Angst vor der Wahrheit?

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
beziehungsWEISE
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 108

Beitrag Mi., 24.03.2010, 20:15

Also Innere_Freiheit, Gott ist die Ursache, das Universum ist die Wirkung, wenn ich auf sie, genau so, wie du es sagst, wirke, dann bin ich wohl doch schon etwas mehr von der Ursache.
Viele interessieren sich für die Wirklichkeit, die wirkt, aber sie interessieren sich nicht wirklich für die Ursache, sie haben nämlich Angst, dass sie sonst ihre Wirkung verlieren.
Nämlich das Ego, welches Saul mir als Klapprigkeitshilfsmittel empfiehlt.

Eremit, warum soll es nicht mal unseriös wirken, muss denn alles von der seriösen Serienproduktion sein, die Ursache ist nun einmal kreativ, zu funktionieren wie eine Kopiermaschine, das fällt ihr nun mal einfach nicht ein.

Also Saul, dann klappt es so lange, bis man klapprig ist, und wenn man dann, (weil man diesen Weg gegangen ist) zurückentwickelt in Kleinkindstadium, nicht sei Lieblingsspielzeug, nämlich die Klapper, findet, dann ist es echt so, dass man etwas vermisst.

Ich würde dir empfehlen, deinen Weg in die entgegengesetzte Richtung zu gegen (alle toten Fische schwimmen mit dem Strom), nämlich die Richtung, die einfach nicht klappen will, dann hast du nachher so viel zu denken, dass dich das vom Saul zum Paul macht.

beziehungsWEISE

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 24.03.2010, 20:34

beziehungsWAISE hat geschrieben:Eremit, warum soll es nicht mal unseriös wirken, muss denn alles von der seriösen Serienproduktion sein
Als wenn Seriosität jemals in Serienproduktion gegangen wäre...

Jetzt erscheinst Du mir wirklich naiv, beziehungsWAISE. Und in Deiner Naivität erst recht wie eine Kopiermaschine, deren kopiertes Material keinen Index aufweist, keine Nummerierung. Wie Seethaler auf Schnaps und Neuroleptika.

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Mi., 24.03.2010, 21:09

beziehungsWEISE hat geschrieben:Also Innere_Freiheit, Gott ist die Ursache, das Universum ist die Wirkung, wenn ich auf sie, genau so, wie du es sagst, wirke, dann bin ich wohl doch schon etwas mehr von der Ursache.
Verstehe ich nicht.
Gott ist die Ursache dafür,
dass du eine Art zu kommunizieren gewählt hat,
die auf andere negativ wirkt?????


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 24.03.2010, 22:46

beziehungsWAISE hat geschrieben:(alle toten Fische schwimmen mit dem Strom)
Mit dem Strom Gottes, ja. Ergo sind Menschen mit jener Lebensweise, die Du so gerne anprangerst, beziehungsWAISE (die "toten Fische"), Gott näher als, Du es bist. Und somit haben wir auch Dein wahres Problem: Deine Uneinigkeit mit Gott. Du überträgst durch Projektion Deine eigene Diskrepanz auf andere. Fragt sich nur, ob Dich diese Vorgehensweise näher zu Gott bringt.

Warum muß es zwangsläufig immer schlecht sein, sich auch mal vom Strom treiben zu lassen?

Werbung

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Mi., 24.03.2010, 22:49

Eigentlich hatte ich dir - umgekehrt - mehr Selbst als Ego empfohlen, Divus beziehungsWeisus.

Denn wenn du auch dafür plädierst, wir sollten doch endlich alle mal einsehen, daß Gott schon lange tot ist und daß wir es mit unserem Selbst selbst in der Hand hätten - wären wir nicht allzu gottgläubig, konsum- und egoblind - so finde ich es persönlich doch äußerst anmaßend, daß du selbst dich hier so "göttlich" aufspielst, um der dummen Menge, aus noch größerer Distanz heraus, als Gott das irgendwann jemals getan hat, die "Wahrheit" zu bringen.

Mein Weg ist es jedenfalls, mich aus jeglichen schicksalhaften Unterwerfungen gegenüber einem jeden potentiellen Wahrheitsbringer zu lösen und gelöst zu bleiben.

Ich behaupte einfach mal, daß ich im Erkennen deiner (oder auch DER) Wahrheit schon etwas fortgeschrittener bin als du. Und dazu noch ein bisschen lebendiger. Denn Wahrheit verstehen und Wahrheit dann auch leben: das ist wohl die wahre Kunst.

Paul

Benutzeravatar

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53
Beiträge: 1089

Beitrag Do., 25.03.2010, 20:07

kleine philosophie der passionen beziehungsWEISE:

weise? in beziehungen weise? weise beziehungen?
zieh weise. beweise. weise zieh. weise bezieh. weise?

m aditi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
beziehungsWEISE
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 108

Beitrag Do., 25.03.2010, 22:22

Also Aditi, das hast du ja gut zusammen addiert, es läuft ja geistig bei dir wie geschmiert, das ist etwas, was in dieser Welt nicht oft passiert, dass ein Mensch mal nicht seinen Kopf höchst vernünftig kontrolliert, sondern sich einfach mal geistig inspiriert.

Ich höre da bei euch allen so etwas (in unterschwelliger Weise) heraus, wie Protest, warum testet ihr, habt ihr etwas Angst vor der Wahrheit?
Und hier nun noch einige Wahrheiten, damit ihr etwas zum Testen habt.

Ich sage euch jetzt allen ganz unfehlbar, welcher Nation ihr angehört. Ihr gehört der Reinkarnation (Reinkar-Nation) an, auch wenn sich so mancher dafür überhaupt nicht begeistern kann.

Viele Menschen sammeln auf der Erde Erfahrungen, um dann in der nächsten Inkarnation weiterhin Erfahrungen zu sammeln, anders wäre es, sie hätten ihre spontan aufkommenden Gefühlsregungen hinterfragt und wären dadurch geistreicher geworden, dafür verleiht Gott nämlich, auf der jenseitig geistigen Ebene, Weiterentwicklungsorden. Erfahrung ist unbewusstes Wissen, aber nur durch die in Worte gefasste Bewusstmachung der dabei aufkommenden Gefühlsregungen ist eine menschliche Seele jemals etwas konstruktiv Geistiges geworden. Wenn ihr eure Gefühlsregungen affektiv handelnd verdrängt und versenkt, dann bekommt ihr dafür nämlich vom Satan einen Orden, so wie euch der Schnabel gewachsen ist, seid ihr somit etwas geworden, von ihm bekommt ihr jedoch nur einen Grünschnabelorden.

beziehungsWEISE

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Do., 25.03.2010, 22:51

Da bleibt mir nur, dir den allerhöchsten Weiterentwicklungsorden zu verleihen
und mich wieder in die Welt von Angst und Nichtwissen zurückzuziehen.
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Do., 25.03.2010, 23:18

Dich kann ich mir gut als apokalyptischen Straßenprediger auf dem Jahnplatz in Bielefeld vorstellen ...

BeziehungsWeise muß der Typ in der Mitte der Masse sein:

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... s%3Disch:1

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
beziehungsWEISE
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 108

Beitrag Sa., 27.03.2010, 20:10

Und hier noch eine Predigt für Paul, es soll nämlich niemand sagen der Jahnplatzprediger sei faul.

Warum sind die Menschen immer so verweichlicht und weichen somit vor den wesentlichen und wahren Dingen aus? Hat Gott sie etwa noch nicht gehärtet?
Gott härtet den Menschen so, wie es mit Stahl üblich ist, der Mensch wird im Feuer der abwärts saugenden Schwerkraftsexualität heißgemacht und dann so lange im klärenden Öl des Geistes (= im Öl des klärenden Wortes der Vorstellungskraft) gekühlt, bis er sich hart fühlt.

beziehungsWEISE


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Sa., 27.03.2010, 21:14

beziehungsWEISE hat geschrieben: Warum sind die Menschen immer so verweichlicht und weichen somit vor den wesentlichen und wahren Dingen aus? Hat Gott sie etwa noch nicht gehärtet?
Gott härtet den Menschen so, wie es mit Stahl üblich ist, der Mensch wird im Feuer der abwärts saugenden Schwerkraftsexualität heißgemacht und dann so lange im klärenden Öl des Geistes (= im Öl des klärenden Wortes der Vorstellungskraft) gekühlt, bis er sich hart fühlt.
Du läßt nach:
beziehungsWEISE hat geschrieben:Warum sind die Menschen immer so verweichlicht und weichen somit vor den wesentlichen Dingen aus? Hat Gott sie noch nicht gehärtet?

Gott härtet den Menschen so, wie es mit Stahl üblich ist, er wird im Feuer der abwärts saugenden Schwerkraftsexualität heißgemacht und dann so lange im klärenden Öl des Geistes gekühlt, bis er sich hart fühlt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
beziehungsWEISE
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 108

Beitrag Sa., 27.03.2010, 22:19

Ja ich werde wohl immer mehr nachlassen, denn nicht nachzulassen, das heißt, über die Chemiefabrik Gehirn übersäuert zu hassen, und dann können wir das säureneutralisierende Frustfressen und Saufen einfach nicht mehr lassen, die Erde schrumpft, es wachsen unsere materialisierenden Körpermassen.
Überleg mal, warum wir uns zumeist selbst hassen, liegt es an den Massen?

beziehungsWEISE


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Sa., 27.03.2010, 22:37

beziehungsWEISE hat geschrieben: Überleg mal, warum wir uns zumeist selbst hassen, liegt es an den Massen?
An den Maßen.

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag So., 28.03.2010, 13:42

++ EILMELDUNG ++ EILMELDUNG ++ EILmeldung ++ Eilmeldung ++Eilmeldung ++ Eilmeldung ++

Der ominöse Straßenprediger (wir berichteten) wurde heute Mittag von einem Spezialeinsatzkommando der Bielefelder Polizei überwältigt (Foto):

http://www.nw-news.de/_em_daten/_nw/200 ... 31_bi1.jpg

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag So., 28.03.2010, 20:30

Ich muss an Fruchtfliegen denken.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag