Foto vom Therapeut
@ titus.
Natürlich gibt es ihr oder dir in dem Zusammenhang eine Form von Nähe, aber das Gefühl sollte man aushalten lernen,egal in welcher Lage, der Trieb, die Sehnsucht führt sie dahin, aber allem nachgehen wonach einem gerade ist ,finde ich nicht richtig. In dem Zusammenhang was ist wenn die Therapeutin sie gesehen hätte?
Nicht nur einmal, sondern zweimal, dreimal.
Ich denke immer auch an die Grenzen des anderen. Und ich würde es nicht begrüßen, wenn mich jemand willentlich sehen will. Ich würde mich sehr unwohl fühlen,vermutlich verfolgt.
Zu deiner Frage oder zu dem Verdacht, dass ich es eigentlich wollen würde, aber dennoch nicht mache, weil
ich mich nicht traue, da liegst du nicht richtig mit. Es reicht es mir auch, was ich bekomme in den Stunden an Sicherheit und Wärme, das Gefühl ist bei mir nicht unersättlich, obwohl ich meine Thera sehr mag.
Und mit trauen hat das gar nichts zu tun, ich würde mich auch völlig abhängig finden, wenn ich sowas tun müsste, um eine Form der Nähe zu schaffen.
Natürlich gibt es ihr oder dir in dem Zusammenhang eine Form von Nähe, aber das Gefühl sollte man aushalten lernen,egal in welcher Lage, der Trieb, die Sehnsucht führt sie dahin, aber allem nachgehen wonach einem gerade ist ,finde ich nicht richtig. In dem Zusammenhang was ist wenn die Therapeutin sie gesehen hätte?
Nicht nur einmal, sondern zweimal, dreimal.
Ich denke immer auch an die Grenzen des anderen. Und ich würde es nicht begrüßen, wenn mich jemand willentlich sehen will. Ich würde mich sehr unwohl fühlen,vermutlich verfolgt.
Zu deiner Frage oder zu dem Verdacht, dass ich es eigentlich wollen würde, aber dennoch nicht mache, weil
ich mich nicht traue, da liegst du nicht richtig mit. Es reicht es mir auch, was ich bekomme in den Stunden an Sicherheit und Wärme, das Gefühl ist bei mir nicht unersättlich, obwohl ich meine Thera sehr mag.
Und mit trauen hat das gar nichts zu tun, ich würde mich auch völlig abhängig finden, wenn ich sowas tun müsste, um eine Form der Nähe zu schaffen.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
- Werbung
Das was Luxbordie geschrieben hat finde ich richtig. Ich habe mich vorhin auch in die Situation einer Thera innerlich reingefühlt und es ist eine Situation die nicht zufällig und im gegenseitigen Einvernehmen passiert.
Was ich mir selbst zufüge, wenn ich süchtig bin egal in welcher Form ist mein Schaden.
Aber ich finde auch, dass es ein seelischen Schaden des Theras hervorruft, wenn man ihn willentlich verfolgt.
Was ich mir selbst zufüge, wenn ich süchtig bin egal in welcher Form ist mein Schaden.
Aber ich finde auch, dass es ein seelischen Schaden des Theras hervorruft, wenn man ihn willentlich verfolgt.
und wenn Luxbordie ihren Thera fragt, gibt er ihr klar eine Antwort zu den Grenzen, sie überschreitet sie aber nicht einfach.
Das ist ein Unterschied.
Und es gilt, vielleicht bin ich da auch zu verhaltensgesteuert zu lernen solche Impulse und Sehnsüchte zu regulieren und das als befriedigend und ausreichend zu empfinden, was man in der Beziehung bekommt/ in den Stunden.
Das ist ein Unterschied.
Und es gilt, vielleicht bin ich da auch zu verhaltensgesteuert zu lernen solche Impulse und Sehnsüchte zu regulieren und das als befriedigend und ausreichend zu empfinden, was man in der Beziehung bekommt/ in den Stunden.
Ich denke, man kann nicht so pauschal sagen, dass es richtig oder falsch ist, am Haus des Theras vorbeizugehen. Jeder Thera hat doch unterschiedliche Grenzen. Manchen wird es gar nichts ausmachen, andere würden sogar die Therapie abbrechen, wenn sie es mitbekämen. Außerdem macht es doch einen Unterschied, ob man lediglich am Haus vorbeigeht/-fährt oder stundenlang davor stehen bleibt und hofft, einen Blick vom Thera zu erhaschen (Letzteres dürfte wohl von den meisten als stalking-ähnlich empfunden werden). Und ob das regelmäßig passiert oder nur in psychischen Notsituationen.
- Werbung
Wobei ich bei ihm auch schon mal Grenzen überschritten habe. Wobei das dann nie Absicht war. Habe halt nie gelernt was Grenzen sind. Bei manchen Sachen, wie bei dieser, war ich mir unsicher. Da habe ich dann gefragt und dann auch immer eine klare Antwort gekriegt.
Wenn ich eine Grenze überschritten habe, hat er es mir auch immer gesagt, es hatte manchmal Konsequenzen, aber nie sowas wie Therapieabbruch. Er wusste natürlich auch dass ich Probleme mit Grenzen habe, also dass ich mir einfach unsicher bin und sie nicht aus Bosheit überschreite.
Wenn ich eine Grenze überschritten habe, hat er es mir auch immer gesagt, es hatte manchmal Konsequenzen, aber nie sowas wie Therapieabbruch. Er wusste natürlich auch dass ich Probleme mit Grenzen habe, also dass ich mir einfach unsicher bin und sie nicht aus Bosheit überschreite.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Ich denke dass man die Privatsphäre des Theras respektieren muss. Ist man in einer Notsituation kann man anrufen und den Thera entscheiden lassen was passiert.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Also ich persönlich würde das gar nicht wollen, ich mag es lieber klinisch und getrennt vom Privatleben des Thera. Ich würde auch nicht zu einem Therapeuten gehen, der seine Praxis direkt zuhause hat neben der Familie, das wäre mir too much an Privatsphäre von ihm. Ebenso würde ich in keine Praxis gehen, wo die Frau noch mitarbeitet. Alles viel zu viel Privatleben des Therapeuten.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
Ich denke nicht in dem Zusammenhang das es dem Thera nichts ausmachen würde.
Natürlich ,jeder ist anders kann auch sein, dass er oder sie denkt lass sie doch schauen, aber wo fängt die Grenze an und wo hört sie auf?
Da wo der anderen Mensch nämlich keine Kontrolle hat. In dem Fall der unwissende Thera, der beobachtet wird.
Natürlich ,jeder ist anders kann auch sein, dass er oder sie denkt lass sie doch schauen, aber wo fängt die Grenze an und wo hört sie auf?
Da wo der anderen Mensch nämlich keine Kontrolle hat. In dem Fall der unwissende Thera, der beobachtet wird.
Und natürlich, das was einem an Nähe angeboten wird, das würde ich auch nehmen, aber es gilt
dann als Angebot,also um die freie Entscheidung des Gegenübers, was er zulassen mag und verantworten kann und
was nicht.
dann als Angebot,also um die freie Entscheidung des Gegenübers, was er zulassen mag und verantworten kann und
was nicht.
Den Satz, den ich beschrieben habe möchte ich nochmal verändern,
es kann zu einem seelischen Schaden des Theras führen, muss aber nicht.
Den Satz, den ich beschrieben habe möchte ich nochmal verändern,
es kann zu einem seelischen Schaden des Theras führen, muss aber nicht.
Ich weiss gar nicht mal ob mein jetziger Thera da wohnt wo er seinen Therapieraum hat. Ich gehe irgendwie davon aus, aber sicher bin ich nicht. Ist auf jeden Fall alles gut getrennt. Stören tut's mich auf jeden Fall nicht. Habe noch nie jemand anders dort gesehen.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
@HoffnungLeben
Hat das eine Bewandtnis, dass Du so kurz nacheinander drei Postings aneinanderhängst und nicht einfach den ersten Beitrag editierst?
Hat das eine Bewandtnis, dass Du so kurz nacheinander drei Postings aneinanderhängst und nicht einfach den ersten Beitrag editierst?
Lieben Gruß
elana
elana
@Elena
für die Form muss ich mich entschuldigen, ist manchmal mein Temperament
für die Form muss ich mich entschuldigen, ist manchmal mein Temperament
Ich finde, dann ist doch jemand, der z.B. diese Schwierigkeiten hat, gut in einer Therapie aufgehoben . Da kann man das ja dann lernen, sofern man es anspricht. Insofern finde ich Rauswurf übertrieben... wobei ein paar Mal vorbeifahren (juristisch) eh noch nicht den Tatbestand des Stalkings erfüllt. Auch Mails, Telefonanrufe, SMS, Sprüche auf den AB, Geschenke können Stalking sein... nur geht man da ja auch nicht soweit, dass man es gleich als Stalking definiert, wenn ein Patient den Thera außerhalb der Sitzung kontaktiert. Auch hier macht die Dosis das Gift, kommt es manchmal in Notsituationen vor, ist es vielleicht sogar abgesprochen, was geht und was nicht, usw. ...finde ich zumindest. Bzw. ich bin bei Tristezza, dass man da schon etwas differenzieren muss, ob derartige Handlungen richtig oder falsch sind. Und Grenzen von Therapeuten sind auch unterschiedlich.yamaha1234 hat geschrieben:ganz einfach: es ist grenzüberschreitend und hat was mit Kontrollsucht zu tun, in ausgepägter Form nennt man es Stalking und es ist sogar eine Straftat und hat ganz gewiss nichts mit "Mut" zu tun, sondern mit der Unfähigkeit die Grenzen des Anderen akzeptieren zu können...jemanden loslassen zu können, bei sich bleiben zu können.titus2 hat geschrieben:Wieso überschreitet das Vorbeifahren denn eine Grenze?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Hallo Stern,
ich bin auch auf das mittlwerweile xxx mal an ihrer Praxis vorbeigefahren, darauf bin ich eingestiegen hier im Forum.
Ich denke oder kann mir nicht vorstellen, dass es Notsituation kompensiert das zu tun.
Wenn SMS Mails oder Geschenke Stalking, oh je das habe ich meine arme Thera wohl schon öfter mehrfach gestalkt
ich bin auch auf das mittlwerweile xxx mal an ihrer Praxis vorbeigefahren, darauf bin ich eingestiegen hier im Forum.
Ich denke oder kann mir nicht vorstellen, dass es Notsituation kompensiert das zu tun.
Wenn SMS Mails oder Geschenke Stalking, oh je das habe ich meine arme Thera wohl schon öfter mehrfach gestalkt
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 223 Antworten
- 20664 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ayla
-