Die Mailbenachrichtigung läuft wieder einwandfrei. Doch jedesmal werde ich ausgeloggt, obwohl ich die Funktion automatisches Anmelden gewählt hab. Das ist schon nervig, mal kurz nicht da und immer wieder neu einloggen.
Hat das Problem noch jemand?
Einstellung 'neue Nachrichten'
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*
- Werbung
Interessanterweise habe ich selbst keines der genannten Probleme (verwende Firefox). Wenn ich mich auslogge, werden beim nächsten Login korrekt die seither neu eingegangenen Beiträge unter "Neue Beiträge" angezeigt. Logge ich mich nicht aus (also wenn z.B. der PC abstürzt oder ich aufs Logout vergesse, also das automatische Logout "zuschlägt"), erhalte ich korrekterweise alle seit dem letzten Logout eingegangenen, also eine noch längere Liste.
Die Zeit bis zum automatischen Logout ist auf ca. 30 Minuten eingestellt.
Freundliche Grüße,
rlf (admin)
Die Zeit bis zum automatischen Logout ist auf ca. 30 Minuten eingestellt.
Freundliche Grüße,
rlf (admin)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
Ahh, auch mal interessant zu wissen! Übrigens finde ich diese Idee sehr, sehr gut! Vielen Dank.Admin hat geschrieben:Die Zeit bis zum automatischen Logout ist auf ca. 30 Minuten eingestellt.
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
Lieben Gruss und bis bald!
-
- Forums-Gruftie
- , 22
Nach einigem probieren komme ich zu dem Schluss, dass das bei mir nicht so klappt.Admin hat geschrieben:Wenn ich mich auslogge, werden beim nächsten Login korrekt die seither neu eingegangenen Beiträge unter "Neue Beiträge" angezeigt. Logge ich mich nicht aus (also wenn z.B. der PC abstürzt oder ich aufs Logout vergesse, also das automatische Logout "zuschlägt"), erhalte ich korrekterweise alle seit dem letzten Logout eingegangenen, also eine noch längere Liste.
Logge ich mich aus, werden alle neuen Beiträge seit dem Logout angezeigt.
Logge ich mich mit dem gesetzten Haken bei "Automatisch anmelden" (oder was auch immer da steht) an und verlasse das Forum, wird der Beitragszähler nach einer Weile zurückgesetzt. Es kann auch sein, dass wenn ich z.B. nach zwei Stunden, in denen der PC aus war, wieder ins Forum gehe, die Beiträge noch da sind, der Zähler also nicht zurückgesetzt wurde. Ich habe noch nicht rausfinden können, wie viel Zeit vergangen sein muss, bis der Zähler zurückgesetzt wird.
Nun habe ich die letzten Male den Haken bei "Automatisch anmelden" weggelassen, und mich ABER NICHT "ordnungsgemäß" beim Verlassen des Forums per Logout-Button abgemeldet. Ich habe mich also durch den automatischen Logout rausschmeißen lassen.
Leider wird dennoch der Beitragszähler zurückgesetzt.
Der Grund, dass ich weiterhin E-Mail-Benachrichtigungen bekommen habe, war der, dass weiterhin der Haken bei "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" im Antwortfenster gesetzt war. Allerdings nur bei Themen, in denen ich bereits selbst etwas geschrieben hatte. Bei "frischen" Themen war der Haken nicht gesetzt.chicheringrün hat geschrieben:Ich möchte keine E-Mail-Benachrichtigungen über neue Beiträge mehr bekommen. Habe auch unter Einstellungen -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen -> "Benachrichtige mich über neue Nachrichten:" "Nein" ausgewählt. Ebenso unter Einstellungen -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen -> "Mich standardmäßig über Antworten informieren:" "Nein" ausgewählt. Trotzdem bekomme ich noch E-Mail-Benachrichtigungen.
Nimmt man den Haken weg und schickt dann seinen Beitrag ab, kommen auch keine E-Mail-Benachrichtigungen zu dem Thema mehr.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt
Willy Brandt
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1338 Zugriffe