Der Wandelnde Menschliche Makel
Hi Coyote!
Danke für Deinen Glückwunsch.
Dass Du nicht dem "Idealbild" entsprichst - das glaube ich Dir. Nur: Wer tut das schon? Ich will Deinen Kummer über Dein Äußeres nicht herunterspielen, aber, wie hier schon oft anklang: Da steckt eine Menge mehr dahinter. Weißt Du ja auch selbst.
Eine schnelle Abhilfe gibts wohl nicht, aber ein Pack-Ende, an dem Du anfangen kannst, sollte es geben. Es wurde ja jetzt schon viel geschrieben - siehst Du inzwischen eine Möglichkeit, wo Du beginnen kannst?
Eve
Danke für Deinen Glückwunsch.
Dass Du nicht dem "Idealbild" entsprichst - das glaube ich Dir. Nur: Wer tut das schon? Ich will Deinen Kummer über Dein Äußeres nicht herunterspielen, aber, wie hier schon oft anklang: Da steckt eine Menge mehr dahinter. Weißt Du ja auch selbst.
Eine schnelle Abhilfe gibts wohl nicht, aber ein Pack-Ende, an dem Du anfangen kannst, sollte es geben. Es wurde ja jetzt schon viel geschrieben - siehst Du inzwischen eine Möglichkeit, wo Du beginnen kannst?
Eve
- Werbung
Das stimmt, aber bei den meisten Menschen kommt doch Warmherzigkeit besser an. Wer unterkült wirkt, macht nicht den Eindruck dass er wirklich Zuneigung, Wärme und Liebe geben kann. Leute die speziell auf einen solchen Typ Mensch stehen, sind meist entweder Aufreißertypen, die die/den Unnahbare(n) knacken wollen, oder welche, die selbst irgendwo ein Problem mit Nähe haben und versuchen diese zu vermeiden. Habs auf jedenfall bisher selbst so erlebt.Habe auch bei mir selbst schon erlebt, dass Unterkühltsein gar nicht so abstoßend sein kann... v.a. gibt es ja auch Männer, die nicht unbedingt auf dieses Kindchenschema bei Frauen stehen.
schön abgeleitet.... Glaubst du das etwa wirklich? Ich wüsste nicht, warum man Menschen hassen sollte, nur weil sie nicht so schön sind.Hässlich ist abgeleitet vom Wort Hass, also wer hässlich ist, ist ein Mensch den man gerne hasst.
Das würde ich ihr tatsächlich gerne sagen. Aber warum übernimmst du die Einstellung dieser Person direkt? Jetzt redest du schon genauso und benutzt das Wort abartig für andere Menschen....Sag das bitte der Person, die mich mit 16 als solches bezeichnet hat.
Findest du dich jetzt hässlich oder nicht? Du sagst selbst, es liegt auch an anderen Dingen weshalb du weniger Erfolg hastWas ich damit sagen will, im hier und jetzt entspreche ich definitv nicht dem Idealbild, aber es gab sicher eine zeit und einen Ort wo ich der Held gewesen wäre.
Ich denke allgemein, jemand der immer nur Körbe kassiert, egal wie er aussieht, der sucht sich einfach die falschen Frauen/Männer aus. Selbst ein Muskelbepackter, gebräunter Strandschönling kann auch einen ganzen Haufen Körbe kassieren, wenn er ausgerechnet nur auf die Mädchen steht, die kein Interesse an Typen wie ihm haben.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 48
Wenn man weiß, wie vernichtend und demütigend die "Werturteile" von Männern über Frauen sind, darf man sich nicht wundern, daß auch attraktive Frauen lieber passiv bleiben.coyote.ugly hat geschrieben:Bei der Partnersuche kommt es als Mann auch auf ganz andere Faktoren an....Man muss aktiv suchen, weil die meisten Frauen einfach nicht ihrer "umworbenen Ecke" raus kommen und selbst werben würden.
Es sind inzwischen so viele Kommentare eingegangen...
Das ist ein ziemlich mieser rhetorischer Trick, findest du nicht? Es gibt durchaus Alternativen sowohl zu den Schuldzuweisungen/Verurteilungen, die hier manche betreiben und dem Sarkasmus, den du hier bringst.Pik Dame hat geschrieben:Ob der Mensch sich wirklich besser fühlt, wenn man ihn hier sagt "ach du armer armer, ja du hast so recht, du musst wirklich unglaublich hässlich sein wie du dich beschreibst, wenn du glaubst so niemals ein Mädchen abzubekommen, dann hast du vermutlich recht, es dreht sich tatsächlich alles nur ums Aussehen und nur die wirklich Schönen bekommen eine Chance...du tust mir soooo leid"
Würde ihm soetwas helfen?
"Ich selbst hab vor ein paar Wochen mit mittlerweile 58 Jahren wieder geheiratet, einen wahren Goldschatz von Mann, der bestimmt nicht "letzte Wahl" ist." - Wahnsinn, sowas gibts? Aber nur weil DU (vermutlich eine unter 10.000) so ein Glück hast - es ist nicht die Regel.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.
@ Ratlosigkeit
Ja, sowas gibts.
Vor zwei Jahren hätte ich so etwas auch nicht mehr für möglich gehalten. Ich versuchte gerade, mich - möglichst positiv - in meiner Dauer-Partnerlosigkeit einzurichten ... da geschah's, wir trafen und verliebten uns; und heiraten wollten wir beide, statt unverbindlich zusammen zu leben.
Dass das so selten ist, glaube ich im Übrigen gar nicht, es geschieht eher im Stillen. Viele, nicht nur junge, Paare lernen sich per Annonce oder mittlerweile im Web kennen; aber auch da ist die Einstellung, die - wie soll ich sagen? - ... Offenheit dafür ausschlaggebend, und tatsächlich ist der vielbeschworene Charakter beim Zusammenbleiben natürlich wichtiger als das Äußere.
Hätte ich innerlich dicht gemacht, wäre es kaum soweit gekommen. Das eigene Aussehen nicht überzubewerten - plus oder minus - sondern mehr auf die eigene Persönlichkeit zu setzen, finde ich, zumal, wenn man nicht mehr jung ist, realistischer.
Das meine ich, wenn ich sage: Gib nie die Hoffnung auf, gibt NIEMALS Dich selbst auf. Resignation ist etwas zutiefst Destruktives. Es tut mir leid für Dich, dass so viel Bitterkeit in Dir exisitert, nur bleiben uns allen Verletzungen und Zurückweisungen im Leben nicht erspart. Es ist letztlich eine Frage des "Wie gehe ich damit um".
Klar muss man auch können. Mir hat man mal gesagt (als ich jung und trotzig war): "Ich kann nicht" heißt sehr oft: "Ich will nicht". Als ich anfing, mich dahingehend zu beobachten, stellte ich fest: es stimmte.
Eve
Ja, sowas gibts.
Vor zwei Jahren hätte ich so etwas auch nicht mehr für möglich gehalten. Ich versuchte gerade, mich - möglichst positiv - in meiner Dauer-Partnerlosigkeit einzurichten ... da geschah's, wir trafen und verliebten uns; und heiraten wollten wir beide, statt unverbindlich zusammen zu leben.
Dass das so selten ist, glaube ich im Übrigen gar nicht, es geschieht eher im Stillen. Viele, nicht nur junge, Paare lernen sich per Annonce oder mittlerweile im Web kennen; aber auch da ist die Einstellung, die - wie soll ich sagen? - ... Offenheit dafür ausschlaggebend, und tatsächlich ist der vielbeschworene Charakter beim Zusammenbleiben natürlich wichtiger als das Äußere.
Hätte ich innerlich dicht gemacht, wäre es kaum soweit gekommen. Das eigene Aussehen nicht überzubewerten - plus oder minus - sondern mehr auf die eigene Persönlichkeit zu setzen, finde ich, zumal, wenn man nicht mehr jung ist, realistischer.
Das meine ich, wenn ich sage: Gib nie die Hoffnung auf, gibt NIEMALS Dich selbst auf. Resignation ist etwas zutiefst Destruktives. Es tut mir leid für Dich, dass so viel Bitterkeit in Dir exisitert, nur bleiben uns allen Verletzungen und Zurückweisungen im Leben nicht erspart. Es ist letztlich eine Frage des "Wie gehe ich damit um".
Klar muss man auch können. Mir hat man mal gesagt (als ich jung und trotzig war): "Ich kann nicht" heißt sehr oft: "Ich will nicht". Als ich anfing, mich dahingehend zu beobachten, stellte ich fest: es stimmte.
Eve
- Werbung
-
- , 48
Hallo Eve,
ich weiß ja, daß dus gut meinst, und an das glaubst, was du schreibst - weil du positive Erfahrungen gemacht hast. Bei Dir hats geklappt. Fein. Herzlichen Glückwunsch.
Du mußt nicht glauben, daß ich die ganzen Rezeptchen nicht schon durch habe. Bei mir funktionierts nicht.
Klar wird es an mir selbst liegen.
Und damit sind wir wieder beim Ausgangspunkt des threads.
Perfektes sich im Kreis drehen.
ich weiß ja, daß dus gut meinst, und an das glaubst, was du schreibst - weil du positive Erfahrungen gemacht hast. Bei Dir hats geklappt. Fein. Herzlichen Glückwunsch.
Du mußt nicht glauben, daß ich die ganzen Rezeptchen nicht schon durch habe. Bei mir funktionierts nicht.
Klar wird es an mir selbst liegen.
Und damit sind wir wieder beim Ausgangspunkt des threads.
Lese ich da leise Ironie? Und wieso sollte es nicht auch bei Dir klappen? Habe ich immer noch nicht verstanden. Was unterscheidet Dich von anderen Menschen, bei denen es "geklappt" hat? Wirklich ein grottenschlechtes Aussehen, gegen das sich nichts tun ließe? Glaub ich nicht. Ein geknicktes Selbstbewusstsein, das unreparabel ist? Klingt ganz so, glaub ich schon eher.Ratlosigkeit hat geschrieben: Bei Dir hats geklappt. Fein. Herzlichen Glückwunsch.
Es gibt keine Rezepte. Aber eine Bereitschaft, sich außerhalb des müden "Und damit sind wir wieder beim ..." umzusehen, und nicht nur mit Überdruss und Abwehr jeder anderen Sicht, wäre wirklich gut.Ratlosigkeit hat geschrieben:Klar wird es an mir selbst liegen.Und damit sind wir wieder beim Ausgangspunkt des threads.
DAMIT drehst Du Dich im Kreis.
Entschuldige die vielleicht harten Worte. Aber ich meine es wirklich gut. Ich finde eine solche Entmutigung wie bei Dir ans Herz gehend.
-
- , 48
Nein. Sollte sachlich klingen.Eve... hat geschrieben: Ratlosigkeit schrieb:Bei Dir hats geklappt. Fein. Herzlichen Glückwunsch.
Lese ich da leise Ironie?
Das sind genau die Fragen, auf die ich selbst Antwort suche. Und keine finde.Eve... hat geschrieben:Und wieso sollte es nicht auch bei Dir klappen? Habe ich immer noch nicht verstanden. Was unterscheidet Dich von anderen Menschen, bei denen es "geklappt" hat?
Eve... hat geschrieben:Entschuldige die vielleicht harten Worte. Aber ich meine es wirklich gut. Ich finde eine solche Entmutigung wie bei Dir ans Herz gehend.Ratlosigkeit hat geschrieben: Deine Worte sind nicht hart. Bin härteres gewöhnt.
Ich sollte das hier lassen. Mir gehts zu schlecht.
Dann noch ein Dankeschön.Ratlosigkeit hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch.
Sollte sachlich klingen.
Besser eine Weile aufhören zu fragen?Ratlosigkeit hat geschrieben:Das sind genau die Fragen, auf die ich selbst Antwort suche. Und keine finde.
Ja, verstehe. Ich wünsche Dir, dass Du erst einmal ein wenig innere Ruhe findest.Ratlosigkeit hat geschrieben: Ich sollte das hier lassen. Mir gehts zu schlecht.
-
- Forums-Insider
- , 28
Das ist natürlich jedem seine persönliche sache und eistellung. Ich für mich selbst wäre lieber glück und hübsch von der stange als ein einsamer prototyp. Aber wie gesagt...jedem das seine.Ja! Genial! Kommt schon, wir sollten versuchen, alle gleich schön auszusehen! Was für eine Welt...
Die Angst vor Körben kann mir niemand nehmen, ich bin ja nicht schüchtern im eigentlichen sinn. Ratschen kann ich, was wohl auch besser rüber kommen kann, als ein klassischer flirt....Eine schnelle Abhilfe gibts wohl nicht, aber ein Pack-Ende, an dem Du anfangen kannst, sollte es geben. Es wurde ja jetzt schon viel geschrieben - siehst Du inzwischen eine Möglichkeit, wo Du beginnen kannst?
Ich bin gerade dabei an meiner optik zu feilen um ein bisschen mehr aufzufallen (positiv) und auch ne neue seife versuch ich, damit meine haut im gesicht nicht mehr so unrein wirkt.
Aber wie gesagt ich hab angst vor körben und die kann mir nieman nehmen...ich würd halt gerne im vorfeld wissen Chance ja chance nein.
Ich hab doch geschrieben, dass noch andere faktoren im spiel sind und ausserdem bezog sich das auf mich...ich bin ein mensch der gern gehasst wird....aber die ableitung stimmt trotzdem.hässlich kommt aus der wortfamilie hass.schön abgeleitet.... Glaubst du das etwa wirklich? Ich wüsste nicht, warum man Menschen hassen sollte, nur weil sie nicht so schön sind.
Bezog sich auch ausschliesslcih auf mich....Aber warum übernimmst du die Einstellung dieser Person direkt? Jetzt redest du schon genauso und benutzt das Wort abartig für andere Menschen....
Ja ich finde mich hässlich...aller anderen Fehler sind begleiterscheinung von meinem selbstbild.Findest du dich jetzt hässlich oder nicht? Du sagst selbst, es liegt auch an anderen Dingen weshalb du weniger Erfolg hast
...aber er würde nie single sein, weil die mädchen dann einfach zu ihm kommenIch denke allgemein, jemand der immer nur Körbe kassiert, egal wie er aussieht, der sucht sich einfach die falschen Frauen/Männer aus. Selbst ein Muskelbepackter, gebräunter Strandschönling kann auch einen ganzen Haufen Körbe kassieren, wenn er ausgerechnet nur auf die Mädchen steht, die kein Interesse an Typen wie ihm haben.
Das mobile Forum ist toll!
Coyote, ich gehe davon aus, dass Du diesen Satz ernst meintest. Nun, er sagst dann vielleicht mehr aus, als Du ursprünglich damit sagen wolltest....ich bin ein mensch der gern gehasst wird...
Du "hasst Dich gern" und überträgst dies eventuell auf Deine Mitmenschen; wenn sie Dich dann ablehnen, ist das für Dich etwas Bekanntes, Vertrautes? Daran schließt sich die Frage an: Was machst Du, wenn Du nicht mehr "hässlich" bist, Dich nicht mehr hassen lassen kannst? Würdest Du Dich damit wirklich wohl fühlen? In diese Richtung deutet auch:
Klingt, als wenn Du auch das gar nicht willst.... ich hab angst vor körben und die kann mir nieman nehmen...
Deine Angst vor Körben teilst Du doch mit den meisten Männern. Das ist leider Euer Nachteil, dass Ihr zwar den Vorteil habt, selbst aktiv werden zu können, aber dann eben die Körbe riskiert. Ich kann mir vorstellen, dass ein Korb ähnlich wirkt, wie eine Stellenabsage - das miese Gefühl kenne ich. Ja, das haut rein und knickt einen eine Weile, aber: schütteln bzw. verdauen - und auf ein Neues, anders gehts doch nicht.
...aber er würde nie single sein, weil die mädchen dann einfach zu ihm kommen
Kannst Du so sicher sein, dass der gutaussehende Typ "nie Single sein würde"? Lies mal hier die ebenso verzweifelt klingenden Berichte so manchen, nach eigener Auskunft ebenso einsamen Mannes, der sich als gutaussehend einstuft!
Gut finde ich diese Aussagen von Dir:
Da ist doch Potential!ich bin ja nicht schüchtern im eigentlichen sinn. Ratschen kann ich, was wohl auch besser rüber kommen kann, als ein klassischer flirt....
Ich bin gerade dabei an meiner optik zu feilen um ein bisschen mehr aufzufallen (positiv) und auch ne neue seife versuch ich, damit meine haut im gesicht nicht mehr so unrein wirkt.
Eve
-
- Forums-Insider
- , 28
Du meinst wenn ich morgen aufwachen würde und ein schönes "hübsches" aussehen hätte?Ich würde erst mal die Welt umarmen und alles und jeden lieben....Und dann kann ich mir vorstellen, dass ich auc liebe zurück bekomme. Aber solange ich mit den Frauen, die mir täglich begegnen einer meinung bin wird sich da nichts daran ändern.....Nebenbei angemerkt...mit männlichen mitstreitern habe ich keine probleme mit denen komm ich super aus....Dich nicht mehr hassen lassen kannst? Würdest Du Dich damit wirklich wohl fühlen?
Ja das kann ich mir als Vergleich gut vorstellen...Obwohl ich jetzt in der Hinsicht keine Erfahrung habe,weil ich noch als student in ausbildung bin und meine arbeitleben nur aus minijobs und praktika besteht, wobei ich da komischerweise immer bekomm was ich will, auch ohne überragende Referenzen (Zensuren).Dich nicht mehr hassen lassen kannst? Würdest Du Dich damit wirklich wohl fühlen?
Es ist halt die Baustelle "Frau" die mir mein ganzes Leben zur Hölle macht...Weil sonst bekomm ich immer alles so wie ich es will.....
Da bin ich mir sogar sehr sicher, wenn sogar ich 91% meiner Beziehungen und Kurzbeziehungen durch schritte von "ihrer" seite erlangt habe....Genau ein mal war es der Fall dass eine - nach 20 Körben in Reihe - auf einen Versuch von meiner Seite angesprungen ist....Danach hatte ich einfach keinen Bock drauf es noch jemals in meinem Leben selbst zu versuchen bei einer Quote von 20:1Kannst Du so sicher sein, dass der gutaussehende Typ "nie Single sein würde"? Lies mal hier die ebenso verzweifelt klingenden Berichte so manchen, nach eigener Auskunft ebenso einsamen Mannes, der sich als gutaussehend einstuft!
Und ein bisschen Geschmeide hab ich mir gekauft...hab vor 5 Jahren eigentlich immer Schmuck getragen, weiss nicht warum ich das die letzten 4 Jahre auf einmal sein hab lassen.Da ist doch Potential!
-
- Forums-Insider
- , 34
Da hast du 99% der Menschheit was voraus, bist sozusagen ein echter Privilegierter! Schon blöd, daß das beim Thema Frauen nicht so zu klappen scheint...Weil sonst bekomm ich immer alles so wie ich es will.....
Before I change again...
Remind me the story that I won't go insane
Remind me the story that I won't go insane
Du kannst doch froh sein, das die Frauen auf dich zukommen. Andere würden sich das wünschen. Und es gibt so viele die hatten noch nie eine Frau oder eine Beziehung. Du aber schon und die Frauen kamen sogar von ganz allein auf dich zu.Da bin ich mir sogar sehr sicher, wenn sogar ich 91% meiner Beziehungen und Kurzbeziehungen durch schritte von "ihrer" seite erlangt habe
Also, Coyote - wenn ich so lese, was Dir alles gelingt, wo Du durchaus selbstsicher bist ... dann kommst Du mir vor wie ein (nicht bös gemeint) Schlitzohr, das sehr wohl seine eigenen Qualitäten zu schätzen weiß, und dem nur zufällig die Frauen nicht hinterherlaufen - und das deswegen schmollt, weil DIE die eben nicht gleich entdecken.
Eve
Ja, schmück Dich! Das zeigt Selbstsicherheit (oder wirkt wenigstens so). Sind doch phantastische Ansätze.Und ein bisschen Geschmeide hab ich mir gekauft
Eve
-
- Forums-Insider
- , 28
Hmm was heisst privilegierter...ich schraub meine erwartungen einfach nicht so hoch. Ich kenne auch leute die jammern weil sie sich keinen nagelneuen 3er BMW für 35000€ leisten können...Ich mein ich träume auch schon mein ganzes Leben vom BMW aber Ich kauf mir halt den 3er als vorvorgänger modell für 2000€ eben weil mein Traumauto halt nur 2000€ kostet, aktuell fahr ich das noch ältere Modell für unter 1000€...Wer sich die Ziele nicht zu hoch steckt erreicht sie auch schneller...Da hast du 99% der Menschheit was voraus, bist sozusagen ein echter Privilegierter! Schon blöd, daß das beim Thema Frauen nicht so zu klappen scheint...
Beim Praktikum bewerb ich mich nicht bei den überlaufenen Topfirmen, wo ohnehin schon 60% der bewerbungen ausgesiebt werden, weil sie nicht mehr ins Postfach passen und kann mich dann freuen weil ich schneller ne zusage und eine gute Stelle habe.
Wenn ich nen Nebenjob suche, schau ich nicht auf monsterde nach den besten Stellen in führender Position und bin dann enttäuscht wenn ich die stelle nicht bekomme, sondern ich renn 2 tage durch die ganze Stadt,klopf bei jeder Arbeit an und frage einfach persönlich ob ne stelle Frei ist. So bin ich übrigens zu meinem Nebenjob gekommen, wo ich nach 3 jahren immer noch sage, dass es einer der besten Arbeitsplätze ist den man als Student haben kann.Ich bin einfach an die Info gegangen und hab gefragt ob sie arbeit haben.
Ich esse total gerne Backofen Pizza, für mein Leben gerne sogar....Warum sollte ich vom hummer träumen, der eh nicht schmeckt.
Ich könnte jetzt noch viele Dinge aufzählen....Aber wie du siehst ereich ich sonst meine Ziele, manchmal dauerts ein bisschen länger und ich muss kämpfen,sparen und arbeiten, aber wenn ich mir heute was vornimm, was nicht mit liebe/sex/zärtlichkeit zu tun hat, erreich ich das irgendwann auch...
Und ich sag auch immer wieder, dass ich sehr Dankbar dafür bin....Wären diese Frauen nicht gewesen, wäre ich heute noch Jungfrau und/oder wahrscheinlich tot.Du kannst doch froh sein, das die Frauen auf dich zukommen. Andere würden sich das wünschen. Und es gibt so viele die hatten noch nie eine Frau oder eine Beziehung. Du aber schon und die Frauen kamen sogar von ganz allein auf dich zu.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1039 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Syra