, was nur irgendwie deine Meinung bestätigt

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 22.10.2010, 09:30

Naja, wenn weder du noch er dabei jemals einen Orgasmus hast
und das soll heißen, dass er es im bett nicht bringt? das ist eine sehr einfältige und eingeschränkte sichtweise.

ich suche nur erklärungen. wenn er es jeden 2. tag macht ist das ja auch nicht gerade wenig, oder?

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 22.10.2010, 09:53

Hi Mimschi

mensch, wenn es Kinder, Umgebung, Stress und so sind, die es euch nicht erlauben, dass jeder sich fallen lassen kann, haut ab. Gebt die Kinder für eine Zeit, einen Tag/ Nacht weg. Für Kinder ein Abenteuer mal weg sein, für Eltern der Weg, sich um sich zu kümmern

Und ein Tipp: reden, aber über DICH und er über sich. Nicht fragen, was er da für Bilder...

und bitte: HÖR AUF DICH UM DIE BILDER ZU KÜMMERN.

Kümmer dich um dich, du lebst, mit dir ist er zusammen.

Das setzt ihn unter Druck, das löst vielleicht Scham aus (um seine Fähigkeit dabei zu kommen und so). Das kann er dir freiwillig irgendwann erzählen. Und zwar dann, wenn es zwischen euch besser läuft.

Guck mal auf dich: du selbst fühlst dich nicht so 'echt' als Frau. Weil du dich nicht fallen lassen kannst, bist 'trocken', fühlst dich unzulänglich

Der Mann doch genauso: ich kriege keinen hoch, obwohl ich sie liebe. Boah, ein noch sichtbareres Zeichen für vermeintliches 'versagen' kann Männe nicht erleben. Aber: damit muss er arbeiten, nicht du.

Deshalb: rede über DICH. Guck auf deine Lust/ Unlust. Und erst dann auf die Lust auf ihn.

Was ich gut finde, um über was zu reden, was doof, peinlich oder so ist: setzt euch Rücken an Rücken. Da spürt man sich, die Wärme, aber das 'rot werden' das stammeln, es fällt leichter. Jeder 'ne Tasse leckeres in der Hand, Entspannung und dann Augen zu und sprechen, sprechen, sprechen. Am besten ihr vereinbart 'ne Redezeit, z.B. jeder darf immer 5 Minuten. Irgendwann lacht ihr über diese 5 Minuten Regel, dann kommt ihr ins lachen über das, wie ihr sitzt und so kommt Schritt für Schritt Humor und Leichtigkeit in ein Thema, das euch so anstrengt, aber in Realität doch ein wunderbares ist.

Vielleicht klappts, aber Geduld wirst du, wird er brauchen.

Und nochmal Mimschi: Onanie hindert nicht Partnersexualität. Mal im Ernst: dieses Märchen 'nach 1000 Schuss ist Schluss' ist aus den 50 er Jahren, als Autosexualität, Sexualität noch ih bäh war.

Rosenrot
Zuletzt geändert von Gast am Fr., 22.10.2010, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 22.10.2010, 09:55

kann es sein mimschi, dass es genau umgekehrt ist.
kann es sein, dass du mit deiner übertriebenen eifersucht SEIN vertrauen missbrauchst?

du bist es ja in wirklichkeit, die sich aufgrund ihrer eigenen unsicherheit ein opfer gesucht hat, auf das sie ihre ganzen ängste und neurosen projezieren kann.

nur weil er sich diese nackerten im internet anschaut und sich dann eben einen runterholt bist du enttäuscht von ihm. das wäre für mich ein sofortiger trennungsgrund. mensch mimschi, wo lebst du? am mond? du hast, was sexualität anbelangt offensichtlich einen wissens- und entwicklungsstand der einer 10 jährigen entspricht.

es ist sicher sehr schwer zu akzeptieren, dass man jahrzehnte am falschen dampfer gesessen ist. das verstehe ich schon. aber es wäre aus meiner sicht an der zeit zu hinterfragen, warum ALLE hier deine meinung nicht oder nur teilweise teilen und auch handfeste argumente haben.

hast du dich schon einmal gefragt, ob es möglicherweise DU im bett nicht bringst? denn sex bedeutet vor allem kommunikation. und wenn die gestört ist hängt der mast und die scheide gleicht dem trockendock, um beim dampfer zu bleiben.
mimschi hat geschrieben:aber jetzt frage ich mich natürlich auch, ob ihm bei den bildern oder videos die unterwäsche dort doch auch gefällt. wenn ja, warum sagt er zu mir ich brauche sowas nicht für ihn anziehen.
das sind deine sorgen? echt?
deinen freund einfach so anzunehmen wie er ist? das geht nicht? auf den bildchen mag er die strapse, bei mir nicht? da steckt doch was dahinter? er mag mich vielleicht gar nicht. bestehst du nur aus reizwäsche und einem geschlechtsorgan? sonst hast du nichts zu bieten? daran wird gemessen, ob er dich liebt. das ist der thermometer?
naja, vielleicht hast du ja gar nicht so unrecht. vielleicht passt ihr gar nicht zusammen. hast du daran schon einmal gedacht?
oder ist es vielleicht so, dass es den mann für dich derzeit gar nicht gibt, weil du in wahrheit gar nicht bereit für eine beziehung bist. und dir deinen traummann zusammengezimmert hast, so wie du ihn gerne hättest. ja, mimschi, dann hast du jetzt echt ein problem.

und ich schreibe dir das nicht mit erhobenen zeigefinger. ich mag dir nur unmissverständlich mitteilen, wie du auf mich wirkst.
und lass dir das bitte von mir sagen, so kann man keine erfüllte beziehung führen. das geht nicht und endet immer in der krise.
also entweder reisst du jetzt endlich mal die augen auf und schaust deinen freund an, schaust dir an, was er für ein mensch ist. oder du lässt es und steuerst schon auf die nächste ent-täuschung zu.

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 22.10.2010, 10:11

hast du dich schon einmal gefragt, ob es möglicherweise DU im bett nicht bringst?
bitte daran denke ich doch auch die ganze zeit und habe ihn schon früher mehrmals gefragt ob ich etwas anders machen kann/soll, was ihm besser gefallen würde. er sagt immer nur, nein ich kann gar nichts anders machen, so wie ich bin ist super.
ich frage mich die ganze zeit was mit mir falsch läuft und warum ich das nicht einfach so akzeptieren kann. ein grund ist wohl, weil ich mich dann vernachlässigt fühle (wenn er z.b. bei mir im bett erschöpft ist und aber bei den bildern nicht). und das hatte ich 14 jahre schon mitgemacht, das will ich nicht nochmal haben. und mir ist bewusst dass sich das ins gegenteil umgeschlagen hat. was ich damals nicht angesprochen hatte oder einfach hingenommen hatte, wird jetzt von mir angesprochen bzw. wehre ich mich gg. dinge die mir nicht gefallen (was ich damals auch nie gemacht hatte).

er redet überhaupt nicht gerne über so etwas, also ob diese angesprochene 5 min.-regel funktionieren würde bezweifle ich.

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 22.10.2010, 10:22

mimschi hat geschrieben: @empty-soul
klar habe ich die bilder vor kurzem gesehen, aber haben tut er sie ja schon länger.
Das tut er vielleicht schon länger, und deswegen ist das auch ideal, um den Bildern die Schuld dafür zu geben, dass es bei euch nicht im Bett läuft.
Diese "ich wars nicht" Haltung ist echt anstrengend!

mimschi hat geschrieben: und er hat ja dann zugegeben, dass er das immer schon gemacht hat.
Sex hat sehr viel mit Vertrauen zu tun!
Dass er "zugeben" muss ist für mich ein Zeichen, dass er dir nicht vertraut.
Im ersten Bericht schriebst du "er rückte mit der Sprache heraus" oder so ähnlich.
Merkst du was?
Er vertraut dir nicht. Und du unterdrückst ihn.
Für ihn war das wahrscheinlich so:
blablablamimimiblabla (du)
OKAY SCHLUSS, ich GEB es ja ZU!!!!! JA ich HABE Bilder zum onanieren genommen OKAY?????(er)

Genauso stelle ich mir das vor. Für ihn war deine Vorwerferei so einengend, dass er sich mit "zugeben" versucht hat, zu befreien. Das Paket ist geplatzt und er dachte: schlimmer wirds eh nimmer.

Würde er dir vertrauen, würde dieser Thread hier ganz anders geschrieben.
Das Lustige ist: du vertraust ihm AUCH NICHT.
Du sagst "ich akzeptiere seine Hobbies langsam."
Da GIBT es nichts zu akzeptieren, das ist SEIN Leben, und darin hat er sich nichts verbieten oder madig machen zu lassen.

Der Sex wird nie klappen, wenn ihr beide euch nicht gegenseitig vertraut.
Und selbst wenn du auf die Nase fällst, und er fremd geht, du solltest immer mitdenken, ob du ihn nicht in fremde Arme getrieben hast, weil du ihm das Leben so schwer machst.

Es gibt nichts zu akzeptieren.
Tanzen macht ihm Spaß, warum stellst du das in Frage, was ihm Spaß macht?
Willst du einen Leibeigenen oder einen Partner?
Im Baumarkt gibts Pflöcke und Ketten. Binde ihm die ums Bein und den Pflock rammst du in den Boden.
Symbolisch gesehen ist die Kette deine Eifersucht.
Jedes Glied von dir geschmiedet, wie kannst du da noch behaupten, dass du ihn liebst, wenn du ihn doch versuchst, einzusperren?
Was ist das für eine Liebe in der man schweren Herzens Hobbies akzeptiert, die den anderen glücklich machen!
Stell dir mal vor dein Hobby wäre kochen, und er würde damit ein tierisches Problem haben, wenn er nicht dabei steht und aufpasst, dass du das Gemüse nicht befummelst. Du würdest sagen: da ist doch garnichts dabei, es macht mir nur Spaß!

Das hat nichts mit Großzügigkeit zu tun, dass du seine Hobbies akzeptierst (schweren Herzens).

mimschi hat geschrieben:und ich kann ja eins und eins zusammen zählen. und dies kann mitunter auch ein grund sein, weshalb es probleme gibt.
Der Grund kann auch eine eifersüchtige Frau sein, die ihn zu Hause einsperrt. Würdest du gerne Sex mit deinem "Boss" haben wollen? Mit deinem Unterdrücker?
Diese Bildchen da machen ihm keine Szene. Du schon. Wenn ihm das die Lust am Sex raubt, und er andere Frauen um sich rum haben will, die ihn nicht so sehr bedrängen und unterdrücken, kann ich das voll und ganz verstehen.

Du kommst mir vor wie so eine Hausfrau, die ständig mit ihrem Nudelholz in die Hand klatscht.
Von wegen: wehe du traust dich hier das Falsche, Freundchen...

Vielleicht liebt er dich garnicht, hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht?

Also ich hätte Probleme, meinen Freund zu lieben, wenn er "notgedrungen" meine Hobbies AKZEPTIERT.
Und wenn er mir eine Szene machen würde, weil ich onaniere UND einen Orgasmus bekomme.
Wenn er schmollt, weil ich tanzen gehe und er nicht dabei sein kann.
Wie soll ich einen Menschen lieben, der sich nicht mit mir FREUEN kann, dass ich beim Tanzen Spaß habe?
Er AKZEPTIERT - aber er FREUT sich nicht für mich.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 22.10.2010, 10:22

mimschi hat geschrieben:ich gebe ihm nicht das gefühl er könne mich nicht befriedigen. ich habe immer betont, dass es für mich auch immer schon schwierig war und dass ich es selber auch nicht leicht wenn überhaupt schaffe.

Doch, genau das machst du. Du gibst ihm das Gefühl, wenn du dich "zurück gewiesen" fühlst.
Muss alles nach deiner Nase gehen? Wenn er müde von der Arbeit kommt, hat er für EUCH gearbeitet.
Dass du ihm seinen anstrengenden Tag SO entlohnst, ist mies!
Er würde vielleicht gerne, wenn er könnte.
Vielleicht will er noch ein bisschen relaxen...
Und du drehst dich weg und frustest rum.
Toll.
Dann denkt er wahrscheinlich: Klasse, dann kann ich es ja jetzt auch GANZ sein lassen.

Du betonst bei ihm, dass es für dich auch schon immer schwierig war zu kommen...
Ohne euer gegenseitiges Vertrauen wirst du das auch noch bis zum Sankt Nimmerleins Tag betonen.
Du sagst ihm damit praktisch: Ich komm eh nicht, nur damit du es weißt!
Meinst du da ist er noch motiviert, sich Mühe zu geben?
Meinst du da hat er noch große Lust zu kommen?

Vielleicht hält er es ja auch mit absicht zurück! Schon mal daran gedacht?

Es gibt sehr viele Frauen, die fühlen sich elend, wenn sie von ihm vollgespritzt werden und selber nicht gekommen sind. Sie fühlen sich so wie: er ist FERTIG...
Viele Frauen nennen diese Männer dannA-Löcher, weil sie sich ihre eigene Befriedigung an ihnen geholt haben, und sie nicht kommen lassen haben.
Vielleicht kommt dein Freund nicht, weil er sich nicht mit diesen Männern identifizieren kann.

Wenn das so ist, dann analysiere jetzt mal deine Vorwürfe ihm gegenüber!
"du onanierst mit Bildern! Nicht mit mir!"
(Beispiel) "Ja, weil ich dich nicht behandeln will wie eine Gummipuppe, die man vollpumpt und sich danach schlafen legt!"

Und?
Wie wirkt dieser Vorwurf jetzt auf dich?
Ganz anders oder?
Jetzt ist er nicht mehr der perverse Onanist, der Befriedigung durch fremde Frauenbilder braucht, jetzt hat das alles einen Sinn bekommen.

Und wer sagt dir, dass das JETZT nicht auch schon einen Sinn hat, den du nur nicht kennst?
(weil er dir nicht vertraut, um dir den Grund zu nennen zum Beispiel)
mimschi hat geschrieben:also bin ich schuld, dass er diese bilder braucht? dass ich nicht so aussehe oder die erotische ausstrahlung habe wie die aus dem internet? gut, das kann ich ja leider nicht ändern, dass ich so aussehe.
Du hörst nicht zu und liest nicht richtig!
Empty-Soul hat geschrieben: Wenn dein Freund Bilder haben möchte, weil er dich hübsch findet, warum glaubst du ihm das nicht?
Seine Fotos zweifeln nicht an sich selbst rum, die sind einfach schön und stehen dazu, wie sie aussehen.
Vielleicht macht ihn das Selbstbewusstsein der Frauen an, welches dir scheinbar fehlt.
Seine Fotos zweifeln nicht an sich selbst rum, die sind einfach schön und stehen dazu, wie sie aussehen.
Vielleicht macht ihn das Selbstbewusstsein der Frauen an, welches dir scheinbar fehlt.
Tatsache ist, dass für liebende Augen ziemlich viel nicht schön sein muss, um es als schön zu bezeichnen.
Wenn er dich liebt, liebt er dich so wie du bist, also solltest du dir keine Sorgen machen, dass du für ein Foto nicht gut genug bist.
DAS habe ich gesagt.
Das ist deine Antwort darauf:
mimschi hat geschrieben:also bin ich schuld, dass er diese bilder braucht? dass ich nicht so aussehe oder die erotische ausstrahlung habe wie die aus dem internet?
Jetzt sag mir bitte, wo ich das gesagt habe, was du mich dort gefragt hast!
Du wirst es nicht finden.

Ich sagte, dass dein Freund dich wohl hübsch findet, und dass du das nicht glaubst, weil du ihm kein Foto geben willst, aus Selbstzweifeln, gut genug für die Bilder zu sein.
Ich sagte, du brauchst dich nicht mit Intrnettanten identifizieren.
Hier fragst du mich, ob ich meine, dass er die Bilder braucht, weil du nicht erotisch genug aussiehst.

Nein, das meine ich NICHT.
Hättest du ordentlich gelesen, hättest du das nicht gefragt.

Du suchst die Schuld in sämtlichen Ecken. Du WILLST, dass die Bilder schuld sind, an deinem Sexleben.
SEX ist Liebe und Vertrauen.
Wie du mit ihm umgehst (Hobbies akzeptieren anstatt sich zu freuen, Vorwürfe wegen Orgasmen) sieht das weder nach Liebe, noch nach Vertrauen aus. Was wundert dich da eigentlich noch?
Wenn er Sachen "zugeben" muss, was glaubst du warum er sich nicht traut, dir das frei heraus zu sagen, sondern nur, wenn du ihn bedrängst!?

SO sollte eine Beziehung NICHT aussehen.
Es sollte alles GESCHENKT werden, nicht GENOMMEN.
Du NIMMST dir seine Wahrheit, stocherst sie aus ihm heraus.

Du verjagst ihn, sei dir darüber klar.
Und dadurch wirst du ihn verlieren.

Macht dich das traurig?
Warum behandelst du ihn dann so?
Zuletzt geändert von Empty-Soul am Fr., 22.10.2010, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 22.10.2010, 10:23

Hi Mimschi

DU bist wichtig für dich. Und wenn du dich wichtig nehmen willst, zum Beispiel FÜR DICH in Zukunft was ändern musst, dann muss er reden oder du musst gehen.

Ob er will oder nicht, eure Beziehung, das behaupte ich jetzt mal, kann nur weitergehen und vor allem, in sexueller Hinsicht glücken, wenn ihr endlich mal anfangt was zu tun.

Natürlich ist es im Bett nicht, wie es sein könnte, darum bist du doch hier! Doch nicht wegen Bildern, Mimschi, das weißt du längst! Da bin ich sicher!

Klar ist doch auch, dass du den Fehler (auch) bei dir suchst. Der liegt aber nicht in
schönerer Wäsche
Strapsen
Pornos sprech

sondern weil du ENDLICH deine Sexualität kennenlernen musst um mit einem Partner Sex zu haben. Wie zum Henker willst du feucht werden, wenn du deine Erregung wegdrückst wenn sie da ist...

Hast du jemals deine Vagina mit 'nem Spiegel beguckt? Ich würde fast wetten,nee. Wieso nicht?

Guck mal weiter vorn, da hatte ich es schon gesagt: schluckst du weiter deinen Frust, setzt er sich in jede Pore und wird zur Furie in dir.

Rosenrot

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 22.10.2010, 11:28

@empty-soul
in beziehungen gibt es genug dinge die man "akzeptiert", das ist doch überall so. wenn der partner raucht, und man selber nicht, akzeptiert man dies, aber freuen wird man sich wohl kaum darüber: "ja schatz ich freue mich für dich dass du die lungen mit gift vollpumpst, rauche ruhig weiter, ..."

da gibts jede menge, die man akzeptiert. mein freund schnallt sich im auto nicht an. ich habe natürlich zu beginn öfters was gesagt, irgendwann aber nicht mehr. ich akzeptiere es, aber freuen kann ich mich darüber nicht.

und ich bin sicher dass es in vielen beziehungen dinge gibt, über die man sich nicht freut, aber dem partner zuliebe halt akzeptiert (mal mehr, mal weniger).

das kannst du mir jetzt nicht vorwerfen, dass ich etwas "nur" akzeptiere.

ich weiß nicht ob ich anders reagieren würde, wenn er mir in einer ruhigen minute mal erzählt hätte, dass er sich hin und wieder bilder oder videos ansieht. kann ich nicht sagen, vielleicht wäre ich genauso fertig gewesen, vielleicht aber nicht ganz so schlimm, weil er es mir von sich aus erzählt hat - ohne heimlichkeiten. ich glaube dass mich das am meisten stört, dass ich nachher auf irgendwas draufkomme. das war einmal schon der fall. es hat mich am meisten gekränkt, dass er es mir verheimlicht hat.

aber ich kann ihn ja auch verstehen, weil ich vielleicht so oder so sauer oder enttäuscht gewesen wäre. kann ich nicht sagen. aber ich könnte mir auch vorstellen, dass ich mich etwas besser fühlen würde, wenn er es mir vorher gesagt hätte.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 22.10.2010, 11:37

mimschi hat geschrieben:mein freund schnallt sich im auto nicht an.
offensichtlich einer derjenigen typen, die es nicht erwarten können unter der erde zu liegen. gibt es ja viele. manche haben es sogar so eilig, dass sie einen strick kaufen. aber mimschi, ganz ehrlich: mehr und mehr habe ich den eindruck, dass deine beziehung ziemlich schwierig ist. warum tust du dir das an? brauchst du es vielleicht?

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 22.10.2010, 11:52

Hi Mimschi

der schnallt sich nicht an?

Dann fahre ich nicht mit so einem-sorry- Idioten, der lebensmüde ist und MICH zugucken lassen würde, wenn er stirbt. Nee. Reden würde ich da nicht, einmal sagen: schnall dich bitte an. Wenn nicht, tschüß. Ist's meine Karre, steigt er aus, ist es seine, nehme ich den Bus.

Akzeptanz heißt für mich, ich nehme es hin, wenn einer

nur gelbe Socken trägt (und ich die häßlich fände)
ständig mit den Augen rollt, mich das nervt...
Computerspiele spielt, die ich blöde finde

Also etwas, das mit mir nix zu tun hat.

Nicht aber bei existenziellen Dingen, die mich betreffen. Als Fahrer hättest du die Strafe an der Backe, als Beifahrer das besch*** Gefühl der überflüssigen Angst.

Rosenrot

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag