hawi hat geschrieben:@Luna84
Das zeugt für mich nicht von Oberflächlichkeit sondern von nicht oberflächlichem guten Urteilsvermögen!
Stimmt eigentlich. Ich schrieb das vorhin mit dem nur viel, viel zu kurz reflektierten Gedanken, dass man Menschen nicht nur aufgrund eines Satzes sofort verteufeln, sondern zumindest ein paar Sätze abwarten sollte. Aber solch ein asoziales Verhalten hat es eigentlich verdient, dass man mit Verurteilung reagiert.
Diskriminierung ist etwas Abscheuliches, darüber macht man keine Witze.
Diese (scheinbare?) Oberflächlichkeit ist mir peinlich (dies ist übrigens mein eigentliches Problem - nicht die Frage, ob es nur ein Abenteuer würde). Natürlich könnte man sich trotzdem mal richtig kennenlernen.
Ich würde es wagen. Nur wer wagt, gewinnt.
Für mich hat das jetzt nicht unbedingt etwas mit Oberflächlichkeit zu tun. Das merkt man an der Art, wie du darüber schreibst. Ihr seid euch einfach sympathisch, sicherlich aus unterschiedlichsten Gründen. Um das alles eventuell tiefgründiger werden zu lassen, musst du sie erst kennenlernen.
Es ist interessant, dass Oberflächlichkeit offenbar wirklich von vielen etwas anders interpretiert wird. Für mich wäre oberflächlich, würdest du dich nur für ihren hübschen Körper, mehr nicht, interessieren. Oder würdest du dich mit ihr schmücken wollen. Oberflächlich wäre, würdest du deine potentiellen Partnerinnen (nicht ONS, etc.) nur nach der reinen körperlichen Hülle selektieren. Aber ich bin mir sicher, dass du auch das nicht tust.
Jeder ist wohl oberflächlich (nach meiner Definition: stellt also Ansprüche an die Oberfläche der anderen Menschen (?))
Stimmt wohl, ja. Jeder ist auf seine Weise etwas oberflächlich.
Und du willst mir erzählen, dass optische Geschmäcker keine Rolle bei der Partnerwahl spielen?
Hör mal, wenn du meine Beiträge nicht gründlich lesen willst, dann lass es. Ich habe keine Lust mehr mit dir zu diskutieren. Lebe dein Leben, so wie du es möchtest. Es ist deins, nicht meins.
Denn ich habe
nie gesagt, dass das Äußere
gar keine Rolle spielt, nur dass es für mich - und sehr viele andere - eine nachgeordnete Rolle spielt. Das haben auch sehr viele andere
hier geschrieben.
Bevor ich mich hier endgültig zurück ziehe, mein letzter Absatz meines zweiten Postings von Seite 1:
Natürlich spielt das Äußere bei der Partnerwahl eine gewisse Rolle für mich. Aber vor allem die Ausstrahlung und ob er gepflegt ist. Ob andere ihn für attraktiv halten ist mir tatsächlich egal. Denn meiner Meinung nach ist Attraktivität ohnehin subjektiv.
Ich habe schon einige Männer attraktiv gefunden, die den medialen Idealen nicht entsprechen, die von vielen als durchschnittlich oder sogar unattraktiv bewertet wurden. Er muss mir gefallen (nach meinen persönlichen Kriterien, die sich eben viel, viel mehr an Ausstrahlung und Gepflegtheit orientieren), sonst niemanden.
Aber du liest ja ohnehin nur, was du lesen möchtest.
Wenn du eh so fixiert von deiner Vorstellung und Einstellung bist, was schaust du hier überhaupt noch rein? Wir sind doch eh alle nur heuchlerische Lügnerinnen für dich. Bitte, wenn es dich zufrieden stimmt, das zu glauben, dann glaube es.
Wie gesagt, du allein bestimmst über dein Leben.