Hallo Fliederblüht,Fliederblüht hat geschrieben:
Bei welchem Grad der Instabilität lasst ihr euch denn AU schreiben? Wann wäre es sicher notwendig?
Ich traue mich nicht mehr zu meinem sicheren Ort, habe echt Angst vor dem einen Anteil!
mußt dich doch nicht ängstigen...
Ich muss mich dann krank schreiben, wenn ich das System nicht mehr unter der Kontrolle habe (aus welchen Gründen auch immer), also wenn z.B. kindliche Anteile mit zur Arbeit gehen. Sie haben halt dort nichts zu suchen, weil sie eh nicht das Wissen haben. Dann gilt es natürlich mich sofort aus dem Verkehr zu ziehen, um mein inneres Gleichgewicht wiederzufinden. Meistens reichen hier 3 Wochen, um wieder die Sicherheit und Kontrolle zu erlangen. Zum Glück bemerke ich es selber, wenn ich auf Arbeit nicht mehr stabil bin und mir die einfachsten Sachen nicht einfallen wollen. Mein Thera hat da so seine eigenen Tricks, um meine Arbeitsunfähigkeit zu prüfen. Und auch die Dauer.
Wenn du Angst vor einem Anteil hast, dann solltest du dieses Problem unbedingt mit in die Therapie nehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Konflikte lieber im Beisein des Therapeuten gelöst werden sollten. Schließlich bezieht er eine neutrale Position und kann BEIDE Seiten mit ins Boot nehmen (kann auch schlichten bzw. die Situation entschärfen). Ich meine, es hat ja einen Grund, wenn sich ein Anteil von dir so verhält. Bei uns gab es mal so schlimme innere Streitigkeiten, dass ich für immer das Handtuch werfen wollte...
Angst vor sich selber bzw. vor anderen Anteilen zu haben, ist mit das Schlimmste, was man als dissoziative Persönlichkeit erleben kann. Deswegen mußte ich auch mal den Schutz einer Klinik suchen, weil ich in die Pläne der anderen nicht eingeweiht wurde.
Zerrissene