Ich will, dass mein Therapeut...
-
- Helferlein
, 26
hi wie gehts euch denn so? mir gehts nicht so besonders in meiner letzten therapiestunde ist so einiges geschehen alles ist irgenwie anders geworden, mein therapeut und ich sind uns irgendwie zu nahe gekommen. ich fühle mich mies
- Werbung
hi phoebe26,
was heisst denn zu nahe gekommen???
lg
melli
was heisst denn zu nahe gekommen???
lg
melli
Tritt nicht in die Fußstapfen
anderer, du hinterläßt sonst selbst
keine Spuren*
anderer, du hinterläßt sonst selbst
keine Spuren*
.... mir nicht zu nahe kommt mit seinen Erkältungsviren.
.... mir nahe kommt ohne Erkältungsviren.
.... mir nahe kommt ohne Erkältungsviren.
-
- Helferlein
, 26
an melli26: ja es heißt das das therapeuten-oatientenverhältnis nicht mehr besteht es ist als wenn ich was mit ihm habe er erzählt mir viel privates wir albern rum, ich kenne ein paar seiner vorlieben und so weiter es ist komisch
- Werbung
-
- Helferlein
, 40
Wie jetzt...!??
Ich würde die Flatter kriegen, sorry, das ginge gar nicht....
Ich würde die Flatter kriegen, sorry, das ginge gar nicht....
@Phoebe26,wie meinst Du das genau ? Ein Therapeut darf doch mal was privates erzählen oder über seine Vorlieben sprechen, auch mal scherzen darf man mal, oder geht es weit darüber hinaus ?
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
-
- Helferlein
, 26
klar kann er das, aber es ist nicht so wie es sein sollte es ist anders. ich kann sein verhalten nicht beschreiben. es ist manchmal so als wenn ich mit meinen freund zu tun habe ich kann dies nicht genauer beschreiben.
-
- Helferlein
, 26
mein therapeut sagte mir schon mal vor längerer zeit das ich auf ihn eine sexuell verführerische art habe, als ich ihn damals sagte was er mir bedeutet sagte er mir das er in sich zwei seiten hat eine seite sagt das er mich haben will und mich nicht mehr loslassen will und die andere seite sagt das es nicht geht. allgemein sind die gespräche anders geworden. wenn ich mir eine neues piercing steche regt es ihn auf er sagt dann immer das es ihn nicht gefällt. letztens fragte er mich wie ich mit den piercings in der lippe küssen will. es gab mal eine situation da sagte ich zu ihn das aus ihn und mir nie was geworden wäre und er sagte darauf das ich dieses nicht wissen kann, als ich genauer wissen wollte was er mir damit sagen will sagte er nur schmunzelt was sagt denn ihre fantasie dazu? das ganze therapeuten-patientenverhältnis ist anders geworden es hat diese distanz nicht mehr. die beziehung zu ihm ist enger geworden intensiver und bei ihm auch. man bekommt es sehr gut mit an seinen verhalten da ich auch sehr gerne verhaltensweisen beobachte.
Hallo Phoebe, hast du das nicht hier schon mal irgendwo erzählt? Ich meine jedenfalls, genau das schon mal irgendwo hier gelesen zu haben, aber war wohl ein anderer Thread. Hilfst du mir mal auf die Sprünge?Phoebe26 hat geschrieben:da sagte ich zu ihn das aus ihn und mir nie was geworden wäre und er sagte darauf das ich dieses nicht wissen kann
----------------------------------------------------------------------
Ich will, dass mein Therapeut mir am Mittwoch meine schmerzenden Schultern massiert *sfz* *ganzdollwünsch*
-
- [nicht mehr wegzudenken]
, 35
huh phoebe, das klingt ja gruselig.Phoebe26 hat geschrieben:mein therapeut sagte mir schon mal vor längerer zeit das ich auf ihn eine sexuell verführerische art habe, als ich ihn damals sagte was er mir bedeutet sagte er mir das er in sich zwei seiten hat eine seite sagt das er mich haben will und mich nicht mehr loslassen will und die andere seite sagt das es nicht geht. allgemein sind die gespräche anders geworden. wenn ich mir eine neues piercing steche regt es ihn auf er sagt dann immer das es ihn nicht gefällt. letztens fragte er mich wie ich mit den piercings in der lippe küssen will. es gab mal eine situation da sagte ich zu ihn das aus ihn und mir nie was geworden wäre und er sagte darauf das ich dieses nicht wissen kann, als ich genauer wissen wollte was er mir damit sagen will sagte er nur schmunzelt was sagt denn ihre fantasie dazu? das ganze therapeuten-patientenverhältnis ist anders geworden es hat diese distanz nicht mehr. die beziehung zu ihm ist enger geworden intensiver und bei ihm auch. man bekommt es sehr gut mit an seinen verhalten da ich auch sehr gerne verhaltensweisen beobachte.
wenn das alles so ist wie du schreibst.....nimm die beine in die hand und such dir einen neuen therapeuten
vielleicht solltest du auch mal mit einem zweiten, unabhängigen therapeuten über diese situation reden?
auf jeden fall sei bitte auf der hut.
missbrauch durch therapeuten scheint es ja gar nicht sooo selten zu geben
Nimm was du willst und zahl dafür.
-
- Helferlein
, 26
hi rilke ja ich erwähnte dieses schon mal mit dem therapeuten. ich habe die sache weiterhin beobachtet und mehr als zuvor auf das verhalten des mannes geschaut und das gefühl bekommen das hier etwas nicht stimmt. aber ich vertraue diesen mann ohne ende er ist in einer sehr schweren zeit und kriese als mein freund an krebs verstarb da gewesen er hat mich aufgefangen als ich den boden unter den füßen verlor
-
- Helferlein
, 26
hi hungryheart, ja ich weiß es hört sich schaurig an aber ich vertraue den therapeuten und ich denke mal nicht das er irgendwas macht was mir schadet. er macht zwar andeutungen aber er würde mir nie schaden dazu kenne ich ihn zu gut. es ist nur komisch wie das verhältnis geworden ist. ich kenne sowas nicht und weiß auch manchmal nicht woran ich bin und wie ich damit umgehen soll. aber so ist er ein super therapeut der mir wieder auf die beine half. ich weiß nicht ob er gefühle für mich hat oder ob dies zu seineer masche gehört, aber da er auch nur ein mensch ist kann es sein das er doch was empfindet.
Hallo Phoebe,
hab deinen Beitrag von damals mittlerweile gefunden, und da hast du auch geschrieben, dass du dir einen neuen Therapeuten suchen willst. Warum hast du es dir anders überlegt?
Glaubst du wirklich, dass du bei ihm weiterhin gut aufgehoben bist? Ob er was für dich empfindet oder ob du ihn nur sexuell reizt - er geht auf jeden Fall nicht professionell damit um, und damit kann er dir großen seelischen Schaden zufügen. Und das kannst du nun wirklich nicht brauchen, denn du machst insgesamt sowieso einen sehr instabilen Eindruck.
Wie sind denn deine Gefühle zu ihm? Was, wenn er (echte, tiefe) Gefühle für dich hegen würde? Ich habe eher den Eindruck, du fühlst dich etwas bedroht durch seine merkwürdigen Äußerungen. Wenn das so ist, denk wirklich noch mal über einen Therapeutenwechsel nach!
Welche Therapieform machst du bei ihm? Und seit wann, und wie lange noch?
Edit: Phoebe, mach doch vielleicht mal einen eigenen Thread auf... du gehst sonst mit deinem wichtigen Anliegen hier etwas unter, befürchte ich.
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~
So, und noch was zum Thread-Thema:
Ich will, dass mein Therapeut so bleibt wie er ist, sich einer langen Gesundheit erfreut und sich seine Pläne und Lebenswünsche erfüllen kann.
hab deinen Beitrag von damals mittlerweile gefunden, und da hast du auch geschrieben, dass du dir einen neuen Therapeuten suchen willst. Warum hast du es dir anders überlegt?
Glaubst du wirklich, dass du bei ihm weiterhin gut aufgehoben bist? Ob er was für dich empfindet oder ob du ihn nur sexuell reizt - er geht auf jeden Fall nicht professionell damit um, und damit kann er dir großen seelischen Schaden zufügen. Und das kannst du nun wirklich nicht brauchen, denn du machst insgesamt sowieso einen sehr instabilen Eindruck.
Wie sind denn deine Gefühle zu ihm? Was, wenn er (echte, tiefe) Gefühle für dich hegen würde? Ich habe eher den Eindruck, du fühlst dich etwas bedroht durch seine merkwürdigen Äußerungen. Wenn das so ist, denk wirklich noch mal über einen Therapeutenwechsel nach!
Welche Therapieform machst du bei ihm? Und seit wann, und wie lange noch?
Edit: Phoebe, mach doch vielleicht mal einen eigenen Thread auf... du gehst sonst mit deinem wichtigen Anliegen hier etwas unter, befürchte ich.
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~
So, und noch was zum Thread-Thema:
Ich will, dass mein Therapeut so bleibt wie er ist, sich einer langen Gesundheit erfreut und sich seine Pläne und Lebenswünsche erfüllen kann.
auch mal die Sitzung eröffnet, intensiv auf mich eingeht, mir auch mal Fragen stellt, nicht soooooooooooooooooo viel über sich selber redet.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
-
- Helferlein
, 26
hi rilke ich mache eine tiefenpsychologische therapie seit drei jahren, wie lange siie noch geht weiß ich niocht. ich empfinde gegen über meinen therapeuten sympathie. ich vertraue ihn deshalb bin ich noch da in behandlung. in gewisser weise fühle ich mich auch bedroht aber nicht vor der annäherung sondern von der angst verletzt zu werden. ich wurde schon zu oft verletzt und es fällt mir sehr schwer zu vertrauen. ich glaube ich würde geschockt zurück weichen von den therapeuten wenn er gefühle für mich hat. da ich mich sofort eingeengt fühle wenn ich jemanden zu nah an mich ran lasse und das würde auch ihn betreffen. ich weiß nicht wie ich hier einen eigennen threat auf machen kann
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 3231 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lisbeth
-