Wunsch nach erotischer Verschmelzung...
Liebe Abtaucherin
höre das: http://www.youtube.com/watch?v=RW0tGQROT3Y und les dazu dein posting; hat mich in der kombipackung sehr berührt.
*zustimmendnick"
LG und gutes gelingen!
P.S: danke
höre das: http://www.youtube.com/watch?v=RW0tGQROT3Y und les dazu dein posting; hat mich in der kombipackung sehr berührt.
*zustimmendnick"
LG und gutes gelingen!
P.S: danke
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...
- Werbung
hmmm das kommt mir schon ein wenig bekannt vorsondern die person, so real wie sie ist mit ihren beschränkungen, guten wie nicht so-guten seiten, zu sehen. ich rutsche zieml. schnell - mein ich - in so eine idealisierung. und damit sofort in die gefahr, dass der idealisierte daumen hoch oder daumen runter machen kann.
schade eigentlich...ich weiss, war ein allgemeinplatz. hab das auch erst versucht auszuführen in der antwort und habs dann wieder gelöscht.
Das verwirrt mich- kann Euch beiden da nicht recht folgen. Welche positive Variante kann sich aus der Erregung durch Unterwürfigkeit= Demütigung(?) denn erschliessen Kamika?wobei dann die identifizierung auch negativ behaftet ist schlussendlich. ich dachte da eher an die positive variante. da scheint mir die übertragung ein gutes beispiel zu sein.
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)
Hallo Hawi:
Also, alle Göttinnen und Königinnen vor...und ran an den Therapeuten-Speck...*hechel*
Ich finde, dass sind sehr interessante und befreiende Gedanken! Im Grunde ist der Gedanke des Inzestverbots ja erst mit dem Aufkommen bürgerlicher Werte gesellschaftsfähig geworden. Ich vermute, um es dem Inzest-Adel schmackhafter zu machen, Bürgerliche in ihre Kreise einheiraten zu lassen.Und wie ich selbst grad gelesen habe, ist Tabu dem Wortsinn nach ursprünglich kein absolutes Verbot! Nur den normal Sterblichen war anscheinend verboten, ein Tabu zu überschreiten, für Königinnen oder Göttinnen galt es keineswegs
Also, alle Göttinnen und Königinnen vor...und ran an den Therapeuten-Speck...*hechel*
hey Sandy
Dieser Gedanke turnt sogar mich total ab.... Wie kann ich ihm das nur ausreden???
das wird sich wohl schwierig gestalten- denn mein Thera hat eine grosse Bruder beschützt kleine Schwester Übertragung am laufen!!!Also, alle Göttinnen und Königinnen vor...und ran an den Therapeuten-Speck...*hechel*
Dieser Gedanke turnt sogar mich total ab.... Wie kann ich ihm das nur ausreden???
- Werbung
hat er das gesagt? oder ist das deine interpretation? und wann ist überhaupt diese doppelstunde?tara hat geschrieben:das wird sich wohl schwierig gestalten- denn mein Thera hat eine grosse Bruder beschützt kleine Schwester Übertragung am laufen!!!
Huhu Tara
Oder versuch es so:
Sag ihm, dass du ihm für seine Schwester-Übertragung nicht mehr zur Verfügung stehst, du nicht seine Therapeutin bist, die ihm für seine Schuldgefühle Absolution erteilen kann, ... oder so ähnlich...hmm.
Weiß er, dass du bereit bist, für dich und dein Leben die volle Verantwortung zu übernehmen mit allen Konsequenzen?
mit reden werden wir hier nicht weit kommen. Es muss gehandelt werden...Dieser Gedanke turnt sogar mich total ab.... Wie kann ich ihm das nur ausreden???
Oder versuch es so:
Sag ihm, dass du ihm für seine Schwester-Übertragung nicht mehr zur Verfügung stehst, du nicht seine Therapeutin bist, die ihm für seine Schuldgefühle Absolution erteilen kann, ... oder so ähnlich...hmm.
Weiß er, dass du bereit bist, für dich und dein Leben die volle Verantwortung zu übernehmen mit allen Konsequenzen?
Die Doppeleinheit (bzw. 1,5hEinheit) war heut.hat er das gesagt? oder ist das deine interpretation? und wann ist überhaupt diese doppelstunde?
Er hat das wirklich wortwörtlich so gesagt! Ich fragte ihn, seit wann er mich denn unerotisch/ mädchenhaft (nämlich als schützenswerte Schwester!!!)wahrnehmen würde- er "kommentierte" die Frage lediglich mit einem vielsagenden Grinser- momentan stosse ich da auf Granit- er betreibt therapeutische "Rauswindekunst" bis zur Meisterschaft.
Zumindest gesteht er ein, dass er manchmal das Bedürfnis verspüre sich vor meiner Rebellin zu schützen...
na wenigstens etwas
och Sandylein... - die Schwesterebene scheint sehr gut mit deiner Verniedlichungsthese konform zu gehen- aber was soll ich sagen Sandy... solang ich noch so derart "unfertig" bin- wird es für ihn schwierig sein, mich losgelöst von der süssen Mädchenhaften Ebene auf der gereiften Frauebene betrachten zu können....Sag ihm, dass du ihm für seine Schwester-Übertragung nicht mehr zur Verfügung stehst, du nicht seine Therapeutin bist, die ihm für seine Schuldgefühle Absolution erteilen kann, ... oder so ähnlich...hmm.
hmmm
Glaubst Du denn ich sei bereit??? Ich zweifle momentan daran- insbesondere nach meinen heftigen Reaktionen auf seinen "Kackspruch"-
da werd ich nämlich sehr durchschaubar verletzlich...
Wie nun damit umgehen????
Könnte rein theoretisch der Gedanke an eine erotischen Verschmelzung (in entfernter Zukunft- natürlich unter Wahrung der 1Jährigen(aus der könnt ma eine halbjährige machen) Abstinenzzeit)- nämlich aus einem völlig geheilten Zustand heraus- als gewachsene & reife Frau- frei von der Obsession- frei von infantilen Überreaktionen- motivierender Antrieb zur Beschleunigung des therapeutischen Prozesses dienen???
Ich lasse diese Bruder-Schwester Übertragung nicht gern auf mir sitzen! (obwohl es mir andererseits auch ein wenig schmeichelt- hab ich mir doch immer einen grossen beschützenden Bruder gewünscht )
Wär schön, wenn Entwurf (der sich (therapeutenverdächtig) weigert, auf die eine oder andere Anspielung zu reagieren ( bist Du vielleicht doch???? ) ) als berufener Brandstifter ein paar kreative Ideen einzuwerfen hätte
Könnte rein theoretisch der Gedanke an eine erotischen Verschmelzung (in entfernter Zukunft- natürlich unter Wahrung der 1Jährigen(aus der könnt ma eine halbjährige machen) Abstinenzzeit)- nämlich aus einem völlig geheilten Zustand heraus- als gewachsene & reife Frau- frei von der Obsession- frei von infantilen Überreaktionen- motivierender Antrieb zur Beschleunigung des therapeutischen Prozesses dienen???
Ich lasse diese Bruder-Schwester Übertragung nicht gern auf mir sitzen! (obwohl es mir andererseits auch ein wenig schmeichelt- hab ich mir doch immer einen grossen beschützenden Bruder gewünscht )
Wär schön, wenn Entwurf (der sich (therapeutenverdächtig) weigert, auf die eine oder andere Anspielung zu reagieren ( bist Du vielleicht doch???? ) ) als berufener Brandstifter ein paar kreative Ideen einzuwerfen hätte
Na Rilke... eine wirklich unbequeme Frage (versteckter Appell)Wenn er dir praktisch anvertraut wurde, um für seine psychische Gesundheit zu sorgen? Mal Hand aufs Herz... ! Und damit frage ich jetzt alle: würdet IHR die Verantwortung übernehmen wollen?
Übrigens stimmte meine Vermutung- die "dampfende Kacke" würde sinnblildlich dafür stehen, dass er gedanklich beschäftigt wurde und in einen inneren Konflikt geriet- und es beziehe sich auf das von mir flapsig hingeworfene "unmoralische" Angebot, der Versuchung doch nachzugeben.... der Konflikt ist für ihn nun gelöst (im Sinne der bewussten Entscheidung - ihr nicht nachzugeben)
Eigentlich sollte ich auf ihn stolz sein... (wenn es stimmt und ich seiner Aufrichtigkeit Glauben schenken kann)
Eigentlich sollte ich auf ihn stolz sein... (wenn es stimmt und ich seiner Aufrichtigkeit Glauben schenken kann)
Zuletzt geändert von Tara am Mo., 12.10.2009, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Tja, früher oder später werden wir wohl alle mal auf den Boden geholt, ob durch Schranken des Gegenüber oder durch seine eigenen Schranken.
Nach einer turbulenten Freitagsstunde, in der ich für mich zu der Erkenntnis kam, dass ich mich nun endgültig im Unterbewusstsein meines Thera eingenistet habe, da er in eigenartigster Weise agiert, schwelgte ich in einem überwältigenden Hochgefühl. Endlich habe ich ihn da, wo ich ihn haben wollte, sein Unterbewusstsein ist unter meiner Kontrolle, nicht mehr lange und er wird jegliche Selbstkontrolle verlieren.
Drei Tage habe ich nun in den Wolken verbracht und malte mir den Montag aus, wie ich nun den letzten rationalen Rest weichkoche. Einer gewissen Genugtuung konnte ich mich nicht erwehren.
Und was passierte heute? Nothing!!! Nicht dass er wieder zur Besinnung gekommen wäre, das merkte ich sofort. Aber ich war wie blockiert. Nichts mehr übrig von meinen Verführungsambitionen, wie erschlagen. Ich kann ihm das nicht antun, ich kann ihn nicht zerstören, ihn seiner Kontrolle berauben. Rien ne va plus. Ich muss ihn vor mir schützen. Nur noch das Geständnis meiner durchtriebenen Absichten. Ich habe ihm erzählt, dass ich glaube, bei ihm Gefühle erzeugt zu haben, die in der letzten Stunde nach draußen drängten. Der lacht sich jetzt bestimmt eins über den naiven Glauben, dass er etwas für mich empfinden könnte. Ja, was sich metropolis da wieder zusammen spinnt.
Und schwupps bin ich hier in einer Ernüchterung, an der sich nicht mal mein Thera schuldig gemacht hat.
Rilkes Gedankenexperiment hat wahrscheinlich sehr in mir gearbeitet.
Ich bin erstmal ausgelaugt, kann meine erotischen Energien wahrscheinlich erst nach einer kleinen Verschnaufpause wieder nutzen.
LG
metropolis
Nach einer turbulenten Freitagsstunde, in der ich für mich zu der Erkenntnis kam, dass ich mich nun endgültig im Unterbewusstsein meines Thera eingenistet habe, da er in eigenartigster Weise agiert, schwelgte ich in einem überwältigenden Hochgefühl. Endlich habe ich ihn da, wo ich ihn haben wollte, sein Unterbewusstsein ist unter meiner Kontrolle, nicht mehr lange und er wird jegliche Selbstkontrolle verlieren.
Drei Tage habe ich nun in den Wolken verbracht und malte mir den Montag aus, wie ich nun den letzten rationalen Rest weichkoche. Einer gewissen Genugtuung konnte ich mich nicht erwehren.
Und was passierte heute? Nothing!!! Nicht dass er wieder zur Besinnung gekommen wäre, das merkte ich sofort. Aber ich war wie blockiert. Nichts mehr übrig von meinen Verführungsambitionen, wie erschlagen. Ich kann ihm das nicht antun, ich kann ihn nicht zerstören, ihn seiner Kontrolle berauben. Rien ne va plus. Ich muss ihn vor mir schützen. Nur noch das Geständnis meiner durchtriebenen Absichten. Ich habe ihm erzählt, dass ich glaube, bei ihm Gefühle erzeugt zu haben, die in der letzten Stunde nach draußen drängten. Der lacht sich jetzt bestimmt eins über den naiven Glauben, dass er etwas für mich empfinden könnte. Ja, was sich metropolis da wieder zusammen spinnt.
Und schwupps bin ich hier in einer Ernüchterung, an der sich nicht mal mein Thera schuldig gemacht hat.
Rilkes Gedankenexperiment hat wahrscheinlich sehr in mir gearbeitet.
Ich bin erstmal ausgelaugt, kann meine erotischen Energien wahrscheinlich erst nach einer kleinen Verschnaufpause wieder nutzen.
LG
metropolis
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
Na da arbeitet ja einiges in Dir Metro.
Der Input von Rilke ist ja auch sehr stark und hinterlässt einen...ähm ziemlichen ..."Haufen" - aber musst Du da gleich eine Therapeutinnen-Übertragung entwickeln??? An und für sich ein sehr sozialer Gedanke, ihn instinktiv schützen zu wollen. Aber sprichst Du ihm damit nicht ein wenig an Eigenverantwortlichkeit, Größe, Männlichkeit.... ab- wenn Du die ihm zugewiesene Rolle einfach wegnimmst?
Der Input von Rilke ist ja auch sehr stark und hinterlässt einen...ähm ziemlichen ..."Haufen" - aber musst Du da gleich eine Therapeutinnen-Übertragung entwickeln??? An und für sich ein sehr sozialer Gedanke, ihn instinktiv schützen zu wollen. Aber sprichst Du ihm damit nicht ein wenig an Eigenverantwortlichkeit, Größe, Männlichkeit.... ab- wenn Du die ihm zugewiesene Rolle einfach wegnimmst?
was gab Dir denn Anlass für diese Vermutung? Hat er es kommentiert.... oder wurde er schlichtweg nervös und "wandt" sich aus der Affaire?Ich habe ihm erzählt, dass ich glaube, bei ihm Gefühle erzeugt zu haben, die in der letzten Stunde nach draußen drängten.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Die Therapeutinnen-Übertragung schwelt schon seit einer Ewigkeit in mir, nicht erst seit gestern. Er war für mich schon immer schutzbedürfig. Und er kann sich kaum dagegen wehren, dass ich ihn in diese Rolle dränge.
Kommentiert hat er meine Vermutung nicht, was nichts zu heißen hat, weil er NIE Vermutungen kommentiert und NIE Fragen beantwortet. Er hat es einfach hingenommen.
Kommentiert hat er meine Vermutung nicht, was nichts zu heißen hat, weil er NIE Vermutungen kommentiert und NIE Fragen beantwortet. Er hat es einfach hingenommen.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1369 Zugriffe
-