Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 31.01.2021, 10:00

@ Tränen-reich,

ich weiß, daß Du keine Probelme mit dem Lockdown hast und Dich an die Regeln hälst.
Tränen-reich hat geschrieben: Sa., 30.01.2021, 23:08 Aber verdammt nochmal: ich darf mir erlauben mich an einem Ventil zu bedienen, mit das ich mich über gewisse Handlungen in der Politik echauffiere und ich darf auch Frust schieben!
Auch meine Antwort war ein Ventil. Ich spreche nicht Dich damit an, sondern alle, die sich immer schnell beschweren und eben nicht an die Regeln halten. Denen der erste Lockdown schon nicht gepaßt hat. Diese halbgaren Regeln sind genau diesen menschen geschuldet, nehme ich an. Weil die Politik merkt, daß eben viele nicht mehr zu Einschränkungen bereit sind, sonst hätten wir schon im Dezember nach den leichten Schließungen einen Rückgang der Infektionszahlen merken müssen, aber da reichte der Warnschuss nicht und im Dezember eben die strengere Schließung auch nicht und jetzt wird wieder verlängert, weil die einfach nicht verstehen und sich gleichzeitig beschweren - und das macht mich irre.

Ich halte den Lockdown echt ein, macht mir auch nicht so viel aus, jedenfalls der zweite ist einfacher für mich. Aber um mich herum scheinbar keiner, aber alle schimpfen, darüber wie lange das dauert. Das sehe ich nicht als Problem der Politik, sondern der Menschen, die das einfach nicht interessiert. Die Politik kann nur nachjustieren.

Was mich wie Euch auch aufregt ist die absolut unterirdische Impfstoffverteilung und -beschaffung. Die hatten ein Jahr Zeit da etwas zu überlegen: Priorisierung, wie die Menschen benachrichtigt werden etc. Das haut alles nicht hin und ist super schlecht geplant. Stattdessen haben sie große Berichte über die fertigen Impfzentren gebracht, aber keine Ahnung gehabt, wie die Menschen benachrichtigt werden und verlangt von über 80 Jährigen sich im Internet einen Termin zu holen....
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 31.01.2021, 10:52

Ja gut Saffi. Das lass ich nebeneinander stehen. Ich hab mit einem anderen Blick deinen Beitrag gelesen, weil ich mich seit einiger Zeit von solchen Menschen abwende und es mir damit besser geht. Ganz tief im Inneren ist mein Unmut zwar irgendwie noch da, aber ich gebe diesem nicht mehr viel Raum, außer bei der Politik, die derzeit nur den Impfstoff und den Lockdown kennen während sich ein paar Wissenschaftler und andere Institutionen aktuell hinsetzen, um nachhaltige Konzepte vorzuschlagen.
saffiatou hat geschrieben: So., 31.01.2021, 10:00 Diese halbgaren Regeln sind genau diesen menschen geschuldet, nehme ich an.
Naja, wenn der Politik der A... in der Hose fehlt :dunno:
Wie gesagt, ich wäre für den "hart und kurz"-Kurs gewesen.
Den Mut haben sie aber nicht.
Stattdessen kommt "wir sind ja keine Insel". Das hat doch erstmal damit nix zu tun. Zu sagen, sie schauen schon auf andere Länder, kann man sagen, aber da kommt nix. Und die Toten haben vom Datenschutz auch nichts mehr.
Die Wirtschaft ist die ganze Zeit Top 1. Mit ner kranken Gesellschaft kann ich die aber auch nicht halten. Und mit dem Geeier schon gar nicht.

Ich wünsche mir für die Zeit nach der Pandemie, dass nicht nur der Mensch lernt, sondern auch die Politik. Jahrzehnte totsparen und zu glauben bzw. zu hoffen, ich kann die Pandemiepläne im Schreibtischfach liegen lassen, weil: wird schon nie wieder eine geben. Zumindest kommt mir das so rüber. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sich danach etwas ändern wird.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 31.01.2021, 11:20

Es liegt schon zu nicht unerheblichen Teilen an der (teilweise dummen) Bevölkerung, dass Maßnahmen nicht greifen.

Nehmen wir nur mal den Schnee der derzeit in der Stadt liegt. Viele freuen sich darüber und wollen ihn gerne draußen genießen (ich z.B.). Dagegen spricht ja grundsätzlich auch nichts und natürlich will man, z.B. den Kindern, diesen Spaß nicht verwehren. Warum man dann allerdings in einen Park rennt und sich dort auf einem Hügel knubbeln muss....nein, dass ist für mich wirklich nur dämlich. Es gibt genug andere Möglichkeiten ohne Massenveranstaltung.

Da bekomme ich wirklich den Eindruck die wollen hier Ischgel II haben.

Die Stimmung ist einfach sehr gereizt. Da werden Videos einer heulenden Friseurin verbreitet, die sich mal so richtig auskotzt über die böse Frau bei der Agentur für Arbeit. Dass die sich evtl. nach dem 100x am Tag nicht mehr von jedem mit Stress beschimpfen lassen will, und schon aus zeitlichen Gründen nicht die Telefonseelsorge spielen kann, kommt natürlich nicht im Video vor. Das die Frisuerin die Unterlagen nicht vollständig eingereicht hat und vorher noch in eine viel größere Wohnung gezogen ist, wird übergangen.

Eine meiner Kolleginnen jammert mich seit Wochen damit voll, dass sie ihr Kind im Homeschooling betreuen muss (dafür ist sie zu großen Teilen von der Arbeit freigestellt und sie arbeitet eh schon nur Teilzeit) und es gibt mit Sicherheit schöneres. Das ich dafür ihr aber neben meiner Vollzeitstelle noch ihren Job mitmachen muss und anschließend echten "alleine" Lockdown habe, kommt ihr nicht mal in den Sinn. Da wird dann lieber über die schlechte Qualität des Online-Unterrichts geschimpft, anstatt mal die Angebote zu nutzen die zur Verfügung stehen, z.B. die Inhalte der ARD Mediathek.

Die Lage ist für jeden auf eine individuelle Art anstrengen und fordernd. Das sollte sich wohl jeder bewusst machen, bevor er Schuldige sucht (und ich hatte auch einen echten Hass auf die Kollegin). Ich denke man geht da viel schneller an die Decke, mich eingeschlossen, weil man sich mit seinen Sorgen da schneller übergangen fühlt und dann richtet sich das gegen andere.
After all this time ? Always.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 31.01.2021, 12:18

Tränen-reich hat geschrieben: So., 31.01.2021, 09:12
Anfangs fand ich die Pandemie von der Politik noch gut geführt. Bis es zum Herbst mit diesem halbgaren Lockdown-irgendwas kam, ab da gings - für mein Gefühl - bergab.
Merkel wäre sicherlich früher den strengeren Weg gegangen, wenn sie nicht 16 Mimimis um sich gehabt hätte.
Trifft auch mein Empfinden... mit dem Lockdown light (der bekennenderweise eine rein politische Entscheidung war, also keine wissenschaftliche Empfehlung) bin ich ausgestiegen (mit Fragezeichen auf der Stirn). Noch mehr, als dann lange zuwartet wurde, um zu beobachten, ob sich nicht doch noch ein Wunder auftut. Obwohl es sich längst abzeichnete, dass diese dennoch zermürbende Lightvariante wenig effektiv war. Und dann stand schon Weihnachten vor der Tür... weiß man ja noch, wie das dann war.

Aber wie ich auch zu Thera sagte: Was ich mir "gewünscht" hätte bzw. "wünschen" würde, wäre (zumindest phasenweise) noch unpopulärer... so dass ich damit keinen Blumentopf gewinnen würde. :lol:

Dass mehr Planbarkeit gewünscht wird, höre ich auch öfters. Ich würde sagen, das lag auch teils daran, dass wieder etwas lasches beschlossen wurde... und eine Woche später hatten sie dann selbst Zweifel... und so wurde scheibchenweise nach-gelegt. Schön dem Virus hinterher anstelle mal dem Virus vorraus. Also das liegt nicht nur daran, dass nicht alles planbar ist. Oder rechtliche Gründe (demnach ist es sicherer, wenn man befristet und dann neu überprüft).

Aber die haben auch nicht dem Mut zum Klartext... womit man, aber wie gesagt, nicht unbedingt einen Blumentopf gewinnt und evtl. auch keine Wahl. Brauche ich ja nur heute wieder zu schauen:

"Altmaier hält Lockdown auch bei Inzidenz von unter 50 für möglich"

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... glich.html

Immerhin, aber trotzdem. Wenn es bisher hieß, nachverfolgt kann nur werden, wenn die Inzidenz unter 50 ist (was ich mal so stehen lassen), dann hätte man gleich sagen können: Bevor wir nicht UNTER 50 sind, keine Lockerungen möglich. Stattdessen wieder Geeier... und erwecken von Erwartungen, die wahrscheinlich nicht erfüllt werden - außer man will schnell wieder lockdownen.

Und was die Impfstoffe angeht: Man hatte Ende des alten Jahres die Zulassung. Ich meine, Biontech hatte auf Risiko schon vorher etwas produziert ohne zu wissen, ob das Mittel auf den Markt kommt. Die ganze Welt will nun mit Impstoffen versorgt werden. Vllt. war das auch etwas unrealistsch, wenn man davon ausgeht, dass mit der Zulassung auch ratzfatz die Bevölkerung durchgeimpft werden kann? Aber spricht man es aus, dass es noch eine Weile Maßnahmen braucht, ist das Gekeife wieder groß.
Ich finds schade, dass nur auf die Impfstrategie gesetzt wird, die nicht läuft.
Merkel nehme ich so wahr, dass sie schon öfters anderes gewollt hätte (näher an der Wissenschaft). Aber es scheitert schon an der ersten Hürde: D.h. den beschließenden Instanzen: Den MP bzw. Landesregierungen... und jetzt wird der Bund kritisiert, dass die Impfstofflieferungen hängen. ,-) Und die Kommunen bescheren sich über die Länder. Während der Landrat schreibt, dass manche Bürger Verständnis hätten, aber teils auch böse Anrufe wegen den Impfungen eingehen. Usw.

Versprechen helfen nicht... Schuldzuweisungen auch nur bedingt. Die sollten jetzt an Lösungen arbeiten.
Zuletzt geändert von stern am So., 31.01.2021, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 31.01.2021, 12:27

Ich denke, die Politik hat sich zu sehr auf den „guten Willen“ und den Verstand der Bürger verlassen. Normalerweise müssten doch jeden der hört wie die Infektionszahlen steigen, sagen, Abstand halten, keine Partys, sehr kleines Weihnachten, keinen Shopping. Glühwein etc, auch ohne dass da immer wieder strengere Verbote und Regeln ausgesprochen werden müssen. Und das das so wenig funktioniert, finde ich tragisch und mir fehlt jegliches Verständnis für das Verhalten von solchen (Mit-) Bürgern.

Also bleibt nur ein scheibchenweises Ändern und Verlängern. Dann die Sorge der „Q“uerulanten, dass sie noch mehr Antistimmung machen. Ein Teil trifft auch die MP, die unbedingt ihr eigenes Süppchen kochen müssen und die Beschlüsse für „kann“ und nichtbindend ansehen.....
never know better than the natives. Kofi Annan

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 31.01.2021, 12:40

Saffi, ich verstehe absolut was du meinst. Keine Frage.
Nur, wenn alle so brav wären.... (und weil hier immer mal der Autogurt als Vergleich kam) mach ich jetzt einen: Wir alle wissen doch eigentlich, dass Menschen keine Menschen töten sollen, oder? Wir wissen, dass Diebstahl bestraft wird. Gibt ja Gesetze. Nur die werden auch gebrochen.
Die Unbraven gabs schon vor der Pandemie.
Und ja, jetzt, wo alle in einem Boot sitzen, ist das auch noch so. Und auch ja: das kann echt enttäuschend sein.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 31.01.2021, 12:58

Nun, auch die Kritik hört man öfters: Anstelle weiterer Verschärfungen besser mal die Kontrollmechanismen prüfen. Denn was nützen Regeln, die nicht eingehalten werden (und man das auch nicht wirklich kontrolliert).

Aber wenn man das gestellt, gewinnt man wiederum keinen Blumentopf... bis dahin, in eine Nazi-Ecke gestellt zu werden. :dunno:

Für mich plane ich so, dass ich davon ausgehe, dass es, solange nicht ein guter Teil geimpft sein wird, anderweitige Maßnahmen geben wird. Heißt nicht, dass es so kommt... aber ich plane für mich nicht so, wie es heute hier und morgen dort versprochen wird.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 31.01.2021, 13:05

Eigentlich hieß es immer der Lockdown soll eine Überlastung des Gesundheitssystems verhindern und ist nur dadurch gerechtfertigt. jetzt haben wir Lockdown und dann das:

https://www.kleinezeitung.at/internatio ... ortugal-in
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 31.01.2021, 20:46

Erwähnte Nico nicht mal, dass es so eine Phänomen wie die Verqueren in Ö nicht gibt?!

(Besser nicht ansehen, wem sie -verständlicherweise- auf den Sack gehen)

Vienna:

https://mobile.twitter.com/LetzteHusar/ ... 5734057989

https://mobile.twitter.com/matejpirnat/ ... 0068344834

"Darunter sind Identitäre rund um Martin Sellner und Neonazis." Also wer sich fragt, wer dahinter steht und ein Interesse an dieser Pandemie (und dass sie nicht endet) hat:

https://www.rnd.de/panorama/corona-leug ... KXMFU.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 01.02.2021, 00:05

Oh, da lagen auch bei mir Berechtigungsgutscheine im Briefkasten. Warum auch immer. Die werde ich dann wohl an die Großeltern weitergeben und sie zum häufigeren Wechsel auffordern.

Anscheinend haben ja auch viele Kinder unerwarteterweise Gutscheine bekommen. Das erschließt sich mir überhaupt nicht.
Die Masken passen ja schon vielen Erwachsenen nicht ins Gesicht. Was will ein kleiner Kind mit einer handelsüblichen ffp2 Maske??? So kann man auch Masken verschwenden.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 01.02.2021, 04:12

Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 01.02.2021, 09:39

Ich habe keine Ahnung, was ich davon halten soll. Ich glaube aber, dass wir alle aufpassen müssen, nicht in eine Art Hysterie zu verfallen, andere Menschen wie Feinde zu beobachten und zu verurteilen. Ich bemerke es an mir selbst.

Seit Wochen gehe ich als Einzelperson einkaufen und rufe meinen Mann einfach an, wenn ich z.B. an einem Produkt vorbeigehe, das ihm gefallen könnte. Mir fällt in letzter Zeit immer wieder negativ auf, wenn sich ganze Familien um einen Einkaufswagen tummeln. Ich möchte diese Leute dann in dem Moment am liebsten einfach nur zurechtweisen, weil ich das für absolut unnötig halte.

Auf der anderen Seite denke ich mir: steht mir das eigentlich zu? Bin ich fehlerfrei? Andere könnten mir vermutlich sogar vorwerfen, dafür zu häufig einkaufen zu gehen.

Vielleicht bewerte ich diese Situation gerade einfach über, weil mich dieser Dauer-Lockdown, von dem kein Mensch mehr weiß, wann da überhaupt mal wieder etwas gelockert werden könnte, belastet. Ich wünschte, ich könnte ihn besser wegstecken und immer nur den Blick auf das richten, was positiv ist, aber das gelingt mir nicht und ich würde es dann einfach an anderen Leuten ablassen.

Ich kann mir vorstellen, dass es anderen ähnlich geht und man vermehrt nach "Schuldigen" sucht, die man bei der Polizei dann verpetzen kann, weil man sich dieser ganzen Situation ausgeliefert fühlt und sich so die Illusion erschafft, doch noch über ein wenig Macht zu verfügen, die Welt wieder "in Ordnung" zu bringen - dem Ganzen im Kleinen entgegenwirken zu können. Ob das noch etwas mit der geforderten Solidarität zu tun hat?

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 01.02.2021, 09:48

Aus den Kommentaren:
Professionelle "Dreharbeiten" sollten dem Ordnungsamt schon vorher angezeigt werden. Sonst finden bei jeder illegalen Party "Dreharbeiten" fuer Insta und Co. statt.
:lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 01.02.2021, 10:10

Söder hat auch Gutscheine erhalten und weiß nicht warum. Die Rechnung stimmt nicht mehr ganz, weil Spahn auf vielfache Kritik hin, das Honorar für Runde 2 kürzte:
das macht über 3 Milliarden Euro Umsatz für eine Branche, die weder vom Lockdown betroffen ist, noch sonst den Ruf hat, am Hungertuch zu nagen.
https://www.rnd.de/politik/wie-apotheke ... URO4E.html

Aber anstelle einer Apothekensubvention hätte man das Geld besser in Impfstoffe investiert, Produktionskapazitäten für Impfstoff. Oder bei zu Marktpreisen beschafften und einem angemessenen Kostenersatz für den Betrieb, wäre dafür locker Masken für alle drin gewesen. Wie gesagt: Die Aktion finde ich gut... aber nicht so... das ist so typisch. Und natürlich hätte man das auch nicht im Sommer schon vorbereiten können. :roll:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 01.02.2021, 11:03

Lilien hat geschrieben: Mo., 01.02.2021, 09:39
Ich habe keine Ahnung, was ich davon halten soll. Ich glaube aber, dass wir alle aufpassen müssen, nicht in eine Art Hysterie zu verfallen, andere Menschen wie Feinde zu beobachten und zu verurteilen. Ich bemerke es an mir selbst.
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich davon halten soll, dass immer mehr Berichte richtig gestellt werden müssen. Eine Polizei kann doch hoffentlich von einer Party und einer Zusammenkunft unterscheiden, denke ich. Und ein - Bürgermeister, von dem die Rede war? Bzw eine Stadt doch auch.... Ich habe eher das Gefühl, dass manche Leute jetzt mal so richtig auf die Kacke hauen, weil sie sonst nix zu melden haben. Wenn ich früher bei der Polizei angerufen habe, um die zu bitten, meine rechtsradikalen Nachbarn mal ruhigzustellen, die schon 15 Stunden am Stück ihre rechtsradikale Scheíßmucke spielen, dass die Wände wackeln, wurde ich nach meinem Namen gefragt. Den gibt man natürlich echt gern raus - Ironie aus.
Jetzt ist das Anscheíßen von Leuten aber wohl anonym geworden, wie ich gehört hab. Ich hab in Coronazeiten noch keinen angeschíssen, daher weiß ich nicht obs stimmt, aber was ich mir vorstellen kann ist, dass sich jetzt so manche die Hände reiben, die nach Lust und Laune petzen können, egal ob was Wahres dran ist oder nicht. Omas wie die unter mir, die am Fenster kleben und das Verhalten ihrer Nachbarn genauestens studieren und sofort ne schöne klebrige Gerüchtesuppe köcheln, sobald sie was finden, was ihrer Meinung nach nicht so sein sollte.
Lilien hat geschrieben: Mo., 01.02.2021, 09:39 Ich kann mir vorstellen, dass es anderen ähnlich geht und man vermehrt nach "Schuldigen" sucht, die man bei der Polizei dann verpetzen kann, weil man sich dieser ganzen Situation ausgeliefert fühlt und sich so die Illusion erschafft, doch noch über ein wenig Macht zu verfügen, die Welt wieder "in Ordnung" zu bringen - dem Ganzen im Kleinen entgegenwirken zu können. Ob das noch etwas mit der geforderten Solidarität zu tun hat?
Ich muss immer wieder an meine Oma denken, die sagte: "Damals war es SO gefährlich für uns, uns gegen Hitler zu stellen. Keiner war in der Partei, kein Kind in der Hitlerjugend. Wenn die SS kam, haben wir immer gesagt, die Kinder müssen arbeiten helfen und es wurde auch immer schwerer, dass der Franz nicht in die Partei eintrat. Uns gingen langsam die Ausreden aus. Hätten wir auch nur mit einem einzigen Nachbarn ein schlechtes Verhältnis gehabt - er hätte jederzeit behaupten können: "die haben gesagt, Hitler ist scheíße" und wir wären vermutlich alle erschossen worden, weil es ja dadurch klar gewesen wäre, wieso keiner in der Partei oder HJ war. Wir hatten oft solche Angst".

Demnach empfinde ich dieses "heimliche Anscheíßen" als total gefährlich, weil es Leuten Macht gibt, die ihre privaten Fehden endlich mal aufmischen können.

In dem Artikel steht, dass die Apotheke in einem Einkaufszentrum ist - eine "petzende Nachbarschaft" gäbe es also nicht. Nun, irgendwer muss davon gewusst haben. Die eigenen Kollegen? Der Hausmeister? Irgendjemand musste wissen, dass sich da Leute befinden.

Andererseits denke ich, sollten solche Aktionen wie ein Werbespot vielleicht angekündigt werden. Wenn es erlaubt ist, mit negativem Coronatest zur Arbeit zu kommen, dann muss es auch erlaubt sein, nach negativem Coronatest einen paarminütigen Werbespot zu drehen. Denn wie man sieht hat die Nichtanmeldung in Kombination mit der Petze, wer auch immer das war, dazu geführt, dass so einiges dadurch schief läuft. Vertrauen in die Apotheke bröckelt, vermutlich auch Kundenverlust, Geldschaden, Rufschädigung, eventuelles Nachspiel...

Das muss diese Petze alles verantworten und die Apotheke eigentlich nur, dass sie nicht angemeldet haben, dass sie einen Werbespot drehen und den Negativtest vor Ort durchgeführt haben. Vielleicht kann man ihnen das nichtmal vorwerfen, denn nie musste irgendwer sowas ankündigen, vor Corona hat man immer auf die Vernunft vertraut.

Verbieten hätte man diesen Werbespot jedenfalls nicht, denke ich, denn dieser Typ mit seiner Kneipe, der eine Partei gründen wollte (er hat auch ein drittes Mal wieder aufgemacht und sich als armes Opfer interviewen lassen), hatte keine Coronatests und hat lediglich ein paar schlabberige OP Masken verteilt. Warum dürfte man dem das erlauben, einen Werbespot der Apotheke mit noch besserer Sicherheit jedoch ablehnen? Geht nicht.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag