Bin ich A-Sexuell?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Mia28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 04.06.2010, 18:01

Das Männer da anders sind weiß ich selber....und deswegen mach ich mir natürlich schon sorgen. Aber deswegen habe ich ihm ja versucht mein Gefühlsleben zu erklären. Er war froh das wir das geklärt haben.

Er...ist mein zweites Rückrad, mein Freund und kumpel. Ich kann jetzt noch nicht zu ihm ziehen, da ich grad erst einen neuen Job angenommen habe. Den will ich dieses Jahr noch durchziehen, damit wenn ich zu ihm zieh bessere Ausgangspositionen da sind. Meine Ausbildung war nicht die beste Wahl. Er wußte das ich mich so endscheide und ist super stolz auf mich, das ich es so weit geschafft hab.

Es ist wohl egal mit was für einem Mann ich zusammen bin. Das hat nichts mit ihm zu tun. Ich merke ja sofort das sich mein Kopf einschaltet sobals es um sex geht. Ich kann ihn nicht abschalten, runterfahren, zur ruhe kommen.
Wir gehen ja aufeinander ein...denn wenn wir uns nicht verstehen würden..wäre er schon längst weg. Er muss die Beziehung ja nicht führen und schon gar keine Fernbeziehung. Er könnte es einfacher haben...und da er mich unterstüzt und wir offen sind...passt das eben.
Endscheide lieber fast Richtig, als ganz Falsch

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 04.06.2010, 18:05

Du umgehst geschickt die Fragen und nun ja, ich verstehe, dass Du Dich da nicht offenbaren magst. Er ist Dein Lebensgefährte nun mal und nicht Dein Bruder oder Freund.

Mußt halt sehen wie es wird, aber vertrauen wächst so nicht wie Du es denkst. Er ist ja nicht Dein Therapeut.

Muß weg!

candle

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Mia28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 04.06.2010, 18:09

Ganz ehrlich....ich weiß nicht welche Frage du genau meinst....
Es ist halt nicht leicht jemanden schriftlich zu erklären..wie sich das anfühlt. Und warum mich das so nervt an mir. Du selber hast anscheind ein anderes gefühl und das macht es schwieriger....
Danke dir...

Schönes we...

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 04.06.2010, 19:07

Was habt ihr denn bitte schön geklärt?
Er mag sich deine Probleme verständnisvoll angehört und abgenickt haben, aber sonst scheint er dir weder Unterstützung noch Hilfe zu sein. Und "wir sind offen"??? Aha!
Wie soll das denn ablaufen, wenn ihr zusammenlebt? Willst du es da "jeden Tag" über dich ergehen lassen?
Mädel, du bist nicht A-Sexuell oder sonst was. Du hast dir von nem absoluten Vollversager von Mann (der Ex) Mist einreden lassen ("du bist nicht gut im Bett und mir immer Willens zu sein"). Hacke es ab und gut ist, du bist doch keine 16 mehr.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 04.06.2010, 23:07

Es ist zwar vielleicht etwas gemein, aber wenn hier von mangelnden Vertrauen berichtet wird, dann frage ich mich wo? In einer Fernbeziehung kann es sich doch nur um Fremdgehen handeln, oder? Wenn er aushält, dann deshalb oder weshalb? Nach wie vor kann ich mir eine Fernbeziehung für mich nicht vorstellen. Ich weiß auch nicht welche Erfahrungen Du im Zusammenleben Du mit Partnern hast. Ich finde es schön und strebe das wieder an.

Nun, es ist nichts Neues, das Themen sich ändern, das unter A- Sexualität ein ganz anderes Problem steht, in Dir, aber auch mit ihm. Immerhin kann er ja auch zu Dir ziehen. Und mir ist es doch nach Hartz 4 Zeiten aufgefallen: Alles geht, wenn man will. Ich weiß nicht, ob es plausibel ist, einen Job vorzuschieben?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Mia28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 05.06.2010, 15:26

Okey...Mädels...Ihr stellt hier waghalsige Theorien auf...die Für EUCH sinnvoll erscheinen. Ich habe ganz ehrlich gedacht die ein oder andere "Hilfe" von erfahrenen Frauen zu bekommen und wenns nur tipps sind.
Niemand von Euch hat nur die leiseste Ahnung. Und ich mag es überhaupt nicht wenn jemand schwammige Hypothesen aufstellt.
Warum mein Job mir wichtig ist? <---Könnt Ihr nicht wissen.
Wie und was ich mit meinem Freund bespreche?<---könnt ihr nicht wissen
Vielleicht seit Ihr ja mal betrogen worden oder kennt vertrauen nicht...aber das was ich da gelesen hab ist nur schmallspurdenken...was nicht böse gemeint ist.
Sollte es so sein das mein freund mir fremd geht...und krieg das raus...dann war er die längste zeit mein Freund. Soviel dazu.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 05.06.2010, 15:31

Eben, wir wissen das alles nicht. Wie könnte ich da raten? Mir bleibt dann nur die Hypothese.

Wenn Du ein Problem mit Deiner Sexualität hast, dann wäre vielleicht eine Beratungsstelle etwas für Dich oder aber ein spezieller Psychotherapeut.

Oder Du bekennst Dich zu A- Sexualität.

Na, ich habe schon vertraut in meinen Beziehungen. Das wäre dann noch ein eigenes Thema, warum Du ihm nicht vertraust.

Ich verstehe nicht, warum Du jetzt so sauer reagierst?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Mia28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 05.06.2010, 15:36

Ganz ehrlich....Candle...weil mich das negativ trifft! Ich sitzt hier und ärger mich und hab nen klos im hals. Ich weis nicht warum alles so negativ für Euch aussieht? Klar ist es für mich ein Problem.
Aber ich glaube ich bin hier einfach falsch...und sollte das mit meinem Therapeut besprechen.
So...muss zu meinem Paten kind...nice Weekend

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 05.06.2010, 15:45

Vielleicht guckst Du mal warum Dich genau was ärgert. Vielleicht hilft Dir das auf die Spur. Ich kann nun grad nicht sagen, dass ich hier etwas falsches oder so geschrieben hätte.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag