Wie punktet ihr beim anderen Geschlecht?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag So., 21.03.2010, 17:20

Lumpi hat geschrieben: Ich werde sicher nicht dieses Forum als Plattform dazu benützen meine Vorzüge rauszustreichen.
Wenn sie dich wirklich interessieren, weil du mit mir eine lebenslange Partnerschaft eingehen willst kannst du per PN anfragen.
Du willst Dir gar nicht helfen lassen.

Werbung

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag So., 21.03.2010, 17:25

Lumpi, ich bin doch nicht die Erste, die dir derartige Tipps unterbreitet. Das haben die anderen auch getan.
An meiner Ungeduld mag vielleicht etwas dran sein, was daran liegt, dass ich bei Problemen gern schaue, wie und ob man aktiv werden kann um sie zu ändern. Abwarten und jammern, das treibt mich ehrlich gesagt in den Wahnsinn. Sorry, ist wohl eine Schwäche von mir.

Ja gut, Zeitung lesen mag nicht wirklich aufmunternd sein, wenn man vor allem den Politik- oder Wirtschaftsteil wälzt. Aber es geht für dich vielleicht auch erstmal darum, eine Grundlage für Smalltalk zu schaffen. Das tut man indem man Dinge macht und liest, die einen interessieren. Es gibt ja auch andere Zeitungsrubriken, die weniger deprimierend sind, Forschung, Wissen, Reportagen, Unterhaltsames. Man kann sich auch gut über Filme und Bücher unterhalten.
Es muss ja kein Opernbesuch oder der letzte Wirtschaftsgipfel sein. Mich interessiert das auch nicht.

Was ich dir begreiflich machen will, ist, dass du ganz bewusst auf die positiven Dinge achten sollst: deine Interessen, deine positiven Eigenschaften. Du sagst, du interessierst dich für kaum etwas. Hast du denn nach Interessen gesucht?

Du beschreibst dich als dumm oder zumindest als ungebildet. Das ist doch kein unabänderbares Schicksal. Durch Lesen von Büchern kann man dem Abhilfe verschaffen.

Meine Güte, bin ich irgendwie so blauäugig und naiv, dass ich nicht sehe, warum das für dich nicht möglich sein soll?
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag So., 21.03.2010, 17:37

ansonsten: ja, ich habe einen Partner. Der Beginn unserer Beziehung fußte auf gemeinsamen Zukunftsaussichten, ähnlichen Weltanschauungen und ganz wichtig, einem gemeinsamen Humor, der uns bis heute (nach sieben Jahren) noch den Alltag versüßt.
(Er hat weder Abitur, noch eine Adonis-Figur) Aber er hat viele Interessen und kann sich leidenschaftlich begeistern. Diese Begeisterung für seinen Beruf und seine Hobbies fand ich äußerst anziehend.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag So., 21.03.2010, 17:40

metropolis hat geschrieben:ja, ich habe einen Partner
Jetzt bist Du bei Lumpi ganz abgemeldet.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag So., 21.03.2010, 17:41

Sir hat geschrieben:Du willst Dir gar nicht helfen lassen.
Falsch. Entscheide nur selbst was hilfreich ist.
Hat auch etwas mit einigermaßen vorgegebenen Möglichkeiten zu tun.
Um es verständlicher zu machen:
Wenn ich mir ein Auto kaufen will und jemand empfiehlt mir einen Maybach ist das für mich wenig hilfreich.

LG, Lumpi

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag So., 21.03.2010, 17:43

Sir hat geschrieben:
metropolis hat geschrieben:ja, ich habe einen Partner
Jetzt bist Du bei Lumpi ganz abgemeldet.
Ich weiß
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag So., 21.03.2010, 17:45

Lumpi hat geschrieben: Wenn ich mir ein Auto kaufen will und jemand empfiehlt mir einen Maybach ist das für mich wenig hilfreich.
Welches käme denn in Frage? Ich höre immer nur nein.

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag So., 21.03.2010, 17:48

Ja, genau, wie sieht deine Traumfrau aus, der du gewachsen wärst? Hast du da Vorstellungen?
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag So., 21.03.2010, 17:50

metropolis hat geschrieben:gemeinsamen Humor, der uns bis heute (nach sieben Jahren) noch den Alltag versüßt.
Sag' mal, metro, was ich Dich schon immer mal fragen wollte: Dein angegebenes Alter scheint mir reichlich niedrig zu sein, habe ich recht?
Fürs OT:Bild

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag So., 21.03.2010, 17:51

Nee, das ist korrekt. Ich war 18 als wir uns kennenlernten.
Zuletzt geändert von metropolis am So., 21.03.2010, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag So., 21.03.2010, 17:51

metropolis hat geschrieben:Er hat weder Abitur, noch eine Adonis-Figur) Aber er hat viele Interessen und kann sich leidenschaftlich begeistern. Diese Begeisterung für seinen Beruf und seine Hobbies fand ich äußerst anziehend.
Habe Abitur und hatte Adonis-Figur bis zum 34. Lebensjahr bis ich auf die Schnauze fiel. Begeisterungsfähigkeit auf allen Ebenen kann auch pathologisch sein. Nur wer brennt, kann verbrennen und erlöschen. Phlegmatiker bleiben meistens gesund.

LG, Lumpi

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag So., 21.03.2010, 17:53

Zynismus macht dich nicht interessant!
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag So., 21.03.2010, 17:55

metropolis hat geschrieben:Nee, das ist korrekt. Ich war 18 als wir uns kennenlernten.
Okay, dann nimm's als Kompliment für Deine Beiträge.

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag So., 21.03.2010, 17:56

Lumpi, du wolltest Erfahrungswerte. Und ich sagte dir, dass seine leidenschaftliche Begeisterung für seine Hobbies und seinen Beruf (nicht für alles) ausschlaggebend war.
Sowas wolltest du doch hören. Oder doch nicht?
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag So., 21.03.2010, 17:57

@Sir
lol darf man sich für unabsichtliche Komplimente bedanken?
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag