Verzweifelt über beziehungslos

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gibson_76
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 52

Beitrag Do., 26.06.2008, 09:28

Sagt mal.

vielleicht quäle ich mich ja auch mit einem Problem. was gar keines ist.

Ich denke immer, Ich wäre sexuell zu unerfahren. Ich habe erst 9 mal mit einer Frau sexuellen verkehr gehabt und das in meinem Alter (32).

Sehr ihr das auch als Problem?

Naja gut: zu meiner Teanager-Zeit war schon das ein oder andere mal während der Disco mit einem Mädel im Bushäuschen verschwunden.

Fühle mich durch diese Gedanken machmal unmännlich

Bitte ehrliche Meinungen auch wenn es hard wird.

Danke snowy

Werbung

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Do., 26.06.2008, 09:41

snowy,

ich finde es ziemlich absurd, was du (und manche andere männer) dir da zurecht legst.
"Unerfahrenheit" ist weder attraktiv noch unattraktiv. Du hast deine erfahrungen, andere haben andere.

Ich könnte mir vorstellen, dir ist eigentlich klar, dass dein problem woanders liegt.
Du hast angst vor nahen beziehungen.
Oder vielleicht stehst du nicht so auf frauen?
Deine angst ist so groß, dass du sie nicht einmal wahrnehmen kannst.
Es sind dann zu kleine oder hässliche brüste, die dir nicht gefallen ....
Oder es ist deine unerfahrenheit, die angeblich von frauen negativ bewertet wird und deine chancen auf eine beziehung schrumpfen lässt ...

Hast du schon mal daran gedacht, eine psychotherapie zu machen?

lg

mondlicht

Benutzeravatar

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 165

Beitrag Do., 26.06.2008, 09:46

Black XistenZ hat geschrieben: oh ja, großartige idee
warum dieses schwarzweiß-denken? warum nur entweder auf die eine einzig wahre richtige warten oder sich die nächstbeste wo wenigstens ein bischen was passt angeln? weder das eine noch das andere macht einen glücklich. es ist wichtig sich vor augen zu halten, dass es zu jedem menschen eine vielzahl an potentiellen partnern gibt, mit denen er/sie glücklich werden kann. gleichzeitig ist es aber eine absolute schnapsidee, sich irgendeine frau zu angeln, die man im grunde gar nicht will, nur um sich selbst irgendwas zu beweisen (ja was denn eigentlich?) und eine beziehung zu haben. lieber single als in einer beziehung mit einem menschen, den man nicht liebt. es ist traurig, wenn leute aus torschlusspanik oder der unfähigkeit, sich das eigene leben angenehm und erfüllend zu gestalten, solche "resteverwerter-ehen" eingehen.
noch schlimmer sind beziehungen, in denen der eine aufrichtig liebt während er/sie für den anderen von vornherein nur ein lückenfüller bzw eine übergangslösung ist und der andere von anfang an vorhat die beziehung zu beenden, sobald sich was besseres findet. das ist entwürdigend und mies.
Ich habe nirgendwo von Nächstbeste gesprochen, man sollte schon die auswählen, die man für die Richtige hält. Eines sollte man nach einer schiefgelaufenen Geschichte nicht machen: Auf lange Zeit eine Mauer hochziehen, damit ja keine andere eine Chance hat, damit man sich ja nicht neu verliebt, das führt meist zu gar nichts, außer dem ausgeprägtem Singledasein. Ich habe es leider nicht so ausgedrückt, tut mir leid.


Von dem wie du es schilderst gibt's nicht zu wenige, die beabsichtigen damit aber eher ausschweifende Sexualkontakte, haben teils ein wirklich ernsthaftes Bindungsproblem, nutzen beabsichtigt kurzen Beziehungen zum Selbstzweck. Wie mies man sich als Opfer einer solchen Person fühlt weiss ich selber aus eigener Erfahrung. Das schlimme war in meinem derbsten Fall nicht wirklich, dass es eine solche Person war, das wusste ich vorher, eher ihrerseits ein geschicktes taktieren was die Geschichte in eine unerträgliche Länge zog und Hoffnungen wecken sollte
Doppelt betrogen, quasi

Benutzeravatar

Love
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 20

Beitrag Do., 26.06.2008, 10:50

lieber snowy,

geht es jetzt darum, dass du eine beziehung willst oder dass du mehr erfahrung beim 6 willst?

love

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gibson_76
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 52

Beitrag Do., 26.06.2008, 11:10

Danke love,

über deine Frage denke ich gerade richtig nach!!!

gruß snowy

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gibson_76
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 52

Beitrag Do., 26.06.2008, 13:06

Ich glaube ich habe mein Problem mitlerweile erkannt: Ivh habe Angst vor zu tiefer Bindung und Nähe.

Ich bin nicht schwul!!!

Benutzeravatar

Lidonna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 29

Beitrag Fr., 27.06.2008, 11:56

lost luck hat geschrieben:
Ich habe nirgendwo von Nächstbeste gesprochen, man sollte schon die auswählen, die man für die Richtige hält. Eines sollte man nach einer schiefgelaufenen Geschichte nicht machen: Auf lange Zeit eine Mauer hochziehen, damit ja keine andere eine Chance hat, damit man sich ja nicht neu verliebt, das führt meist zu gar nichts, außer dem ausgeprägtem Singledasein. Ich habe es leider nicht so ausgedrückt, tut mir leid.

siehe meine Sig: "...love as though you have never been hurt before..." fiel mir dazu grade nur ein

snowy,
es ist immer ein Risiko sich voll auf jemanden einzulassen! Das fällt nur den wenigsten Menschen schwer! Man macht sich angreifbar... Aber wenn man das aufgibt oder es nicht mal versucht wird man ein einsames Leben führen! Nicht aufgeben!!! Manchmal ist es einfach noch nicht die richtige Zeit... Doch die kommt bestimmt... Du möchstest etwas erzwingen momentan, so hört es sich an.. Das wird wohl nicht funktionieren.. Go with the flow und hör einfach auf dein Herz... Vielleicht zeigt es dir den richtigen Weg.. (habe wohl heute nen philosophischen Tag )
dance as though no one is watching, love as though you have never been hurt before, sing as though no one can hear you, live as though heaven is on earth

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gibson_76
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 52

Beitrag Di., 01.07.2008, 13:37

Verdammt noch mal, ich bekomme meinen Kopf einfachnicht frei!!!! Die Gedanken kreisen nur noch um dieses eine Thema EWIG SINGLE .

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Bin wohl nicht mehr in der Lage mich zu verleiben und eine Beziehung aufzubauen. Immer diese Nervosität und Angst. Ständiges Grübeln über das was wird und dass ich in 20 Jahren immer noch der kranfhafte Suchende bin.

Das Leben ist bei mir oft so grau!!!

Benutzeravatar

zement
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 49

Beitrag Do., 03.07.2008, 17:46

Die Panik ist mehr als begründet und das Gefühl alles anderes als flüchtig und deplaziert. Im Gegenteil. Geschichten wie die von lost luck mit "hässlichen" Männern, die Kind, Familie und Gesellschaftsleben haben und nebenher an Bars unterdreissigjährige Fotomodelle aufreissen gibt es wie Sand am Meer: in Drehbüchern, Kneipenklischees und modernen Citylegenden - nur in die Wirklichkeit verirren sie sich ärgerlichermassen frappierend selten... Wah, zu dumm aber auch - lost luck übersieht nämlich, dass er als Mann die "Attraktivität" von Nebenbuhlern überhaupt nicht zu beurteilen vermag - nicht die Bohne! Der Feuchtigkeitsgrad zwischen den Beinen einer Frau ist hier ein ("natürlich!") hundertmal verlässlicheres Barometer als unser geschätzte Argwohn und Neid: der "unattraktive Fettwanst", den wir so herablassend-besserwisserisch und grün vor Neid verachten gehört nämlich zu den: Siegernaturen - im Gegensatz zu uns. Wir leben um unser Nichtleben zu bezeugen. Um unser Nicht-am-Leben-Sein Sekunde für Sekunde zu verkörpern, betrauern und durchleiden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich daran etwas ändert, sinkt minütlich. Das weiss jeder. Es wird nicht besser. Sondern schlechter. Blick in den Spiegel genügt: der wird nicht mehr schöner. Aber nicht die Bohne. (Und dabei ist es noch dein eigener, subjektiv-versöhnlich-korrumpierter Blick!) Ich persönlich setze nur noch auf den Einen Einzigen Gott. Für mein Heil. Den letzten, übermächtigen, unhinterfragbaren Weltdominator. Auf Geld. Gott Geld wird mich retten, in letzter, allerletzter Sekunde (gerade noch vor dem Altersschwächetod)(mich schönen und in Bedeutung tauchen)(und in Modelle)(blutjung und nektarfrisch)(wwoaa die Modelle)(die Fotomodelle)(in grellen gliederfläzenden Scharen)(boah die Modelle die Modelle bbb alles für mich alles mann die t pp gghh)

Benutzeravatar

Love
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 20

Beitrag Fr., 04.07.2008, 10:55

@ snowy:

du bist erst 31 jahre alt - du hast noch etliche jahre zeit - kein grund zur panik!!!!
alle die, die schon mit anfang 20 in eine beziehung oder ehe gegangen sind, sind auch wieder getrennt und sind dann mit anfang/mitte dreißig wieder auf der suche ... also auch nicht besser!!!

und warum machst du dein persönliches wohlbefinden überhaupt von einer beziehung, von einer frau abhängig???? genieße das leben: du kannst tun und lassen, was du willst, bist niemandem rechenschaft schuldig, musst dich um keine kinder sorgen, kannst kommen und gehen, wann, wo und wie es dir gefällt. glaubst du, dass in beziehungen alles immer rosig läuft???

erst dann, wenn du dich selber magst, wenn du fähig bist, dein eigenes leben zu meistern und auch zu leben .... dann wird die richtige frau deinen weg kreuzen!!!

@ zement:
1. was willst du mit deinem posting eigentlich aussagen?
2. ich ersuche dich, solche sexistischen bemerkungen zu unterlassen!

lg
love

Benutzeravatar

NikiSis
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 15

Beitrag Do., 31.07.2008, 15:18

Hi Snowy!

In diesem Zustand (krampfhaft suchend, Angst davor ewig alleine zu sein, ...) bist du für eine Frau uninteressant. Jeder Mensch hat mit sich selbst genug zu kämpfen, da braucht er keinen Partner, der nicht mit sich selbst zurecht kommt.

Mein Ratschlag: überlege dir, was wäre wenn. Wenn du nun wirklich keine Partnerin für dein Leben findest, dann stürze dich auf deine Hobbies. Konzentrier dich auf deinen Job, mach tolle Reisen, beginne eine neue Sportart, entdecke verborgene Talente ... Sobald du abgelenkt bist und dich auf dich konzentrierst, ergibt sich das mit einem Partner garantiert von selbst. Da musst du nicht suchen, keine Angst vor einer Bindung haben ... nichts dergleichen!

Nicht umsonst wird hier im Forum sehr oft vorgeschlagen, zuerst einmal mit sich selbst ins Reine zu kommen.

Ich hoffe, dir damit ein wenig geholfen zu haben.
Liebe Grüße
Niki

Benutzeravatar

NikiSis
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 15

Beitrag Do., 31.07.2008, 15:32

Aja, und noch zur Ergänzung:

Mit 31 sexuellen Kontakt zu 9 verschiedenen Personen gehabt zu haben ist weder "zuviel" noch "zuwenig". Du solltest zu dem stehen, was du bisher erfahren hast. Selbstsicherheit gemischt mit Bescheidenheit ist für viele Frauen (mich eingeschlossen) enorm anziehend.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gibson_76
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 52

Beitrag Mo., 11.08.2008, 09:43

Ich weiß, das sich meine Probleme immer wiederholen aber ich grübelle immer wieder über das gleiche Thema. Ich bin mit 32 immer noch Single und eine Beziehung ist nicht in Sicht. Ich verspühre so etwas wie Panik, wenn ich daran denke, dass ich eiwg alleine Bleibe. Ich hatte immer die Wunsch nach eine Partnerschaft.. Möchte mich gern wieder neu verleiben. Allerdings glaube ich nicht mehr daran. Auch sexuell bin ich noch recht unerfahren. Bin halt nicht der Typ der auf irgendwelche One-Night stands. L. Meine unerfahrenheit ist mir oft sehr peinlich. Ich hatte noch keine richtig lange Beziehung.

Ich hatte immer davon geträumt, eine eigene Familie zu haben aber den Traum muss ich wohl langsam aufgeben. Das macht mich oft sehr Traurig. Zumal mir mein Therapeut gesagt hat, ich hätte Angst vor Nähe. Das macht meinen Wubsch natürlich noch unerreichbarer. Habe Angst mir läuft die Zeit davon. L

Gruß snowy.

PS: Schön, dass man sich alles von der Seele schreiben kann!

Benutzeravatar

Death
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 17

Beitrag Mo., 11.08.2008, 13:03

Ja, mir geht es genauso und auch keine Lösung in Sicht. Sieht dich wenigstens die eine oder andere Frau an, wenn du auf der Straße gehst oder ignorieren sie dich?
IT'S TIME TO APPRECIATE LIFE

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gibson_76
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 52

Beitrag Mo., 11.08.2008, 21:15

Mich schauen shon Frauen an abe bisher hat es nie richtig geklapt. Zumindest nicht für etwas längeres (länger als 4 Monate)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag