Essenszeit (Teil 2)
- Werbung
krabath hat geschrieben:ENA, flaumig: weich luftig zart glatt nicht klebrig ...oder.....oder...
Oh,oh!!!Tipi tipi hoe hat geschrieben:Das Gesetz war das österreichische Gesetz. Eherecht......
War das zum Zwecke der Bevölkerungszunahme?
...oder hatte das was mit "Eigentum" zu tun?
Deine arme Mutter!!!
...und dann haben die Mehlsorten, ihr Mann und Klein-Tipi sie überzeugt doch da bleiben zu wollen, ja?
Ihr habt Teig-Begriffe!!!sofa-held hat geschrieben:@una: Kaiserschmarrn, griffig. Mit glattem Mehl wird der Teig kleisterig.
...und wie war das noch mit dem Pfannekuchen? Ist ja so ähnlich wie ein Kaiserschmarren...
sofa-held hat geschrieben:Krabath, toll wie du hier Pionierarbeit für die Germanys leistest.
Ne,ne! Nach der Mehlschulung hier musst Du den natürlich selber machen!!!sofa-held hat geschrieben:Blätterteig kaufen
Wir haben doch jetzt bald schon das Mehl-Diplom!
sofa-held hat geschrieben:mit klar bestreichen, otter?
ENA, das war doch wohl klar, dass wir die Konstistenzen der Teige differenziert bewerten.ENA hat geschrieben:Ihr habt Teig-Begriffe!!!
Da gibt es den "glatten" Teig, einen "lockeren" Teig, den "festen" Teig, den "klebrigen" Teig, den "flüssigen" Teig, den "zähflüssigen" Teig, und so weiter.
ja und um wieder an den Ursprung zurückzukehren, Pfannkuchen ist ähnlich wie Kaiserschmarrn, also griffig, höchstwahrscheinlich. Ich hefte mich an die Schürze meiner Mutter um das definitiv zu überprüfen...
- Werbung
...und ich dachte, ich soll jetzt feines Mehl nehmen, damit auch der Pfannekuchen fein wird!!!sofa-held hat geschrieben:ja und um wieder an den Ursprung zurückzukehren, Pfannkuchen ist ähnlich wie Kaiserschmarrn, also griffig,
Mach mal. ENA braucht langsam Klarheit... .sofa-held hat geschrieben:höchstwahrscheinlich. Ich hefte mich an die Schürze meiner Mutter um das definitiv zu überprüfen...
Schinkenpfannekuchen oder Pfannenschinken!krabath hat geschrieben:pfannkuchen? palatschinken meinst du wohl!!!
Das Palat dagegen erinnert mich nur an Granatapfel!
-
- Forums-Gruftie
- , 42
überhaupt pfannekuchen....... pfannkuchen!
Und warum Palatschinke und nicht Fritatte?
@Ena - das damalige Eherecht ging wohl in Richtung Eigentum.... genau.... Klein-Tipi hätte auch nichts gegen Aufzucht in Oberbayern gehabt. Weiß nicht wie das dt. Recht damals war.
Und warum Palatschinke und nicht Fritatte?
@Ena - das damalige Eherecht ging wohl in Richtung Eigentum.... genau.... Klein-Tipi hätte auch nichts gegen Aufzucht in Oberbayern gehabt. Weiß nicht wie das dt. Recht damals war.
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)
(Afrikanisches Sprichwort)
@ Sofa:
Ne, Palatschinken als Begriff kannte ich schon. Ich finde das nur komisch, eine Süßspeise .....-Schinken zu nennen!!!
Ne, Palatschinken als Begriff kannte ich schon. Ich finde das nur komisch, eine Süßspeise .....-Schinken zu nennen!!!
Tipi tipi hoe hat geschrieben: das damalige Eherecht ging wohl in Richtung Eigentum....
Ja, Bayern ist auch nett! Da gibst dann aber eher Würstl und Brez´n!Tipi tipi hoe hat geschrieben:Klein-Tipi hätte auch nichts gegen Aufzucht in Oberbayern gehabt. .
Ich auch nicht!Tipi tipi hoe hat geschrieben:Weiß nicht wie das dt. Recht damals war.
S Woat Palatschinkn kummmt woahscheinlich ausn Rumänischn „placinta“, wos wida fum latainisch „placenta“ fia Kuacha kummt. Iwa s ungarische „palacsinta“ is dees Wuat ins Boarische kumma.
das habe ich im Web dazu gefunden. Also mit Schinken hat das nichts zu tun.
uff danke sofa, ich dachte schon ich müsste jetzt wieder pala pala ...
Als ich "placinta" las, musste ich als allererstes an Plazenta (=Mutterkuchen ) denken!
Ah! Alles klar!!! ...und von da ins Österreichische!sofa-held hat geschrieben:wos wida fum latainisch „placenta“ fia Kuacha kummt. Iwa s ungarische „palacsinta“ is dees Wuat ins Boarische kumma.
Fridatte ist die geschnittene Palatschinke als Suppeneinlage.Tipi tipi hoe hat geschrieben:Und warum Palatschinke und nicht Fritatte?
Krabath: wir wechseln uns ab... Gemeinsam schaffen wir den Kulturauftrag.
Heut gibts sicher nix mehr, war zum Grillen eingeladen und hab Fetakäse und Baguette gegessen.. Uff jetzt bin ich satt und sehr sehr müde..
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 34
ich bin auch so müde, Geistlein
gehn wir so langsam schlafen, hm?
gehn wir so langsam schlafen, hm?
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag