Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 20.04.2017, 20:40

Aber Nazi ist eine Beleidigung. Man könnte genauso gut A....loch schreiben.

Und keiner hat hier das Recht einen anderen als Anhänger des Nationalsozialismus zu bezeichnen, weder des historischen noch des Neuen. Das ist eigentlich ganz üble Verleumdung!!

Nur weil es so inflationär derzeit gebraucht wird, ändert es nicht daran, dass es eine verleumderische Aussage ist.

Werbung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 20.04.2017, 20:42

stern hat geschrieben: Do., 20.04.2017, 19:11 Deine und tramps Beiträge sprechen für sich... mehr habe ich im Moment dazu tatsächlich nicht zu sagen. Ob und wie ich auf etwas eingehe, überlasse man bitte mir... ;) . Einen schönen Abend!

Vor Parteitag am Samstag Die AfD sucht ihren Kurs
Auf ihrem Kölner Parteitag will sich die AfD für die Bundestagswahl aufstellen. Doch die Flügel sind über Programm und Personalien zerstritten.

http://www.tagesspiegel.de/politik/vor- ... 97308.html

Bis jetzt werden Nazi-Parolen (wie exemplarisch von Höcke) geduldet, Petry hat sich vertschüsst (oder Taktik?)... und Höcke (oder auch Gauland und andere) haben ihre Fürsprecher innerhalb der Partei bzw. man grenzt sich nicht dagegen ab. Daher passt die Farbe aus meiner Sicht schon...
Wir werden sehn, was passiert. Ich bin guter Hoffnung, dass sie in den Bundestag einziehen. Ich bemerke es in meinem Umfeld, immer mehr beschäftigen sich mit Politik und was wirklich in unserem Land passiert. Das hat nichts mit "braun" zu tun, wenn sich die Menschen, die in Deutschland arbeiten und leben wünschen, dass sie fair mit einbezogen werden in die Geschehnisse und nicht einfach mal blablabla "wir schaffen das" und geschafft wird weniger, nur noch von den Steuerzahlern.

Hast du dir das Video vom Flüchtlingshelfer angesehn, das bringts auf den Punkt.

Angenehmen Feierabend,
lemon

PS: http://ef-magazin.de/2017/04/15/10846-e ... verhindert
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 20.04.2017, 20:47

jaja, so ist das mit der political correctness. Menschen in Wüstenkleidung und es fehlten nur noch die Kamele ist ein harmloser Spaß, Nazi ne schwere Beleidigung.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 20.04.2017, 20:52

@ Simonius:

Du solltest soviel Arsch in der Hose haben zu Deiner Ideologie zu stehen. Auch wenn sie "negativ" behaftet ist.
Zuletzt geändert von Elfchen am Do., 20.04.2017, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte nicht beleidigend werden!

Werbung

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 20.04.2017, 20:58

jaja, so ist das mit der political correctness. Menschen in Wüstenkleidung und es fehlten nur noch die Kamele ist ein harmloser Spaß, Nazi ne schwere Beleidigung.

Im Wüstenländer, Oman, Katar, Syrien ... etc. Im Morgenland ist Wüstenkleidung, traditionell orientalischer Kaftan und Benutzung von Kamelen als Nutztiere ein allgemein gegenwärtiger und auch ganz schöner Anblick.
Da ist nichts abfällig dran. Wer das abfällig empfindet, sieht anscheinend auf die Lebensweise im Orient in abfälliger Weise herab. In einer Art West-Chauvinismus.
Zuletzt geändert von simonius am Do., 20.04.2017, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 20.04.2017, 20:59

öhm, ich habe jetzt gar nicht alles gelesen. Nochmals: Den Kontext und Bezug von Aussagen beachten. Und schon vergessen: Weswegen sollte Höcke denn aus der Partei ausgeschlossen werden? :lol:

Ausschluss-Antrag
AfD-Spitze unterstellt Höcke politische Nähe zu Hitler

https://www.welt.de/politik/deutschland ... itler.html
In dem 60-seitigen Dokument seien Reden, Auftritte und schriftliche Mitteilungen des Thüringer AfD-Chefs analysiert worden. Das berichtet die „Bild am Sonntag“, der das Dokument vorliegt. Dieses sei auch von Partei-Chefin Frauke Petry unterschrieben worden. Die Autoren kritisieren darin Höcke nicht nur, der innerhalb der Partei in Ungnade gefallen ist – sie warnen sogar vor ihm. Er pflege eine „übergroße Nähe zum Nationalsozialismus“, wie die Autoren schreiben.
Quelle: siehe oben
Es geht doch genau um Nazi-Parolen... und im Führungsstreit auch darum, wie weit rechts man noch rücken will.

Das kann man auch glasklar so benennen.
Zuletzt geändert von stern am Do., 20.04.2017, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 20.04.2017, 21:03

simonius hat geschrieben: Do., 20.04.2017, 20:58 In einer Art West-Chauvinismus.
Das wurde hier auch so gesehen. Was also meinst Du noch erklären zu müssen? Dass dieser "West-Chauvinismus" super ist?
Oder geht es Dir eher darum, dass Du super bist, weil Du etwas, was schon seit Seiten klar ist, jetzt mal erklärt hast?

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 20.04.2017, 21:11

Björn Höcke: Belastendes Material
Steckt der AfD-Mann Björn Höcke hinter dem Pseudonym Landolf Ladig?

http://www.zeit.de/2017/17/bjoern-hoeck ... dolf-ladig
Nazi-Vorwürfe gibt es somit sogar aus der eigenen Partei. :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 20.04.2017, 21:19

stern hat geschrieben: Do., 20.04.2017, 20:59 öhm, ich habe jetzt gar nicht alles gelesen. Nochmals: Den Kontext von Aussagen beachten. Und schon vergessen: Weswegen sollte Höcke denn aus der Partei ausgeschlossen werden? :lol:

Ausschluss-Antrag
AfD-Spitze unterstellt Höcke politische Nähe zu Hitler

https://www.welt.de/politik/deutschland ... itler.html

Es geht doch genau um Nazi-Parolen... und im Führungsstreit auch darum, wie weit rechts man noch rücken will.

Das kann man dann auch glasklar so benennen.
Höcke hat nichts Schlimmes getan, er hat in seiner Rede das Holocaust-Denkmal, als Denkmal der Schande bezeichnet. Das hatten schon viele Redner vor ihm getan. Es war ja auch eine Schande was damals passiert ist.

Die Gutmenschen mussten das natürlich aufpauschen und haben Naziparolen daraus gemacht. Demzufolge gabs Probleme. Ich fand die Rede gut, die er damals im Januar im Ballhaus Watzke in Desden gehalten hat, vielleicht wollte er ja ein wenig provozieren.

Ist doch so, wir tragen per heute keine Verantwortung für die Geschehnisse von damals und immer wieder wird darauf zurück gegriffen. Wir tragen keine Schuld und müssen keine Sühne leisten.

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 20.04.2017, 21:21

Stern, Es ist nur so, dass du hier ständig Begriffe wie "Nazi"und "Hetze" in den Thread wirfst. Und dekorierst damit deine Artikel geradezu. Das sorgt nicht gerade für ein friedliches Diskussions-Klima in diesem Thread.
Was anders ist es, wenn du einfach nur Artikel zitierst, denn sie sprechen ja für sich. Aber wozu musst du sie mit solchen Begriffen garnieren? Was soll das bringen? Soll das provozieren ?
Zuletzt geändert von simonius am Do., 20.04.2017, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 20.04.2017, 21:21

Lemon, aber wir sollten dennoch "lernen". Lernen, es besser zu machen. Besser für ALLE. Das ist das, was uns an "Chance" mitgegeben wurde aus der Vergangenheit.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 20.04.2017, 21:28

lemon hat geschrieben: Do., 20.04.2017, 21:19 Es war ja auch eine Schande was damals passiert ist.
Das hat noch nicht einmal die Parteispitze so gesehen, dass das so gemeint war. :lol:
Die Gutmenschen mussten das natürlich aufpauschen und haben Naziparolen daraus gemacht.
Nein, deswegen hat selbst die AfD ein Ausschlussverfahren initiiert (irgendwann dann doch... :roll: )... aber seine Brüder im Geiste haben ihm Rückendeckung gegeben. Nichts vom geplanten Ausschlussverfahren mitbekommen?

AfD-Spitze streitet um Kurs - Höcke mit Hitler verglichen
https://www.merkur.de/politik/afd-spitz ... 20250.html
Dem 45-Jährigen, der als Rechtsaußen-Mann der AfD gilt, würden in dem Antrag des Bundesvorstandes "Wesensverwandtschaft mit dem Nationalsozialismus", Verfassungsfeindlichkeit sowie Kontakte zur Spitze der rechtsextremen NPD vorgeworfen. Höcke hatte für Deutschland eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad" gefordert.
Quelle: siehe oben
Und meine Wortwahl kann man getrost mir überlassen. Eine Distanzierung von Höcke ist aber mittlerweile nicht mehr wirklich erkennbar.
Zuletzt geändert von stern am Do., 20.04.2017, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 20.04.2017, 21:33

Aber auch dieses Zitat wurde genannt.
Dieser Vergleich sei ein Indiz für die inhaltliche Schwäche des Bundesvorstandes bei der Begründung des Ausschlussverfahrens gegen Höcke. "Es ist in Deutschland schlechter Brauch, bei fehlenden Argumenten Nazi-Vergleiche als politische Waffe einzusetzen", sagte Möller.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 20.04.2017, 21:36

Und meine Wortwahl kann man getrost mir überlassen...
Wenn du mit dir selbst kommunizierst kann man deine Wortwahl ganz dir überlassen.
Aber du kommunizierst hier mit anderen Menschen, demnach ist ein gewisse respektvolle Wortwahl doch etwas, was man erwarten kann.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 20.04.2017, 21:40

Man kann etwas Schönreden... sich dem Bundesvorstand anschließen... oder eine eigene Meinung zur Nähe zum Nationalsozialismus in Höckes Reden bilden (und das auch benennen) oder oder oder. Wegen Nähe zum Nationalsozialismus sollte es sogar ein Ausschlussverfahren aus der eigenen Partei geben. :!!: Im Moment sieht es aber eher so aus, dass seine Brüder im Geiste ihm Rückhalt gaben... gibt doch Streitigkeiten ohne Ende bis jetzt.

Auch deine Beiträge sprechen für sich (ich habe gar nicht alle gelesen)... mehr habe ich im Moment auch zu deinen Beiträgen nicht zu sagen. Wie ich meine Beiträge verfassen ist meine Sache.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag