Mein Freund macht eklige Sachen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 08.02.2008, 10:29

Mädchen.84 hat geschrieben:
merkwürdig finde ich weiters, dass hier 2 erwachsene menschen via sms kommunizieren. ein zeichen von wenig vertrautheit. UND DAS NACH 3 JAHREN!!!!
Ich bin darüber auch sehr unglücklich.
Aber ich habe einfach zu großen Respekt vor dieser Sache und habe Angst, dass ein offenes Gespräch mehr anrichtet als es verbessert.
Ich würde nicht wollen, dass mir mein Partner in die Augen schaut und sagt "Schatz, mir ist da etwas aufgefallen.... wie siehst du das?"
Mir wäre es lieber, einen mehr oder weniger deutlichen Hinweis zu bekommen.
Und ich hoffe, dass der letzte Hinweis deutlich genug war.
Seine Antwort war übrigens "es ist wohl besser, du bleibst in deiner sterilen Wohnung"
Wobei ich unbedingt hinzufügen muss, dass seine Wohnung wesentlich "steriler" ist.

Das hat er allerdings nicht so gemeint. Wir sehen uns nur am Wochenende und er hat bereits angerufen, um mir mitzuteilen, was er mit mir alles erledigen möchte.
So als wäre nichts gewesen.
Ich befürchte das wenn du ihm das nicht klar sagst, er auch nicht wirklich weiß was du meinst bzw wie Ernst dir die Sache ist!!!
Ich kann verstehen das es dir unangenehm ist, wäre es für mich wahrscheinlich auch...Aber im Grunde wäre es auch nur fair ihm gegenüber Aufrichtig zu sen!!Du musst ihm ja zumindest die Chance einer Stellungnahme einräumen...vielleicht kann er dich sogar verstehen!!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 08.02.2008, 10:29

Und es ist doch total selbstverständlich das ich dann aus RÜCKSICHT zu meinem Partner,mein verhalten VERÄNDERE!!!
genau das meinte ich auch. nur weil ich mein verhalten verändere, ändere ich ja nicht MICH!!!

gruss

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Fr., 08.02.2008, 11:04

Durch Lernen verändert sich der Mensch, und das ist auch so angestrebt. Lernen kann man definieren als Verhaltensänderung. Also verändert sich der Mensch, der sich anders als vorher verhält. Wenn ich einem Menschen mitteile, dass er sein Verhalten ändern soll, dann teile ich ihm damit gleichzeitig mit, dass ich ihn so, wie er ist, nicht mag.
Ganz allgemein sehe ich in diesem Thread, dass nicht das gelesen wird, was zum Beispiel ich schreibe. Man antwortet zwar, aber nicht auf das, was ich schreibe und wie ich es meine. Nirgendwo zum Beispiel habe ich geschrieben, dass Mensch sich nicht gegenseitig anpassen sollen oder dass der Eine oder die Andere nicht ihr Verhalten ändern könnten. Es ist das aber ein Unterschied, ob ich etwas von Anderen fordere, oder ob er sich von allein verändert, weil er meine Signale richtig versteht. Hier sind ja offensichtlich die Signale nicht verstanden worden oder eben als das, als was ich sie bezeichne: nämlich Eingriffe in die freie Entfaltung eines Individuums.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Anne1997
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Fr., 08.02.2008, 11:49

epxat hat geschrieben:Wenn ich einem Menschen mitteile, dass er sein Verhalten ändern soll, dann teile ich ihm damit gleichzeitig mit, dass ich ihn so, wie er ist, nicht mag.
Hallo expat,

nein, das trifft für mich nicht zu. Ich schätze manches Verhalten an Menschen nicht, mag oder liebe sie trotzdem - so wie sie sind! Menschsein ist so unendlich viel mehr als "nur" Verhalten.
Ich mag mein Verhalten oft überhaupt nicht...
Veränderung geschieht von innen heraus - manchmal angeregt durch andere - immer nur dann, wenn der Zeitpunkt stimmt und das kann mitunter sehr schmerzhaft sein.
Entschuldigung für die Einmischung in diesen Thread!

Anne
Zuletzt geändert von Anne1997 am Fr., 08.02.2008, 11:51, insgesamt 2-mal geändert.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 08.02.2008, 11:49

Aber ich habe einfach zu großen Respekt vor dieser Sache und habe Angst, dass ein offenes Gespräch mehr anrichtet als es verbessert.
Zeigt er denn Respekt vor Dir, wenn er das macht?
Bei allem Respekt... Ich bin immer noch der Meinung daß er es wohl unbewußt macht. Denn anscheinend weiß er nicht was er überhaupt tut.
Ich würde trotzdem in dem Moment, wo er das macht, eine Bemerkung loslassen.
So wie ich es bereits in meinem letzten Beitrag geschrieben hab.
was er mit mir alles erledigen möchte.
So als wäre nichts gewesen.
Weil er sich wahrscheinlich gar nicht bewußt ist was er macht und wie sehr dich das stört.
Man lernt nie aus...

Thread-EröffnerIn
Mädchen.84
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 08.02.2008, 12:01

Hallo Mandy,

ich denke schon, dass er es teilweise unbewusst macht.

Er ist nämlich (bei vielen anderen Dingen) schon rücksichtsvoll und meint es sehr gut mit mir.

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Fr., 08.02.2008, 12:02

Mandy096 hat geschrieben: Weil er sich wahrscheinlich gar nicht bewußt ist was er macht und wie sehr dich das stört.
Wie kann er denn ablehnen, sich zu verändern, wenn er nichts davon weiß, dass sein Verhalten nicht geduldet wird?
Das war's

Thread-EröffnerIn
Mädchen.84
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 08.02.2008, 12:12

Weil er sich wahrscheinlich gar nicht bewußt ist was er macht und wie sehr dich das stört.
Doch, das weiß er schon.
Ich hab klar geschrieben, was ich in allen Einzelheiten an ihm beobachtet habe.

Aber seit dem haben wir uns nicht gesehen.
Es wird sich die nächsten Tage zeigen, ob er es verstanden hat.
Falls nicht, werde ich ihn auf jeden Fall darauf ansprechen.
Dann führt kein Weg daran vorbei.

Außerdem hab ich ihn hin und wieder mal gefragt, ob er ein Taschentuch brauch (allerdings nur beim Popeln).

Also ich denke nicht, dass meine Anspielungen nicht bei ihm angekommen sind.
Aber vielleicht haben sie ihm nicht den Ernst der Lage bewusst gemacht, da ich die Sachen auch oft scherzhaft gesagt habe (um ihn nicht in die Enge zu treiben!).

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Fr., 08.02.2008, 12:17

Mädchen.84 hat geschrieben: Aber vielleicht haben sie ihm nicht den Ernst der Lage bewusst gemacht,
Ehrlich: da kann ich nicht mehr ernst bleiben.
Das war's

Thread-EröffnerIn
Mädchen.84
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 08.02.2008, 12:32

Ehrlich: da kann ich nicht mehr ernst bleiben.

Vielleicht liegt es am Altersunterschied.... unsere Ansichten liegen sehr weit auseinander.

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Fr., 08.02.2008, 12:50

Mädchen.84 hat geschrieben: Vielleicht liegt es am Altersunterschied.... unsere Ansichten liegen sehr weit auseinander.
Ich war schon "immer" so. Ich beschreibe ja auch nicht, was man unbedingt tun muss, sondern nur das, was sinnvoll ist nach meiner Überzeugung und Erfahrung. Du hast hier gefragt, und ich sage dir, wie ich das einschätze, gemessen am Ideal.
Das war's

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 08.02.2008, 12:54

ch denke schon, dass er es teilweise unbewusst macht.
Also ich denke nicht, dass meine Anspielungen nicht bei ihm angekommen sind.
Aber vielleicht haben sie ihm nicht den Ernst der Lage bewusst gemacht, da ich die Sachen auch oft scherzhaft gesagt habe (um ihn nicht in die Enge zu treiben!).
Glaub da hilft nur eins: Ihm auf frischer Tat ertappen. Wenns auch peinlich ist.
Man lernt nie aus...

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Fr., 08.02.2008, 13:00

Mandy096 hat geschrieben: Glaub da hilft nur eins: Ihm auf frischer Tat ertappen. Wenns auch peinlich ist.
Und dann ab zum Kadi.
Das war's

Thread-EröffnerIn
Mädchen.84
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 08.02.2008, 13:11

Du hast hier gefragt, und ich sage dir, wie ich das einschätze, gemessen am Ideal.
Darüber bin ich auch dankbar.
Es werden mir hier Sichtweisen aufgezeigt, mit denen ich bei diesem Thama absolut nicht gerechnet hätte.
Ich bin ihnen gegenüber aufgeschlossen und habe auch darüber nachgedacht, ob ICH es bin, die sich ändern muss.

Aber ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass es sich hier nicht um kleine lästige Angewohnheiten des Partners handelt.
Ich fühle mich sehr wohl berechtigt, diesbezüglich eine Forderung an meinen Partner zu stellen.

Dank euren Kommentaren hat sich zwar meine "Ekelschwelle" nicht geändert, aber ich glaube, ich gehe ein bisschen lockerer mit dem Thama um.

Manchmal hatte ich Angst, mein Freund hat ein sehr ernsthaftes Problem.
Habe sogar an Pica-Syndrom gedacht.....

Aber hier wurde mir das Gefühl vermittelt, dass es sich eher "nur" um eine unanständige Angewohnheit handelt.

Vermutlich hätte ich jetzt weniger Hemmungen, mit ihm darüber zu sprechen.

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 08.02.2008, 13:15

expat hat geschrieben:
Mädchen.84 hat geschrieben: Vielleicht liegt es am Altersunterschied.... unsere Ansichten liegen sehr weit auseinander.
Ich war schon "immer" so. Ich beschreibe ja auch nicht, was man unbedingt tun muss, sondern nur das, was sinnvoll ist nach meiner Überzeugung und Erfahrung. Du hast hier gefragt, und ich sage dir, wie ich das einschätze, gemessen am Ideal.
Du warst schon immer so???Das glaube ich dir aufs Wort...seitdem du 17 warst hat sich da wohl nicht mehr viel getan hmm??
An welchem Ideal misst du das denn?? Jeder hat doch unterschiedliche Ideale im Kopf...
Ich hab wirklich Respekt vor deiner Meinung Expat,lese auch gern deine Beiträge, eben wegen deinem Alter, aber manchmal....
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag