Hallo an alle.
Zerrissene hat geschrieben:was ich noch unbedingt loswerden will. Hier soll nicht der Eindruck enstehen, dass bei unserer Störung alle Symptome gleich sein müssen. Im Gegenteil! Ich erinnere mich gerade daran, wie einst eine Schwester einer Traumastation zu mir meinte, dass sie schon sehr viele Multiple/Dissoziative kennengelernt hat, doch wäre jede(r) von ihnen einzigartig gewesen. Alle wären sie sehr unterschiedlich gewesen und sie mußten jedesmal neu dazu lernen. Das sage ich nur, weil ich der Meinung bin, dass hier nichts katalogisiert werden soll. Es ist halt ein neugieriger Gedankenaustausch unter uns und ich hoffe, ihr seht es genauso.
Ich danke dir für diese geschriebenen Worte, Zerissene. Ich denke, das sie wirklich mal sein mussten.
Es stimmt, das wir in dem Sinne nicht alle gleich sind. Wir können uns ähneln, bis zu einem gewissen Punkt, aber dann kommen wieder die Züge jedes einzelnen durch
Und ja, das mit dem gleichzeitig lachen und weinen kenn ich auch.
Ich kenne es aber auf verschiedene Art und Weise. Einmal so wie du es beschrieben hast und dann aber auch eine andere Art.
Ich lache, obwohl die Situation nicht entsprechend ist, also ich eigentlich heulen sollte. Oder halt auch andersrum. Ich habe keine Ahnung.
Wiederum habe ich aber schon seit April 2007 nicht mehr geweint oO ... und da war es auch nur aufgrund eines Zusammenbruchs -.-
Kann jemand von euch wirklich weinen? Also nach außen hin?
Pippi Langstrumpf hat geschrieben:Die "Wie-Geht-Es-Ihnen-Frage" kann ich eigentlich nie beantworten, denn ich habe meistens keine Ahnung, wie es mir geht. Am ehesten,wenn ich alleine bin, aber auch dann gelingt es mir nicht, das mit einem anderen Menschen zu besprechen
Geht mir ähnlich
Oft fühle ich schon irgendwas, aber ich kann es nicht benennen. Suche dann nach die Bezeichnung, aber irgendwie passt nichts und dann ist es wieder weg oder wird ersetzt durch keine Ahnung was auch immer ...
Mit jemanden über derzeitige Gefühle zu reden ist nicht grade einfach ich kriegs nicht so richtig gebacken, weil ich mir nie so sicher sein kann -.-
Zerrissene hat geschrieben:Ach so, als ich vor 5 Jahren in der Klinik war, sah ich wirklich wie 20 aus und ich habe mich dort auch nur mit jungen Leuten abgegeben. Einmal wollten sie wissen, wie alt ich bin. Als ich mein wahres Alter nannte, hat man mich schief angeguckt und ich mußte meinen Ausweis zeigen, weil mir das keiner glauben wollte.
Habt ihr sowas auch schon erlebt?
Ständig, was mir auch erst im Nachhinein auffiel -.- also als ich mich damit dann mal so langsam befasste.
bemerkte es damals auch immer wieder. Auch wenn ich mir Fotos ansehe (manchmal von einem Tag allein), dann denk ich mir ... ich seh anders aus -.- ... habe sogar Bilder, vor denen ich mich erschrecke nicht weil ich mich seh, sondern diesen Gesichtsausdruck -.-
Ansonsten passiert es mir auch immer wieder mal, das ich mal jünger und auch mal älter geschätzt werde. Ich glaube, das hängt mitunter auch von meiner Tagesform ab -.- ... ich wurde sogar schon, mit 23 Jahren, von einer Kassiererin auf unter 16 Jahren geschätzt ... ich wollte ein Feuerzeug kaufen, kam mir natürlich sehr verarscht vor, weil sie es auch noch ernst meinte -.- ...
Ansonsten fiel mir in letzter zeit auch auf, das ich recht alt aussehe manchmal und dann auch wieder jung. Irgendwie meine Haut, ganz glatt oder irgednwie anders ... ist komisch. Wenn sie so anders ist versuch ichs mit Cremes und Co. aber hilft dennoch nicht viel -.- ...
Ansonsten seh ich allgemein auch öfters mal anders aus. Manche Tage geschminkt, manche Tage sehe ich krank aus - blass, eingefallene Wangen, ... - aber hat nichts dait zu tun, das ich nicht geschminkt bin, verwende kein MakeUp. Andere Tage wieder gut ...
Weiß auch nicht, obs damit zusammen hängt oder nicht
Zerrissene hat geschrieben:Also, das kommt hier sehr selten vor, dass ich direkt darauf angesprochen werde, auch, DASS ES FREMDE LEUTE ÜBERHAUPT BEMERKEN.
Das hat mich überrascht.
Das glaub ich dir, das es dich überrascht.
Aber wiederum ist sie ja nicht sooo fremd, denn sie kennt dich ja vom Sehen *am Kopf kratz*
Ich denke schon, das, wenn zu krasse Merkmale (also grad bei den Altersunterschieden von bspw. 20 und 39 Jahren) schon sichtbar werden können.
Vllt. kann man es ja auch Erholung abschieben, oder ne besondere "Schönheitsmaske" die die Haut reinigt? Also so würde ich mich sicherlich "rausreden" ...
Deine Reaktion finde ich aber gut und angebracht gewesen besser hätte man nicht antworten können