Also da wäre natürlich erstmal die Frage, warum Dir das soviel ausmacht, dass Deine Eltern das mitbekommen? Im Endeffekt kann denen das doch piepegal sein bzw. bräuchte Dich das doch gar nicht so sehr zu belasten. Es ist Dein Leben, Deine Gesundheit,...und im Endeffekt sollten Sie doch froh darüber und stolz darauf sein, wenn Sie eine Tochter haben, die sich helfen lassen und Hilfe holen kann!!!Ladieeeh. hat geschrieben:aber ich hab so Angst davor und meine Familie wird auf jeden fall davon was merken, da ich den ganzen tag auf arbeit bin und in meiner freizeit (wenn ich denn mal welche habe) nur zu hause bin oder bei meinem Freund.
...aber das ist das eine und wohl auch eher eine Grundsatzfrage. Das bekommt man vermutlich auch eher in einer Therapie gelöst, als alleine.
...aber zu dem Termin beim Psychologen: Also wenn Du Deine Freizeit bei Deinem Freund verbringst: Kannst Du das nicht einfach vorgeben und stattdessen oder zumindestens für eine Zeit davon, zum Arzt gehen?
...und was ist mit Deiner Freundin? Triffst Du Dich nicht mal mit ihr? Dann wärst Du doch auch draußen und könntest zum Arzt geben (oder vorgeben, zum Arzt zu gehen,...). Dann ist eigentlich nur noch die Frage, wie Du das Hinbekommen kannst, ohne schlechtes Gefühl und Sorgen Deinen Eltern gegenüber, regelmäßig zu solchen Terminen zu gehen.
Eine andere Sache wäre natürlich auch, zu gucken, ob Du stationär irgendwo eine Therapie machen kannst. Von da aus bestünde u.U. auch die Möglichkeit, mit Hilfe der Jugendhilfe in eine eigene Wohnung oder eine Jugendwohneinrichtung zu ziehen, wenn das für Dich eine Alternative wäre. Nur mal so, als Idee.
Ja, das verstehe ich voll und ganz, dass es einem da schwerfällt, sich zu orientieren und sich aus diesem Kreis zu lösen. Im Endeffekt wurde das ja von klein aus auch so eingerichtet, erscheint es mir so: Soweit Belächeln, nicht ernst nehmen, Unverständnis zeigen, dass das Kind gar nicht so groß, kraftvoll und selbstsicher werden kann, um sich dem entgegen zu setzen und dem zu entfliehen. Also immer schön klein halten, damit es ja nicht geht,...wie jetzt auch. Vielleicht können die auch selber nicht mit ihrem Fehlern umgehen...oder die eigene Geschichte schmerzt so sehr, dass sie das an ihr Kind weiter geben... .Ladieeeh. hat geschrieben:...ich habe schon oft versucht mit ihnen zu reden, doch es kam ich wurde ständig abgewimmelt mit "du beschäftigst dich zu sehr mit dir selbst. du hast viel zu lange weile, bild dir nicht immer irgendwas ein, wenn ich mal deine problemchen hätte wäre ich glücklich. du denkst nur an dich und deine lapalien" und und und...so richtige unterstützung hatte ich von meinen eltern nie und wie soll ich mich denn zurecht finden, wenn ich ständig nur belächelt werde und auf unverständnis stoße.
und mein vater verschließt ganz die augen davor. er weiß genau wie es um mich steht und wie ich mich selbst fertig mach aber er ignoriert es gekonnt. sie wollen nicht dass ich zu einem psychologen gehe, das haben sie mir schon gesagt
Das waren jetzt so meine Gedanken, will aber nicht behaupten, dass es so war. Fiel mir nur grad dazu ein, als ich Deine Schilderungen las.
...aber Du arbeitest doch?...Also für mich würde das rund 30 Euro im Monat kosten, selbst wenn ich nur 4-er-Tickets nehmen würde.Ladieeeh. hat geschrieben: und hier in meiner nähe gibt es auch keinen..da müsste ich schon 30km fahren aber wie soll ich das machen, wenn ich keinen führerschein habe und auf bus und bahn angewiesen bin? und die fahrkarte ist echt nicht billig, ich hab kein geld für eine teure
Ja, mach das mal! (Ziehst Du dann ganz zu ihm?) ...und ich wünsche Dir ganz doll, dass Du das bis dahin aushälst oder Dir zumindestens bis dahin bei Dir in der Nähe doch irgendwo Hilfe holen kannst!...und ansonsten hast Du ja jetzt erstmal auch das Forum,...auch wenn das nur stützend wirken, aber nicht "heilen" in dem Sinne kann... .Ladieeeh. hat geschrieben:ich hab mir aber fest vorgenommen nächstes jahr, wenn ich zu meinen freund nach berlin fahre eine therapie zu machen.
Naja, ich denke, da kommt es halt auch immer darauf an,wie man Freundschaft definiert... .Ladieeeh. hat geschrieben:ich habe einen freund der begabter ist, schlagzeug, gitarre und klavier spielen kann, eine eigene band hat, viel mehr freunde hat (für ihn sind freunde alles..da muss auch mal die freundin hinten anstehen..denk ich zumindest),