Ist zwar ganz "lustig" hier, aber ich hab zum Glück auch noch was anderes (wichtigeres) zu tunviciente hat geschrieben:.. tja - schade, wenn du ned (weiter) mitmachen magst.Carla1 hat geschrieben:Na, dann träum schön weiter
Sterbehilfe für psychisch Kranke?
- Werbung
.. ja, ich auch; vielleicht - angesichts des themas - ned unbedingt wichtiger, aber zielführender allemal. (i wish u what!)Carla1 hat geschrieben:Ist zwar ganz "lustig" hier, aber ich hab zum Glück auch noch was anderes (wichtigeres) zu tun
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
@ Viciente: Stimmt. Ich übernehme nur Verantwortung für meine nächsten. Bin ja kein Politiker oder Staatsmann. Und was den Rest angeht, die sind mir egal. Dafür bin ich aber auch so freundlich und setze keine Kinder in die Welt, die dann in dieser Welt leben müssen.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
ja ok, das ist doch ein klarer - wenn auch hochgradig ignoranter - standpunkt den jemand durchaus einnehmen kann. es ist ausschliesslich deine sache wie du mit dir umgehst und da hat dir auch niemand dreinzureden. was nicht in ordnung ist, ist z.b. etwas zum gesetz erheben zu wollen oder zu fordern das für alle gilt, um ohne rücksicht auf verluste eigene bedürfnisse befriedigen zu lassen. wenn du dich tatsächlich und entschlossen um die ecke bringen wollen würdest, dann fändest du garantiert einen gar nicht so komplizierten (unterstützten) weg .. es sei denn du zweifelst am sinn der sache. dann nämlich redest nur gross drum herum und rufst nach "methoden", damit du es nicht wirklich ausführen "musst", solang sie dir die - von dir gleichzeitig verachtete - allgemeinheit nicht zur verfügung stellt.Broken Wing hat geschrieben:@ Viciente: Stimmt. Ich übernehme nur Verantwortung für meine nächsten. Bin ja kein Politiker oder Staatsmann. Und was den Rest angeht, die sind mir egal. Dafür bin ich aber auch so freundlich und setze keine Kinder in die Welt, die dann in dieser Welt leben müssen.
.. es ist nicht dasselbe, ob man über ein thema in bezug auf alle diskutiert, oder lediglich seine eigene sicht und wünsche als für alle gültig sein sollend erhebt. das ist schlicht verächtlich und ignorant anderen gegenüber. also genau DAS, das z.b. carla vorhin beklagt hat. und deshalb u.a. auch dieses ewige hin- und hergezerre hier, bei dem über so viele seiten original NIX brauchbares rauskommt. reine beschäftigungs-therapie für die, die es "brauchen".
- Werbung
-
- , 40
Nun, die Anwesenheit hier ist eine reine Beschäftigungstherapie. Denn was willst in einem Inet-Forum groß erreichen?
Suizidalen Menschen wird gern unterstellt, sie wären arrogant. Ich kann nicht einfach so gehen, ohne Leid zu verursachen. Da nehme ich durchaus ein nicht tolles Leben auf mich. Später wird man hoffentlich human per Sterbehilfe behandelt.
Außerdem wäre in einer Umfrage mein Motiv ja sowieso egal. Am Papier sind alle gleich.
Suizidalen Menschen wird gern unterstellt, sie wären arrogant. Ich kann nicht einfach so gehen, ohne Leid zu verursachen. Da nehme ich durchaus ein nicht tolles Leben auf mich. Später wird man hoffentlich human per Sterbehilfe behandelt.
Außerdem wäre in einer Umfrage mein Motiv ja sowieso egal. Am Papier sind alle gleich.
wenig, aber schau du mal hin - es ist doch schon was "anders" geworden.Broken Wing hat geschrieben:Nun, die Anwesenheit hier ist eine reine Beschäftigungstherapie. Denn was willst in einem Inet-Forum groß erreichen?
.. siehst du? und genau das ist es u.a. (abseits der kindersache), das dich absolut NICHT ignorant (nicht arrogant) macht; solange du das noch empfindest, ist es nämlich nicht der einzige grund weiterzumachen. wenn kaum noch was sinn zu machen scheint, dann macht bald gar nix mehr einen; wenn aber sowas noch sinn macht, dann lebt man sehr wohl noch. bleibt noch die frage, was du mit den offensichtlichen scheiss - erfahrungen (enttäuschungen?) anfängst, aufgrund derer du derart verbittert wurdest (eventuell weil andere genau das dir gegenüber getan haben, das du da jetzt z.t. vertrittst?); DAS herauszufinden macht immer sinn, so lang man noch "da" ist. und sei es "nur" um die scheinbar erzwungene weitere anwesenheit in einem "nicht so tollen leben" wegen anderer zumindest etwas aufzuhellen - das reicht oft auch schon, damit sich etwas nachhaltig "drehen" kann.Broken Wing hat geschrieben:Suizidalen Menschen wird gern unterstellt, sie wären arrogant. Ich kann nicht einfach so gehen, ohne Leid zu verursachen. Da nehme ich durchaus ein nicht tolles Leben auf mich.
Zuletzt geändert von viciente am Sa., 22.02.2014, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- , 40
Aber leider bist du nicht auf den Einwand eingegangen, dass es dann nicht viele Opfer geben wird. Diesmal wird mit Freiwilligkeit argumentiert, nicht wie damals, wo die Leute nicht daran gewöhnt wurden und alles streng geheim war. Es mag ja durchaus sein, dass bestimmte Leute unter Druck gesetzt werden. Will sagen, dass sie ungeschriebene Gesetze befolgen. Aber Tatsache ist, dass die Person letztendlich zustimmt. Da das Gesetz ja nicht zum sterben zwingt, könnte sich ein wirklich Sterbeunwilliger (rechtlich) zur Wehr setzen.
.. nicht viele opfer? nein - an sehr viele glaub ich - unter "normalen" umständen - auch ned. aber das ist für mich eher schon ein folgethema, sofern das erste überhaupt mal geklärt ist. ich würd mir ja z.b. auch vor der sprengung einer talsperre nicht die möglichen opfer überlegen sondern die sinnhaftigkeit der sprengung an sich und mögliche alternativen. erst wenn das geklärt ist, braucht man sich die konsequenzen durch den kopf gehen lassen .. und massnahmen um unerwünschte schäden zu verhindern.
.. weisst du, du indirekt (resignativ wütend ablehnend) und carla (eher "jammernd") zeigen sehr ähnliches auf; sie reklamiert die angeblich durchgängig schlechte welt herum und du sagst, andere sind dir (mittlerweile?) gleichgültig (ich interpretiere: weil ihr es endgültig satt habt, wie gleichgültig/verletzend/.. die welt mit euch umgegangen ist und geht - obwohl sie uns auch "füttert"); das würde bedeuten, dass man sich selbst - das EIGENE leben (und auch mögliche glück) in frage stellt, weil man ANDEREN auf vielen ebenen alle möglichen defizite zuschreibt - bzw. diese sie tatsächlich haben? geht denn das oder ist das eher paradox? weshalb sollte denn ICH mich wegschmeissen, weil (manche) ANDERE zum wegschmeissen sind (bzw. ich das einfach glaube oder bisher die erfahrung gemacht hab)? .. aber das geht doch gar ned! damit stell ich doch alles einfach auf den kopf? .. je sensibler, empathischer und sozial intelligent (also auch verletzungsanfälliger) ich z.b. wäre, desto mehr wär grad ich, der solche werte vertritt und umsetzt hier überflüssig und sollte verschwinden? oh nein .. genau DAS drück ich mir nicht auch noch selber auf die augen! hat schon gereicht .. ist aber doch ned gelungen mich zu demolieren; jetzt bin ich grad erst mal so weit, dass es so richtig losgehen kann!
.. weisst du, du indirekt (resignativ wütend ablehnend) und carla (eher "jammernd") zeigen sehr ähnliches auf; sie reklamiert die angeblich durchgängig schlechte welt herum und du sagst, andere sind dir (mittlerweile?) gleichgültig (ich interpretiere: weil ihr es endgültig satt habt, wie gleichgültig/verletzend/.. die welt mit euch umgegangen ist und geht - obwohl sie uns auch "füttert"); das würde bedeuten, dass man sich selbst - das EIGENE leben (und auch mögliche glück) in frage stellt, weil man ANDEREN auf vielen ebenen alle möglichen defizite zuschreibt - bzw. diese sie tatsächlich haben? geht denn das oder ist das eher paradox? weshalb sollte denn ICH mich wegschmeissen, weil (manche) ANDERE zum wegschmeissen sind (bzw. ich das einfach glaube oder bisher die erfahrung gemacht hab)? .. aber das geht doch gar ned! damit stell ich doch alles einfach auf den kopf? .. je sensibler, empathischer und sozial intelligent (also auch verletzungsanfälliger) ich z.b. wäre, desto mehr wär grad ich, der solche werte vertritt und umsetzt hier überflüssig und sollte verschwinden? oh nein .. genau DAS drück ich mir nicht auch noch selber auf die augen! hat schon gereicht .. ist aber doch ned gelungen mich zu demolieren; jetzt bin ich grad erst mal so weit, dass es so richtig losgehen kann!
Also sollte man besser die anderen umbringen? Klingt erst mal nach ner super Idee. Dass ich da noch nicht drauf gekommen bin! Nur dumm, dass so'n Amoklauf i.d.R. gestoppt wird, bevor man auch nur einen winzigen Bruchteil der zu beseitigenden Menschen um die Ecke gebracht hat.viciente hat geschrieben:weshalb sollte ICH mich wegschmeissen, weil (manche) ANDERE zum wegschmeissen sind (bzw. ich das einfach glaube oder bisher die erfahrung gemacht hab)?
Andererseits wär das auch ne relativ sichere Methode, schnell und schmerzlos Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen
.. na ja .. genau DAS steht eben weder da noch ist es gemeint; ganz im gegenteil. wenn schon, dann bitte alles lesen und wenigstens auch ein bissl drüber nachdenken! würdest du dich z.b. so verhalten wie du es beschreibst, dann tätest du nämlich GENAU das, was du selbst an "der welt" u.a. kritisierst. an ernsthaften lösungsansätzen scheinst du jedenfalls kaum interessiert. (da gibts wohl "wichtigeres")Carla1 hat geschrieben:Also sollte man besser die anderen umbringen?
Oh, Viciente, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir hier die Gesellschaft umkrempeln können??? Ich frage mich wirklich, in welcher Realität du lebst, dass du alles so rosarot siehst. Für mich wär das auf jeden Fall nichts.
.. einmal noch .. das können wir so nicht indem wir uns entscheiden es so von anderen "haben" zu wollen; meine realität ist ganz in ordnung - von rosarot ist keine rede; ich red hier von lösungen ..
.. FALLS du also (für dich) tatsächlich etwas ändern möchtest, dann stell dich aufrecht und grade hin, streck dich durch, atme ein paar mal tief durch und triff die unwiderrufliche entscheidung, ab sofort das zu sein und zu dem zu werden, das du dir von der welt um dich herum wünschst und erwartest. erst dann wird alles anders - vorher nicht. nicht DAS ist die illusion - sondern alles andere; wenn du das tatsächlich tun solltest und umsetzt dann wirst du dieses "gespräch" niemals wieder vergessen.
.. FALLS du also (für dich) tatsächlich etwas ändern möchtest, dann stell dich aufrecht und grade hin, streck dich durch, atme ein paar mal tief durch und triff die unwiderrufliche entscheidung, ab sofort das zu sein und zu dem zu werden, das du dir von der welt um dich herum wünschst und erwartest. erst dann wird alles anders - vorher nicht. nicht DAS ist die illusion - sondern alles andere; wenn du das tatsächlich tun solltest und umsetzt dann wirst du dieses "gespräch" niemals wieder vergessen.
Zuletzt geändert von viciente am Sa., 22.02.2014, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mit mir hab ich überhaupt kein Problem. Das hilft mir aber leider herzlich wenig, solange ich in dieser sch... Gesellschaft "leben" muss.
tja .. für mich - auch ok; darfst ja eh alles so lassen wie es ist. zwingt dich ja niemand etwas anders zu machen oder zu verändern. (die "anderen" übrigens auch ned) immerhin denk ich dass auch du z.b. job, wasser, strom, heizung, internet u.s.w. nicht deshalb hast, weil diese scheiss - welt sie dir nicht liefert und niemand was dafür tut dass all das da ist. hat doch immer alles mehrere seiten - nur sehen sollt man sie halt auch.Carla1 hat geschrieben:Mit mir hab ich überhaupt kein Problem. Das hilft mir aber leider herzlich wenig, solange ich in dieser sch... Gesellschaft "leben" muss.
Häh? Deine Gedankensprünge kann ich echt nicht nachvollziehen. Hat man Wasser, ist man automatisch glücklich oder was?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1944 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gärtnerin
-