Männer und das Verhalten der Single-Frau... suche Tipps

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag So., 15.08.2010, 16:36

Ich denke über das Thema nach, weil ich allgemein viel über Menschen nachdenke. Einen aktuellen Anlass gibt es nicht. Um mich bemüht sich derzeit kein Mann so intensiv, dass ich sagen könnte ich hab´ jetzt Chancen auf eine Beziehung. Und es gibt auch niemanden, der mir vor längerer Zeit gesagt hat dass er kein Interesse hat und den ich unbedingt wiederhaben will. Das ist Käse. Mich interessiert es einfach nur.

Meine Psychologin ist der Meinung, dass eine Verhaltenstherapie bei mir mehr Sinn macht als eine PA. Ich vertraue ihr voll und ganz und werde mich daran halten.

Danke für den Tipp mit dem Kampfsport, aber um ehrlich zu sein interessiert mich das nicht wirklich. Ich war noch nie der sportliche Typ, und wenn ich mal Bewegung möchte, dann steige ich auf meinen Hometrainer oder gehe zum Schwimmen oder Wandern.

Wie kommst du darauf, dass mich die Bedürfnisse und Ansichten anderer Menschen nicht interessieren? Ich habe gerade 1 1/2 Stunden mit einem Kumpel telefoniert und fast durchgehend ihm zugehört. Wenn er seinen Akku aufgeladen hat, ruft er wieder an, und dann höre ich weiter zu. Vielleicht kommt das nur durchs Forum falsch rüber.

Werbung

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 15.08.2010, 16:40

Hallo Kleine Maus!
Kleine Maus hat geschrieben: Um mich bemüht sich derzeit kein Mann so intensiv, dass ich sagen könnte ich hab´ jetzt Chancen auf eine Beziehung.
Magst Du diesen Satz etwas ausführen wie Bemühungen eines Mannes bei Dir aussehen sollen?

chandelle

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag So., 15.08.2010, 16:53

Wenn ein Mann an mir Interesse hat, dann sucht er verstärkt den Kontakt zu mir. Er möchte mich sehen, so oft es möglich ist (das muss nicht jeden Tag sein oder im Fall einer Sache auf Distanz auch nicht jede Woche). Er ruft mich ab und zu an oder schreibt mir. Er interessiert sich für mein Leben und stellt Fragen über meine Arbeit, meine Freizeit... ich bin auch gerne lustig und mache Witze, aber ein Mann der mich nur mit Witzen zutextet und an meinem Leben sonst kein Interesse hat, der steht auch nicht auf mich.

Es gibt nicht viele Männer, mit denen ich regelmäßigen Kontakt habe. Die Mehrheit von ihnen ist vergeben und kontaktiert mich rein freundschaftlich.

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 15.08.2010, 16:56

Das klingt für mich fast so als könnte es Dir kein Mann recht machen. Vielleicht solltest Du Deine enorme Erwartungshaltung etwas runterschrauben?

chandelle

Werbung

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag So., 15.08.2010, 17:01

Wieso enorme Erwartungshaltung? Ich habe lange Freundschaftslisten in studivz und myspace. Die Leute dort kenne ich alle persönlich, man sieht sich ab und zu auf irgendwelchen Events. Einige der Leute seh´ ich nur 2-3x im Jahr, einige so alle 2 Monate mal. Ich habe schon öfters irgendwelche Leute ohne große Hintergedanken angeschrieben, einfach um den Kontakt etwas zu vertiefen. Aber wenn jemand jedes Chatgespräch nach wenigen kurzen Sätzen beendet und sich nie von sich aus bei mir meldet, dann gehe ich davon aus dass die Person einfach kein Interesse hat, verstärkten Kontakt mit mir zu pflegen. Und dann mache ich mir keinerlei Gedanken um eine mögliche Partnerschaft. Ein gewisses Interesse sollte man mir schon zeigen.

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 15.08.2010, 17:06

Irgendwie verwirrst Du mich gerade sehr.

Du möchtest also einen Partner und gerne auch langfristig. Dann arbeite gezielt daran. Ein wenig Geduld mußt Du dazu auch aufbringen.

Und wenn man älter ist, läuft sowieso alles etwas zähflüssiger.

Ich schaue bei Dir einfach nicht durch.

chandelle

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag So., 15.08.2010, 17:21

Was verwirrt dich denn? Wer sich mehr Kontakt zu anderen Menschen und einen Partner wünscht, der muss auch selbst Interesse zeigen. Das tue ich ja. Nur wenn mein Interesse nicht erwidert wird, laufe ich den Leuten nicht hinterher. Das bringt nichts. Ich habe auch eine lange ICQ-Liste, führe aber nur mit sehr wenigen wirklich ausführliche Chat-Gespräche... eigentlich nur mit meinem besten Freund und einer Frau. Wenn ich andere Leute anschreibe, dann läuft das meistens so ab: 1.) Ich schreibe die Person an, bekomme eine Antwort, man schreibt sich 3-4 Minuten, und dann antwortet die andere Person nicht mehr. 2.) Ich schreibe jemanden an und bekomme alle 20-30 Minuten einen Antwortsatz. 3.) Ich schreibe jemanden an und bekomme keine Antwort. Wie soll sich daraus ein Kontakt entwickeln, wenn mein Gegenüber nicht wirklich auf mich reagiert?

Und Geduld ist in der Tat sehr wichtig. Ich habe mir in der Vergangenheit schon einiges durch meine Ungeduld kaputt gemacht. Das möchte ich jetzt verhindern, deshalb laufe ich niemandem mehr nach. Wenn mich irgendwelche Leute von sich aus kontaktieren, dann tun sie das meistens, weil sie einen bestimmten Grund dazu haben... z. B. haben sie kurzfristig doch keine Zeit für ein Konzert und suchen einen Abnehmer für ihre Karte oder so ähnliche Aktionen. Wenn ich Leute "einfach so" kontaktiere, einfach um mich ganz locker mit ihnen zu unterhalten, entwickelt sich selten ein sinnvolles Gespräch. Dabei habe ich keine Probleme mit der Kommunikation. Im RL klappt das doch auch. Aber wenn die Leute sich damit zufrieden geben, mich nur ab und an ganz zufällig irgendwo zu treffen und dort mit mir Zeit zu verbringen, kann ich sie nicht dazu zwingen, mehr Kontakt zu mir zu suchen. Entweder das entwickelt sich oder eben nicht.

Und es ist in der Tat so, dass es mit zunehmendem Alter immer schwieriger wird. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als ich vor ca. 10 Jahren öfters mit zwei Kumpels, mit denen ich immer noch unterwegs bin, durch die Kneipen gezogen bin. Damals haben wir viele Leute kennengelernt, mit denen wir dann manchmal was unternommen haben. Heute ist es eher so, dass wir mal zufällig alte Bekannte treffen und uns an besagtem Abend eine Weile mit ihnen unterhalten. Aber Leute, mit denen sich der Kontakt im Laufe der Zeit vertieft hat, haben wir schon seit Jahren nicht kennengelernt. Warum auch immer.

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 15.08.2010, 17:26

Ich halte ja nicht viel von diesen ganzen technischen Schnickschnacks, schon gar nicht um jemanden kennenzulernen.

Probier doch ein Flirtchat und vereinbare reale Treffen. Da weiß Mann dann auch was gewollt ist.

chandelle

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag So., 15.08.2010, 17:43

Ich lerne die Leute erst real kennen und schicke ihnen danach eine Freundschaftsanfrage oder umgekehrt. Flirtchats, Singlebörsen usw. sind absolut nicht mein Fall. Ich halte nichts davon, gezielt nach einem Mann im Netz zu suchen und zu daten. Ist nicht mein Ding.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 15.08.2010, 18:42

Kleine Maus hat geschrieben:Wie kommst du darauf, dass mich die Bedürfnisse und Ansichten anderer Menschen nicht interessieren? [...] Vielleicht kommt das nur durchs Forum falsch rüber.
Ich finde, dass du hier nicht desinteressiert rüberkommst. Höchstens denke ich, dass du bei Männern, die dich "eigentlich besonders" interessieren, so rüberkommst.

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag So., 15.08.2010, 20:09

@Affenzahn...könnte ich mir auch vorstellen, nur warum ist das so, wenn es kein (bewusstes) Spielchen ist ? Angst vor Enttäuschung ? @kleine Maus...habe Dir eine PM geschickt, ist sie angekommen (bin leider der Technik-Klaus hoch zehn und habe mit den einfachsten Dingen am PC meine liebe Mühe)?
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag So., 15.08.2010, 20:22

Zum Thema "wie mache ich mich attraktiv und ziehe Menschen des anderen (oder gleichen) Geschlechts in meinen Bann" fällt mir noch eine bewährte Methode ein, jedoch nur für Männer: Längerfristig auf die Ejakulation beim Sex verzichten, ohne unbedingt auf den Orgasmus zu verzichten (taoistischer oder tantrischer Sex) hebt das Energieniveau des betreffenden ganz erheblich (kann man dann so oder anders nutzen) und Frauen wittern dieses und reagieren"spitz wie Lumpi" darauf. Gibts für Frauen auch ("mögen Sie Frauen mit einer volltönenden, sonoren Stimme lieber als Frauen mit einer schrillen oder quäkigen Moderatorinnenstimme"?) aber leider ist mir die Methode nicht bekannt, kann Frau aber in Erfahrung bringen.....Nur merke: was man einmal ernsthaft begonnen hat, muss man so oder so auch zuende bringen (die Geister, die ich rief...)

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag So., 15.08.2010, 20:23

Nein, ich gebe mich alles andere als desinteressiert in Gegenwart von Männern, die mir richtig gut gefallen. Es ist nur leider so, dass diese Männer mich nur als gute Freundin oder Bekannte haben möchten und nicht als Partnerin. Natürlich werde ich beim Weggehen auch mal angeflirtet, aber so gut wie nie von Männern, die mein Fall sind. Einerseits versuchen Typen mit sichtlichen Alkoholproblemen mir näher zu kommen, wofür ich echt keinen Nerv habe, und andererseits werde ich auch gerne mal von klassischen Machotypen und Aufreißern angebaggert, die dafür bekannt sind, an jeder Ecke eine andere Frau zu haben. Ich wünsche mir einen Mann, der einerseits zwar selbstbewusst, aber andererseits von der Art her eher zurückhaltend ist und sich nicht immer in den Mittelpunkt drängen will. So den klassischen "Liebling aller Schwiegermütter"-Typ, den viele Frauen eher langweilig finden. Mit solchen Männern bin ich oft total auf einer Wellenlänge, nur leider suchen sie meine Nähe nur platonisch. Außerdem habe ich bei diesen Männern oft das Gefühl, dass sie sich schnell bedrängt fühlen und meine Aufmerksamkeit als etwas zu aufdringlich werten. Weiß jemand, wie man so einen Mann für sich gewinnen könnte? Darüber hinaus ist es mir wichtig, dass mein Partner einen gewissen Grad an Intelligenz hat und sich für Bildung interessiert. Aber wie das so ist, graben mich immer nur Typen mit wenig in der Birne an oder solche, die zwar von Grund auf nicht dumm sind, aber keinerlei Wert auf Bildung legen. Ich wünsche mir einen selbstbewussten, ruhigen, intellektuellen Mann .

@Blaubaum: Nein, deine Nachricht ist nicht angekommen.

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag So., 15.08.2010, 20:28

Verdammte Computertechnik!!!!!???????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????? Ich versuchs nochmal.........................................................................................

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag So., 15.08.2010, 20:57

StudiVZ, MySpace, Events, Kneipen,,,,schön, dass es das gibt. Zum geniessen etc. Was für Leute lernt man in Kneipen so kennen. Wenn Du auf Schwiegermutters Liebling mit Bildung und Herzenswärme stehst, dann suchst Du in der Kneipe ? Ich denke, die Welt hatte immer schon Ecken und Kanten, aber die sind durch Alkoholkonsum leider nur vorübergehend weniger eckig und kantig. Hast Du beim Heimtrainer"fahren" schon mal einen netten Typ kennengelernt ? Aikido gibt es heutzutage auch für wenig sportliche Leute und es ist in dieser Version auch nicht aggressiv oder übermässig anstrengend, aber man trifft dort (vor allem beim Uni-Sport) jede Menge Schwiegermutterlieblinge...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag