Welches Buch lest Ihr gerade / Lieblingsbuch ?
Kulturgeschichte der Neuzeit (Band 1)
von Egon Friedell
von Egon Friedell
...
- Werbung
Schon ein länger andauerndes "derzeit", weil W-ä-l-z-e-r, aber man (ich) bleibt dran:
Steve Toltz: Vatermord und andere Familienvergnügen
Steve Toltz: Vatermord und andere Familienvergnügen
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 30
Habe letztens einen der Lestat Romane von Annie Rice gelesen...an und für sich bin ich ja Fantasyfan, aber wenn der Hauptakteur des Romans sich mindestens einmal pro Doppelseite Sorgen macht ob seine Haare auch grade schön genug sind oder seine Stiefel schön geputzt wirds für mich unfreiwillig zur Komik. ^^
Stephen King: Zwischen Nacht und Dunkel
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
Jonathan Franzen 'Freiheit'
Super!
Wer 'Die Korrekturen' mochte, wird das hier lieben!
Super!
Wer 'Die Korrekturen' mochte, wird das hier lieben!
-
- Forums-Gruftie
- , 42
"Das Gras wachsen hören" von Luisa Francia
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)
(Afrikanisches Sprichwort)
hallo,
Die Manifeste des Surrealismus ( Andre Breton)
Frankenstein (Marry Shelley)
Die Manifeste des Surrealismus ( Andre Breton)
Frankenstein (Marry Shelley)
In einem Raum voller naturalistischer Stillleben - bin ich verstörende moderne Kunst - keiner will mein Bild sehen - Sie sehn´ mich wie den Dadaismus ohne Idee dahinter: Dumm und menschlich - abstrakt im besten Fall interessant,
aber unzugänglich.
aber unzugänglich.
-
- Helferlein
- , 57
Zuletzt gelesen:
Claudia Cardinal - Weil wir sterblich sind.Trotz des schwierigen Thema's recht witzig geschrieben.(Behandelt das allgemeine Loslassen)
Posie Graeme-Evans - Die Heilerin.Zur Zeit dritter Band der Trilogie (Mittelalter)
Cody McFayden - da bin ich in Wartestellung.Das neueste Buch soll im August herauskommen.
Claudia Cardinal - Weil wir sterblich sind.Trotz des schwierigen Thema's recht witzig geschrieben.(Behandelt das allgemeine Loslassen)
Posie Graeme-Evans - Die Heilerin.Zur Zeit dritter Band der Trilogie (Mittelalter)
Cody McFayden - da bin ich in Wartestellung.Das neueste Buch soll im August herauskommen.
Lieber den Keller voller Ratten,als die Verwandschaft auf dem Sofa!
Arschlöcher leben im Gefängnis ihrer eigenen Gedanken. Es gibt wirklich keinen Grund, sie auch noch in meinen leben zu lassen.
Arschlöcher leben im Gefängnis ihrer eigenen Gedanken. Es gibt wirklich keinen Grund, sie auch noch in meinen leben zu lassen.
Bei meinem Bett liegt “die Glut” von Sándor Márai, eine Geschichte zweier Freunde die die gleiche Frau lieben. Wenn man diesen kurzen Roman einmal liest, weiss man dass man ihn unbedingt ein zweites mal lesen muss. Und dann noch einmal. Ein Buch das immer tiefer wird.
Daneben liegt “Landwirtschaftliches Lehrbuch, zugleich Handbuch für praktische Landwirte” aus 1949. Total veraltet, und beruflich ausserhalb meiner Sichtweite. Komisch vielleicht, aber die Verwunderung über soviel unbekannte Kenntnisse entspannt mich vor dem Einschlafen. Es gibt und gab ja soviele Realitäten. In diesem Meer schmelzen die eigenen Mühsalen leicht dahin. Wusstest du dass der Vollschmarotzer Kleeteufel sich mit Saugwurzeln in den Kleewurzeln festsaugt? Allerdings.
Daneben liegt “Landwirtschaftliches Lehrbuch, zugleich Handbuch für praktische Landwirte” aus 1949. Total veraltet, und beruflich ausserhalb meiner Sichtweite. Komisch vielleicht, aber die Verwunderung über soviel unbekannte Kenntnisse entspannt mich vor dem Einschlafen. Es gibt und gab ja soviele Realitäten. In diesem Meer schmelzen die eigenen Mühsalen leicht dahin. Wusstest du dass der Vollschmarotzer Kleeteufel sich mit Saugwurzeln in den Kleewurzeln festsaugt? Allerdings.
*kicha* nein, und frag mich morgen, da weiß ich es schon wieder nicht mehr.nuno hat geschrieben:Wusstest du dass der Vollschmarotzer Kleeteufel sich mit Saugwurzeln in den Kleewurzeln festsaugt?
Wenn ich sowas absolut unaufregendes lesen will, lese ich Kochbücher So aufregende Sachen wie Grundsätzliches über Saußen...das beruhigt mich total, hat keinen Anspruch und ist manchmal sogar nützlich.
Ich hab vor mir liegen: Die Süsse des Lebens. von Paulus Hochgatterer. Weiß noch überhaupt nicht wie das ist. Ein Krimi. Wurde mir empfohlen.
Eben gelesen und einer meiner fav crime stories ever: Black Dahlia von James Ellroy. Auf deutsch. Nachdem ich den Film so toll fand, wollte ich es genau wissen. Grandios.
Eins davor: "Süden" von Friedrich Ani, fand ich langweilig.
Ich les mich nach längerer Zeit mal wieder durch die Krimis von Agatha Christie, zur Zeit speziell die Hercule Poirot Reihe, und bin grad bei „Der Tod wartet“
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
Anna Lüttisch
Bist du damit schon durch?
Ich lese gerade das vierte Buch von der Smoky Barrett Reihe "Ausgelöscht".Cody McFayden - da bin ich in Wartestellung.Das neueste Buch soll im August herauskommen.
Bist du damit schon durch?
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
-
- Forums-Insider
- , 19
Familienkrankheit Alkoholismus - Ursula Lambrou (Zusammenfassung vieler Interviews, sehr berührend)
Die Wolke- Gudrun Pausewang (Atomunfall in Deutschland)
Die Traumdeutung von Sigmund Freud (Ja, ein Klassiker, habs jetzt endlich vollständig gelesen und war wirklich interessant)
... das sind meine top 3
Die Wolke- Gudrun Pausewang (Atomunfall in Deutschland)
Die Traumdeutung von Sigmund Freud (Ja, ein Klassiker, habs jetzt endlich vollständig gelesen und war wirklich interessant)
... das sind meine top 3
-
- Forums-Insider
- , 32
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten