Nachrichten, die mich bewegen 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Mo., 23.01.2017, 00:20

Umfragen sind meistens nicht repräsentativ, eh klar. Politische Umfragen geben teilweise nur ein kurzes Momentum wieder, was mich teilweise stört. Nämlich dann, wenn etwa eine Zeitungsente oder konstruierte Geschichte die Umfragewerte eines Politikers verändert. Dann sind die Medien schnell beim Befragen. Und wenn denen langweilig ist, erfinden sie abenteuerliche, unwahre Dinge, sowas stört mich. Befragungen durchzuführen wäre nichts für mich.

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 23.01.2017, 00:26

sine.nomine hat geschrieben:Dann sind die Medien schnell beim Befragen. Und wenn denen langweilig ist, erfinden sie abenteuerliche, unwahre Dinge, sowas stört mich.
Medien befragen in der Regel wohl nicht gerade repräsentativ. In eine Fussgängerzone zu gehen und 50 Passanten zu befragen ist statistisch betrachtet Unfug, weil wenig aussagekräftig. Und das ist das, was Medien meist machen.

Eine wirklich fundierte Erhebung findet da in der Regel nicht statt. Denn sowas ist teuer und langwierig.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 23.01.2017, 00:32

Doppelt ------
Zuletzt geändert von simonius am Mo., 23.01.2017, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 23.01.2017, 00:39

Nein, es ist eine Beobachtung die sich begründen lässt. Würde ich diese "Beobachtung" allerdings einer Krankenkasse übermitteln wollen (oder sonstigen Fachleuten), dann würde diese zu recht überprüft werden.

Der Begriff "Maligner Narzissmus" beschreibt etwas, nichts weiter. Das kann zu einer offiziellen Diagnose werden, muss aber nicht. Ich bin nicht in der Position offizielle Diagnosen zu stellen, das ist der Unterschied. Erst einmal bezieh ich mich nur auf das, was ich beobachten kann. Und da sind deutliche Merkmale sichtbar. Die fachliche Überprüfung meiner Wahrnehmung diesbezüglich überlasse ich gerne Fachleuten.

Werbung

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 23.01.2017, 00:43

Das kommt allerdings nicht einer Diagnose gleich, das ist richtig. Denn die kann hochoffiziell nur ein Fachmann stellen.
Mio,
Maligner Narzisst/Psychopath ist entweder eine Diagnose oder eine Unterstellung.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 23.01.2017, 00:48

Warum antwortest Du mir jetzt mit der Aussage von Dir auf die ich Dir geantwortet habe?

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24901

Beitrag Mo., 23.01.2017, 01:02

simonius hat geschrieben:So, Trump ist ein Narzisst und Psychopath.
Ich bin ja immer wieder erstaunt mit welcher Selbstgewissheit solche Behauptungen von Hobbiepsychologen mit felsenfester blasierter Überzeugung vorgetragen werden.
Dazu gibt es auch ganz viele Meinungen von Fachleuten... also bleib entspannt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 23.01.2017, 01:03

Weil ich nun dein Zitat dazugefügt habe und das hat sich mit deinem Schreiben überschnitten. Deswegen stand es jetzt doppelt da.

Macht aber nichts, passt auch als Antwort an dieser Stelle
Zuletzt geändert von simonius am Mo., 23.01.2017, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 23.01.2017, 01:06

Stern, hast du für deine Behauptung Quellen?


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 23.01.2017, 01:08

simonius hat geschrieben:Weil ich nun dein Zitat dazugefügt habe und das hat sich mit deinem Schreiben überschnitten. Deswegen stand es jetzt doppelt da.

Macht aber nichts, passt auch als Antwort an dieser Stelle
So so.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24901

Beitrag Mo., 23.01.2017, 01:11

sine.nomine hat geschrieben:Daher war nicht davon auszugehen, dass soviele Leute die Einsetzung von Trump besuchen würden.
Das erkläre am besten Trump. Dass nicht so viele Leute da waren, finde ich persönlich nicht so erheblich... ebenso nicht, dass er Schwierigkeiten hatte Leute zu engagieren. Spricht zwar nicht gerade für ihn, hat aber keine politische Relevanz. Sondern eher den Umgang mit dieser Tatsache finde ich heftig.
Trump-Beraterin „Unser Pressesprecher hat alternative Fakten dazu“
Für die einen sind es schlicht Lügen, die das Weiße Haus über die Menschenmenge bei Trumps Amtseinführung verbreitete – für die anderen sind es „alternative Fakten“. Sagt Trump-Beraterin Conway.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -dazu.html
Was nicht zu seinen narzisstischen Größenfantasien passt, ist nicht so. Akute Realitätsverzerrung ist das eine, den Leuten aber offensichtliche Lügen aufzutischen das andere, die dann euphemistisch auch noch als alternative Fakten bezeichnet "Alternative Fakten" klingt auch sehr unwortverdächtig.

Wer das gut findet, will manipuliert und angelogen werden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24901

Beitrag Mo., 23.01.2017, 01:13

Ja, lässt sich leicht recherchieren... ich traue dir das zu.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mo., 23.01.2017, 01:14

simonius hat geschrieben:Stern, hast du für deine Behauptung Quellen?
Mir fällt da spontan ein Artilel aus Welt der Wunder oder Geo ein. Da ging es darum wie psychopathisch die amerikanischen Präsidenten waren. Der größte Psychopath unter ihnen war Kennedy angeblich. Trump hat angeblich nur psychopathische Züge. Ist aber ein riesiger Narzisst.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 23.01.2017, 01:16

Ich habe auch im Spektrum gelesen, dass Trump eine einfühlsame Persönlicheitsstruktur hat. Aber was beweist schon was man
irgendwo gelesen hat


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Mo., 23.01.2017, 01:17

Saatire. EigenArtig.

Melania und Donald in finsterer Nacht.
Nein, sie haben sich nicht gerade verkracht.
So wird bei Trumps Liebe zu Hause gemacht.

So geben sie sich einander hin und her.
Jede/r kann es sehen, sie lieben sich sehr.
Leidenschafts lose Frage ist: Wer ist hier wer ?
Saatire. Skandallos.
MfG, S.Wortschatz
viewtopic.php?f=36&t=38460
~ The Trump Obama America(n) Poem Song ~
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Mo., 23.01.2017, 01:53, insgesamt 7-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag