Wie war Sex in der letzten Beziehung - darüber reden??

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 18.01.2010, 15:31

liebe tänzerin,

ich hab überhaupt kein bedürfnis gehabt, über den tellerrand hinauszublicken, WENN ICH NOCH NICHT MAL GENAU WEISS, WAS AUF DEM TELLER IST.

und genau das kommt mir vor, ist es bei dir.

du weisst noch gar nichts. welche suppe, heiss, kalt, einlage, klar, gebunden, creme, fett, rindfleisch oder hühnersuppe? was ist es denn. oder ist es vielleicht gar keine suppe?

es gibt für jedes problem eine lösung.
für einige gibt es mehrere.

das schwarz-weiss-denken, dass du mir "vorwirfst" ist aber nichts anderes, als ein lösungsorientiertes denken. dieses bunt dazwischen wird meist dann eingefordert, wenn nicht genug kraft da ist, sich für eine lösung zu entscheiden, sondern man lieber weiter mit dem problem leben will. sorry!

ich hole jetzt etwas weiter aus:
so ich mich erinnern kann, kannst du dir sex nicht losgelöst von liebe vorstellen. da gabs mal einen thread.
und jetzt hast du dich in einen mann verliebt, der das sehr wohl kann. und jetzt wusstest du nicht, wie du damit umgehen solltest.
tänzerin hat geschrieben:das ist deine meinung, deb, weil du nicht über den suppentellerrand schaust ......
oft gibt es behinderungen im leben, deb. ungehindert behindert ist leider noch allzu of wunschdenken.
ich sprach nicht von ARTIKULATIONSschwierigkeiten, sondern von KOMMUNIKATIONSschwierigkeiten.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 18.01.2010, 20:16

Hallo Taenzerin

tänzerin hat geschrieben:sorry, rosenrot, aber du irrst dich gewaltig! 1. habe ich NIE geschrieben, dass er seine ausdrucksweise ändern MUSS (hallo!!!!!!????????????)

Jetzt habe ich schon Wahnvorstellungen, Erscheinungen in Schriftform
tänzerin hat geschrieben:@ sir: stimmt nicht ganz, deutsch ist seine muttersprache - nur ... ausdrücken muss er sich anders
Rosenrot

Thread-EröffnerIn
tänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 19.01.2010, 07:57

@rosenrot: ist das wirklich soooo schwer zu verstehen???

"MUSS" nicht wegen mir, nein. ich verlange das nicht.

seine "muttersprache" ist die gebärdensprache, nicht die lautsprache. alles klar?? und ICH lerne seine sprache, weil ich noch mehr mit ihm kommunizieren möchte als bisher möglich.
"Schön, dass es dich gibt"

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 19.01.2010, 09:57

Guten Morgen Taenzerin

nee, das ist nicht schwer zu verstehen. Jetzt kapiere ich. Sorry, du eierst nur rum, drehst bei Rückfragen so, dass es zu deiner vorheriger Aussage passt.

Ich wünsche dir Glück und noch was: Gebärdensprache kann nicht Muttersprache sein, sehr wohl aber die deutsche Gebärdensprache. GS gibt es, genau wie Lautsprache, in vielen Sprachen

Rosenrot

Thread-EröffnerIn
tänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 19.01.2010, 11:03

@rosenrot:

hier wird wohl JEDES wort auf die waagschale gelegt! es ist halt seine "muttersprache" ...

ich weiß, dass es die GS in vielen sprachen gibt - sogar dialekte!

danke für deine glückwünsche.
lg
"Schön, dass es dich gibt"

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Di., 19.01.2010, 14:07

@ tänzerin

Schön, daß Du jetzt auch hier offensiv mit seiner Behinderung umgehst.

Viel Glück!
Sir

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 19.01.2010, 21:08

... Darf ich mich mal einklinken?
Ich habe den Thread gelesen und wusste nicht so recht, wo da der Knackpunkt ist. Ich denke, Gehörlosigkeit IST ein Knackpunkt. Eben WEIL es eine ziemlich andere Form der Kommunikation ist. Verstehe ich richtig, dass er seit seiner Geburt gehörlos ist? Verständigt er sich mit dir über Lippenlesen und Gebärdensprache? Wie "gut" kannst du denn Gebärdensprache? Kommuniziert ihr auch schriftlich?

Meine frühere beste Freundin hat gehörlose Großeltern und Tanten/Onkel. Sie ist damit aufgewachsen und hat später als Sozialpädagogin auch Gebärdensprache gelernt. Die meisten nicht Hörenden definieren sich auch nicht als "behindert". Sie sehen sich oft als eine eigene Kultur. Und ich glaube, diese Herangehens- und Denkweise könnte da weiterhelfen. Sie haben tatsächlich untereinander teilweise einen eigenen Umgang mit eigenen Werten. Die - so ihre Schilderungen - das gegenseitige Unterstützen mehr betonen und sich auch als verschworene Gemeinschaft betrachten, manchmal, weil sie wissen, sie können sich verständigen, wenn andere dabei sind, ohne dass sie es verstehen.

Ich spekuliere gerade mal herum ohne darüber was zu wissen oder selber Erfahrung zu haben (ausser mit einem schwerhörigen Exfreund, der mit Hörgeräten aber mit kleineren Einschränkungen fähig war normal zu kommunizieren, wenn er zusätzlich mir auf den Mund gucken konnte) - der aber selber einige Erfahrung mit nichthörenden oder schwerhörenden hatte. In verschiedenen Contact-Improvisationsgruppen traf ich auch das ein oder andere Mal auf äusserst aufmerksame und auf eigene Art sehr sinnliche gehörlose Tänzerinnen.

Kann es sein, dass diese Gehörlosenkultur auch einen anderen Umgang mit Sex hat? Und der Kommunikation darüber? Sex als intimes-sinnliches Thema. Was per se anders zu erfassen ist (wieso mit DEM SInn, der sowieso nicht am besten funktioniert?) als über GESPROCHENE Worte?

Nur mal so rumdenkend. Vielleicht war es bei ihm aber auch ganz anders und er hatte immer hörende Freundinnen ...

Schöner Gruß

die Miss.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

ehrlich
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 20.01.2010, 10:29

am besten nicht das würde nur einen von euch verletzen denk ich

Antworten