Missbrauch in der Kindheit bis dato
Sorry, aber stolz kann ich erst auf mich sein, wenn ich es geschafft habe!!!
keri
keri
- Werbung
Jeder kleine Schritt gehört belohnt.
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Du bist kein Versager. Du hast es wahrscheinlich nur nie gelernt und erfahren daß man so widersprechen darf und kann. Du hast allen Grund dazu ein Erfolgserlebnis zu spürenkeri hat geschrieben:Ich fühle mich aber wie ein Versager!!!!!
Aber andererseits fühle ich mich, als hätte ich gestern einen kleinen Erfolg gehabt.
Habe heute eh Therapie und werde mal mit meiner Therapeutin darüber reden und mir ev gemeinsam mit ihr an einer lösung arbeiten.
weil du so stark warst und es nicht zugelassen hast. Du hast dich selbst beschützt vor diesen miesen Kerlen.
Und es ist gut daß du heut den Therapietermin hast.
Man lernt nie aus...
Das sehe ich anders, Du kannst auf jeden kleinen Schritt stolz sein, der in die richtige Richtung geht.keri hat geschrieben:Sorry, aber stolz kann ich erst auf mich sein, wenn ich es geschafft habe!!!
Du hast das gestern richtig gut gemacht!
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*
- Werbung
Danke, das ihr so an mich glaubt und so hinter mir steht
Es tut mir leid, das ich das alles hier einfach so raussage, das hätte ich nicht dürfen, obwohl es wirklich gut tut mit anderen darüber zu sprechen, die das gleiche schicksal zu tragen haben.
Hatte vorhin ja Therapie und hatte vor der stunde schon das gefühl, nichts mehr darüber sagen zu dürfen
Ich konnte auch nichts sagen. Habe schon genug gesagt, denke ich halt
Fühle mich jz wie in einem tiefen loch und ich falle und falle und falle und komme nie an.
Ich hab Angst
keri
Es tut mir leid, das ich das alles hier einfach so raussage, das hätte ich nicht dürfen, obwohl es wirklich gut tut mit anderen darüber zu sprechen, die das gleiche schicksal zu tragen haben.
Hatte vorhin ja Therapie und hatte vor der stunde schon das gefühl, nichts mehr darüber sagen zu dürfen
Fühle mich jz wie in einem tiefen loch und ich falle und falle und falle und komme nie an.
Ich hab Angst
keri
Liebe Keri,
nun lass mal den Kopf nicht hängen!
Also ich schleppe mich schon fast drei Jahre durch die Therapie, mache aber gerade eine Pause, weil mich dieses Thema doch mehr belastet, als ich aushalten kann. Und das nach den Jahren, in denen mein Therapeut mein Wegbegleiter war. Es geht also nicht nur Dir so!
Wie sieht es bei Dir aus mit Freunden? Gibt es jemanden, mit dem Du auch richtig gut sprechen kannst? Eine gute Freundin vielleicht? Wenn Du Deine Ängste teilst, dann werden sie vielleicht kleiner. Manchmal hilft mir das, auch nicht immer, aber manchmal klappts halt.
nun lass mal den Kopf nicht hängen!
Dafür ist dieses Forum doch da, dass wir uns austauschen können. Und ich bin eigentlich ganz positiv von Dir berührt, dass Du so über Deine Erlebnisse schreiben kannst. Auch in der Therapie wird noch Gelegenheit und der richtige Rahmen sein, um solche Dinge anzusprechen. Mir geht es auch oft so, dass ich manches erst mit einem guten Freund bespreche und dann ists raus und ich kann auch vorm Therapeuten etwas offener sein.keri hat geschrieben: Es tut mir leid, das ich das alles hier einfach so raussage, das hätte ich nicht dürfen, obwohl es wirklich gut tut mit anderen darüber zu sprechen, die das gleiche schicksal zu tragen haben.
Woher kam denn dieses Gefühl? Wie lange bist Du denn schon in Therapie und wart ihr schonmal richtig an dem Thema dran?keri hat geschrieben: Hatte vorhin ja Therapie und hatte vor der stunde schon das gefühl, nichts mehr darüber sagen zu dürfen
Also ich schleppe mich schon fast drei Jahre durch die Therapie, mache aber gerade eine Pause, weil mich dieses Thema doch mehr belastet, als ich aushalten kann. Und das nach den Jahren, in denen mein Therapeut mein Wegbegleiter war. Es geht also nicht nur Dir so!
Das hätte jeder andere in Deiner Situation auch. Aber Du bist mit Deiner Angst nicht alleine!keri hat geschrieben: Ich hab Angst
Wie sieht es bei Dir aus mit Freunden? Gibt es jemanden, mit dem Du auch richtig gut sprechen kannst? Eine gute Freundin vielleicht? Wenn Du Deine Ängste teilst, dann werden sie vielleicht kleiner. Manchmal hilft mir das, auch nicht immer, aber manchmal klappts halt.
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*
Hallo.
Ich tu mir beim schreiben einfach viel leichter als beim reden und vor allem, wenn ich alleine bin und niemanden um mich habe.
Meine kleine schläft heute nämlich auch bei oma u opa weil ich morgen arbeiten muss.
Postiv überrascht?? VOn mir?? Bist du dir da sicher??
bin seit Juni letzten Jahres in Fachärztlicher Behandlung, wobei mir aber im Juli diesen Jahres, diese Therapie abgebrochen wurde
Und das alles wegen mir
Ja, meine Freundin sagt zwar schon immer, ich kann und soll ihr alles erzählen, wenn mich etwas belastet, aber wenn ich vorher drüber nachdenke, wie ich ihr manche sachen sagen soll, bekomm ich immer schlechtes gewissen. Und da lass ichs dann meistens lieber gleich ganz:-(
Aber mit dir fällts mir irgendwie nicht so schwer:-)
Danke
Keri
Ich tu mir beim schreiben einfach viel leichter als beim reden und vor allem, wenn ich alleine bin und niemanden um mich habe.
Meine kleine schläft heute nämlich auch bei oma u opa weil ich morgen arbeiten muss.
Postiv überrascht?? VOn mir?? Bist du dir da sicher??
bin seit Juni letzten Jahres in Fachärztlicher Behandlung, wobei mir aber im Juli diesen Jahres, diese Therapie abgebrochen wurde
Und das alles wegen mir
Ja, meine Freundin sagt zwar schon immer, ich kann und soll ihr alles erzählen, wenn mich etwas belastet, aber wenn ich vorher drüber nachdenke, wie ich ihr manche sachen sagen soll, bekomm ich immer schlechtes gewissen. Und da lass ichs dann meistens lieber gleich ganz:-(
Aber mit dir fällts mir irgendwie nicht so schwer:-)
Danke
Keri
Schreiben ist ja auch einfacher, weil man keinen direkt gegenüber sitzen hat. Geht mir auch nicht anders.
Ja, von Dir. Ich finde, Du hast schon sehr viel Stärke besessen, indem Du hier geschrieben hast. Und weil Du die Tür nicht aufgemacht hast, und weil Du kämpfen willst und und...kleine Schritte, einer nach dem anderen..keri hat geschrieben:Postiv überrascht?? VOn mir?? Bist du dir da sicher??
Danke für das Kompliment!keri hat geschrieben:Aber mit dir fällts mir irgendwie nicht so schwer:-)
Entschuldige, Keri!
Der Spruch von mir
Da ist es irgendwie mit mir durchgegangen, ich weiß ja, wie schwer es ist, sich Mut zu machen.
Wollte Dir damit nicht zu nahe treten. Habs eigentlich als Aufmunterung gemeint, auch wenn ich dafür eine blöde Floskel benutzt habe
Der Spruch von mir
ist einfach totaler Käse. Ich kann solche Sprüche selber nicht ausstehen und nun komm ich damit.Xanny hat geschrieben:nun lass mal den Kopf nicht hängen!
Da ist es irgendwie mit mir durchgegangen, ich weiß ja, wie schwer es ist, sich Mut zu machen.
Wollte Dir damit nicht zu nahe treten. Habs eigentlich als Aufmunterung gemeint, auch wenn ich dafür eine blöde Floskel benutzt habe
Hallo Xanny!
Weiss ja, das du es sicher nicht böse gmeint hast, hab es auch nicht so aufgefasst sondern eh als aufmunterung aufgefasst
Mit dir kann ich irgendie total offen plaudern , muss mich nicht verstecken, nicht verstellen ......
das tut gut. Ich hoffe, das es dir auch ein wenig hilft und ich nicht alte wunden aufreisse!!
Dann sag ich lieber kein wort mehr, bevor ich jemanden damit verletze.
Komme nur im moment schon wieder überhaupt nicht damit klar.
Am liebsten würd ich mich schon wieder ................ Dann wär alles vorbei
Ich hasse mich so sehr, mich ekelts vor mir selber und ganz besonders vor den Tätern
Ich , ich kann es nicht mehr
Warum wir?? Was haben wir getan?? Warum werden wir so bestraft??
Ich verstehs einfach nicht?!?!?!
Hab ständig stimmungsschwankungen seitdem es wieder angefangen hat.
nicht mal mehr die Medikamente helfen!!!
Tut mir leid, aber.....
keri
Weiss ja, das du es sicher nicht böse gmeint hast, hab es auch nicht so aufgefasst sondern eh als aufmunterung aufgefasst
Mit dir kann ich irgendie total offen plaudern , muss mich nicht verstecken, nicht verstellen ......
das tut gut. Ich hoffe, das es dir auch ein wenig hilft und ich nicht alte wunden aufreisse!!
Dann sag ich lieber kein wort mehr, bevor ich jemanden damit verletze.
Komme nur im moment schon wieder überhaupt nicht damit klar.
Am liebsten würd ich mich schon wieder ................ Dann wär alles vorbei
Ich hasse mich so sehr, mich ekelts vor mir selber und ganz besonders vor den Tätern
Ich , ich kann es nicht mehr
Warum wir?? Was haben wir getan?? Warum werden wir so bestraft??
Hab ständig stimmungsschwankungen seitdem es wieder angefangen hat.
nicht mal mehr die Medikamente helfen!!!
Tut mir leid, aber.....
keri
Hallo keri!
Akzeptiere deine Stimmungsschwankungen. Sie sind berechtigt. Du hast schon viele Sorgen und Ängste durchgestanden und da wärs kein Wunder wenn dich immer wieder diese Tiefs einholen.
Warum du so bestraft wirst... ich weiß es nicht. Ich hatte auch eine sehr schwere Zeit durchstehen müssen, dachte und denke auch heut noch oft wieso ich so bestraft wurde. Aber eine wirkliche Antwort bekommt man von keinen.
Das hört sich jetzt vielleicht dumm für dich an. Aber ich schreib dir meine Gedanken doch, vielleicht hilfts dir:
Vielleicht ist deine schwere Zeit eine Chance. Nämlich eine Chance damit du dich... wie soll ich sagen.... weiterentwickelst.
Damit du lernst dein Selbstbewußtsein aufzubauen,
damit du lernst dich zu akzeptieren,
damit du lernst dir zu verzeihen,
damit du lernst dich anzunehmen,
damit du lernst stark zu werden,
damit du lernst nein zu sagen,
damit du lernst daß du ein wertvoller und einzigartiger Mensch bist,
damit du lernst daß kein Anderer dich so verletzen darf.
Auf dem Weg dorthin befindest du dich bereits.
Akzeptiere deine Stimmungsschwankungen. Sie sind berechtigt. Du hast schon viele Sorgen und Ängste durchgestanden und da wärs kein Wunder wenn dich immer wieder diese Tiefs einholen.
Warum du so bestraft wirst... ich weiß es nicht. Ich hatte auch eine sehr schwere Zeit durchstehen müssen, dachte und denke auch heut noch oft wieso ich so bestraft wurde. Aber eine wirkliche Antwort bekommt man von keinen.
Das hört sich jetzt vielleicht dumm für dich an. Aber ich schreib dir meine Gedanken doch, vielleicht hilfts dir:
Vielleicht ist deine schwere Zeit eine Chance. Nämlich eine Chance damit du dich... wie soll ich sagen.... weiterentwickelst.
Damit du lernst dein Selbstbewußtsein aufzubauen,
Auf dem Weg dorthin befindest du dich bereits.
Man lernt nie aus...
Liebe keri,
Deine Stimmungsschwankungen sind total normal. Wenn diese Geschichte hochkommt, kannst Du ja nicht laut lachen auf dem Sofa sitzen, sondern es sind eine Menge Emotionen und Verletzungen da. Manchmal müssen diese Gefühle auch erst einen Weg finden, überhaupt an die Oberfläche zu gelangen und von Dir auch wahrgenommen zu werden.
Das Du einen Groll gegen die Täter hast ist doch gut. Sie haben es auch nicht anders verdient. Und Wut ist immer ein gutes Gefühl, wenn man es zulassen kann. Ich selber empfinde diese Wut ja gar nicht und auch in den Jahren der Therapie bin ich da noch nicht rangekommen, es ist wie verschlossen. Ich empfinde Traurigkeit, Verletzheit, Selbsthass... aber nicht das Gefühl, dass ich den anderen Tätern gerne den Kopf abreißen würde oder sie bestrafen möchte. Das ist der Unterschied zwischen uns.
Und erwarte von Dir nicht, dass es Dir jetzt, wo Du hier drüber schreiben kannst, auf einmal pudelwohl geht.
Deine Stimmungsschwankungen sind total normal. Wenn diese Geschichte hochkommt, kannst Du ja nicht laut lachen auf dem Sofa sitzen, sondern es sind eine Menge Emotionen und Verletzungen da. Manchmal müssen diese Gefühle auch erst einen Weg finden, überhaupt an die Oberfläche zu gelangen und von Dir auch wahrgenommen zu werden.
Das Du einen Groll gegen die Täter hast ist doch gut. Sie haben es auch nicht anders verdient. Und Wut ist immer ein gutes Gefühl, wenn man es zulassen kann. Ich selber empfinde diese Wut ja gar nicht und auch in den Jahren der Therapie bin ich da noch nicht rangekommen, es ist wie verschlossen. Ich empfinde Traurigkeit, Verletzheit, Selbsthass... aber nicht das Gefühl, dass ich den anderen Tätern gerne den Kopf abreißen würde oder sie bestrafen möchte. Das ist der Unterschied zwischen uns.
Und erwarte von Dir nicht, dass es Dir jetzt, wo Du hier drüber schreiben kannst, auf einmal pudelwohl geht.
Sehr schönes Statement, Mandy. Das gibt auch mir grad ein wenig Kraft. Wir sind alle Menschen, die es verdient haben, gut und liebevoll behandelt zu werden. Was uns früher angetan wurde, ist vorbei und wir können jetzt versuchen, unser Leben trotzdem in den Griff zu bekommen. Diese Menschen, die unser Leben zerstört haben, dürfen doch nicht gewinnen. Wir sind stark, weil wir tolle Menschen sind. Weil wir einzigartig mit unserer Vergangenheit sind. Weil wir es geschafft haben, zu überleben.Mandy096 hat geschrieben:Damit du lernst dein Selbstbewußtsein aufzubauen,
Das kann Dir wohl niemand beantworten. Über diese Frage zerbreche ich mir schon seit Jahren ohne Erfolg den Kopf. Du wirst die Antwort nicht finden. Weil es eben nichts mit Dir als Person zu tun hat. Ich sag immer, ich war zur falschen Zeit am falschen Ort mit den falschen Menschen. Hilft nicht immer, aber kurzfristig. Du hast nichts falsch gemacht, dass Dir das passiert ist. Schuld bist nicht Du!!!keri hat geschrieben:Warum wir?? Was haben wir getan?? Warum werden wir so bestraft??
Danke Xanny.Xanny hat geschrieben:Sehr schönes Statement, Mandy. Das gibt auch mir grad ein wenig Kraft.
Weißt du, ich hab mich auch schon sooo oft gefragt, warum hab ich eine schwere Krise mitmachen müssen... Warum gerade ich damals...
Doch, so komisch es sich wahrscheinlich anhört: Im Nachhinein merke ich daß mich diese Krise und schwere Zeit verändert hat, zum positiven für mich.
Man lernt nie aus...
Was meinst Du mit es?keri hat geschrieben: Hab ständig stimmungsschwankungen seitdem es wieder angefangen hat.
Liebe Mandy
ja, es kann auch hilfreich sein. Und wir sind in der Lage weitaus mehr zu verkraften, als manch einer imstande wäre.
Was uns nicht umbringt macht uns stärker!
ja, es kann auch hilfreich sein. Und wir sind in der Lage weitaus mehr zu verkraften, als manch einer imstande wäre.
Was uns nicht umbringt macht uns stärker!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1613 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von candle.
-