Festfahren in Threads

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Sahra-Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 66

Beitrag Fr., 14.01.2011, 10:40

Aditi hat geschrieben:ich halte dies für den angelpunkt. dieser hang zur grandiosität, zu meinen, die macht zu haben, beim anderen etwas bewegen zu können.

so sehe ich das auch chandelle ,
vor allem bei der Anzahl von täglichen neuen Anfragen ist es
einem gar nicht möglich allen gerecht zu werden -
wenn ich in 5 verschiedenen Threads mitschreibe - käme ich
irgendwann durcheinander und würde niemanden gerecht -

deshalb musst du dir überlegen wo du dich einsetzen möchtest
wo es sich lohnt , wo der Teilnehmer auf dich eingeht -

das dir die Angriffe gegen dich nichts ausmachen ??
ich finde es nicht in Ordnung , tut mir leid für dich , da
mache ich mir wieder Gedanken wenn jemand so angegriffen wird ,

lg Sahra-Marie
Wenn Du etwas von ganzem Herzen willst,
dann können Dich nur deine eigenen Ängste aufhalten.
Sergio Bambaren

Werbung

To_muse_about
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 14.01.2011, 11:05

Es wird ihr ganz sicher etwas ausmachen, Sarah Marie.
Denn wieso schießt sie mit doppelter Feuerkraft zurück?

Würde ihr das nichts ausmachen, wie sie sagt, wäre es ihr egal und sie würde nicht beleidigend werden.

Man MUSS ja nichtmal etwas Böses wollen.
Schau dir Carös Beitrag an, und die Reaktion darauf.

Dass ihr das nichts ausmacht sind Ammenmärchen.
chandelle fühlt sich zu jeder Tages und Nachtzeit irgendwie durch irgendwen niedergemacht, man kann ihr sagen was man will, für sie ist das ein Angriff.
Was kann man davon noch erwarten?

Gestern schon wieder. Dornröschen wollte was Nettes sagen - zack hatte sie eine hängen.
Ob chandelle sich selbst auch so selbstzerstörerisch angeht?
Vielleicht wär sie gesünder, würde sie nicht dauernd glauben, verfolgt zu werden....

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 14.01.2011, 11:48

Aditi hat geschrieben: ich halte dies für den angelpunkt. dieser hang zur grandiosität, zu meinen, die macht zu haben, beim anderen etwas bewegen zu können.
ich gehöre jedenfalls nicht (mehr) zu denen, die das wollen. von diesem hohen roß bin ich - göttin sei dank - um viele erkenntnisse reicher, runtergestiegen.
Also ich für mich habe sicher nie ein Gefühl der Grandiosität gehabt. Etwas bewegen, ist ja auch nicht alles bewegen.

Vielleicht ist es auch virtuell so schwer. Wenn ich da an Selbsthilfegruppen denke.
schreiben, ohne sich etwas zu erwarten
Trifft das wirklich allgeim so zu?

Sagen wir mal Du verteilst ein Kochrezept, weil es jemand toll findet. Würdest Du nicht erwarten, dass der Andere über seine Erfahrungen berichtet? Ich schon und würde mich über weiteren Austausch freuen.

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 14.01.2011, 11:53

Erstmal schreibst Du am Thema ständig vorbei!
To_muse_about hat geschrieben:Schau dir Carös Beitrag an, und die Reaktion darauf.
Und carö lasse bitte hier raus. Findest Du das fair hier über einen unbeteiligten zu schreiben. Mit ihr ist für mich die Angelegenheit geklärt und hat hier gar nichts mehr zu suchen. Wenn Du Dich aber mit ihr austauschen möchtest, dann mache es doch bitte direkt per PM.

Wenn Du Dich hier nicht zum eigentlichen Thema einbringen magst:

chandelle

Werbung

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 14.01.2011, 11:58

Hallo Sahra!
Sahra-Marie hat geschrieben:
vor allem bei der Anzahl von täglichen neuen Anfragen ist es
einem gar nicht möglich allen gerecht zu werden -
wenn ich in 5 verschiedenen Threads mitschreibe - käme ich
irgendwann durcheinander und würde niemanden gerecht -

deshalb musst du dir überlegen wo du dich einsetzen möchtest
wo es sich lohnt , wo der Teilnehmer auf dich eingeht -

Wenn es sich lohnt? Wäre es nicht wieder mit Erwartung verbunden? Ich wähle eben Themen, die ich interessant finde. Manche Bereiche lese ich hier z. B. gar nicht. Ich überlege dann nicht, ob es sich lohnt, sondern wo ich etwas sagen kann und will?
das dir die Angriffe gegen dich nichts ausmachen ??
ich finde es nicht in Ordnung , tut mir leid für dich , da
mache ich mir wieder Gedanken wenn jemand so angegriffen wird ,
Es sind ja immer die selben- die sperre ich dann. Es gibt da so ein paar, die mich bewußt pieksen wollen. Mir ist das bewußt, und ich mache da nicht mit. Ebenso gibt es auch sicher mehr Leute, mit denen ich mich verstehe und die mir dann auch lieber sind als die zänkischen Personen.

chandelle

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Fr., 14.01.2011, 12:06

chandelle hat geschrieben:Sagen wir mal Du verteilst ein Kochrezept, weil es jemand toll findet. Würdest Du nicht erwarten, dass der Andere über seine Erfahrungen berichtet? Ich schon und würde mich über weiteren Austausch freuen.
früher hätte ich sehr wohl noch so gedacht.
um bei diesem beispiel zu bleiben: dieses tolle kochrezept spricht ja für sich. da brauch ich doch nicht noch meine erwartungen hineinlegen, um mein ego zu streicheln. das tolle kochrezept scheint nicht wichtig zu sein, nur die anerkennung dafür.

ich kann ja nur für mich sprechen. weder a bisserl was bewegen, noch alles bewegen wollen. wenn es - z.b. mein beitrag - wirkt, dann (be-)wirkt er sowieso etwas oder nichts. wozu also etwas erwarten/bewegen wollen?

aditi

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 14.01.2011, 12:09

Aditi hat geschrieben: wozu also etwas erwarten/bewegen wollen?
Ich denke der Mensch ist so.

Es gehört ja nicht zwangsläufig in diesen Threads, aber es wird ja in allen möglichen Lebensbereichen etwas erwartet. Ich denke, das läßt sich für einen Menschen gar nicht komplett ausschalten.

chandelle

bittersweet
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43

Beitrag Fr., 14.01.2011, 12:15

chandelle hat geschrieben:Erstmal schreibst Du am Thema ständig vorbei!
To_muse_about hat geschrieben:Schau dir Carös Beitrag an, und die Reaktion darauf.
Finde ich nicht.
chandelle hat geschrieben:
Es sind ja immer die selben- die sperre ich dann. Es gibt da so ein paar, die mich bewußt pieksen wollen. Mir ist das bewußt, und ich mache da nicht mit. Ebenso gibt es auch sicher mehr Leute, mit denen ich mich verstehe und die mir dann auch lieber sind als die zänkischen Personen.
Schuld sind sowieso immer die anderen

bittersweet
All what we see or seam is but a dream within a dream
E.A. Poe

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 14.01.2011, 12:19

bittersweet auch am Thema vorbei! Das ist hier kein Streitthread. Mache doch einen eigenen Thread auf dazu.

Muß ich noch mehr Leute hier ermahnen?

chandelle

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Fr., 14.01.2011, 12:25

chandelle hat geschrieben:Ich denke der Mensch ist so.
nun, wenn du denkst, dass der mensch so ist und du diesen glaubenssatz nicht hinterfragst, dann wirst du (und nicht der mensch) immer wieder dieser erwartungshaltung entsprechen.

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 14.01.2011, 12:27

Nein, keiner kann sich dem komplett entziehen, denke ich, aber wie gesagt, es geht ja jetzt um das Forum.

Wir können es natürlich auf der Grundlage des ganzen Lebens erörtern.

chandelle

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Fr., 14.01.2011, 12:32

chandelle hat geschrieben: Wir können es natürlich auf der Grundlage des ganzen Lebens erörtern.
um gottes willen! NEIN!! ich will gar nix erörtern.

bittersweet
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43

Beitrag Fr., 14.01.2011, 12:32

Aditi hat geschrieben:
nun, wenn du denkst, dass der mensch so ist und du diesen glaubenssatz nicht hinterfragst, dann wirst du (und nicht der mensch) immer wieder dieser erwartungshaltung entsprechen.

chandelle hat geschrieben:bittersweet auch am Thema vorbei! Das ist hier kein Streitthread. Mache doch einen eigenen Thread auf dazu.

Muß ich noch mehr Leute hier ermahnen?

chandelle
mich nicht, ich bin dann mal weg, bevor ich mich auch noch festfahre

bittersweet
All what we see or seam is but a dream within a dream
E.A. Poe

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 14.01.2011, 12:33

Aditi hat geschrieben:um gottes willen! NEIN!! ich will gar nix erörtern.

OK DU!

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 14.01.2011, 12:46

To_muse_about hat geschrieben: man kann ihr sagen was man will, für sie ist das ein Angriff.
Naja, aber es ist mir schon aufgefallen, dass der Frust oft an chandelle abgeladen wird - weil sie es anscheinend an sich abprallen lässt, bzw. mit gleichen Waffen zurückschießt (dann kann man sich selber immer noch als den "Guten" sehen, der wegen was ganz "Normalen" plötzlich soooo angegangen wird).

Aufgefallen ist mir auch, dass ihr (angesprochen ist, wer sich angesprochen fühlt ) euch so gerne als "nicht Teil der Masse" - als etwas ganz besonders Einzigartiges, seht - aber wenn die Masse sich ein "Opfer" auserkoren hat, dann tretet ihr immer schön noch hinterher (ist ja so mutig in der Gruppe auf immer den Gleichen loszugehen!). Find ich schwach, und zeigt wieder mal - der Mensch ist ein Rudeltier, auch wenn er sich sooo gerne als Einzelgänger, der in kein Schema passt, darstellt

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag