Ich werde meinen Mann betrügen
@ Sunny
Und nun erklär mir mal wodurch der Eindruck entsteht?
Bitte per PN, wegen OFFTOPIC.
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
ich sag das jetzt einmal ganz gerade heraus:Cyw hat geschrieben:Zur Erinnerung nochmals: Es geht hier um geronimos secret und ihren Partner. Nicht um andere User oder wie sie auf ihre Meinung kommen bzw. warum sie ihre Meinung vermeintlich geändert haben. Sowas kann man bei Interesse per PM erörtern.
DOCH. es geht sehr wohl AUCH darum, wie andere user auf ihre meineung kommen und warum sie vielleicht eventuell diese im laufe eines threads ändern.
und weiter hätte ich noch etwas anzumerken:
die moderation hat sich in letzter zeit zum NEGATIVEN geändert. hier wird aktiv und viel zu früh in eine dynamik eingegriffen, die dieses forum bis jetzt ausgemacht hat.
es würde allen geholfen sein, wenn sich die moderatorinnen etwas zurücknehmen könnten.
DANKE!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich sunny auf so ein PN - Tratscherl auf Befehl einlaesst....Una hat geschrieben:@ Sunny
Ausserdem frage ich mich warum dann DU online OFFTOPIC schreibst ?
Sonderrechte ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Hier ging es aber gar nicht um "im Laufe eines Threads". Schön wär's.
Ich wurde hier angegangen, weil ich mich in anderen Threads mit völlig anderen Konstellationen gegen das
Fremdgehen ausgesprochen habe. Unter anderem die Kleinigkeit, dass ein betrogener Mensch sich hier meldet und nicht der,
der fremd geht.
Nico, wie immer am nachtreten? Und dabei dann selbst OFF TOPIC.
Wer nimmt sich hier also jetzt Sonderrechte?
In meinem Text stand übrigens warum.
Ich wurde hier angegangen, weil ich mich in anderen Threads mit völlig anderen Konstellationen gegen das
Fremdgehen ausgesprochen habe. Unter anderem die Kleinigkeit, dass ein betrogener Mensch sich hier meldet und nicht der,
der fremd geht.
Nico, wie immer am nachtreten? Und dabei dann selbst OFF TOPIC.
Wer nimmt sich hier also jetzt Sonderrechte?
In meinem Text stand übrigens warum.
Zuletzt geändert von Una am Sa., 16.06.2012, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
armer schwarzer Kater...Una hat geschrieben: Ich wurde hier angegangen,.......l
Aber ein bissi duennhaeutig bist schon.
Dafuer kannst du umso besser austeilen.
Zum Thema Heimlichkeit in der offenen Beziehung:
Es geht in offenen Beziehungen doch darum, dass eben NICHT MEHR GELOGEN wird und um das Gegenteil von Heimlichkeit. Dazu gehört z.b. die Tatsache, dass es einen Liebhaber gibt. Oder eben auch, dass man eben nicht endlose Lügenkonstrukte basteln muß, um die Treffen zu organsieren. Da erzählt man sich eben nicht, dass man endlos Überstunden machen muß, einen Platten hatte und leider just in dem Augenblick das Handynetz zusammengebrochen ist, und man erspart sich dann so Dinge wie das Einspannen von Freunden als Alibi oder was immer einem da alles einfallen muß.
Im besten Fall geilt man sich an der Tatsache, dass der Partner jemand anderen hat, also tatsächlich auf, und poppt dann daheim bis der Arzt kommt, im schlechtesten Fall ist man sich sexuell gegenseitig absolut gleichgültig, eine reine Zweckgemeinschaft, dann ist's einem aber auch wurscht, ob der andere heute oder eben nicht ... und somit brauchts auch da keine Heimlichkeit.
DAS HERUMGELÜGE ABZUSTELLEN ist doch Sinn und Zweck einer offenen Beziehung. Zumindest ist das mein Verständnis davon.
Also wenn das Wissen darum den Partner so fertig macht, dass es er's nicht packt und gar nicht hören und wissen will, dann ist das sicher alles mögliche, nur eben keine offene Beziehung. Zumindest keine die auch nur ansatzsweise eine Chance hat, zu funktionieren. Denn wenn da jemand leidet, bei der Vorstellung, dass der andere ... dann kann man's eh gleich wieder vergessen.
Daher - was ich nicht verstehe Gs - du meintest ja, die Zweigleisigkeit war der pure Stress und den hast nun beendet. Wie denn? Wenn weiterhin alles heimlich passieren muß? Das verstehe ich nicht.
Ich sehe jedenfalls dieses Ding zwischen dir und deinem Partner eher also irgendsoeine Pseudooffenheit, die mit einer erneuten Lüge beginnt und erneut Heimlichkeit einschließt. Und ich denke echt, da hast dich zu früh gefreut, ich glaube nicht, dass das lang funktionieren wird. Und ob dein Liebhaber deine Regeln akzeptiert, mußt wohl auch erst noch rausfinden ... Was machst ohne den? Einen neuen suchen? Oder daheim hocken, während dein Partner offen unheimliche Überstunden schiebt? Also ne .. ich sehe es eher "Zwischenschritt" zum "Meilenstein".
Lg
Leserin
@ Una: ne, ich mag weder hier noch per PM jetzt endlos darüber diskutieren.
Dass ich dich das nicht per PM gefragt hab, tut mir leid, ich hab spontan gepostet, was mir durch den Kopf ging, dahinter stand also kein perfider oder langfristig ausgeheckter Plan.
Geh bitte, davon redet doch auch niemand. Es geht doch nicht darum, dem Partner von der Affaire vorzuschwärmen, sexuelle Details preiszugeben oder sich einander vorzustellen. (Wobei Pitt z.b. hatte ja sogar dazu Ideen ... )Una hat geschrieben:Wie soll das denn auch sonst gehen?
Man wird sich wohl kaum gegenseitig von den Eroberungen vorschwärmen oder diese gar zu Hause vorstellen.
Es geht in offenen Beziehungen doch darum, dass eben NICHT MEHR GELOGEN wird und um das Gegenteil von Heimlichkeit. Dazu gehört z.b. die Tatsache, dass es einen Liebhaber gibt. Oder eben auch, dass man eben nicht endlose Lügenkonstrukte basteln muß, um die Treffen zu organsieren. Da erzählt man sich eben nicht, dass man endlos Überstunden machen muß, einen Platten hatte und leider just in dem Augenblick das Handynetz zusammengebrochen ist, und man erspart sich dann so Dinge wie das Einspannen von Freunden als Alibi oder was immer einem da alles einfallen muß.
Im besten Fall geilt man sich an der Tatsache, dass der Partner jemand anderen hat, also tatsächlich auf, und poppt dann daheim bis der Arzt kommt, im schlechtesten Fall ist man sich sexuell gegenseitig absolut gleichgültig, eine reine Zweckgemeinschaft, dann ist's einem aber auch wurscht, ob der andere heute oder eben nicht ... und somit brauchts auch da keine Heimlichkeit.
DAS HERUMGELÜGE ABZUSTELLEN ist doch Sinn und Zweck einer offenen Beziehung. Zumindest ist das mein Verständnis davon.
Also wenn das Wissen darum den Partner so fertig macht, dass es er's nicht packt und gar nicht hören und wissen will, dann ist das sicher alles mögliche, nur eben keine offene Beziehung. Zumindest keine die auch nur ansatzsweise eine Chance hat, zu funktionieren. Denn wenn da jemand leidet, bei der Vorstellung, dass der andere ... dann kann man's eh gleich wieder vergessen.
Daher - was ich nicht verstehe Gs - du meintest ja, die Zweigleisigkeit war der pure Stress und den hast nun beendet. Wie denn? Wenn weiterhin alles heimlich passieren muß? Das verstehe ich nicht.
Ich sehe jedenfalls dieses Ding zwischen dir und deinem Partner eher also irgendsoeine Pseudooffenheit, die mit einer erneuten Lüge beginnt und erneut Heimlichkeit einschließt. Und ich denke echt, da hast dich zu früh gefreut, ich glaube nicht, dass das lang funktionieren wird. Und ob dein Liebhaber deine Regeln akzeptiert, mußt wohl auch erst noch rausfinden ... Was machst ohne den? Einen neuen suchen? Oder daheim hocken, während dein Partner offen unheimliche Überstunden schiebt? Also ne .. ich sehe es eher "Zwischenschritt" zum "Meilenstein".
Lg
Leserin
@ Una: ne, ich mag weder hier noch per PM jetzt endlos darüber diskutieren.
Damit ist doch längst alles gesagt. *find*Una hat geschrieben:Du darfst denken was Du möchtest. Ich sehe es anders und das habe ich oben dargestellt.
Ich weiß aber wie ich ticke. Ich habe mich nicht um 180° gedreht.
Dass ich dich das nicht per PM gefragt hab, tut mir leid, ich hab spontan gepostet, was mir durch den Kopf ging, dahinter stand also kein perfider oder langfristig ausgeheckter Plan.
Du warst ja auch gar nicht gemeint.leserin hat geschrieben:@ Una: ne, ich mag weder hier noch per PM jetzt endlos darüber diskutieren.
Verstehe ich. Aber dadurch kam dann so eine blöde Welle in Gang-> siehe Nico.leserin hat geschrieben: ich hab spontan gepostet
Es gibt leider immer wieder so Trittbrettfahrer.
Du mußt es ja wissen.Nico hat geschrieben:Aber ein bissi duennhaeutig bist schon
Ich erinnere mich wie Du einstmals die Wände hoch bist, als ich Dir einmalig Deine eigene Art zu posten
zukommen ließ. Junge, Junge, warst Du oben raus. Aber das hast Du Dir da selbst ins Auge geschaut hast,
hattest Du gar nicht begriffen. Du hast direkt meinen Charakter in Frage gestellt. Also damit eigentlich Deinen eigenen.
Deine ganzen Smilies und Witzchen können über Deine im Grunde äußerst aggressive, aber ärgerlich dämliche Anmache nicht wegtäuschen.
Und wer macht hier jetzt auf Sonderrechte und OFF TOPIC? Du nimmst Dir das Recht mindestens so heraus wie ich.
Wie sie das handhaben werden, wissen wir doch noch gar nicht. Dazu hat sie nichts gesagt.leserin hat geschrieben: Da erzählt man sich eben nicht, dass man endlos Überstunden machen muß, einen Platten hatte und leider just in dem Augenblick das Handynetz zusammengebrochen ist, und man erspart sich dann so Dinge wie das Einspannen von Freunden als Alibi oder was immer einem da alles einfallen muß.
Absolut korrekt.leserin hat geschrieben:Also wenn das Wissen darum den Partner so fertig macht, dass es er's nicht packt und gar nicht hören und wissen will, dann ist das sicher alles mögliche, nur eben keine offene Beziehung.
Leider aber häufiger die Realität.
Hä? Bist verwirrt heut Una? Auch so hot in DE? Nur so als Hinweis: Du hast mir heute mittag einen langen Beitrag gewidmet.Una hat geschrieben:Du warst ja auch gar nicht gemeint.leserin hat geschrieben:@ Una: ne, ich mag weder hier noch per PM jetzt endlos darüber diskutieren.
Und darauf bezog sich meine Antwort ...
Aber bist ja jetzt eh mit Nico beschäftigt ... kann ich also jetzt beruhigt zum Heurigen gehen!
Stichel stichel motz motz motzUna hat geschrieben: Du mußt es ja wissen.
Ich erinnere mich wie Du einstmals die Wände hoch bist, als ich Dir einmalig Deine eigene Art zu posten
zukommen ließ. Junge, Junge, warst Du oben raus. Aber das hast Du Dir da slebst ins Auge geschaut hast,
hattest Du gar nicht begriffen.
Deine ganzen Smilies und Witzchen können über Deine im Grunde äußerst aggressive, aber ärgerlich dämliche Anmache nicht wegtäuschen.
Und wer macht hier jetzt auf Sonderrechte und OFF TOPIC? Du nimmst Dir das Recht mindestens so heraus wie ich.
.
@ leserin
Ich gehe mit deiner Meinung weitestgehendst konform, da Gs ja ein sehr treues Forumsmitglied ist und den Thread schon lange fuehrt, brauchen wir uns nur zuruecklehnen und die Entwicklung beobachten. Wenn sie unsere Bedenken und Einwaende bis jetzt nicht beachtet hat, wird sie das wohl in Zukunft auch nicht tun und so wird wohl alles seinen Lauf nehmen muessen.
Trink einen Spritzer mit fuer mich ( i darf eh ned ), ich halte die Stellung
Hallo Leserin,
meine Bitte mit der PN war an Sunny gerichtet, weil die Moderation die Diskussion hier nicht zugehörig fand.
Das Du mir auch eventuell etwas auf das Post schreiben würdest,
daran habe ich in dem Moment gar nicht gedacht. (Auch noch endlos ?)
Aber heiß ist's auch.
meinst Du Du lernst auch noch etwas dazu in Deinem hohen Alter?
meine Bitte mit der PN war an Sunny gerichtet, weil die Moderation die Diskussion hier nicht zugehörig fand.
Das Du mir auch eventuell etwas auf das Post schreiben würdest,
daran habe ich in dem Moment gar nicht gedacht. (Auch noch endlos ?)
Ja irgendwie- ich werd hier dauernd von gegrilltem Essen und meinem Mann unterbrochen. Das ist zuviel des guten....leserin hat geschrieben:Bist verwirrt heut Una?
Aber heiß ist's auch.
Ja, schon klar. Dafür danke ich Dir.leserin hat geschrieben: Du hast mir heute mittag einen langen Beitrag gewidmet.
Und darauf bezog sich meine Antwort ...
Eine sehr passende Selbstbescheibung....Nico hat geschrieben:Stichel stichel motz motz motz
meinst Du Du lernst auch noch etwas dazu in Deinem hohen Alter?
Una hat geschrieben:Nico, wie immer am nachtreten?
Una hat geschrieben:Es gibt leider immer wieder so Trittbrettfahrer.
Sehr dezent, Debussy, aber gut!
Was mir an diesem Thread nicht klar geworden ist:
Die TE und ihr Partner führen ein vertrauensvolles Gespräch, bei dem sie vereinbaren, die Beziehung erotisch zu öffnen.
So weit, so gut.
So ein Gespräch ist m.E. doch verdammt komplex, jedenfalls sollte es das sein.
Und berührt intime Wünsche und Bedürfnisse.
Aber m.E. wurde nicht gleichzeitig erörtert, weswegen der Partner der TE lieber allein onaniert als diese Form des Liebesspiels gemeinsam mit seiner Partnerin zu zelebrieren.
Mir kommt das merkwürdig vor...
Lg
Pitt
Die TE und ihr Partner führen ein vertrauensvolles Gespräch, bei dem sie vereinbaren, die Beziehung erotisch zu öffnen.
So weit, so gut.
So ein Gespräch ist m.E. doch verdammt komplex, jedenfalls sollte es das sein.
Und berührt intime Wünsche und Bedürfnisse.
Aber m.E. wurde nicht gleichzeitig erörtert, weswegen der Partner der TE lieber allein onaniert als diese Form des Liebesspiels gemeinsam mit seiner Partnerin zu zelebrieren.
Mir kommt das merkwürdig vor...
Lg
Pitt
Ich glaube Gs wird sehr bald selbst draufkommen, dass mit dieser angeblichen Vereinbarung ueberhaupt nichts gewonnen ist. Wer weiss, vielleicht ist dadurch bereits soviel in Bewegung geraten, dass sie derzeit gar nicht dazukommt sich hier zu melden? Ich warte jedenfalls mit weiteren Mutmassungen bis sie sich gemeldet hat.
Hi Gs,
ich hab grad nochmal den ganzen Thread durchgelesen und der Gesamteeindruck der da entstand ist der, dass sich diverse User hier viele Gedanken machen und sich mit sehr ausführlichen Beiträgen mit deinem Problem auseinander setzen. Während du Gs eigentlich größtenteils nur den jeweiligen Ist-Zustand zum Besten gibst. Es hat ein wenig den Touch von "hier das alte Problem - da ein neues Problem - macht euch doch mal einen Kopf für mich". Einen Großteil der Inhalte ignorierst du oder kommentierst mit "gute Frage" oder ähnlichem, ohne je erkennen zu lassen, dass da großartige Überlegungen deinerseits stattfinden. Ich habe also zusammengefasst nicht den Eindruck, dass du an einem Austausch über DEIN Problem, oder einer tiefgreifenderen Auseinandersetzung wirklich interessiert bist - was vielleicht auch für dein grundsätzliches Beziehungsproblem mit ursächlich ist. Soviel zum Thema "gegen eine Wand reden ..."
Ich bin auf jeden Fall mittlerweile der Ansicht, dass sich die Mühe dir zu schreiben nicht weiter lohnt und drum war das hier auch schon wieder mein letzter Beitrag.
Liebe Grüße und alles Gute dennoch
Leserin
ich hab grad nochmal den ganzen Thread durchgelesen und der Gesamteeindruck der da entstand ist der, dass sich diverse User hier viele Gedanken machen und sich mit sehr ausführlichen Beiträgen mit deinem Problem auseinander setzen. Während du Gs eigentlich größtenteils nur den jeweiligen Ist-Zustand zum Besten gibst. Es hat ein wenig den Touch von "hier das alte Problem - da ein neues Problem - macht euch doch mal einen Kopf für mich". Einen Großteil der Inhalte ignorierst du oder kommentierst mit "gute Frage" oder ähnlichem, ohne je erkennen zu lassen, dass da großartige Überlegungen deinerseits stattfinden. Ich habe also zusammengefasst nicht den Eindruck, dass du an einem Austausch über DEIN Problem, oder einer tiefgreifenderen Auseinandersetzung wirklich interessiert bist - was vielleicht auch für dein grundsätzliches Beziehungsproblem mit ursächlich ist. Soviel zum Thema "gegen eine Wand reden ..."
Ich bin auf jeden Fall mittlerweile der Ansicht, dass sich die Mühe dir zu schreiben nicht weiter lohnt und drum war das hier auch schon wieder mein letzter Beitrag.
Liebe Grüße und alles Gute dennoch
Leserin
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 56 Antworten
- 4059 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Acteon