Wer weiß wie du mit Psychotussen umgehstMilly1 hat geschrieben:
P.S. Was heißt denn hier zum Glück nicht????
Aber so richtig hast du nicht kapiert, wovon ich rede.
Wer weiß wie du mit Psychotussen umgehstMilly1 hat geschrieben:
P.S. Was heißt denn hier zum Glück nicht????
Nein, ich beziehe deine Äußerungen ganz und gar nicht zu sehr auf mich. Aber wenn jemand daher kommt und den Eindruck erweckt "Och, püh, Regeln, Grenzen, damit hab ich's nicht so, ist doch aber auch nicht weiter schlimm." und sich auch irgendwie nicht so richtig vorstellen kann, wozu die gut sind, dann ärgert mich das schon sehr, da die Folgen von Grenzverletzungen teilweise verherend sein können. Jeder verletzt mal Grenzen oder hält sich nicht an Spielregeln, aber diese Haltung von dir, das unernsthafte, das ich zumindest so warnehme, ist in meinen Augen einfach nurMilly1 hat geschrieben: Daffodil: Sorry, wenn ich dir irgendwie zu nahe getreten bin. Ich denke, du hast bißchen was faslch verstanden oder es ist falsch rübergekommen. Das meine ich jetzt ernsthaft. Du beziehst manche meiner Äußerungen vielleicht zu sehr auf dich, das wollte ich bestimmt nicht!!!
Mich würde jetzt doch nochmal interessieren, mit welcher Begründung man dich zur Therapie geschickt hat. So ungefähr jedenfalls wäre das interessant.Von Mensch zu Mensch, nicht von Th zu P.
Milly1 hat geschrieben: Nein, ich denke nicht, dass ich ein Problem habe, das therapiebedürftig ist. Ich habe keine Hilfe in therapeutischem Sinne gesucht. Ich habe bisher in meinem Leben auch keine Probleme gehabt, einzugestehen, wenn ich Hilfe brauchte, habe dafür aber ein stabiles soziales Netz (und bisher kam dies auch nur eimal bei Verlust eines lieben Menschen "zum Einsatz").
Es ist bisher auch nichts aufgetaucht, was unangenehm wäre, vielmehr sieht er mich als die Person wie ich mich auch sehe und "mit der" ich bislang gut zurechtkomme (du verstehst mich, gelle).
Milly1 hat geschrieben: Bei "sozialer Tätigkeit" darfst du jetzt nicht an Altenpfleger o.ä. denken. Ich arbeite in einer sehr großen Firma und bin für Leute da, die entweder private Probleme haben, die sich auf den Beruf auswirken bzw. andersrum. Wenn ich mehr erzähle, fällt mir Userin Metropolis noch total von Glauben ab und das mag ich nicht riskieren...
Milly1 hat geschrieben: Dieses - wie du es nennst, unernsthafte - hat mich mein ganzes Leben begleitet und wie ich finde, auch gut begleitet. Ist vielleicht das falsche Forum hier, aber ja, ich lebe gerne, bin ganz selten schlecht gelaunt und möchte auch nichts anderes haben. Ich finde es schön so.
Hm, irgendwas passt da ja dann doch nicht so zusammen.Die Diagnose lautet Depressionen und noch irgendwas (wenn jemand drauf besteht, schaue ich nochmal nach).
Ich gebe es ja nicht gern zu, aber ich kann echt verstehen, dass der Thera dich als Mensch interessiert. Vielleicht wäre alles auch anders gekommen, wenn du ihm auf einer anderen Ebene begegnet wärst. So wie es nun ist, ist es nur eben keine gute Idee. Es ist ja nicht so, dass ihr euch gleichberechtigt kennenlernt und du ihm die Chance gibst, selber zu entscheiden, wieviel er preisgibt. Das würde ich noch nachvollziehen können. Du willst dir aber Informationen verschaffen auf eine Art und Weise, die mich sehr an ein pubertäres Spielchen erinnert. Und DAS empfinde ich durchaus als Grenzverletzung.Milly1 hat geschrieben:Nochmal ein kleiner Versuch: ich möchte ihn nicht als Freund oder Th, sondern als Mensch. Geht eben nicht, OK. Denn dein Eindruck täuscht tatsächlich nicht: ich bin wirklich fröhlich durchs Leben gehoppst, doch hatte ich wie jeder natürlich auch Probleme.Ich war nur immer in der "priviligierten" Lage, meine Probleme selbst oder mit Hilfe von nahestehenden Menschen zu lösen.
Na ich weiß nicht...Weißt du, inzwischen (denn so ein bissi ist das hier im Kreis drehen, ein "riesen Drama machen" oder wie auch immer, resigniere ich ein bißchen und bin versucht zu sagen: OK und wenn vielleicht das einzige, was dabei raus kommt, ist, dass es schade um die Zeit war, ist das auch eine Erkenntnis (ich hätte sechs Wochen Reha nehmen sollen...)...