Pseudo- Dominanz bei Männern
Ob richtig oder falsch, ist ja immer so eine Frage. Du nörgelst über den Couchpotatoe, ich über die Schwäche, die gegen mich geht. Verletzt werde ich wie Du irgendwo. Was macht man aber daraus?
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Als Serienjunkie wird mir klarer , bei der bildhafter Darstellung wo der Hund begraben ist.Getsern habe ich, als kurzen Einwurf, diese Serie geschaut "Lie to me" und da ging es um die Gabe Menschen zu lesen. Die Essenz war, dass es die gut können, die Opfer von Gewalt sind. Ich habe da (leider) offenbar auch eine Gabe.
Du glaubst im Verhalten beim ersten Date bereits Anzeichen fuer die versteckte Brutalitaet zu sehen, in der Koerpersprache , Mimik, verhalten und das macht dir Angst.
Erstens, es ist nur ein Film zweitens, was war die Moral von der Folge?
Das das "Naturtalent" sich aufgrund eigener Gewalterlebnisse den Mann falsch eingeschaetzt hat.
Ich sehe das so, Maenner sind halt Maenner, ihre Mimik und Gestik ihr Verhalten, ist oft haerter weniger feinfuehlig , vielleicht brutaler als die weibliche, liegt wohl am Testosteron, es ist nun mal so.
Das heisst aber nicht automatisch, dass ein Mann ein Brutalo und Frauenschlaeger ist, nur weil er sich unbeholfen verhaelt, oder komisch guckt.
Vielleicht ist das dein wichtiger Schutzmechanismus vielleicht spielt dir die Wahrnehmung einen Streich.
Naja jedenfalls wuerde ich demjenigen vielleicht eine Chance auf zweites oder drittes Date geben, wenn du ihn dann immer noch komisch findest dann ist es wohl nix.
Practice what you preach
Nein nein, ich habe keine Angst vor Gewalt. Das war früher mal so. Und das lese ich auch nicht ab. Es geht wohl eher um die "schlechte" Biographie, wenn man oft hört was für ein Verschleiss manche an Beziehungen haben. Soll ich da wirklich glauben, dass es mit mir anders laufen kann?Nurse_with_wound hat geschrieben: Du glaubst im Verhalten beim ersten Date bereits Anzeichen fuer die versteckte Brutalitaet zu sehen, in der Koerpersprache , Mimik, verhalten und das macht dir Angst.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 35
Woher wusste ich dass es kommt.Nein nein, ich habe keine Angst vor Gewalt.
Ich glaube du willst dir deine Aengste und Schwaechen nicht eingestehen.
Sonst wuerdest du nicht so ein negatives Maennerbild haben, wenn du keine Angst haettest.
Und dass du sofort mit deinen Gewalterlebnissen kommst, wenn die Rede vom Date ist, spricht doch Baende!
Practice what you preach
- Werbung
Ich habe doch kein negatives Männerbild. Ich mag sie, arbeite sehr gut mit ihnen, aber bei Beziehungen sind manche Grenzen fließend, nicht wie auf dem Arbeitsplatz wo alles deutlich geregelt ist.
Mit dem Beispiel aus der Serie wollte ich nur darstellen wo ich meine "Gabe", die allerdings viel weiter greift, herkommen kann. Möglicherweise verunsichert das. Manche sagen ich hätte so einen durchdringenden Blick als könnte ich in die Köpfe schauen. Das kann ich allerdings nicht, aber es gibt doch recht ähnliche Menschentypen.
candle
Mit dem Beispiel aus der Serie wollte ich nur darstellen wo ich meine "Gabe", die allerdings viel weiter greift, herkommen kann. Möglicherweise verunsichert das. Manche sagen ich hätte so einen durchdringenden Blick als könnte ich in die Köpfe schauen. Das kann ich allerdings nicht, aber es gibt doch recht ähnliche Menschentypen.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
candle hat geschrieben:Manche sagen ich hätte so einen durchdringenden Blick als könnte ich in die Köpfe schauen.
-
- , 35
Ich meinte nicht die Serie
Edit, lass mich es rekonstruieren
Ich:
Edit, lass mich es rekonstruieren
So sprichst du ueber deine Dates*ups Vielleicht wollte ich mich an denen reiben? Und das hat auch nicht funktioniert. Emotional Schrott, aber intelligent bis zum geht nicht mehr. Beides in Kombination gibt es wohl kaum.
Ich:
duDu verlangst von einem Mann emotionale Perfektion, selbst bist du aber in Behandlung. Das ist unfaer.
Das kann man von keinem Menschen verlangen.
Es gibt auch unperfekte Maenner die eine Frau nicht verpruegeln.2. Du meinst ernsthaft, ich hätte mich von meinen Mann ernsthaft weiter verprügeln lassen sollen, damit er zufrieden ist oder wie meinst Du das? Weil er ein Problem aus seiner Kindheit an mir ausläßt?
Practice what you preach
Ja, das war ein drastisches Beispiel, weil Du mir etwas frotzlig rüberkamst. Ich habe da nun auch mal gelernt mich zu behaupten und keine Angst und haben.
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 35
was bedeutet frotzlig?
Also gibt es gar keine Probleme mit Maennern?
Die haben ein Problem nicht du, is klar.
Dass und wie du dich behaupten kannst wissen wir mittlerweile alle im Forum.Ich habe da nun auch mal gelernt mich zu behaupten und keine Angst und haben.
Also gibt es gar keine Probleme mit Maennern?
Die haben ein Problem nicht du, is klar.
Practice what you preach
Dann gibt es also eher Beziehungsprobleme, weil mir was nicht paßt, nicht weil die Männer mich nicht wollen. *g
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 35
Es war uebrigens ueberhaupt nicht sarkastisch gemeint. Ich verstehe das einfach nicht warum ein Mann ein emotionaler Schrott ist, nur weil er zum anderen Lokal will, oder weil er ein wenig eifersuechtig ist, was eigentlich was natuerliches ist, und eine Bestaetigung dass er dich mag, weil er bisschen arrogant ist (bst du ja manchmal auch) Erklaers mir.
Zugegeben, einer der mich begrabscht ist unten durch. Er will nur in die Kiste.
Und das kannst du beim ersten Date feststellen dass es mit einer Beziehung mit dem Mann nicht klappt, weil du eine Gabe hast die Menschen zu durchschauen? Nur weil er zum anderen Lokal will wie du?
Zugegeben, jetzt werde ich langsam frotzlig, weil ich einfach nicht folgen kann.
Zugegeben, einer der mich begrabscht ist unten durch. Er will nur in die Kiste.
Und das kannst du beim ersten Date feststellen dass es mit einer Beziehung mit dem Mann nicht klappt, weil du eine Gabe hast die Menschen zu durchschauen? Nur weil er zum anderen Lokal will wie du?
Zugegeben, jetzt werde ich langsam frotzlig, weil ich einfach nicht folgen kann.
Practice what you preach
Tja, was sagt mehr aus? Worte oder Taten? Wenn ein Mann mir nie gesagt hat, dass er mich mag oder liebt, nie ein Kompliment verbal geäußert hat, würdest Du was denken? Wenn er einfach nicht Schluß macht, aber verbal verletzend ist, muß mich das halten, weil er mich vielleicht lieben könnte. Oder sagt eine geheime Sprache in Form von selbstgefertigten Geschenken etwas aus? Oder zig Briefe?Nurse_with_wound hat geschrieben:Es war uebrigens ueberhaupt nicht sarkastisch gemeint. Ich verstehe das einfach nicht warum ein Mann ein emotionaler Schrott ist, nur weil er zum anderen Lokal will, oder weil er ein wenig eifersuechtig ist, was eigentlich was natuerliches ist, und eine Bestaetigung dass er dich mag, weil er bisschen arrogant ist (bst du ja manchmal auch) Erklaers mir.
Ich denke alles braucht ein Mittelmaß.
Lokal insofern, wenn man mich fragt, aber dann keinen Vorschlag mag... das gibt oft Endlosdiskussionen, die ich auch nicht schätze. Entweder entscheidet er sich für einen meiner Vorschläge oder macht gleich elber einen, dem ich zustimmen werde. WEIL ich da kein Problem habe mich anzupassen. Es ist auch so ein Spielchen...
Klar, nicht Leute durchschauen muß man, sondern gezielt fragen was sie für eine Zukunftsplanung auch haben. GAAAAAANNNNZZZZZZZZZ Wichtig!Und das kannst du beim ersten Date feststellen dass es mit einer Beziehung mit dem Mann nicht klappt, weil du eine Gabe hast die Menschen zu durchschauen?
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 35
War das einer deiner Dates nach deiner Scheidung?Tja, was sagt mehr aus? Worte oder Taten? Wenn ein Mann mir nie gesagt hat, dass er mich mag oder liebt, nie ein Kompliment verbal geäußert hat, würdest Du was denken? Wenn er einfach nicht Schluß macht, aber verbal verletzend ist, muß mich das halten, weil er mich vielleicht lieben könnte. Oder sagt eine geheime Sprache in Form von selbstgefertigten Geschenken etwas aus? Oder zig Briefe?
Na dann hast du ihn doch besser kennengelernt. Der Mann wirkt emotional blind, oder narzistisch auf mich.
Abschiessen, er war nicht der richtige. Es ist ein schwerer Weg den richtigen zu finden. Als ich single war hatte ich auch Dates und war nix dabei. Es ging mir wie dir. Eiener hat begrabscht, der andere war ganz nett aber halt mehr nicht. Der andere wieder ein Biker Macho der irgendwie mit seinem Club verheiratet war und ich war wohl zu "intellektuell" fuer ihn (aber er hatte ne Harley ) Dann viel Glueck.
Ja stimmt!Klar, nicht Leute durchschauen muß man, sondern gezielt fragen was sie für eine Zukunftsplanung auch haben.
ICh habe damals einen Mann in einer Kontaktboerse kennengelernt. Er sah gut aus, war klug , ehrlich vernuenftig und auf gleichen Wellenlaenge. Als ich dann mit ihm telefonierte sagte ich ich will unbedingt mal heiraten und kinder.
Tja, dann hat er gesagt er ist ueberfordert, weil er sein Leben noch nicht hingekriegt hat.
Klar war das nicht besonders geschickt von mir, aber tja, er war wohl auch nichts fuer mich. Wegen der Lebensplanung. Muss halt alles stimmen.
Ich habe einen Tipp fuer dich, versuch mal auch ausserhalb des Internets.
Meine Erfahrung, wenn man im Internet einen tollen Mann kennenlernt ist die Entfernung zu gross, er ist liiert oder er will nur in die Kiste.
Practice what you preach
Also in "freier Wildbahn" habe ich auch schon welche kennengelernt wo ich dann auch mal gecheckt hatte, war aber auch nichts. Internet ist ja nur ein minimaler Knotenpunkt zusätzlich, persönlich treffen muß man ja eh.
Ich habe jetzt eh nicht den Druck jemanden kennenlernen zu müssen. Bei mir passiert auch gerade so viel, dass ich darauf kein Auge habe und lerne gerade wieder viele Menschen kennen.
candle
Ich habe jetzt eh nicht den Druck jemanden kennenlernen zu müssen. Bei mir passiert auch gerade so viel, dass ich darauf kein Auge habe und lerne gerade wieder viele Menschen kennen.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 35
Das hoert sich gut an.
Eigentlich hatte ich die Dates um das Loch nach der Beziehung zu stopfen. Ich hatte damals auch meine Freunde vernachlaessigt, und mich mit einer zerstritten.
Kennengelernt habe ich erst jemanden als mir das egal war.
Eigentlich hatte ich die Dates um das Loch nach der Beziehung zu stopfen. Ich hatte damals auch meine Freunde vernachlaessigt, und mich mit einer zerstritten.
Kennengelernt habe ich erst jemanden als mir das egal war.
Practice what you preach
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 17 Antworten
- 5359 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von c0nsp1r4cy