Ich will schwanger werden!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 23.01.2010, 08:29

tja- sehr sehr gut beschrieben elektra!!! dazu kann ich nur noch eines hinzufügen:
dieses "anstrengend-sein" dauert noch mehr als 1 jahr. ich hatte das glück das die trotzphase meines kleinchens von 2- fast 4 (!) jahren gedauert hat. ausserdem ist mein kind ADHS-ler (was das heisst kannst du dir in deinen kühnsten träumen nicht vorstellen ). was ich oft heule und verzweifelt bin...waaaaaaaaaaaaaahnsinnnn! wie ich schon mal sagte: ein kind macht viel freude aber noch viel mehr arbeit und es verkompliziert deinen alltag mal 334
mache matura und will dann auch studieren.
wo is das kind während dieser zeit und wovon lebt ihr wenn du studierst?

naja- whatever...ich denk mal das jeder sich das kinderkriegen/kinderhaben anders vorgestellt hatte. *J*E*D*E*R*...ausnahmslos. das liegt wohl einfach daran das man da völliges neuland betritt und ein kind immer etwas einzigartiges ist. das kind einer freundin (*moiiiiiiiiiii, der ur süsse fratz*) ist zb (noch?) ein musterbeispiel an liebheit. der schläft durch (ist glaub ich jetz 3 monate?), trinkt brav, schreit fast nie...wirklich ein schatz.
das baby einer anderen freundin (jetzt mittlerweile schon 3 jahre) war ein totaler horror. dauernd krank, ständig am rumschrein, immer an allem dran, total aktiv, im alter von 1-2 völlig destruktiv und immer am NEIN sagen *seufz*...diese freundin sass mehr als einmal bei mr und hat geweint...tja...

wenn du dich reif fühlst für ein kind solltest du eines kriegen. es kann dir eh niemand ausreden. es kann dir dann aber eben auch niemand helfen und es ist eine entscheidung fürs leben die du notfalls auch ohne deinen partner, deine eltern, freunde etc."ausbaden" (vielleicht das falsche wort dafür...) musst...
viel glück und viel erfolg für deine entscheidungsfindung...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 23.01.2010, 10:35

anarchistin hat geschrieben:und ein kind immer etwas einzigartiges ist. das kind einer freundin (*moiiiiiiiiiii, der ur süsse fratz*) ist zb (noch?) ein musterbeispiel an liebheit. der schläft durch (ist glaub ich jetz 3 monate?), trinkt brav, schreit fast nie...wirklich ein schatz.
das baby einer anderen freundin (jetzt mittlerweile schon 3 jahre) war ein totaler horror. dauernd krank, ständig am rumschrein, immer an allem dran, total aktiv, im alter von 1-2 völlig destruktiv und immer am NEIN sagen *seufz*...diese freundin sass mehr als einmal bei mr und hat geweint...tja... ..
Das Kind einer Freundin hat sie bei der Geburt halb umgebracht, sie hat mehr als 5 Jahre danach immer noch ab und zu schmerzen, die Blase ist auch nicht mehr so gut wie sie mal war. Das Kind hat sich von relativ früh an hartnäckig geweigert zu essen, das Kind ist nicht davon abzukriegen, die Hunde zu piesacken und als das Sprechen lernen sehr verzögert kam, hat sich nach endloser Rennerei zu Ärzten und zum Kinderzentrum und tausenden Untersuchungen rausgestellt, daß er eine Entwicklunsverzögerung hat, also 2 Mal die Woche Termine beim Ergotherapeuten, hilft zwar, er ist aber immer noch hinten dran, war jetzt ein Jahr in einem Förderkindergarten, jetzt kämpft sie gegen Behörden darum ihn entweder ein Jahr später einschulen zu können oder erst mal ein Jahr in eine Förderschule zu geben. Sie will ihn noch ein Jahr in dem Förderkindergarten lassen, weil er dort so gute Fortschritte gemacht hat, geht aber wahrscheinlich nicht usw etc. Das Kind hat jetzt einen Behindertenausweis und wie "gut" er sich auf Dauer mal entwickeln wird, ist noch völlig offen.

Eine andere Freundin hat 4, eins davon hat extreme Probleme mit Schule und lernen, was sie jeden Nachmittag massig Zeit und Nerven kostet. Und das Kind quält.
Die älteste hat mit 9 eine gefährliche Autoimmunkrankheit bekommen was bedeutet hat, 2 Jahre lang Krankenhäuser (natürlich entfernt liegende Spezialkliniken), Arztbesuche, Untersuchungen, Hoffen, Bangen. Und das Ende vom Lied war, daß sie sich jetzt, wo es ihr besser geht, mit 13, heimlich mit ihrem getrennt lebenden Vater verbündet hat, angefangen hat, bei Lehrern Lügengeschichten zu verbreiten daß sie zuhause mishandelt wird, in der Absicht, zum Vater zu ziehen, da sie dort nicht mit dem Hund gassi muss und teure Markenklamotten etc bekommt, wofür die Mutter kein Geld hat. Da bringt sie sie unter vielen Opfern und am Rand ihrer Kräfte durch die lebensbedrohliche Krankheit und dann fällt das kleine Biest ihr auf so eine hinterhältige Weise in den Rücken. Von der Mutter kann sie das nicht habe, die ist die aufoperungsbereite und ziemlich selbstlose Person.

Toll, was man mit Kindern so erleben kann, gell?

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 10.12.2011, 21:13

hallo zusammen,

hat ja hier schon länger niemand geschrieben. Aber nun mach ich das einfach mal

JA wir wollen schwanger werden.

Ich habe auch bis vor einigen Wochen gedacht das ich noch nicht so weit sei, ich vll sogar einen stat. Klinkauffenthalt versuchen sollte. Mir gings nicht wirklich gut.

Aber irgendwie hab ich mich selber mit meiner Thera, denen die ich liebe wieder aus meinem Loch gezogen. Ich werde im Januar nebenbei eine AUsbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie machen und fühle mich voller Elan.

Und mein Mann und ich lassen es nun drauf ankommen. Es ist einfach dies Gefühl bei mir. Das ich es mir wünsche.
Das ich spüre ich bin wieder bereit.

Na ja mein Zyklus ist bisher nicht der regelmässigtse. Ich nehme die Pille (aufgrund einer Gerinnungsstörung) seit über 1,5 Jahren nicht mehr. Aber mal ist mein Zyklus 38 Tage lang mal 51 mal 20 tage.

Na ja ich habe mir jetzt zur besseren Orientierung diese Ovulationsteststäbchen geholt die heute zum ersten mal einen bevorstehnenden Eisprung angezeigt haben. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich darüber gefreut habe...

Na ja obs geklappt hat erfahren wir in frühestens 2 wochen

Ich wollt meinen Gefühlen einfach mal ein wenig Raum und Ausdruck geben.

Die hibbel-Lilly

Geheimgeheim
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 10.12.2011, 23:00

Da drück ich Dir fest beide Daumen. Kinder sind wundervoll. Alles Gute für Euch! Nimmst Du Folsäure? Solltest Du jetzt schon mit beginnen.
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 10.12.2011, 23:03

danke dir Geheimgeheim,

ja ich nehme eh schon lange Folsäure wg meiner Gefässe weil ich u.a. einen zu hohen Homocystein spiegel habe . Ein Faktor der Gerinnungsstörung.

Nehme folsäure in kombi mit vitB12 , denke das müsste ausreichend sein. Aber vielen lieben Dank für den Tip.

Ich lass das auf mich zukommen... denke ja das es beim ersten Versuch eh nicht klappen kann und überhaupt.

Aber mal sehen. bin soooo gespannt

Kelpie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 12.12.2011, 10:10

Na fein.... Da muss ein Kind natürlich unbedingt sein.

Ich bin 35 und habe Asthma. Ein Teil der Familie leidet daran. Manche brauchen Medikamente, andere nicht. In jeder Generation gibts eben schwerere und leichtere Fälle.
Mit 16 Jahren habe ich die Entscheidung getroffen, dass ich KEIN Kind bekommen und dem Trieb danach NICHT nachgeben werde.
Ich bin kinderlos und zufrieden. Ja, manchmal kommt das Bauchgefühl. Und? Als Mensch sollte man das bewusst überdenken können. Man wird ja nicht läufig. (Oder etwa doch?)

Ein Kind ist kein Bauchgefühl und kein "Ich glaube ich bin bereit". Ein Kind hat ein Recht darauf, dass man ZUMINDEST so viel darüber nachdenkt wie vor der Anpaarung zweier Haustiere.

- Bin ich erbgesund?
- Ist mein Partner erbgesund?
- Besteht ein Schwangerschaftsrisiko?
- Muss ich ausgerechnet mit meinen Genen auf die 9 Milliarden-Grenze hinarbeiten? Oder gibts eh schon genug mittelmäßige Exemplare der Art Homo sapiens?

- Habe ich ausreichend Zeit UND Geld, um ein Kind selbst dann optimal zu betreuuen, wenn es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen nicht gesund sein sollte?

Ich sehe tagtäglich in der Arbeit die minderjährigen Ergebnisse von Leuten, die nicht nachgedacht haben.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 12.12.2011, 10:21

Da ist wohl jeder unterschiedlich gestrickt.

Ich habe ebenfalls Asthma.
Natürlich gab es deswegen ein bisschen was zu beachten in den Schwangerschaften,
doch mit Sicherheit muss Asthma kein Grund sein, sich gegen Kinder zu entscheiden.
Ich habe mnein Asthma im Griff, und niemals hat es mir meine Lebensfreude oder Lebensplanung verderben können. Warum auch? Ich kann damit leben.
Ich habe 4 Kinder, Asthma hat keines.

Man kann an das Thema Kinderwunsch extrem ängstlich herangehen.
Man kann an dasselbe Thema aber auch freudig herangehen. Das ist etwas Anderes als leichtsinnig.
Alle Unwägbarkeiten und Schweirigkeiten wird man nie im Vorfeld ausschalten können.
Manch einer wird dadurch unsicher.
Ich finde es beruhigend zu wissen, dass nicht alles machbar oder vermeidbar ist. Such is life!!

Lange Rede kurzer Sinn: wer den Wunsch nach Kindern verpürt bereit ist, die Verantwortung zu übernehmen, sollte welche bekommen.
Es gibt nichts Schöneres!

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 12.12.2011, 12:55

@ Kelpie

nur weil ich eine Thrombophilie habe heisst das nicht das ich keine Kinder bekommen, kann oder sollte... und ehrlich gesagt finde ich es sehr anmassend mir gegenüber . Zumnal wenn man keine Ahnung hat sollte man es hinterfreagen oder einfach sein lassen.
Klar ich bin vielleicht gefährdeter Fehlgeburten zu haben oder erneut eine Thrombose zu bekommen. Ja aber ich bin froh das von vorne rein zu wissen, da ich WENN ich schwanger bin auch gezieht wähend der schwangerschaft behandelt werden kann. Und es spricht NICHTS dagegen.... nur dazu

@ leuchtturm danke für deine Worte. Das beruhigt mich ein wenig mich nicht zu sehr verrückt zu machen oder unter Druck zu setzen. Klar ich werde WENN es so sein sollte mich natürlich um die bestmögliche Betreunung kümmern. Meine Frauenärtzin hatte mich ja damals zum Hämatolgen nach meiner Thrombose geschickt. Dank ihr weiss ich also um das Risiko. ich versuche nun einfach abzuwarten und dann mal sehen

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 12.12.2011, 14:13

Lilly,
also ich drücke dir die Daumen.
Vor allen Dingen wenn du gut eingestellt bist
vielleicht mit Heparin etc. sind doch die Chancen recht hoch eine Schwangerschaft auszutragen.

Viel, viel Glück!

LG ADW
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 12.12.2011, 17:33

lilly2204 hat geschrieben:@ Kelpie

nur weil ich eine Thrombophilie habe heisst das nicht das ich keine Kinder bekommen, kann oder sollte... und ehrlich gesagt finde ich es sehr anmassend mir gegenüber . Zumnal wenn man keine Ahnung hat sollte man es hinterfreagen oder einfach sein lassen.
Ok ich bin zwar nicht Kelpie, aber ich fuehle mich durch deine Aufforderung angesprochen und hinterfrage.
Mir geht es auch nicht um deine Thrombophillie sondern um das Faktum, dass du nach eigenen Angaben noch vor sehr kurzer Zeit reif fuer einen Klinikaufenthalt warst.
Bist du dir dessen bewusst, dass es ziemlich fatal enden koennte wenn dir in den naechsten Monaten oder Jahren wiedereinmal einfallen sollte, dass du eigentlich reif fuer die Klinik bist ?

[mobile posting]
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 12.12.2011, 18:32

Bist du dir dessen bewusst, dass es ziemlich fatal enden koennte wenn dir in den naechsten Monaten oder Jahren wiedereinmal einfallen sollte, dass du eigentlich reif fuer die Klinik bist ?
Ich denke die Entscheidung für ein Kind
sollte dem jeweiligen Paar überlassen werden.

Empfinde die Formulierung auch als recht flappsig: einfallen sollte
reif für die Klinik zu sein...
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 12.12.2011, 18:36

Ich habe nicht vor die Entscheidung zu uebernehmen, falls du das irgendwo gelesen haben willst.

[mobile posting]
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 12.12.2011, 18:38

Ne, aber empfinde deine Aussage dennoch als recht grenzüberschreitend und unterstellend
als ob Lilly nicht in der Lage wäre nachzudenken nur weil sie evtl. in Betracht zog in eine Klinik zu gehen

Und jetzt geht wieder das Fass auf:

"Dürfen Menschen mit seelischen Problemen überhaupt Kinder bekommen"

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 12.12.2011, 18:44

*AufdemWeg* hat geschrieben: "Dürfen Menschen mit seelischen Problemen überhaupt Kinder bekommen"
Das kommt wohl auf die Probleme an.

Aber einer Spontanheilung in diesem Bereich glaube ich auch nicht.

VG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 12.12.2011, 18:45

@AufdemWeg
Ich moechte kein Urteil ueber dein Empfinden abgeben, aber ich unterstelle ueberhaupt nichts.
Lilly hat selbst geschrieben, dass sie vor kurzem in der Verfassung war, einen stationaeren Klinikaufenthalt fuer angemessen zu erachten und ich hinterfrage ob es dann ein mit Bedacht gewaehlter Zeitpunkt ist, kurz darauf eine Schwangerschaft zu planen.
Wenn du dich bemuessigt fuehlst an ihrer Statt zu antworten, ist das deine Sache.

[mobile posting]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag