Was haltet ihr von Kryonik ??
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 24
Das fragst du am besten die Glühwürmchen, die durch chemische Prozesse beginnen zu leuchten, gleich nach dem Gespräch mit Gott, warum der Mensch nur 7% seines Hirns nutzt.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!
- Werbung
7% ? So viel? Sieh mal an, warum wusste ICH nichts davon?
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 24
sogar mehr, aber ich denke 10% sind geschönt.
Den damaligen Bericht fand ich authentischer als den letzten, daher die 7 anstatt der 10.
Keine Ahnung wieso DU nichts davon wusstest, musst du ALLES wissen?
Oder kannst du dir auch mal einräumen, keine Antwort auf etwas zu haben?
Den damaligen Bericht fand ich authentischer als den letzten, daher die 7 anstatt der 10.
Keine Ahnung wieso DU nichts davon wusstest, musst du ALLES wissen?
Oder kannst du dir auch mal einräumen, keine Antwort auf etwas zu haben?
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!
@zB. Blaubaum
Reflexe kann man nicht lernen, sonst wären es ja keine ebensolche.
Sie funktionieren entweder ausschließlich über das Rüchenmark und erreichen das Großhirn nie (deshalb sind sie ja so schnell, schneller als unser lahmes Hirn) bzw. Stammhirnanteile wie Schlucken usw. Das Großhirn, das ja für uns denkt, hat da keine Anteile.
Das sagt mir gerade mein Großhirn...
Gute Nacht! krabath
Reflexe kann man nicht lernen, sonst wären es ja keine ebensolche.
Sie funktionieren entweder ausschließlich über das Rüchenmark und erreichen das Großhirn nie (deshalb sind sie ja so schnell, schneller als unser lahmes Hirn) bzw. Stammhirnanteile wie Schlucken usw. Das Großhirn, das ja für uns denkt, hat da keine Anteile.
Das sagt mir gerade mein Großhirn...
Gute Nacht! krabath
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat. - Antoine de Saint-Exupéry
- Werbung
@EmmPi--nur wenns unpedinkt sein muss unn gaanich anners geht
aba mit mein 4% isses echt seltn
gibst mia dain 3% noch
hab ich...9?
raicht!
aba mit mein 4% isses echt seltn
gibst mia dain 3% noch
hab ich...9?
raicht!
@Krabath---gugel mal bedingte/konditionierte Reflexe!
Ich nehme erlernte Reflexe so wahr, dass beim Erlernen der Input, der meist öfter wiederholt werden muss, damit die Reflexe sich "einschleifen", das menschliche Grosshirn gerade mal tangiert, das heisst, man nimmt den Input wahr, reflektiert aber natürlich nicht darüber, jedenfalls nicht in dem Moment. Einmal verinnerlicht, machen diese Reflexe/Reaktionen natürlich nicht den Umweg über das Grosshirn, das würde viel zu lange dauern.
Kennst Du den Pawlowschen Hund? Soweit ich weiss, ergibt die klassische Konditionierung als Ergebnis einen Reflex. Das hat nichts mit reflektieren zu tun, denn würde der Hund reflektieren, wäre er möglicherweise in der Lage, den Vorgang zu erkennen, und damit würde das Reflektieren den Reflex nihilieren.
Manchmal sind Ausdrücke paradox, was zu Missverständnissen führen kann.
Auch gute Nacht!
P.S. Wie kommst Du gerade auf Reflexe?
Ich nehme erlernte Reflexe so wahr, dass beim Erlernen der Input, der meist öfter wiederholt werden muss, damit die Reflexe sich "einschleifen", das menschliche Grosshirn gerade mal tangiert, das heisst, man nimmt den Input wahr, reflektiert aber natürlich nicht darüber, jedenfalls nicht in dem Moment. Einmal verinnerlicht, machen diese Reflexe/Reaktionen natürlich nicht den Umweg über das Grosshirn, das würde viel zu lange dauern.
Kennst Du den Pawlowschen Hund? Soweit ich weiss, ergibt die klassische Konditionierung als Ergebnis einen Reflex. Das hat nichts mit reflektieren zu tun, denn würde der Hund reflektieren, wäre er möglicherweise in der Lage, den Vorgang zu erkennen, und damit würde das Reflektieren den Reflex nihilieren.
Manchmal sind Ausdrücke paradox, was zu Missverständnissen führen kann.
Auch gute Nacht!
P.S. Wie kommst Du gerade auf Reflexe?
nacht Blaubaum!
ich gugl nicht hihi ich denke ...
hast du nicht eine seite vorher über reflexe und gehirn geschrieben?
aalsooo
reflexe sind voraussetzung für konditionierung, bei der diese gezielt eingesetzt werden (der hund sabbert, wenn er appetit hat - also machen wir ihm appetit, möglichst fantasievoll)
aber er sabbert sowieso (so wie du und ich auch manchmal, oder??)
besser ich geh jetzt
lg krabath
ich gugl nicht hihi ich denke ...
hast du nicht eine seite vorher über reflexe und gehirn geschrieben?
aalsooo
reflexe sind voraussetzung für konditionierung, bei der diese gezielt eingesetzt werden (der hund sabbert, wenn er appetit hat - also machen wir ihm appetit, möglichst fantasievoll)
aber er sabbert sowieso (so wie du und ich auch manchmal, oder??)
besser ich geh jetzt
lg krabath
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat. - Antoine de Saint-Exupéry
Stimmt. Wenn ich sabber, weil ein Schokocroissant DIREKT vor mir liegt, zum Greifen nah, dann sagt mein Grosshirn dazu "unbedingter Reflex" (was natürlich nur so ein Ausdruck ist, weil, was ist schon "unbedingt" im Leben, weil, ich hätte ja auch LERNEN können, dass 50% der für mich verfügbaren Croissants mit Senf gefüllt sind, was mich dann sicher anders konditioniert hätte), und wenn mein Tischnachbar jedesmal, wenn ich so vor mich hin sabber, eine Kronenzeitung auf und gleich wieder zuschlägt (angewidert), dann sabber ich bald auch dann, wenn da gar kein Croissant vor mir liegt, sondern nur eine Kronenzeitung in meiner Nähe ist, die auf- und gleich wieder zugeschlagen wird (angewidert), und dieses Sabbern nennt mein Hirn dann "konditionierter Reflex" oder "bedingter Reflex". Den wiederum kann man löschen, nicht mit Löschkalk, wie Du vielleicht denken magst, sondern indem man mir nur lange genug die Zeitung ohne das Croissant darbietet, oder indem der Bäcker tatsächlich mal Senf oder den Zeigefinger des Azubis ins Croissant steckt. Dann gehts mit der Löschung auch ganz rapid.
Drum schlummre nun sanft, oh Krabath!
P.S. hab ich nicht! Da gings um Hirnschrittmacher.
Drum schlummre nun sanft, oh Krabath!
P.S. hab ich nicht! Da gings um Hirnschrittmacher.
Blaubaum, das hast du aber schön erklärt! Wenn nur die Leute der Kronenzeitung nix davon erfahren ...
Auch wenn es um Gehirnschrittmacher ging, war die Diskussion auch ganz nett, gell?
Ich sehe gerade, ich bezog mich auf ... und verarbeitet werden, ohne dass es zu einem einzigen "Gedanken" kommt, z.B. bei einem erlernten oder einem natürlichen Reflex.
Aber natürlich muss ich eine klitzekleine Korrektur anbringen - das Großhirn hat mit Reflexen nichts zu tun. es übernimmt die Impulse der Sehnerven und leitet sie weiter.
Aber genug davon, wer kann mir den ominösen Hirnschrittmacher erklären? Davon weiß ich nämlich gar nix!
Auch wenn es um Gehirnschrittmacher ging, war die Diskussion auch ganz nett, gell?
Ich sehe gerade, ich bezog mich auf ... und verarbeitet werden, ohne dass es zu einem einzigen "Gedanken" kommt, z.B. bei einem erlernten oder einem natürlichen Reflex.
Aber natürlich muss ich eine klitzekleine Korrektur anbringen - das Großhirn hat mit Reflexen nichts zu tun. es übernimmt die Impulse der Sehnerven und leitet sie weiter.
Aber genug davon, wer kann mir den ominösen Hirnschrittmacher erklären? Davon weiß ich nämlich gar nix!
Da hab ich wieder was dazugelernt, vielen Dank!!krabath hat geschrieben:
Einen Hirnschrittmacher hab ich selbst drin, kann nicht reingucken, deshalb muss ich leider passen. Sorry!
Blaubaum, du hast einen Hirnschrittmacher? Echt?
Ich habe gerade geguglt, klingt interessant! Nur die Nebenwirkungen sind nicht so toll:
Zitat Wikipedia:
Einer gelungenen Operation können jedoch eine vorübergehende oder länger andauernde Dysarthrie (Sprechstörungen) oder ein meist auf ein Jahr begrenztes manisches Verhalten mit inadäquat gehobener Stimmung, abnormer Antriebssteigerung, materiellem Verschwendungsverhalten und starker Einschränkung der persönlichen Leistungsfähigkeit folgen.
Patienten mit erfolglos verlaufener Operation können depressiv werden
Hast du wirklich einen Hirnschrittmacher?
krabath
Ich habe gerade geguglt, klingt interessant! Nur die Nebenwirkungen sind nicht so toll:
Zitat Wikipedia:
Einer gelungenen Operation können jedoch eine vorübergehende oder länger andauernde Dysarthrie (Sprechstörungen) oder ein meist auf ein Jahr begrenztes manisches Verhalten mit inadäquat gehobener Stimmung, abnormer Antriebssteigerung, materiellem Verschwendungsverhalten und starker Einschränkung der persönlichen Leistungsfähigkeit folgen.
Patienten mit erfolglos verlaufener Operation können depressiv werden
Hast du wirklich einen Hirnschrittmacher?
krabath
Nein liebe Krabath, war ein Joke!
Noch komm ich ohne aus.
Aber wenn ich genug Geld für meinen neuen Jaguar zusammen hab, lass ich mir einen einbauen, weil manisch und verschwenderisch bestell ich mir den dann wirklich..........
Noch komm ich ohne aus.
Aber wenn ich genug Geld für meinen neuen Jaguar zusammen hab, lass ich mir einen einbauen, weil manisch und verschwenderisch bestell ich mir den dann wirklich..........
ich hab mich auch schon mit dem thema beschäftigt und eine ganze weile darüber nachgedacht und überlegt ob ich das mal machen will....
aber die ergebnisse waren nicht sehr erfreulich:
-wir haben global gesehen jetzt schon eine überbevölkerung und die tendenz geht in richtung weiteres bevölkerungswachstum. außerdem entwickelt sich die menschheit weiter und es werden immer mehr menschen kryokonserviert.
-nehmen wir mal an in 80 jahren oder meinetwegen auch schon 50 oder 30 jahren könnte man die Kryokonversierten wieder aufwecken und ihnen ein längere leben verschaffen! wieso sollte man, aus Deren sicht, unterentwickelte und kranke menschen wieder auftauen, obwohl man schon eine starke überbevölkerung hat!?
-würden wir eine 200.000 menschen aus dem 18. jhd wiederbeleben, 200.000 menschen die unserer wirtschaft nicht zuträglich sind die aber auch ein dach überm kopf und essen brauchen?
aber die ergebnisse waren nicht sehr erfreulich:
-wir haben global gesehen jetzt schon eine überbevölkerung und die tendenz geht in richtung weiteres bevölkerungswachstum. außerdem entwickelt sich die menschheit weiter und es werden immer mehr menschen kryokonserviert.
-nehmen wir mal an in 80 jahren oder meinetwegen auch schon 50 oder 30 jahren könnte man die Kryokonversierten wieder aufwecken und ihnen ein längere leben verschaffen! wieso sollte man, aus Deren sicht, unterentwickelte und kranke menschen wieder auftauen, obwohl man schon eine starke überbevölkerung hat!?
-würden wir eine 200.000 menschen aus dem 18. jhd wiederbeleben, 200.000 menschen die unserer wirtschaft nicht zuträglich sind die aber auch ein dach überm kopf und essen brauchen?
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
Blaubaum, da bin ich aber erleichtert! Andererseits wäre es schon sehr interessant gewesen!
Wenn es dann doch soweit ist, sagst du´s mir, bitte bitte! (Jaguar Pawlow läßt grüßen ...)
Wenn es dann doch soweit ist, sagst du´s mir, bitte bitte! (Jaguar Pawlow läßt grüßen ...)
Na, wenn Du da mal jetzt nicht was falsch verstanden hast:krabath hat geschrieben:(Jaguar Pawlow läßt grüßen ...)
- Hier nochmal die Zutaten:
- Hund
- Fresserchen
- Glocke bzw. Lampe
- definitiv kein Jaguar (der Mann mußte halt auch nur nehmen, was er kriegen konnte...)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 2173 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Zerrissene
-