dieses "anstrengend-sein" dauert noch mehr als 1 jahr. ich hatte das glück das die trotzphase meines kleinchens von 2- fast 4 (!) jahren gedauert hat. ausserdem ist mein kind ADHS-ler (was das heisst kannst du dir in deinen kühnsten träumen nicht vorstellen ). was ich oft heule und verzweifelt bin...waaaaaaaaaaaaaahnsinnnn! wie ich schon mal sagte: ein kind macht viel freude aber noch viel mehr arbeit und es verkompliziert deinen alltag mal 334
wo is das kind während dieser zeit und wovon lebt ihr wenn du studierst?mache matura und will dann auch studieren.
naja- whatever...ich denk mal das jeder sich das kinderkriegen/kinderhaben anders vorgestellt hatte. *J*E*D*E*R*...ausnahmslos. das liegt wohl einfach daran das man da völliges neuland betritt und ein kind immer etwas einzigartiges ist. das kind einer freundin (*moiiiiiiiiiii, der ur süsse fratz*) ist zb (noch?) ein musterbeispiel an liebheit. der schläft durch (ist glaub ich jetz 3 monate?), trinkt brav, schreit fast nie...wirklich ein schatz.
das baby einer anderen freundin (jetzt mittlerweile schon 3 jahre) war ein totaler horror. dauernd krank, ständig am rumschrein, immer an allem dran, total aktiv, im alter von 1-2 völlig destruktiv und immer am NEIN sagen *seufz*...diese freundin sass mehr als einmal bei mr und hat geweint...tja...
wenn du dich reif fühlst für ein kind solltest du eines kriegen. es kann dir eh niemand ausreden. es kann dir dann aber eben auch niemand helfen und es ist eine entscheidung fürs leben die du notfalls auch ohne deinen partner, deine eltern, freunde etc."ausbaden" (vielleicht das falsche wort dafür...) musst...
viel glück und viel erfolg für deine entscheidungsfindung...