Das erotische Beziehungskonto

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Di., 31.08.2010, 15:35

schwarzweiss11 hat geschrieben:Ich gebe als sub den Rahmen vor in dem sich der dom bewegen kann.
Den Spruch muss ich mir merken.
Als geniales Paradoxon.
Muss ich gleich mal bei meinem Chef probieren.
"Ich als ihr Untergebener gebe den Rahmen vor, in dem sie als Vorgesetzter mir gegenüber weisungsbefugt sind, - damit das schon mal klar ist."
Have fun
Pitt

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Di., 31.08.2010, 16:07

@ s/w, wenn ich Dein Singlebörsenprofil lesen würde, würde ich mir zunächst denken, daß Du sehr viel Wert auf Sex legst, stimmt ja auch. Ich nehme an, daß wohl kaum viel anderes, z. B. über die emotionalen Wünsche in Deinen Profilen stehen wird. Also geht's hauptsächlich um Sex. Wenn ich auf ne feste Beziehung aus wäre, würde ich Dich als sexbesessen und dominant abhaken. Wenn ich nur auf Sex aus wäre, würde ich vielleicht denken, daß Du's so stringent nicht meinst mit Deinen Wünschen. Andererseits sind Deine sexuellen Wünsche an einen Mann aber so ausgefallen nicht. Ich schließe mich Pitt an, der sich wundert, daß es keinen Mann geben soll, der's Dir recht besorgt.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Di., 31.08.2010, 16:11

Pitt hat geschrieben: "Ich als ihr Untergebener gebe den Rahmen vor, in dem sie als Vorgesetzter mir gegenüber weisungsbefugt sind, - damit das schon mal klar ist."
So paradox ist das gar nicht. Schließlich gibt es genug arbeitsrechtliche und innerbetriebliche Bestimmungen, die die Befugnisse der Chefs regeln. Beim SM bleiben eben die Gewerkschaften außen vor.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 31.08.2010, 17:31

Das erotische Beziehungskonto! Überhaupt ein Beziehungskonto!
Oder sogar nur ein Konto!

Ein wenig schräg find ich Beziehungskonto schon, aber o.k.., als Bild vielleicht nicht schlecht.

Auch wenn schon viel Richtiges hier steht, ich nehm mal dies Bild.
Und frage mich zum Konto, wie zu einem Bankkonto auch, geht das hier nun um ein gemeinsames, auf das zwei Zugriff haben, gleichermaßen einzahlen und abbuchen oder reden wir von zwei Konten, jeweils und wer hat dann welche Rechten und Pflichten, wer ist jeweils zeichnungsberechtigt etc.?

Schon da scheinen hier doch Unterschiede zu bestehen. Einige reden über gemeinsame Konten, andere über zwei getrennte.

Und mal nur das gemeinsame Konto betrachtet: Das geht nur gut, wenn es auch wirklich was einheitliches, gemeinsames ist. Wenn es also für beide erstens reicht, es nicht in die Miesen geht und alle Ungleichheiten beim Ein- und Auszahlen eben einfach nur das sind, es also völlig unerheblich ist, wer wie viel einzahlt und wie viel ausgibt. Gut, ab und an ein Disput darüber, wer grad arg das Konto belastet hat, das geht noch, aber für mich fängt Gemeinschaft an, hört auch wieder auf, wenn zwei nichts getrennt haben sondern zusammen, ohne etwas auch nur emotional/gedanklich auseinander zu dividieren.
Dann, bei einem wirklich gemeinsamen Konto ist die Art der Unterhaltung anders, als einiges, was ich hier lese.
Nicht dass ich das selbst gut könnte, zusammen mit jemandem könnte, aber wenigstens mein Verstand sagt mir, gemeinsam geht nur gemeinsam. Von außen betrachtet wird da womöglich durchaus einer ausgenutzt, oder zwei nutzen einander aus. Was zählt ist, ob sie sich selbst ausgenützt fühlen, meinen sie würden mehr geben als rauskriegen. Sobald einer oder beide diese Einstellung, dieses Gefühl hat, ist das das Ende des gemeinsamen Kontos, mag es auf dem Papier auch noch existieren.

Ich glaube, dann ist es auch wurscht, um noch zur Erotik, die hier manchmal ziemlich auf Sex reduziert wird, zu kommen, wer da grad wem wie viele Orgasmen verschafft oder nicht. Wenn die Sicht keine gemeinsame ist, dann stören womöglich auch viele Höhepunkte, oder der andere kriegt mehr, oder einer tut mehr, oder zu wenig oder oder oder

Die Möglichkeiten zu was nicht Gemeinsamem sind wohl immer größer als zu zweit etwas Gemeinsames zu haben.

hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Kelpie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 31.08.2010, 18:48

schwarzweiss11 hat geschrieben:Ich gebe als sub den Rahmen vor in dem sich der dom bewegen kann.
Auch nicht schlecht.

Das könnte aber ein recht unangenehmer Standpunkt werden.
Weswegen eine richtige Sub so etwas nur dann von sich gibt, wenn sie ihren narrischen Tag hat und dieses dem Dom verclickern will. Zweifellos haben dann beide Spaß.

Langsam versteh ich, wieso bei Schwarzweiss jemand das Safeword nicht respektiert hat.

Reg dich nicht auf, Rosenrot, es hat keinen Sinn.

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Di., 31.08.2010, 19:16

Hinweis: wegen wiederholter Netiquette-Missachtung wird sich Schwarzweiss frühestens in 2 Wochen wieder an der Diskussion beteiligen können. Es tut mir leid, aber leider haben diverse klare Hinweise und einschlägige Bitten nichts genützt, vielleicht hat ja aber auch einfach nur die Zeit nicht zum Lesen (der Netiquette!) gereicht.

Thread-EröffnerIn
Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Di., 31.08.2010, 20:32

Admin hat geschrieben:Hinweis: wegen wiederholter Netiquette-Missachtung wird sich Schwarzweiss frühestens in 2 Wochen wieder an der Diskussion beteiligen können.
Schade. Ich empfand schwarzweiss als argumentative, wortgewandte Bereicherung, - und mich hat sie nicht beleidigt (was mit Worten auch schwer ist).
Und immerhin hat sie in wunderbarer Weise meine (klammheimliche) Hypothese unterstützt, dass Frauen dann keinen Bock auf Sex haben, wenn dieser für sie unbefriedigend ist. Und zudem mein misanthropes Menschenbild angefüttert, dass halt jeder nur an sich und seinen eigenen Benefit denkt.
Have fun
Pitt

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 31.08.2010, 20:33

Hallo Sir
Beim SM bleiben eben die Gewerkschaften außen vor.
Huch, sind Gewerkschaften denn bei denen, die es ohne BDSM tun d'rin?
(Geht ja allgemein um's soll und haben in der Erotik)

Oder anders gefragt: Gewerkschaften bestehen ja aus GewekschafterInnen. Sind die auch außen vor

Wie sieht es denn dann bei der Gewerkschaft: Nahrung GENUSS Gasststätten aus?

Hallo Kelpie

lieb von dir

Ich hatte mich (noch) nicht aufgeregt. Ich hätte Schwarzweiss halt gern zur Reflektion angeregt.

Rosenrot

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Di., 31.08.2010, 20:45

@ hawi, sehr guter Beitrag zur rechten Zeit! Diese Bankersprache mißfällt auch mir. In einer Beziehung stets alles aufrechnen, kann nicht zu einer neuen Qualität führen, nur zum Nebeneinander.

@ Admin, haben sich wohl wieder genügend bei Ihnen beklagt? Dabei ist das ja hier eine Monarchie (daher auch die exklusive Anrede), und Sie müssen nicht wiedergewählt werden.

@ Rosenrot, bei VW war ja der Betriebsratsboß in Brasilien auch immer dabei.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 31.08.2010, 21:16

Hallo Sir
bei VW war ja der Betriebsratsboß in Brasilien auch immer dabei.
Huuups, ich wußte gar nicht, dass es zwischen Freier und Prostituierter eine Beziehung gibt außerhalb der geschäftlichen? Konto, ja klar. Aber Beziehungskonto?

Rosenrot

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Di., 31.08.2010, 21:27

@ RR, Hr. Dr. Volkert hat nicht nur Prostituierte für Oralverkehr auf VW-Feiern organisiert (Wikipedia ), sondern hatte auch eine brasilianische Geliebte, die mehr als 1 Mio € von VW erhalten hat.

christinherz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 31.08.2010, 21:34

ich find s schade, dass s/w nicht mehr dabei sein darf.
die hat doch denkanstöße gegeben!
ich fand s spannend und fühlte mich nicht beleidigt, wenn sie schrieb, alle frauen seien so und so..?
ich fühlte mich nicht betroffen, (obwohl ich eine frau bin) also warum soll ich mich darüber aufregen?
ich fand die letzten dialoge auch nicht irgendwie beleidigend. man kann sich nur beleidigen lassen, wenn man ein fünkchen wahrheit darin sieht, oder warum regt man sich auf?? ich verstehs nicht- UND ich sehe auch wahrheit in dem was sie geschrieben hat teilweise- und auch was was andere geschrieben haben.

sind doch alles nur meinungen! mit ein bischen distanz kann man doch hier einiges rausziehen...
also ich hab jedenfalls das gefühl ich lerne dazu, egal welches topic und interessant sind ja auch extreme äusserungen, weil man dann seinen eigenen standpunkt nochmal mehr hinterfragen kann...

ein bischen buddhistische ruhe und ALLES WIRD GUT!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 01.09.2010, 06:11

Hallo Pitt

ich finde es auch irgendwie merkwürdig, dass Schwarzweiss so schnell in die Ecke musste.Ich habe schon diffamierende Beiträge gelesen. Nunja.

In einem muss ich dir widersprechen: argumentativ waren die Beiträge nur bis zu einem Punkt. Ich gebe zu, ich befürchte, mein wiederholtes 'drauf eingehen wollen -so wie: die Erde ist keine Scheibe, während dies behauptet würde- trug natürlich nicht dazu bei, dass Schwarzweiss einfach mal akzeptiert, dass ihre Auffassung von Fakten eine verdrehte ist -im Beispiel bleibend: die Erde wird keine Scheibe, nur weil es jemand behauptet.

Beleidigt haben mich ihre Äußerungen auch nicht. Ich glaube, jemanden, der so verbohrt und verbittert ist, im Umgang mit sich, dem kann ein PT Forum nicht helfen.
Ich hatte, in völlig anderem Zusammenhang, hier?, mal vom sogen. Verbitterungssyndrom gelesen. Das fiel mir sofort ein (was ja nix heißt, da ich Laie bin) . Die Charité hat dazu geforscht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Posttrauma ... tterungsstörung

http://www.diss.fu-berlin.de/diss/servl ... 84E?hosts=

Salut Sir

nun, ich hatte es zwar ironisch gemeint, aber muss nun doch 'ernst' werden.

Ist eine Geliebte (eine Affaire generell, ob männlich oder weiblich) in einer Beziehung (wie Pitt sie-vielleicht- hier im TE meint)?
Ja, in Beziehung steht man auch zu seinem Banker, ich meine aber Gefühle, Zugehörigkeit etc.
Ein/e Geliebte/r wird gemocht, respektiert, aber wären es (dauerhafte) echte Gefühle, die in eine Beziehung münden würden, wäre der Status zueinander doch ein anderer oder?

Beziehung, verstehe ich in diesem TE so, ist doch das, was so angelegt ist, dass es monogam ausgerichtet ist (oder eben polyamor-im Gegensatz zu polygam halt- offen) inklusive öffentliches zueinander stehen.

So kann es, im Sinne des TE, kein ausgeglichenes erotisches Beziehungskonto geben in einer Affaire. Womit die Frage nach den Gewerkschaften wieder auf'm Tapet liegt

Rosenrot

Thread-EröffnerIn
Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 01.09.2010, 07:43

christinherz hat geschrieben: man kann sich nur beleidigen lassen, wenn man ein fünkchen wahrheit darin sieht, oder warum regt man sich auf??
Interessanter Gedanke, der einen eigenen Thread wert wäre.
So in etwa: Was ist Beleidigung, wann fühlt man sich beleidigt, und zieht sich der Beleidigte nicht selbst den Schuh an.
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 01.09.2010, 08:06

Rosenrot hat geschrieben: In einem muss ich dir widersprechen: argumentativ waren die Beiträge nur bis zu einem Punkt.
Nun ja, wir reden über jemanden, der zum Schweigen verurteilt wurde. Das finde ich doof.
Mir erschloss sich ihre Selbsteinschätzung "devot" auch nicht wirklich.
Aber sie gab sich ja zuletzt Mühe, dazu Stellung zu nehmen.

Wir sollten vielleicht irgendwie zum Ursprungsthema zurückfinden.
Das Wort Beziehungskonto hatte ich wohl hier "entlehnt".
http://www.psychotherapiepraxis.at/arti ... onto.phtml
Und ich meine, dass es so ein Konto auch speziell für den Teilaspekt "erotische Zuwendung" gibt. Inwieweit dieses Konto und das Gesamtkonto sich gegenseitig beeinflussen, wäre für mich ebenfalls ein interessanter Aspekt.
Lg
Pitt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag