Corona - Der Thread zum Virus 3
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Hawi,
wie seriös klingt RTL für dich als Nachrichtengeber?
Ich hab so irgendwie den Verdacht, dass RTL auch GMX und Web.de ist.
die haben sehr sehr ähnliche, teils identische Artikel - also GMX und WEB.de.
Was mir außerdem aufgefallen ist ist dass GMX andauernd für RTL und Co Werbung macht.
Wenn die von irgend einer Sendung berichten, dann so gut wie immer mit einer Quelle zu RTL / RTL Now und Sendern, die mit RTL zu tun haben.
Hast du da schon mehr Erfahrungen, wie glaubwürdig die sind? Manchmal habe ich das Gefühl, die eifern der Bild nach. ähnlich sensationsgeil, teils schwammige Berichterstattung...
Ich hab den Artikel zufällig gelesen, weil GMX meine E Mails hostet. Habe davor haber noch nie was von diesem Sikora gehört. In deinem Artikel schreiben sie sogar was von "ihrem RTL Gesundheitsonkel". Als hätten die sogar ihre eigenen Mediziner, deren Meinung ultrawichtig ist. Ist dem so? Haben die wirklich Leute am Start, die mit dem echten Fachmännern mithalten können?
Bei der Bild ist es ja in etwa so: Junge durch Fleischwolf gedreht - BILD sprach zuerst mit der Frikadelle.
Was mir außerdem aufgefallen ist ist dass GMX andauernd für RTL und Co Werbung macht.
Wenn die von irgend einer Sendung berichten, dann so gut wie immer mit einer Quelle zu RTL / RTL Now und Sendern, die mit RTL zu tun haben.
Hast du da schon mehr Erfahrungen, wie glaubwürdig die sind? Manchmal habe ich das Gefühl, die eifern der Bild nach. ähnlich sensationsgeil, teils schwammige Berichterstattung...
Ich hab den Artikel zufällig gelesen, weil GMX meine E Mails hostet. Habe davor haber noch nie was von diesem Sikora gehört. In deinem Artikel schreiben sie sogar was von "ihrem RTL Gesundheitsonkel". Als hätten die sogar ihre eigenen Mediziner, deren Meinung ultrawichtig ist. Ist dem so? Haben die wirklich Leute am Start, die mit dem echten Fachmännern mithalten können?
Bei der Bild ist es ja in etwa so: Junge durch Fleischwolf gedreht - BILD sprach zuerst mit der Frikadelle.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
Letterlove,Letterlove hat geschrieben: ↑Sa., 30.05.2020, 12:22 Hawi,
zur RTL Gruppe gehört eine Menge. Keine Ahnung, wie die Verbindungen zu GMX und web.de sind, find ich auch nicht so wichtig.
Hier öfter zitiert wird n-tv, das auch zur Gruppe gehört. Da les ich häufiger mal, auch ganz gern, auch ohne dass ich das Gefühl habe, das ist allein auf Sensationen aus.
Würde ich also erst mal nicht mit so was wie der Bildzeitung vergleichen.
Nö, die RTL Gruppe keine schlechte Nachrichtenquelle, finde ich.
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
Er spricht von "könnte"... es könnte aber auch anders kommen. Insofern ist das eh unverbindlich.
Lauterbach, Epidemiologe, äußerte ähnliches (finde es aber auf die Schnelle nicht)... vielleicht nicht ganz ausrotten, aber hätte man dann Shutdown noch 2-3 Wochen durchgezogen, wäre ein Niveau mit kaum mehr Neuinfektionen drin gewesen.
National gedacht, würde ich sagen... da das Virus auch in armen Ländern zirkuliert, halte ich gänzliche Ausrottung ohne Impfstoff für unrealistisch, irre mich aber gerne.
Lauterbach, Epidemiologe, äußerte ähnliches (finde es aber auf die Schnelle nicht)... vielleicht nicht ganz ausrotten, aber hätte man dann Shutdown noch 2-3 Wochen durchgezogen, wäre ein Niveau mit kaum mehr Neuinfektionen drin gewesen.
National gedacht, würde ich sagen... da das Virus auch in armen Ländern zirkuliert, halte ich gänzliche Ausrottung ohne Impfstoff für unrealistisch, irre mich aber gerne.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 36
Nun, NTV ist wohl eine sehr gute Quelle, die haben tolle Berichte.
Aber das pure RTL... Das gleiche RTL, was Sendungen hat, was auf Konflikte aus ist und Leute ausbeutet... Weiß nicht so recht...
Hey Stern.
Will man denn überhaupt eine 0-Neuinfektionen-Rate?
wie soll man sich immunisieren können, wenn sich niemand mehr infiziert und Antikörper bilden kann?
Aber das pure RTL... Das gleiche RTL, was Sendungen hat, was auf Konflikte aus ist und Leute ausbeutet... Weiß nicht so recht...
Hey Stern.
Will man denn überhaupt eine 0-Neuinfektionen-Rate?
wie soll man sich immunisieren können, wenn sich niemand mehr infiziert und Antikörper bilden kann?
- Werbung
Gar nicht, aber wenn das Virus "verschwinden" würde dann müsste man sich ja auch nicht mehr immunisieren.Letterlove hat geschrieben: ↑Sa., 30.05.2020, 12:56 wie soll man sich immunisieren können, wenn sich niemand mehr infiziert und Antikörper bilden kann?
Bei SARS-1 war es wenn ich mich jetzt recht erinnere laut Drosten zB. so dass man die Impfstoffentwicklung irgendwann gestoppt hat weil das Virus einfach nicht mehr grasiert ist dh. die Entwicklung des Impfstoffs war damit obsolet.
Ganz unmöglich dass es von allein verschwindet ist es glaube ich nicht, kam wohl schon öfter vor. Wobei ich nicht weiss ob das dann immer unbedingt bedeuten muss dass es wirklich KOMPLETT von der Bildfläche verschwunden ist sondern auch meinen kann dass es nur noch ganz selten irgendwo mal wieder aufflammt.
Ich glaube wirklich ausgerottet sind bisher nur die Pocken... und hier gab es Impfungen.
Wie gesagt: Ich halte es für unrealistisch. Sikora sieht hierfür weitere Verlangsamung und Abstände als geboten an (und vermutet!, dass mehr Menschen immun sind als angenommen).
Die Höhe der Dunkelziffer kennt niemand und ist umstritten. Ob das ein Bauchgefühl ist oder ob er sich hier auf Studien bezieht: Keine Ahnung.
Viren brauchen Wirte. Sollten Masken und Abstände z.B. so effektiv sein, würde das Virus zunehmend Schwierigkeiten bekommen, sich zu vermehren. Ergo weiter abnehmende Fallzahlen. Und stecken die dann noch Infizierten kaum mehr Leute an, könnte das Virus verschwinden. Könnte.
Bzgl. der Ausbreitung sieht man aktuell eine hohe Bedeutung von Super-Spreading-Ereignissen... es bleibt auch unklar, ob er das bei seiner Theorie berücksichtigt...
Mir isses zu vage.
Wie gesagt: Ich halte es für unrealistisch. Sikora sieht hierfür weitere Verlangsamung und Abstände als geboten an (und vermutet!, dass mehr Menschen immun sind als angenommen).
Die Höhe der Dunkelziffer kennt niemand und ist umstritten. Ob das ein Bauchgefühl ist oder ob er sich hier auf Studien bezieht: Keine Ahnung.
Viren brauchen Wirte. Sollten Masken und Abstände z.B. so effektiv sein, würde das Virus zunehmend Schwierigkeiten bekommen, sich zu vermehren. Ergo weiter abnehmende Fallzahlen. Und stecken die dann noch Infizierten kaum mehr Leute an, könnte das Virus verschwinden. Könnte.
Bzgl. der Ausbreitung sieht man aktuell eine hohe Bedeutung von Super-Spreading-Ereignissen... es bleibt auch unklar, ob er das bei seiner Theorie berücksichtigt...
Mir isses zu vage.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ist halt die Frage ob die Höhe der Dunkelziffer der einzige Faktor ist der eine "Herdenimmunität" beeinflusst. Dh. wie bedeutsam ist die Dunkelziffer wirklich für das Gesamtgeschehen? Oder gibt es noch andere bedeutsame Faktoren wie zB. eine Kreuz-/Hintergrundimmunität oder Menschen die sich aufgrund anderer Faktoren nicht infizieren?
Und auch die Frage warum manche Menschen es verstärkt weitergeben, andere hingegen kaum. Hängt das wirklich nur an den "Umständen"? Oder ist das auch in einer Eigenheit des Infizierten begründet? Da versteht man ja scheinbar eh recht wenig, also warum das so ist.
All das hätte ja einen Einfluss auf das Geschehen, vor allem nach der 1. Welle, weil dann auch immer weniger (effektive) Wirte zur Verfügung stehen würden.
-
- , 36
Und kennt jemand diesen Typen hier zufällig? Der ist ja ziemlich sauer...
Wurde mir bei Freunden angezeigt.
Wurde mir bei Freunden angezeigt.
Hallo Letter,
Já, kenne ich, ganz übler Kerl, gehörend zum ganz rechten Rand. Er zerlegt Merkel nicht, nur such selbst. Schau mal genau hin, das sind alles nur Halbsätze, ganze viel falschinfos. Ich verstehe seine Wut nicht. Er hat eine rechte Partei gegründet und versucht da miese Stimmung gehend je Regierung zu machen, mehr nicht. Inzwischen sind viele seiner Videos gesperrt und dass aus gutem Grund! Seine Behauptungen sind alle lange widerlegt.
Nichts was er sagt ist irgendwie belegt. Da ist nur Wut, und ich habe nicht erkannt, warum und woher.
Já, kenne ich, ganz übler Kerl, gehörend zum ganz rechten Rand. Er zerlegt Merkel nicht, nur such selbst. Schau mal genau hin, das sind alles nur Halbsätze, ganze viel falschinfos. Ich verstehe seine Wut nicht. Er hat eine rechte Partei gegründet und versucht da miese Stimmung gehend je Regierung zu machen, mehr nicht. Inzwischen sind viele seiner Videos gesperrt und dass aus gutem Grund! Seine Behauptungen sind alle lange widerlegt.
Nichts was er sagt ist irgendwie belegt. Da ist nur Wut, und ich habe nicht erkannt, warum und woher.
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- , 36
Ich habe leider nicht rausgefunden, wer er ist, da stand nichts von. Außer "Arzt zerlegt". Aber der Kerl stellt sich ja nichtmal vor... Ich hab auch irgendwie nicht sympathisch gefunden, dass er so gut wie nie in die Kamera guckt. Irgend ein Profiler meinte mal bei der Analyse von Clinton, dass er im entscheidenden Moment nach unten geschaut hat, was ein ziemliches Zeichen dafür ist, dass man nicht aufrichtig ist. Dieser Doc hier schwatzt mehr mit seinen Zetteln, als dass er irgendwen direkt anspricht. wie kriegt man raus, wer XYZ ist, wenn man keine Namen hat? Gibts da ne schwarze Liste von Pappnasen mit Fotos, dass man da durchblättern kann, ob der Gesuchte mit aufgelistet ist? Oder bin ich einfach nur Lichtjahre hinterm Mond lebend?
Dr. Ulrich Krämer, lt. einem anderen Video. Zumindest steht auch Dr. Krämer auf dem Kragen. Habe aber noch nie von ihm gehört.Letterlove hat geschrieben: ↑So., 31.05.2020, 01:08 Ich habe leider nicht rausgefunden, wer er ist, da stand nichts von. Außer "Arzt zerlegt".
Reproduktionszahl mal wieder über 1: https://www.welt.de/vermischtes/article ... ber-1.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
In Ö sind ja nun schon seit 1 Monat zirka, diverse Lockerungen. Demnächst fällt auch die Maskenpflicht. Nur in den Öffi’s und im Gesundsheitswesen bleibt die Maske noch.
Ehrlich gesagt hätte ich mir gedacht, dass mit den Lockerungen unsere Fälle wieder steigen. Dass das ausgeblieben ist, verwundert mich irgendwie.
Ja, wir haben natürlich noch Neuerkrankungen im Land, aber dass es nicht mehr wurde, erfreut mich sehr.
Es bleibt noch spannend, wie der Herbst wird. Ob durch die Kälte etc. wieder die Zahl grob ansteigen wird? Ich hoffe es nicht, aber man wird sehen.
Ehrlich gesagt hätte ich mir gedacht, dass mit den Lockerungen unsere Fälle wieder steigen. Dass das ausgeblieben ist, verwundert mich irgendwie.
Ja, wir haben natürlich noch Neuerkrankungen im Land, aber dass es nicht mehr wurde, erfreut mich sehr.
Es bleibt noch spannend, wie der Herbst wird. Ob durch die Kälte etc. wieder die Zahl grob ansteigen wird? Ich hoffe es nicht, aber man wird sehen.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
-
- , 40
https://www.google.com/amp/s/www.merkur ... 1.amp.html
Aber Hauptsache die Shoppingmeile, Restaurants und Freibädern dürfen öffnen...nebst Hotels natürlich. Wie blöd, dass der Virus gerne verreist.
Aber Hauptsache die Shoppingmeile, Restaurants und Freibädern dürfen öffnen...nebst Hotels natürlich. Wie blöd, dass der Virus gerne verreist.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Hallo Letter,
der kommt aus der Schwindelambulanz:
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19 ... id=1134345
https://www.rnz.de/nachrichten/sinsheim ... 12979.html
Wenn Du solche Videos von jemandem bekommst, dann frage die doch mal genauer, was das bezwecken soll, warum sie Dir gerade das schicken. Schaue Dir die Menschen an, die Dir das schicken. Wenn meine Verschweörungsaffine Freundin mir solche Videos schickt, dann weiß ich dass ich sie entweder besser gar nicht anschaue, oder mit extremer Vorsicht.
Aber alle Viedeos aus der Ambulanz sind ähnlich, alle (da reden mehrere Ärzte) reden in Halbsätzen, immer scharf an einer Beleidigung vorbei, scharf an einem gewalttätigen Aufruf und gegen die Verfassung vorbei. Das hat seinen Grund, warum Youtube die Videos häufig schnell löscht. Ich habe so viele gute Videos von "einfachen" Menschen gemacht gesehen, und die waren endlos besser, die reden in ganzen Sätzen, haben etwas zu sagen und vor allem sind nicht voller Hass.
der kommt aus der Schwindelambulanz:
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19 ... id=1134345
https://www.rnz.de/nachrichten/sinsheim ... 12979.html
Wenn Du solche Videos von jemandem bekommst, dann frage die doch mal genauer, was das bezwecken soll, warum sie Dir gerade das schicken. Schaue Dir die Menschen an, die Dir das schicken. Wenn meine Verschweörungsaffine Freundin mir solche Videos schickt, dann weiß ich dass ich sie entweder besser gar nicht anschaue, oder mit extremer Vorsicht.
ob das stimmt kann ich nicht sagen und ich denke, dass sind keine allgemeingültigen Regeln, die ich ernst nehmen und wahrhaftig halten würde.Letterlove hat geschrieben: ↑So., 31.05.2020, 01:08 Irgend ein Profiler meinte mal bei der Analyse von Clinton, dass er im entscheidenden Moment nach unten geschaut hat,
Aber alle Viedeos aus der Ambulanz sind ähnlich, alle (da reden mehrere Ärzte) reden in Halbsätzen, immer scharf an einer Beleidigung vorbei, scharf an einem gewalttätigen Aufruf und gegen die Verfassung vorbei. Das hat seinen Grund, warum Youtube die Videos häufig schnell löscht. Ich habe so viele gute Videos von "einfachen" Menschen gemacht gesehen, und die waren endlos besser, die reden in ganzen Sätzen, haben etwas zu sagen und vor allem sind nicht voller Hass.
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag