Will hier auch was los werden...

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 12.07.2010, 23:25

leise hat geschrieben: Ich brauch erst Flügel, damit ich fliegen lerne.
Oder ein Schubs aus dem Nest!

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Thread-EröffnerIn
leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Di., 13.07.2010, 05:24

Thread-EröffnerIn
leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Di., 13.07.2010, 06:55

Hab Eure Beiträge erst jetzt gefunden.

Liebe ENA ,
ENA hat geschrieben:Fallschirm, Segelflugzeug oder Drachenflieger
besser nicht, da geht's immer nur runter

aber "innere Flügel", klingt gut, ich üb schon mal:
Bild

siehste so geht's mir.

Liebe ungewiss ,
ungewiss hat geschrieben:Meine Flügel konnten erst durch das Vertrauen in andere Menschen und dadurch in mich wachsen.

Bin ganz berührt und gerührt von Deinen Worten.
Bild
Vielleicht ist ja damit erklärbar, warum ich gar so verzagt durchs Leben stolpere.
Und meine Flügel wachsen sehr SEHR langsam.

Ich lese bei Dir auch immer mit.....
Du bist so tapfer....
da kann ich auch noch was lernen.....

Ein herzliches Danke für Deine Zeilen

und Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 13.07.2010, 09:04

leise hat geschrieben:aber "innere Flügel", klingt gut, ich üb schon mal:
siehste so geht's mir.
Hm,...sieht so aus, als bräuchtest Du einen doppelten Boden!...
leise hat geschrieben:vielleicht ist ja damit erklärbar, warum ich gar so verzagt durchs Leben stolpere.
Das Bild mit den Flügeln gefällt mir übrigens ziemlich gut!!!

Ich bin übrigens auch so eine Langsamentwicklerin, wenn auch aus anderen Gründen!

Ja, und ich finde, Ungewiss, hat das wirklich schön erklärt!

Werbung

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 13.07.2010, 09:53

Liebe leise
leise hat geschrieben: Vielleicht ist ja damit erklärbar, warum ich gar so verzagt durchs Leben stolpere.
Das Gute am `stolpern´ ist neben dem Aufstehen, zu erkennen, dass da nicht immer ein Loch sein muss. Ein Loch, indem man als Kind leben musste, bleibt in Erinnerung, auch wenn es sich in der Tiefe eines heutigen Falles verändern kann. Gefühlt wird der Fall. Doch wo man aufschlägt, und was man dann daraus macht, ist DAS weiterbringende. Der Fall ist schmerzhaft, unschön, schrecklich. Doch dann zu fühlen ´ich bin wo anders gelandet, als beim letzten Mal´ eine Bereicherung (für mich jedenfalls). Der Fall wird immer etwas kürzer werden, wenn du, liebe leise, aus jedem Fall eine innere Auseinandersetzung anstrebst. Und ich meine damit nicht das Leid an sich. Sondern eher dein Vergangenes mit der Jetztzeit zu verbinden, damit Fangschnüre entstehen...wie (JA, es war so, und es tut mir sehr sehr weh...doch heute ist das nicht mehr so, auch wenn ich auch mal leiden darf)

Das klingt jetzt ganz hart, Flügel, die durch Menschenhand gebrochen wurden, haben Angst wieder zu wachsen. Da sie sich das auch zum Teil nicht zugestehen, auch eine Berechtigung zu haben...Sie brauchen viel mehr Kraft, als mitgegebene Flügel, da sie immer wieder auf die Probe gestellt werden. Da sie hin und wieder einem Sturzflug ausgesetzt werden...Mir halfen die Fangschnüre zur Jetztzeit, damit meine Flügel ´halten´. Anders geht es bei mir nicht, da das Alte nicht als von sich aus heilbar gilt. Wir sind unserer eigener Arzt, auch wenn wir Hilfe brauchen.

Dazu sollte auch nicht vergessen werden, dass nicht missbrauchte Menschen dieses Hilfe immer schon hatten. In einem halbwegs funktionierenden sozialen Umfeld. Deshalb "warum sollte uns dieses heute nicht auch zur Verfügung stehen". Wir sind deswegen nicht unfähiger als andere. Wir sind, was aus uns gemacht wurde, und begeben uns auf unsere Wege...

Diese Flügel brauchen sehr viel Zeit, Liebe, Geduld und auch vorallem Verständniss. Auch einem selber gegenüber. Ich möchte auch lieber in einem Haus wohnen, dass solide gebaut wird, als in einer Strohhütte, die der nächste Sturm umhaut. Deshalb lieber ein paar Monate oder Jahre im Regen stehen, oder mal unterstehen können, als zu glauben in einer Tarnhütte gut aufgehoben zu sein, und hoffen, dass es niemals stürmen mag in der eigenen Angst.

Deine Flügel werden kommen, wenn du fest an sie (an dich) glaubst. Ich wünsche es dir...in deinem Weg.

Ein herzliches Danke für Deine Zeilen
ich danke dir

Liebe Grüße
ungewiss
...

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 13.07.2010, 10:18

Nachtrag, den ich für wichtig empfinde

Die Fangschnüre (Verbindungen von altem Schmerz zu Jetztmenschen - Gegenwart- die eine Art nicht erlebten Halt nachträglich verkörpern), sollten niemals nur aus einem anderen Menschen bestehen. Weder "nur" ein Therapeut, noch nur ein anderer Mensch. Denn wenn dieser nicht mehr ist, oder sich entzieht, dann kann das schwere Folgen haben. Mich brachten diese beinahe seelisch um, vor kurzer Zeit. DOCH was ich dann fühlte war, dass ich "trotzdem" nicht tiefer gefallen bin, doch das es so sau weh tat, weil ich das schon wieder mit Missbrauchserinnerungsmechanismen in Verbindung brachte. "Verlustängste"....

Daher möchte ich schreiben, sorgt dafür, dass ihr mehreren Menschen vertrauen könnt. Mehrere Ansprechpartner habt...denn diese bleiben ein Teil eures Weges, auch wenn ihr selber die Verarbeitung in euch trägt...

Liebe Grüße
ungewiss

Ich wünsche euch einen schönen Tag, und bin für heute weg...
...

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 13.07.2010, 15:14

leise hat geschrieben::shocked:
Du scheinst meine Beiträge nicht zu mögen, deshalb verabschiede ich mich.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 13.07.2010, 16:45

leise hat geschrieben: Schön, dass dir meine Reimerei gefällt, freut mich.
Deine Reimerei gefällt mir gut, aber noch besser finde ich dass du so voll und ganz für dein Kleinchen
da bist.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 13.07.2010, 16:57

candle hat geschrieben:Du scheinst meine Beiträge nicht zu mögen, deshalb verabschiede ich mich.
Ich glaube, Leise möchte nicht einfach irgendwo rausgeschubst werden und schon gar nicht aus der Geborgenheit und des Gehalten werden eines Nestes (das sie vielleicht grade erst (wieder?) gefunden hat, sondern mit ihren Flügeln selber die Gelegenheit haben, den richtigen Zeitpunkt für sich zu finden, um loszufliegen.
Also weniger gezwungen werden, als selber entscheiden.
Weniger fallen, als sich halten, tragen können.
Weniger hilflos sein, als sich selber helfen (fliegen) zu können!...

Thread-EröffnerIn
leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Di., 13.07.2010, 18:54

Liebe candle,
ENA hat geschrieben:Ich glaube, Leise möchte nicht einfach irgendwo rausgeschubst werden
Genau!!!!
Meine ablehnende Reaktion gilt lediglich dem was nach so einem Schubs mit mir passiert.
Da ist nämlich nur noch Panik.
Verliere ohnehin gerade mein "Firmennest", mein besseres Zuhaus. Das hebelt mich zur Zeit völlig aus.
Ich bin dieser Situation überhaupt nicht gewachsen.

Tut mir leid, wenn Du das als kränkend empfunden hast, hat nichts mit Dir zu tun.
Würd mich freuen, wenn Du hier weiterschreibst.

Liebe Grüße,
leise

Thread-EröffnerIn
leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Di., 13.07.2010, 19:08

Hallo ungewiss,
ungewiss hat geschrieben:´ich bin wo anders gelandet, als beim letzten Mal´ eine Bereicherung
Ich bin leider noch nirgends gelandet, es geht immer nur weiter runter.
ungewiss hat geschrieben:Flügel, die durch Menschenhand gebrochen wurden, haben Angst wieder zu wachsen
Schön gesagt, so treffend.
..... bei mir haben nicht nur die Flügel Angst, ich selber bin nur noch Angst.
Da ist zur Zeit sonst gar nichts mehr.
Ich kann nicht mal dran denken, dass ich mir eine neue Arbeitsstelle suchen muss, ich geh sofort über, egal wo ich bin, und sei es auf der Straße! Scheußlicher Zustand, eigentlich genau wie nach der Schule.
Nur ist es jetz noch viel schlimmer, weil viel peinlicher. Andere sehen das als Chance, ich nicht, für mich ist es der Weltuntergang.

So und weil ich vor lauter Tränen, die Tasten schon nicht mehr richtig finde, hör ich jetzt lieber auf.

Danke an alle für Eure verständnisvollen Zeilen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 13.07.2010, 20:11

... (Hatte leider keinen Taschentuch-reich-Smilie!)

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 14.07.2010, 10:06

Liebe leise,
leise hat geschrieben: ich selber bin nur noch Angst.
Da ist zur Zeit sonst gar nichts mehr.
Was glaubst du, was dir helfen könnte? Mir half, als ich nur noch Angst war, die fünf Päckchenübung. Sie half mir sehr, sodass ich sie nur zwei Mal anwenden musste. Kennst du sie? Erst wenn man die überschwemmende Angst verteilt, Teile von ihr erstmal wegpackt, kann eines nach dem anderen angeschaut, und einzeln gefühlt und zugelassen werden.
Ich kann nicht mal dran denken, dass ich mir eine neue Arbeitsstelle suchen muss, ich geh sofort über, egal wo ich bin, und sei es auf der Straße!
Mir fällt da jetzt nur die fünf Päckchenübung ein. Das die, wenn du dafür breit bist, helfen könnte. Fester Wille, sowie dein Wunsch nach Veränderung braucht es auch dazu. Denn nur wegpacken ist nicht der Sinn der Sache...

Liebe Grüße

ungewiss
...

Thread-EröffnerIn
leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 14.07.2010, 10:39

Liebe ENA

danke für's Taschentuch, (ich brauch wohl eher ein Handtuch)

und danke auch, dass Du versucht hast, candle zu beruhigen.

iiii, das ist echt was schiefgelaufen.

ein ganz liebevolles
für Dich

Thread-EröffnerIn
leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 14.07.2010, 10:46

Liebe candle,

das ist jetzt für Dich

Ich bin heute schon etwas mehr als sonst bedrückt,
weil eine Antwort ist mir voll missglückt.

candle hab ich damit so gekränkt
und sie gar aus meinem Thread gedrängt.

Liebe candle leider kann ich es nicht so ganz verstehn
Ena hat die Antwort doch auch richtig gesehn.

Ein versöhnliches Mail schick ich Dir hinterher
weil eine traurige candle mag ich nicht so sehr.

Ich hab dieses vorher noch nie gemacht
und hoffe ich hab es zusammengebracht.

Nachdenklich bin ich da schon
über Deine heftige Reaktion.

Wie sehr bist Du doch innerlich verletzt
dass meine Gefühle haben Dich so gegen mich gehetzt.

Meine Antwort war nicht bös gemeint
und ich hoffe wir sind hier bald wieder vereint.

Gaaaanz liebe Grüße!

Auf mein PM an candle bekam ich eine sehr ehrliche candle-Antwort.
Ich setze hiermit die PM-Funktion für mich wieder auf nicht funktionierend.

Da hilft wohl auch kein versöhnliches Wort
candle bleibt hier auch in Zukunft fort.

Doch manche Worte können so verletzend sein,
vielleicht ist es eh besser, wenn Du bleibst mir fern.

Bild
Zuletzt geändert von leise am Do., 15.07.2010, 07:41, insgesamt 4-mal geändert.

Werbung

Gesperrt