Nicht nur die Schlange, auch ein Esel der geschlagen wurde durfte das Maul aufmachen. Die Stelle weiß ich nicht mehr auswendig, irgendwo im alten Testament.
Ahja, ein Internet-Artikel darüber:
https://www.jw.org/de/publikationen/bue ... eams-esel/
Nicht nur die Schlange, auch ein Esel der geschlagen wurde durfte das Maul aufmachen. Die Stelle weiß ich nicht mehr auswendig, irgendwo im alten Testament.
Gewalttätige Aktionen sind das also, wenn Aktivisten gegen Abtreibungen vor Kliniken demonstrieren? Das sind friedliche Demonstranten die niemandem etwas zuleide tun. Wenn das die radikalen Christen sind, sind Christen mit Abstand die harmloseste Religion die es gibt.Letterlove hat geschrieben: ↑Sa., 03.03.2018, 19:13 RADIKALE Moscheen. Das ist das Schlagwort.
Es gibt auch radikale Katholiken.
"Obwohl die Aufmerksamkeit momentan mehr dem radikalen Islamismus gilt, gibt es in Österreich auch eine gut vernetzte Szene katholischer Fundamentalisten, die immer wieder mit teils gewalttätigen Aktionen, Hetze und Drohungen auffallen.
Zur Weihnachtszeit traten sie wieder vermehrt in der Öffentlichkeit auf. Mit Lichterketten, Gebetszügen und Kundgebungen gegen und vor Abtreibungskliniken machen sie auf ihre Anliegen aufmerksam, wie zuletzt etwa Aktionen in Innsbruck, Graz, Linz und Salzburg zeigten. "
https://www.vice.com/de_ch/article/qbm5 ... risten-666
Irgendwas sagt mir, dass die das neue Testament nicht so gut kennen, wie sie sollten, kann das sein?
"2012 stand das erz-katholische Nachrichtenportal kreuz.net, das gegen andere Religionen hetzte und homophobe sowie frauenfeindliche Propaganda verbreitete, in Deutschland und Österreich unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Über Monate hinweg sammelten die Initiative „Stoppt kreuz.net" und andere Seiten Material über das Onlineportal, an dem auch hochrangige Beamte der katholischen Kirche beteiligt gewesen sein sollen, und übergaben ihre Recherche-Ergebnisse schließlich der Berliner Staatsanwaltschaft. Kurz darauf ging kreuz.net offline. In Österreich kam es 2013 zu Hausdurchsuchungen bei zwei Priestern. "
Ich habe noch nie Geschichten gehört, wonach Abtreibungsgegner Schwangere vor Kliniken angepöbelt oder angeschrieen hätten. Die versuchen die zu beraten, von ihrer Entscheidung abzubringen, aber nie mit Gewalt, Geschrei oder unlauteren Mitteln. Wenn du überlegst und dir veranschaulichst, da wird gleich ein Menschenleben getötet, ist es eh bemerkenswert dass sie da noch besonnen bleiben.Letterlove hat geschrieben: ↑Sa., 03.03.2018, 19:52 Oh, sorry, Wenn man sich Leuten in den Weg stellt, sie am Gehen hindert, sie anschreit und ihnen Angst damit macht, dann ist das sehr friedlich und vor allem auch sehr höflich. Ich bin wohl noch einer der Primitivlinge, die so ein Verhalten als bedrohlich empfinden.
Gott hat den freien Willen rausgerückt. Das heißt für mich, dass jeder das Recht hat, frei zu entscheiden.
Und genau DAS ist es was ich an RELIGION scheíße finde. Religion schreibt dir was vor, zeigt dir nen Trampelpfad, auf dem du gefälligst zu latschen hast - und wenn nicht, bist du ein Sünder, dem die Vernichtung droht.
Und weil DU das noch nie gehört hast, ist es auch noch nie passiert. Also ist der Arzt ein Lügner, der da in dem Artikel was zu sagt, genau so wie es nie eine Kampagne gegen radikale Katholiken (Kreuz.net) gab. Schon klar.sine.nomine hat geschrieben: ↑Sa., 03.03.2018, 20:11
Ich habe noch nie Geschichten gehört, wonach Abtreibungsgegner Schwangere vor Kliniken angepöbelt oder angeschrieen hätten. Die versuchen die zu beraten, von ihrer Entscheidung abzubringen, aber nie mit Gewalt, Geschrei oder unlauteren Mitteln. Wenn du überlegst und dir veranschaulichst, da wird gleich ein Menschenleben getötet, ist es eh bemerkenswert dass sie da noch besonnen bleiben.
Dann informiere Dich doch mal, dauert ca. 2 Minuten:sine.nomine hat geschrieben: ↑Sa., 03.03.2018, 20:11 Ich habe noch nie Geschichten gehört, wonach Abtreibungsgegner Schwangere vor Kliniken angepöbelt oder angeschrieen hätten. Die versuchen die zu beraten, von ihrer Entscheidung abzubringen, aber nie mit Gewalt, Geschrei oder unlauteren Mitteln.
Der Papst ist unfehlbar, nicht?Angesichts der jüngsten Anschläge radikalislamischer Attentäter, unter anderem in Frankreich und Deutschland, wies Franziskus auf das gewaltsame Potenzial auch in der christlichen Gemeinschaft hin. "Wenn ich über islamische Gewalt spreche, dann muss ich auch über christliche Gewalt sprechen", sagte er zu mitreisenden Journalisten.
Quelle: s.o.
Ich weiss Letterlove.