Keine Erziehung wegen fehlendem BH zuhaus?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 06.09.2010, 10:00

Tja, ich bin ratlos.

Lang nicht mehr gesehen, jetzt ist sie wieder ganz normal.
Ich weiß echt nicht woran ich bin.

Sollte ich ihr die Antworten ausdrucken, dass sie sie mich nicht weiter als unerzogen empfindet?
Das verletzt mich irgendwie.
Meine Oma hat bestimmt nichts falsch gemacht mit mir.
Kommt mir albern vor, ihr die Antworten als "siehste..." vorzutragen.
Eigentlich müsste ich drüber stehen.
Und streiten will ich auch nicht mit ihr.

Aber ihre Ansichtsweise, wie sie mich sieht, geht mir auf den Zunder.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Werbung

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 06.09.2010, 14:55

Halte ich für eine unsinnige Idee. Weshalb sollte sie dich aufgrund der Antworten hier anders emfpinden als vorher?

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 20.09.2010, 09:10

Um ihr was zum Nachdenken zu geben.
Nicht um sie zu strafen, sondern um ihr zu zeigen: da steh ich wohl nicht allein mit meiner Meinung...

Vorgestern hatten wir wieder eine Situation, diesmal habe ich ihr gesagt was mich stört.

Wir gingen in der Altstadt rum und kamen an einem Immobilien Schaufenster vorbei.
Ich sah Wiese und dachte: juhu, Platz für eigenes Gemüse!
Auf den Preis (60,000€) habe ich nicht geschaut, wollte erst wissen, wo die Wiese ist, ob ich das Stück kenne.

Für mich kommt eine 60.000€ teure Wiese nicht in Frage, aber man wird ja wohl mal gucken dürfen...

Die ganze Zeit sagte sie nichts, dann ging hinter uns ein Mann vorbei und sie sagte so laut, dass er es hören konnte:
Bring du erst mal deinen Trümmerhaufen "Leben" in Ordnung und lerne mit Geld umzugehen, bevor du nach Grundstücken guckst.

Das war mir peinlich, dass ein Fremder was über mich weiß.
Und ich war sauer, weil das meine Sache ist, wie mein Leben aussieht, das geht andere nichts an.

Jedenfalls meinte ich dann: und du lern mal, andere nicht ständig in der Öffentlichkeit bloßzustellen und zu schikanieren.

Sie entschuldigte sich.

Nett, dass sie sich entschuldigt hat, der Mann, der das alles mitgehört hat, weiß aber bis heute nicht, dass ich sehr wohl mit Geld umgehen kann, und mein Leben so beschissen es auch ist, meine Sache ist.

Ich gebe eigentlich nichts drauf, was andere sagen.
Wenn es denn ihre Meinung ist, die sie natürlich frei äußern dürfen.
Aber diese Bloßstellerei nervt mich einfach.

Ich schleife sie auch nicht von einer Eisdiele weg und sage; wir müssen noch in die Apotheke, was gegen deinen Scheidenpilz kaufen.
sie hat keinen Pilz, aber das wäre genauso peinlich und intim und würde andere nen Dreck angehen.
Und ich will auch nicht auf die gleiche Weise reagieren.

Wie seht ihr das?
Warum darf ich meine Meinung nicht sagen, ohne "schlecht" dazustehen, und sie macht es wann es ihr gefällt?
Wie gehe ich mit sowas um?

Ich hoffe, dass mein Meckern geholfen hat, überzeugt bin ich aber nicht...
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 20.09.2010, 13:42

Kommt mir albern vor, ihr die Antworten als "siehste..." vorzutragen.
Empfinde ich zumindest als kindlich, kindisch (?).
Damit spielst du das Spiel mit, dass sie eröffnet hat. Wen ich mir so durchlese was du schreibst, was sie gesagt hat, was du gesagt hast usw., dann liest es sich, wie das Genörgel eines 14jhrigen Mädels über ihre Klassenkameradin, die sie grad mal wieder nicht leiden kann. Nur, du bist doch keine 14 mehr, oder? BH oder nicht BH, Klamotten im weitesten Sinne in so großem Detaillreichtum und mit solcher Verbortheit zu diskutieren, ist das nicht ein Teeny-Thema?
Ich schleife sie auch nicht von einer Eisdiele weg und sage; wir müssen noch in die Apotheke, was gegen deinen Scheidenpilz kaufen.
Würde wahrscheinlich niemanden jucken, außer die Pilzträgerin.
Ich glaube wirklich, du überbewertest wie viel Aufmerksamkeit dir fremde Menschen schenken und wie wichtig die Meinung von irgendwelchen bekannten ist.

Wichtig ist doch, dass du dich wohl fühlst, in der Wohnung, wie auf der Straße und das du es okay findest, wie rum hergemacht oder nicht hergemacht bist. Es wird IMMER jemanden geben, dem das nicht passt und es wird auch immer Menschen geben die das okay finden und die meisten werden gar keine Notiz von deiner Erscheinung nehmen.
amor fati

Werbung

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 20.09.2010, 15:32

Wen ich mir so durchlese was du schreibst, was sie gesagt hat, was du gesagt hast usw., dann liest es sich, wie das Genörgel eines 14jhrigen Mädels über ihre Klassenkameradin, die sie grad mal wieder nicht leiden kann. Nur, du bist doch keine 14 mehr, oder? [...] Ich glaube wirklich, du überbewertest wie viel Aufmerksamkeit dir fremde Menschen schenken und wie wichtig die Meinung von irgendwelchen bekannten ist.

Hallo vallée.

Nein ich bin schon fast 10 Jahre älter als 14.
Ich habe mich auch nicht wirklich "auskotzen" wollen, wie blöd sie doch sein kann.
Ich wollte wissen, ob es tatsächlich ein Erziehungsmangel ist.
Sowas wäre mir neu.
Ich bin kein Kniggeleser, aber mir "Unerzogenheit", "Schlampigkeit" und "Ungepflegtheit" vorzuwerfen, fand ich doch schon zu krass, alsdass ich das hätte überhören können.

Was meine überbewertete Aufmerksamkeit angeht...
Ich möchte garkeine Aufmerksamkeit, genau das ist ja mein Problem.
Ich kann es nicht leiden, wenn sich jemand zu mir umdreht.
Und wäre dieses Pilz-Beispiel echt, würde ich als Zuhörer, der das mitbekommen hat, einen schlechten Eindruck haben, wenn man seine Begleiter so auflaufen lässt. Das gehört sich meiner Meinung nach nicht.
Und natürlich würde ich mir dann Gedanken machen, nicht auszuschließen ob ich mich frage, was Scheidenpilz eigentlich genau ist...
Es gibt Leute, die sich ekeln würden.
Und genauso gibt es Leute, die denken: jaja, die Jugend, grade aus dem Ei geschlüpft und schon Schulden.
Und das ist meine Angelegenheit, nicht dir meiner Stadtmitbewohner.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 20.09.2010, 16:45

Empty-Soul hat geschrieben:Ich schleife sie auch nicht von einer Eisdiele weg und sage; wir müssen noch in die Apotheke, was gegen deinen Scheidenpilz kaufen.

Nur wird das nichts bingen. Ich habe mir angewöhnt, mit meinen Großeltern über nichts mehr zu reden, wo wir nicht derselben Meinung sind.

Ich spreche also kein Wort mehr mit ihnen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag