Psychosomatische Klinik Eggenburg

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

Silence76
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 02.05.2016, 15:02

warte mal ab. Du wirst eh demnächst angerufen und du bekommst deinen Termin fürs Erstgespräch. Dort kannst du ja deinen Wunsch bekanntgeben und wenn sie finden das die Deprssions Station für dich am Besten geeignet ist, dann kommst du auch dort hin.
Toj Toj Toj focusdriver!
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst.
Es ist, trotz Angst zu tun, was nötig ist.

Werbung

oscarsun
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 04.05.2016, 09:44

Hallöchen
Wie sieht denn der Aufnahmetag an der Borderlinestation aus? Lg oscarsun

DerSchimmer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Sa., 14.05.2016, 21:51

So Endlich gehts bei mit wieder los. Ab Dienstag wieder da bin gespannt wie die Gruppe ist.

efeutute
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32

Beitrag So., 15.05.2016, 15:45

Wie ist das eigentlich mit Konsiliarfachärzten in Eggenburg?
Ich müsste z.B. schon seit Jahren mal dringend zu einem Hautarzt, bzw. auch dringend mal wieder zu einem Gynekologen... Ich kriegs aber in meinem Alltag nicht auf die Reihe, und schieb es deswegen seit Jahren vor mir her... Besteht die Möglichkeit, während eines stationären Aufenthaltes in Eggenburg solche Fachärzte zu konsultieren? Oder wäre es besser, wenn ich das davor noch auf die Reihe krieg?

Werbung

efeutute
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 24.05.2016, 15:01

Keine Erfahrungen mit dem Aufsuchen von Konsiliarfachärzten im PSZW?

Ich hab noch eine andere Frage:
Wird eigentlich das mitgebrachte Gepäck bzw. in weiterer Folge das Zimmer "durchsucht"? Oder basiert das eh alles auf Vertrauen?
Und muss man z.B. seinen Rasierer abgeben, wenn man in der Vergangenheit unter SVV gelitten hat? (Ist aber schon ewig kein Thema mehr bei mir...)

Ich frag deshalb, weil ich in der Vergangenheit in der Psychiatrie negative Erfahrungen mit sowas gemacht habe... Und in 8-Jahre-alten Befunden steht eben auch was von SVV, schädlichem Gebrauch von Cannabis, Medikamentenintoxikation mit Hilfe eingeschleuster Medikamente, etc... All diese Dinge sind längst kein Thema mehr bei mir, aber ich mach mir ein wenig Sorgen, dass mir aufgrund dieser alten Befunde (die dem PSZW vorliegen) ein Stempel aufgedrückt wird, und man mir nicht vertraut, und man dann mein Gepäck/Zimmer durchsuchen will, was ich als starken Eingriff in meine Privatsphäre empfinden würde...

Achja, ich geh wegen einer Essstörung nach Eggenburg...

Dark00
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 25.06.2016, 12:34

Hallo ihr Lieben da draussen,

jetzt finde ich auch den Mut hier zu schreiben. Ich hatte endlich den Mut dieses Jahr meine Anmeldung bei Eggenburg zu machen. Hatte jetzt letzten Montag das Erstgespräch und bin nervös.

Hätte sooooo viele Fragen mag mir villt jemand per pn schreiben der schon mal dort war?
Da es noch nicht sicher ist kann ich nur sagen das es möglich sein könnte das ich wegen Borderline aufgenommen werde (die Diagnose ist nicht so eindeutig bisher).

Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde

vielen lieben Dank!

Dark00
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 28.06.2016, 19:54

Hm, wartet den keiner auf die Aufnahme in Eggenburg und würde sich gern ein wenig unterhalten (bin schon nervös...freudig aber)
Habe heute viel klären können wegen meinen Aufenthalt das mich doch sehr belastet hat. Und ja jetzt freue ich mich einfach nur noch drauf das ich mich endlich traue

Yuki
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23

Beitrag Mo., 01.08.2016, 00:02

Ich wurde von der PVA in Eggenburg angemeldet, noch keine info wann aber ich bin auch nervoes :P

Dark00
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 22.08.2016, 08:19

Oh ich versteh dich so gut Yuki bin immer noch sehr nervös und angespannt deshalb. Weiß ja durch lesen was auf mich zukommt, aber lesen und dann tatsächlich dort sein sind ja 2 paar Schuhe. Ich weiß auch garnicht ob ich einfach mal anrufen soll jetzt um mal nachzufragen (will nicht aufdringlich sein, aber auch nicht den Eindruck hinterlassen das mir die Reha nicht wichtig wäre) usw.

Susi29
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag So., 02.10.2016, 12:48

Hallo ihr Lieben,
ich bin seit Februar in Eggenburg angemeldet und wurde bereits drei Wochen später angerufen, ob ich anreisen kann. Leider bin ich zu diesem Zeitpunkt gesiedelt. in den nächsten Wochen werde ich angerufen, vielleicht seh ich den einen oder anderen von euch dort.
Man kann jederzeit nachfragen dort, auf welchen Platz man schon vorgerutscht ist. Ich war auf WAreliste Nr 23 im Frühjahr und vor einem Monat bereits Platz 11.

Lg Susi

efeutute
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 14.11.2016, 11:41

Hallo!
Ich war schon mal 3 Monate in Eggenburg, auf der Essstörungs-Station - insofern kenne ich die grundsätzlichen Rahmenbedingungen dort bereits recht gut....
Nun hab ich aber die Empfehlung bekommen, mich auf der Traumastation behandeln zu lassen... Und da die Rahmenbedingungen/Regeln/Abläufe ja doch auf jeder Station ein bisschen anders sind, wollte ich mich jetzt mal erkundigen, ob mir jemand über seine Erfahrungen konkret auf der Traumastation berichten könnte?
Welche Therapien hat man dort? Wie ist das mit den Intervallen? (Meines Wissens nach findet die Traumatherapie ja in mehreren Intervallen statt. Wie lange dauern diese und in welchen Abständen finden sie statt?) Welche Regelungen gibt es bezüglich Ausgang? Wie lange sind die Wartezeiten bis zur Aufnahme? Wie sind die TherapeutInnen? Etc.
Wäre dankbar für ein paar Infos!

Susi29
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 16.11.2016, 15:25

Hallo,
ich bin auf der Station mit den Persönlichkeitsstörungen, und ich kann diese Klinik hier in Eggenburg nur jedem sehr ans Herz legen. Man kann die Zeit hier für sich gut nutzen und ich komme vorwärts! Ich bin jetzt vier Wochen hier und bin dankbar, es war die richtige Entscheidung!
Was andere Stationen betrifft, da habe ich leider keinen Zugang!

Liebe Grüsse
Su

Susi29
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 16.11.2016, 15:30

An alle, die ganz viele Fragen haben, es wird wirklich dann alles erklärt und es gibt eine Patientenmappe wo alles drin steht! Wenn ihr wirklich einen Grund habt, hierherzukommen, werden euch die Rahmenbedingungen dann im Laufe der Aufnahme ohnehin nahegelegt! Es ist angenehm hier und absoult gut organisiert!

Liebe Grüsse
Susi

shelpy76
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 06.02.2017, 17:07

hallo,
ich warte ja auch auf die einberufung, aber kann mir jemand sagen, wie lange vorher man verständigt wird, dann man anreisen kann. ein oder zwei wochen vorher, wäre gut, weil ich auch anreise etc. organisieren muss.
oder ist das eher kurzfristig, quasi morgen können sie kommen?
lg
shelpy
We lay our souls into your hands and freedom remains.
We stand on wings of hope and our star will rise again

Dark00
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 06.02.2017, 17:12

Hallo Shelpy,

ich wurde einmal bereits angerufen und hätte für jemanden der abgesagt hat einspringen können. Leider war ich aber nicht erreichbar (es war ein Freitag wenn ich mich nicht irre). Montags rief ich dann zurück und leider wurde der freie Platz weiter vergeben. Ich hätte 4 Tage später schon anreisen können/dürfen/sollen.

Seit her warte ich leider immer noch auf einen Anruf.

lg
Dark

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag