Eine Runde Hupen ist O.K., abendfüllendes und nächtelanges eher nicht. Das geht wohl eher auf das Konto
einer archaischen Lust am hemmungslosen laut Krakelen- Lust am Sau raus lassen.
Aber bei uns ist das nicht so, da ist zwei Stunden später wieder Ruhe.
Lustig finde ich immer wenn Couchpotatos ins Mikro brüllen: "Wir haben es geschafft!
Wir sind die Sieger-jaehhh!!"
Da ich auch nur WM und EM gucke, ist mir der moderne Fußballschamanismus
wohl irgendwie nicht in den Genen mitgegeben. Aber ich denke es hat seine Berechtigung da es wohl gut tut sich mal auszutoben und als Sieger zu fühlen. Die Alltagssorgen etwas zu vergessen, ect....
Sandy Z. wurde quasi von den Ereignissen unerwartet überrollt und mit in den Strudel gerissen.
Da hätte ich auch Nervenschlottern bekommen und den Druck über die Tränendrüsen abgebaut.
Hätte sie damit gerechnet, wäre sie sicher einfach früher heim und es wäre nix passiert.
Das Spiel gegen England war klasse und Argentinien wird ein spannender,
wenn auch eher uns rauskickender Gegner. Aber ich hoffe trotzdem für uns.....
Was das nicht gesehene Tor angeht: Das ist es ja, was Fußball so spannend macht:
Es lebt auch von den Fehlentscheidungen eines Schiedsrichters und ist dadurch dramatisch.
Wenn alles superkorrekt läuft und alles bewacht wird, fehlt dieser menschliche Schwächelmoment
und den finde ich persönlich eine Entsprechung zum Spiel des Lebens.
Zu meiner Zufriedenheit hat Deutschland den Abstand so eindeutig vergrößert, dass es egal war,
ob das Tor zählte oder nicht. Die Deutschen waren die bessere Manschaft an diesem Tag.
Sonst wäre es ein unangenehmer Sieg mit komischem Beigeschmack gewesen.