Thread für alle Fragen (neu)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 16.07.2023, 14:28

Hallo ENA, meine Wohnung besteht nur noch aus solchen Boxen. Okay, mein Bett natürlich nicht :-) Aber wegen meiner Erkrankung brauche ich diese Ordung und Struktur. Und, ... ich lebe noch :-), ... und mir geht es trotz Boxen gesundheitlich zunehmend besser.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Werbung

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 16.07.2023, 17:12

Sinarellas muss mal wieder beleidigend wirken und hat die Frage wohl nicht ganz verstanden. Nun gut. Allen Anderen danke ich schon mal für Ihre Antworten zum "Kunststoff".
Louna hat geschrieben: So., 16.07.2023, 11:59 Es sieht halt auch schöner aus, als Umzugskartons.
Das ist wohl war. Ich hatte zwischendurch auch an Holzboxen gedacht, aber die sind teurer und wesentlich schwerer.
Scars hat geschrieben: So., 16.07.2023, 13:50 Wir haben inzwischen alle Mikroplastik im Blut,
Das auch.
wind of change hat geschrieben: So., 16.07.2023, 14:14 Wenn du dir solche Kunststoffboxen anschaffen willst, dann mach das doch, ENA.
Hab ich doch schon. Jedenfalls einige.
wind of change hat geschrieben: So., 16.07.2023, 14:14 Die Boxen hab ich auch als "Umzugsboxen" genutzt.
Das war auch mit einer meiner Gedanken. Das Ding ist nur, dass zumindest das Unternehmen, was ich Letztens für den Umzug hatte, das nicht gut fand. Die hätten am Liebsten Alles in normale Umzugskarton´s gehabt. Die hatten die mir in Einheitsgröße gebracht. Nur passte da halt eben nicht Alles rein bzw. fand ich es dann doof, 2 Metallboxen in einen Papp-Umzugskarton zu packen, damit die dann "einen Umzugskarton" haben (statt zwei einzelne Boxen). Gut, habe ich getan.
Jenny Doe hat geschrieben: So., 16.07.2023, 14:28 und mir geht es trotz Boxen gesundheitlich zunehmend besser.
:thumbsup:

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 16.07.2023, 17:51

ENA hat geschrieben: So., 16.07.2023, 17:12
wind of change hat geschrieben: So., 16.07.2023, 14:14 Wenn du dir solche Kunststoffboxen anschaffen willst, dann mach das doch, ENA.
Hab ich doch schon. Jedenfalls einige.

Ok, wusste ich ja nicht 🤷‍♀️ Hat sich eher so für mich gelesen dass du komplett vor der Überlegung stehst dir welche anzuschaffen oder nicht.
ENA hat geschrieben: So., 16.07.2023, 17:12
wind of change hat geschrieben: So., 16.07.2023, 14:14 Die Boxen hab ich auch als "Umzugsboxen" genutzt.
Das war auch mit einer meiner Gedanken. Das Ding ist nur, .....

Das war auch für mich etwas umständlicher. Teils hab ich auch kleinere Plastikboxen zusammen in einen größeren Karton gesteckt (hatte aber trotzdem noch Vorteile, weil "Kleinkram" in den kleineren Boxen besser verstaut war (auch wenn die Boxen dann in einen größeren Karton waren)). Teils hat das Unternehmen aber auch größere und mittlere Plastikboxen 'akzeptiert'.
Aber der Hauptgrund ist doch, nehm ich mal an, dass du die auch JETZT zum besseren Überblick u.ä. in deiner Wohnung haben willst (oder?). Und wenn das der Fall ist, würde ich die auch kaufen (aber ist letztlich selbstverständlich deine eigene Entscheidung).
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 16.07.2023, 18:05

ENA, die Boxen sind aber echt teuer geworden. Vor der Inflation hat bei mir eine große Box 7.99 Euro gekostet. Letzte Woche dachte ich, mich trifft der Schlag. 15 Euro kostet jetzt eine Box.
Fazit für mich: Warten, bis Aldi usw. die Boxen im Aktionsangebot haben.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Werbung

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 16.07.2023, 19:00

wind of change hat geschrieben: So., 16.07.2023, 17:51 Aber der Hauptgrund ist doch, nehm ich mal an, dass du die auch JETZT zum besseren Überblick u.ä. in deiner Wohnung haben willst (oder?).
Der Gedanke entsprang vor allen Dingen durch die Situation mit den Karton´s hier (die Boxen sind stabiler und durchsichtiger). Dann hatte ich ja Letztens das Problem, dass ich Wasser auf der Fensterbank hatte, obwohl das Fenster zu war. Da dachte ich: in Plastikboxen sind die Sachen besser aufgehoben.
Ein Ordnungsthema ist das auch, ja. So habe ich mir Letztens eine kleine Box gekauft und da mein Gartenwerkzeug rein getan. Da dann noch Platz war, kamen noch ein paar Fahrradsachen dazu. Letztens habe ich mir einen kleinen Karton für meine Instrumentenschlegel gekauft (und beim Öffnen eines Kartons festgestellt, dass da auch noch welche waren). Jetzt habe ich wieder ein paar kleine Instrumente gekauft, von denen ich ausgehe, dass es besser wäre, sie nicht mit in das Schubladensystem zu legen, in dem ich früher die kleinen Instrumente hatte, einfach, weil sie vielleicht zwar reinpassen würden, aber je voller ein "Raum" ist, desto schwerer bekommt man die Sachen so raus, dass nichts Anderes umfällt. ...Die Instrumente wurden mit in einem kleinen Pappkarton geliefert, aber,...da passt ansonsten dann wieder nicht viel mehr rein und er ist halt nicht durchsichtig.
Würde ich in dieser Wohnung bleiben, könnte ich mir auch noch weitere Möbel anschaffen. ...aber...da das ja in der Schwebe steht, kam halt der Gedanke, sich trotzdem jetzt schon weitere Boxen zu kaufen.
Für den Transport meiner Notenhefte waren die Boxen beim Umzug gut. Die stehen nun unter dem Bett.
Jenny Doe hat geschrieben: So., 16.07.2023, 18:05 ENA, die Boxen sind aber echt teuer geworden.
Ja, das ist auch so so ein Ding. Letztens hatte die hier beim Haushalts-Discounter welche günstig. Da habe ich mir, in 2 Etappen (zu Fuß), welche gekauft,...also Große. Für die kleinen Instrumente bräuchte ich so große nicht.
Ich habe auch schon mal welche bei einem anderen Discounter geholt und im Baumarkt. Es ist aber immer auch die Sache mit dem Transport.
Auch noch so ein Ding ist die Sache mit dem Deckel: Manche Deckel schließen gut, andere nicht. In manchen Läden muss man die Deckel extra kaufen, in manchen Läden nicht.

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40

Beitrag So., 16.07.2023, 21:16

Jenny Doe hat geschrieben: So., 16.07.2023, 18:05 ENA, die Boxen sind aber echt teuer geworden. Vor der Inflation hat bei mir eine große Box 7.99 Euro gekostet. Letzte Woche dachte ich, mich trifft der Schlag. 15 Euro kostet jetzt eine Box.
Das stimmt zwar, aber dafür haben die Deckel jetzt ein anderes Schließsystem. Das bedeutet, man muss nicht mehr diese Verschlüsse extra dazu kaufen. Die waren glaube ich auch um die 7€. Also in Summe kommt es aufs selbe :)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 21.07.2023, 10:38

Ich habe einen Hahn im Garten und weiß nicht, ob ich sein Zuhause finde?
Wie muß ich mit dem umgehen? Wasser hat er schon aus der Vogelwasserschale getrunken.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 21.07.2023, 16:53

Vielleicht im Tierheim oder bei einen Tierarzt anrufen?

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 21.07.2023, 18:24

Irgendwie einzäunen und dann im Tierheim nachfragen. ...und nach etwas zum Fressen googlen.

Tobe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 22.07.2023, 04:02

candle. hat geschrieben: Fr., 21.07.2023, 10:38 Ich habe einen Hahn im Garten und weiß nicht, ob ich sein Zuhause finde?
Hallo Candle,

wenn es sich um einen Hahn handelt, wird er vermutlich traurigerweise bei Dir "entsorgt" worden sein.
Hähnchen werden oft "entsorgt" da sie quasie übrigbleiben, da sie "zu laut", unerwünscht, oder wenn es zu viele in einer Gruppe sind, auch "Streß" machen können.
Sein ursprüngliches Zuhause wirst Du vermutlich leider nicht finden :cry:

ENA und diesoderdas haben Dir da schon die richtigen Tipps gegeben.
Die Tierärzte in Deiner Gegend, oder auch das Tierheim werden Dir sicherlich helfen können.
Wichtig ist halt, daß das Hähnchen bald auch artgerechtes Futter bekommt.

L.G. Tobe
Haltet die Welt an, ich will aussteigen.
Wenn du den Tag wie die Nacht empfindest,
Einsamkeit mit Schicksal verbindest,
Traurigkeit dein Leben hüllt,
weisst du, wie sich meiner einer fühlt.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 22.07.2023, 07:14

Der Hahn ist wieder weg. Er büxt wohl gerne aus und läuft dann hier in der Umgebung umher. So ist das wohl auf dem Land. :lol:

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 22.07.2023, 10:44

Ach Hahn, ... das möchte ich euch einfach erzählen, weil das mit zu einer meiner schönsten Erfahrungen gehört.
Meine ehmalige Lebensgefährtin hatte ein eigenes Haus. Im Innenbereich befand sich ein geschlossener Garten.
Jedes Jahr kam eine Ente, um in dem schönen Garten ihre Eier zu verstecken.
Mit der Zeit waren die Ente und die Küken so zutraulich, so dass die Mutter jeden Morgen mit dem Schnabel ans Fenster klopfte um ihr Frühstück einzufordern. Sie fraß uns irgendwann sogar aus der Hand.
Wir bauten ihnen ein Wasserbecken. Ohne Scheu liefen sie über unsere Füße.
Ich habe lustige Bilder, auf denen die Mutterente das Brett zum Wasserbecken hoch lief und ins Wasser sprang und die Küken hinterher.
Doch irgendwann kam die Zeit, an der alle den Garten verlassen wollte. Aber die Küken konnten noch nicht fliegen.
Jedes Jahr haben wir die Mutter mit ihren samt 11 Küken durch die Straßen zum Bach dirigiert und dabei einen Verkehrsstau verursacht. Denn wir mussten die Auto stoppen, damit die Kleinen die Straßen überqueren konnten.
War eine schöne Zeit.

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 25.07.2023, 07:21

Guten Morgen,

sagt mal, habt Ihr auch den Eindruck, dass Kleidung immer weniger lange hält? Ich kaufe meine Jeans immer im selben Laden, weil ich dort schnell Kurzgrößen finde...und damit auch schneller eine Hose bekomme, die passt. In der letzten Zeit habe ich jedoch den Eindruck, dass Hosen (Jeans) immer schneller an den Innenflächen durch scheuern.
Es ist kein Nobelmarkengeschäft, aber mich wundert es halt, dass es nun, zumindest gefühlt, schneller geht, dass die Hosen Löcher bekommen, als früher, obwohl es so gut wie immer die selbe Marke, im selben Geschäft ist.

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 25.07.2023, 12:18

Also ich kann das nur bestätigen. Ich kaufe in der Regel immer meine Lieblings-Jeans-Marke. Und beim letzten Mal hatte ich eindeutig das Gefühl, dass der Stoff insgesamt viel dünner geworden ist. Dementsprechend scheuert die Jeans auch schneller durch. Tja, ich denke, auch in der Bekleidungsindustrie sehen sie zu, wie sie gestiegene Kosten ausgleichen können - dann halt mit weniger Stoff oder schlechterer Qualität.

Louna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 25.07.2023, 12:22

ENA, ich denke das kommt auch darauf an, ob Du die Hosen täglich trägst und wäschst und gleich wieder anziehst, sie also immer trägst.
Ich selbst habe sehr sehr viele Hosen und auch die ich täglich trage haben jetzt ganz normale Abnutzungserscheinungen, ich kann das nicht bestätigen was Du schreibst.

Ich habe "gute" Hosen die ich nicht so oft trage, und alltägliche Jeans. Also Hundesachen die auch dreckig werden dürfen, aber die Hosen kaufe ich meistens beim Second Hand Shop, denn die müssen zwar passen, und ich muss mich einigermaßen wohl fühlen aber für Arzttermine oder Therapie ziehe ich gute Sachen an, wo ich mich ärgern würde, wenn dies schnell schmutzig wird, auch wenn ich eh alles immer gleich in die Waschmaschine werfe.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag