'Gutaussehen'

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 03.10.2009, 14:27

hawi hat geschrieben:dass ICH mir etwas darauf einbilde, nicht oberflächlich zu sein, also erst mal eingebildet bin! Ganz ohne Ironie könnte ich auch schreiben, ich hätte insoweit ein positives Selbstbild.
Ich merke gerade, dass ich ein - vielleicht nicht einmal sehr oberflächliches - Vorurteil gegenüber eingebildeten Leuten habe.
Luna84 hat geschrieben:Ich würde versuchen, sie besser kennen zu lernen. Ihr könnt ja mal ganz unverfänglich auf einen Kaffee gehen?

Ich drück dir die Daumen!
Danke. Ich kenne sie eigentlich praktisch nicht. Daher kommt mir jede Annäherung ziemlich verfänglich vor ... irgendwie steht dann schon im Vordergrund: "Wir haben einander angelächelt, weil wir uns - oberflächlich - gefallen." Diese (scheinbare?) Oberflächlichkeit ist mir peinlich (dies ist übrigens mein eigentliches Problem - nicht die Frage, ob es nur ein Abenteuer würde). Natürlich könnte man sich trotzdem mal richtig kennenlernen.
Luna84 hat geschrieben:Es kommt ja auch immer darauf an, wie man oberflächlich interpretiert. Zählt auch schon dazu, wenn einem Gepflegtheit beim anderen wichtig ist? Dann bin ich wohl auch oberflächlich.
Jeder ist wohl oberflächlich (nach meiner Definition: stellt also Ansprüche an die Oberfläche der anderen Menschen (?)). Aber vermutlich ist nicht jeder - wie sagt man? - tiefsinnig, in Bezug auf andere Menschen. (P.S.: Naja, mehr oder weniger ...)

Werbung

Amarthus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23

Beitrag Sa., 03.10.2009, 15:08

Du weißt aber schon, welche Zielgruppe die Serie O.C. California hat, oder?
Ich möchte jetzt nicht pauschalisieren, aber diese Jugendserie wird wohl eher von 12-17-jährigen verfolgt.
Und naja, mit 15 wollte ich auch einen Freund wie Dylan (Luke Perry) aus Beverly Hills 90210 oder Pacey (Joshua Jackson) aus Dawsons Creek.

Wenn du schon googlest, besuche Foren, wo die Chance größer ist auf Geschmäcker von Frauen als von Mädchen zu stoßen. Denn du willst ja eine Frau.

Zudem sagen solche Foren nix aus. Zumeist schreiben die Personen über ihre rein optischen Geschmäcker, nicht über ihre Partnerwahlkriteren. Aber diesen Unterschied willst du ja nicht wahrnehmen.
Es ist eigentlich völlig egal, welches Forum man besucht, von welchem Thema es eigentlich handelt oder wie alt die betroffenen User sind.Das Ergebniss ist verblüffenderweise immer dasselbe.Als attraktiv empfunden werden nunmal Männer, mit bestimmten Gesichtsformen und Gesichtszügen.Um das festzustellen brauch ich noch nicht mal irgendwelche Foren.Ein Blick in mein Umfeld genügt, um das selbe festzustellen.Auch da herrscht eine deutliche Einigkeit darüber, welche Männer attraktiv sind und welche nicht.Als attraktiv gelten auch da Männer mit bestimmten Merkmalen.Das ist nicht einfach zufällig oder willkürlich.

Und du willst mir erzählen, dass optische Geschmäcker keine Rolle bei der Partnerwahl spielen?Das glaubt du doch wohl selbst nicht.Wenn Frauen auf Top aussehende Männer stehen, dann nehmen sie in Wirklichkeit irgendeinen hässlichen Gnom?Ja ne is klar........

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 03.10.2009, 15:21

hawi hat geschrieben:@Luna84
Das zeugt für mich nicht von Oberflächlichkeit sondern von nicht oberflächlichem guten Urteilsvermögen!
Stimmt eigentlich. Ich schrieb das vorhin mit dem nur viel, viel zu kurz reflektierten Gedanken, dass man Menschen nicht nur aufgrund eines Satzes sofort verteufeln, sondern zumindest ein paar Sätze abwarten sollte. Aber solch ein asoziales Verhalten hat es eigentlich verdient, dass man mit Verurteilung reagiert.
Diskriminierung ist etwas Abscheuliches, darüber macht man keine Witze.
Diese (scheinbare?) Oberflächlichkeit ist mir peinlich (dies ist übrigens mein eigentliches Problem - nicht die Frage, ob es nur ein Abenteuer würde). Natürlich könnte man sich trotzdem mal richtig kennenlernen.

Ich würde es wagen. Nur wer wagt, gewinnt.
Für mich hat das jetzt nicht unbedingt etwas mit Oberflächlichkeit zu tun. Das merkt man an der Art, wie du darüber schreibst. Ihr seid euch einfach sympathisch, sicherlich aus unterschiedlichsten Gründen. Um das alles eventuell tiefgründiger werden zu lassen, musst du sie erst kennenlernen.

Es ist interessant, dass Oberflächlichkeit offenbar wirklich von vielen etwas anders interpretiert wird. Für mich wäre oberflächlich, würdest du dich nur für ihren hübschen Körper, mehr nicht, interessieren. Oder würdest du dich mit ihr schmücken wollen. Oberflächlich wäre, würdest du deine potentiellen Partnerinnen (nicht ONS, etc.) nur nach der reinen körperlichen Hülle selektieren. Aber ich bin mir sicher, dass du auch das nicht tust.
Jeder ist wohl oberflächlich (nach meiner Definition: stellt also Ansprüche an die Oberfläche der anderen Menschen (?))
Stimmt wohl, ja. Jeder ist auf seine Weise etwas oberflächlich.
Und du willst mir erzählen, dass optische Geschmäcker keine Rolle bei der Partnerwahl spielen?
Hör mal, wenn du meine Beiträge nicht gründlich lesen willst, dann lass es. Ich habe keine Lust mehr mit dir zu diskutieren. Lebe dein Leben, so wie du es möchtest. Es ist deins, nicht meins.

Denn ich habe nie gesagt, dass das Äußere gar keine Rolle spielt, nur dass es für mich - und sehr viele andere - eine nachgeordnete Rolle spielt. Das haben auch sehr viele andere hier geschrieben.

Bevor ich mich hier endgültig zurück ziehe, mein letzter Absatz meines zweiten Postings von Seite 1:
Natürlich spielt das Äußere bei der Partnerwahl eine gewisse Rolle für mich. Aber vor allem die Ausstrahlung und ob er gepflegt ist. Ob andere ihn für attraktiv halten ist mir tatsächlich egal. Denn meiner Meinung nach ist Attraktivität ohnehin subjektiv.
Ich habe schon einige Männer attraktiv gefunden, die den medialen Idealen nicht entsprechen, die von vielen als durchschnittlich oder sogar unattraktiv bewertet wurden. Er muss mir gefallen (nach meinen persönlichen Kriterien, die sich eben viel, viel mehr an Ausstrahlung und Gepflegtheit orientieren), sonst niemanden.
Aber du liest ja ohnehin nur, was du lesen möchtest.

Wenn du eh so fixiert von deiner Vorstellung und Einstellung bist, was schaust du hier überhaupt noch rein? Wir sind doch eh alle nur heuchlerische Lügnerinnen für dich. Bitte, wenn es dich zufrieden stimmt, das zu glauben, dann glaube es.

Wie gesagt, du allein bestimmst über dein Leben.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 03.10.2009, 16:05

Luna84 hat geschrieben:Ich würde es wagen. Nur wer wagt, gewinnt.
Tja, das stimmt.

Danke für deine freundlichen Worte.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 03.10.2009, 18:44

Eve... hat geschrieben: Wenn ich hier reinschaue und mir wieder mal das geballte Selbstmitleid über die eindeutig angezeigte Unrettbarkeit des eigenen Aussehens entgegenschlägt, ... ich würde da eher die Geduld verlieren.
Es gibt offenbar Menschen, die möchten im eigenen Elend verharren, ziehen es der Offenheit gegenüber einer anderen Denkweise vor, da das vertraute Elend sicherer scheint, als das unbekannte Glück. Oder sie können nicht anders, dann dürfte es in Richtung einer ernsthaften Störung gehen, und professionelle Hilfe wäre angezeigt.
Nur am Rande, liebe Eve,
ich finde es überaus unempathisch und wenig wertschätzend, wie hier Amarthus ein "Verharren in Selbstmitleid" vorgehalten, ihm eine ernsthafte Störung unterstellt und zur professionellen Hilfe geraten wird.
Nur son Gedanke
Pitt

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Sa., 03.10.2009, 19:00

@ Pitt

Amarthus steht es frei, es auf sich zu beziehen oder nicht; ich habe gar nicht ihn speziell gemeint, mir ging es darum, Luna beizupflichten in der von ihr geäußerten Ungeduld. Es kann also auch keine Rede von wenig wertschätzend sein, wenn ich niemanden direkt meine. "Selbstmitleid" scheint in diesem Forum ganz allgemein geradezu als Schimpfwort aufgefasst zu werden ... Unemphatisch? Ja, das kann durchaus auch mal bei mir so sein.

Dass es die Körperstörung der Dysmorphophobie gibt, ist Dir bekannt? Ich will diese jedoch niemandem persönlich unterstellen.

Wieso reagierst Du eigentlich so pikiert "am Rande"? Sind DIR meine deutlichen Worte zuviel?

Eve

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 03.10.2009, 19:21

Es ist schwierig, Amarthus zu helfen. Die Gewissheit, ob seine Hoffnungen, dass ihn mal eine Frau nicht abserviert (wegen seinem Aussehen), "falsch" oder "richtig" sind, kann ihm im Forum niemand geben, aber gerade danach sucht er doch. Logisch, dass man dazu entweder nichts sagt oder aneinander vorbei redet.

P.S.:
Eve... hat geschrieben:"Selbstmitleid" scheint in diesem Forum ganz allgemein geradezu als Schimpfwort aufgefasst zu werden ...
Wenigstens wenn man es im folgenden Zusammenhang liest, kann man wirklich zu diesem Eindruck kommen:
Eve... hat geschrieben:mir wieder mal das geballte Selbstmitleid über die eindeutig angezeigte Unrettbarkeit des eigenen Aussehens entgegenschlägt
Selbstmitleid scheint etwas zu sein, was du als Aggression interpretierst, gemäss deiner Wortwahl.

Thread-EröffnerIn
Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 03.10.2009, 20:01

Eve... hat geschrieben:@ Pitt
"Selbstmitleid" scheint in diesem Forum ganz allgemein geradezu als Schimpfwort aufgefasst zu werden ...
Wieso reagierst Du eigentlich so pikiert "am Rande"? Sind DIR meine deutlichen Worte zuviel?
Hast schon Recht, Eve,
die Vokabel "Selbstmitleid" ist bei mir ein "Schlüsselreiz".
Vielleicht, weil auch mir des öfteren "Selbstmitleid" vorgehalten wurde, und ich darauf nun gar nichts zu erwidern wusste außer "Natürlich bin ich selbstmitleidig, sonst fühlt ja gar niemand mit mir mit".
Also, - ich halte es für gerechtfertigt, dass man auf Ablehnung mit Selbstmitleid reagiert ("Keiner hat mich lieb, schnief").
Spontane Antwort ohne nachzudenken...
Pitt

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Sa., 03.10.2009, 20:14

@ Pitt

Da kann ich Dich gut verstehen: Ich hab selbst mal ziemlich fassungslos auf die Vorhaltung von Selbstmitleid reagiert: "Selbstmitleidig??! Iiiich doch nicht!". Bis ich peinlicherweise feststellen musste, dass es leider stimmte , ich in Selbstmitleid ertrank - und ich das partout nicht wollte.

Deshalb gehe ich heute wahscheinlich mit diesem Wort wirklich bissel unsensibel um ...

Obwohl ich es bis zu einem gewissen Grad legitim finde, sich selbst ein klein wenig leid zu tun.

@ Affenzahn
Affenzahn hat geschrieben:Selbstmitleid scheint etwas zu sein, was du als Aggression interpretierst, gemäss deiner Wortwahl.
Öhm - interessante Interpretation meiner Interpretation. Hab ich bisher noch nicht so gesehen, mal drüber nachdenken ... Vielleicht lehne ich sie ab, weil ich mich selbst früher so gern darin badete? Vielleicht fürchte ich mich ja davor, weil ich ihre destruktive Kraft kenne? Hmm.

Aber wir sind da wohl vom Thema abgekommen, hoppla!

Amarthus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23

Beitrag Sa., 03.10.2009, 22:35

Dass es die Körperstörung der Dysmorphophobie gibt, ist Dir bekannt?
Ich glaube nicht, dass ich darunterleide.Ich bin nämlich nicht der Einzige, der mein Aussehen scheiße findet.Die Frauen sind sich jedenfalls einig darüber, dass sie mein Aussehen komplett unattraktiv finden.

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 04.10.2009, 01:37

Eve... hat geschrieben:
@ Affenzahn
Affenzahn hat geschrieben:Selbstmitleid scheint etwas zu sein, was du als Aggression interpretierst, gemäss deiner Wortwahl.
Öhm - interessante Interpretation meiner Interpretation. Hab ich bisher noch nicht so gesehen, mal drüber nachdenken ... Vielleicht lehne ich sie ab, weil ich mich selbst früher so gern darin badete? Vielleicht fürchte ich mich ja davor, weil ich ihre destruktive Kraft kenne? Hmm.

Aber wir sind da wohl vom Thema abgekommen, hoppla!
Wie in allem, gibt es verschiedene Arten. Selbstmitleid ist nicht gleich Selbstmitleid. Es gibt jenes, dass in Wahrheit nur "Hoffnungslosigkeit" ist, die nicht wissen ob und wie sie es ändern können. Auch die Nuance der Hilflosigkeit kommt oft vor. Und ja, es gibt auch Leute, die um jeden Preis daran klammern. Und die MACHEN aggressiv. Denn das sind, wie man so schön sagt, Energie-Vampire hoch zehn. Sie jammern einzig und alleine um Aufmerksamkeit (= Energie) zu bekommen. Und das kann durchaus aggressiv machen.

Ich mag das Wort für mich übrigens auch nicht. Denn: ich schreibe zwar viel, und beschreibe oft und ausführlich meine briskäre Lage, aber eben nicht mit der Motivation um Mitgefühl, Mitleid oder Aufmerksamkeit zu erhaschen. Mitnichten. In meinen Augen ist das insgesamt ein Unterschied.

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag So., 04.10.2009, 08:11

An manchen Situationen kann man ja auch verzweifeln. Hauptsache, man steht wieder auf. In welchem Tempo ist dann egal.
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag So., 04.10.2009, 08:41

Amarthus hat geschrieben:
Dass es die Körperstörung der Dysmorphophobie gibt, ist Dir bekannt?
Ich glaube nicht, dass ich darunterleide.Ich bin nämlich nicht der Einzige, der mein Aussehen sch*** findet.Die Frauen sind sich jedenfalls einig darüber, dass sie mein Aussehen komplett unattraktiv finden.
Obwohl ich Dir wirklich diese Störung nicht einreden möchte (das kann NIEMAND hier wissen):
Es gehört wohl dazu, dass man sich von außen in seiner Überzeugung der eigenen Hässlichkeit bestätigt sieht.

Folgendes Erlebnis hat mir das klar gemacht: Jemand (auch im Web) beschrieb sich wie Du als absolut unattraktiv und war ebenfalls überzeugt davon, von außen durchgängig so gesehen zu werden.

Als mir die Person dann quasi als Unterstreichung, um sie tatsächlich in ihrer "Hässlichkeit" einmal zu sehen, ein Foto sandte, staunte ich nicht schlecht: Sie sah - ganz ehrlich - sie sah absolut NICHT hässlich aus, sondern durchaus durchschnittlich, und ich fand, sie "hatte was", nämlich ein ganz eigenes "Profil".

Wären nun nur noch Charme und normale Selbstsicherheit im realen Leben dazugekommen: Dieser Mensch hätte sicher nicht von "keinen Chancen" reden können.

Da bestand also eine unrealististische Fixierung oder eben halt doch schon eine solche Störung.

Honigkuchenpferd
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag So., 04.10.2009, 16:41

Eve, ich bin gerade auf der Chirurgensuche, was meine Nase betrifft.

Lieber Amarthus, ich würde so gern wissen, wie du aussiehst, denn ich glaube, da sitzt ein attraktiver Mann am Computer. Bei mir ist es ja anders, weil ich bezüglich meines Aussehens schon oft dementsprechendes Feedback bekommen habe.
Lg, das H.

Amarthus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23

Beitrag So., 04.10.2009, 17:03

Lieber Amarthus, ich würde so gern wissen, wie du aussiehst,
Definitiv nicht gut.
denn ich glaube, da sitzt ein attraktiver Mann am Computer.
Hahahaha.Guter Witz.Es tut mir leid Honigkuchenpferd ich muss dich da leider enttäuschen.Da kann kein attraktiver Mann am Computer sitzen, weil ich hier der Einzige bin, der ihn benutzt.
Bei mir ist es ja anders, weil ich bezüglich meines Aussehens schon oft dementsprechendes Feedback bekommen habe.
Du hast wegen deines Aussehens schon negatives Feedback bekommen?Da bist du nicht die Einzigste hier!Das kenn ich nämlich selbst sehr gut.

Werbung

Antworten