Gottsuche: Reizthema und Möglichkeit
Soll auch nicht ganz ungefährlich sein, wenn man das Erden vernachlässigt.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
- Werbung
welches jetzt? kronen oder "mitte"krabath hat geschrieben:Also da hat es bei mir noch nie gekribbelt. Ich habe mir eben die Beschreibung dieses Chakras durchgelesen - bedenklich die Blockaden.
blockaden gibts überall. be-denk-lich sind sie auf jeden fall
OT:
Fürbitte/Wunsch/Gebet: Möge die, deren Name H2O bedeutet, beschützt und behütet sein auf allen ihren Wegen.
OT - Ende
Fürbitte/Wunsch/Gebet: Möge die, deren Name H2O bedeutet, beschützt und behütet sein auf allen ihren Wegen.
OT - Ende
Welches ist "Mitte"?
Die 7 Hauptchakren:
Kronen-Chakra: Mitte der Kopfoberseite
Stirn-Chakra: Drittes Auge etwa 1 cm über der Nasenwurzel auf der Stirn
Kehl-Chakra: Zwischen Kehlkopf und Halsgrube
Herz-Chakra: Mitte der Brust in Herzhöhe
Solarplexus-Chakra: 3 cm über dem Nabel
Nabel-Chakra: 5 cm unter dem Nabel
Wurzel-Chakra: zwischen Genitalien und Anus
Die 7 Hauptchakren:
Kronen-Chakra: Mitte der Kopfoberseite
Stirn-Chakra: Drittes Auge etwa 1 cm über der Nasenwurzel auf der Stirn
Kehl-Chakra: Zwischen Kehlkopf und Halsgrube
Herz-Chakra: Mitte der Brust in Herzhöhe
Nabel-Chakra: 5 cm unter dem Nabel
Wurzel-Chakra: zwischen Genitalien und Anus
- Werbung
verehrter blaubaum,Blaubaum hat geschrieben:Soll auch nicht ganz ungefährlich sein, wenn man das Erden vernachlässigt.
wie und wen meinen jetzt? "das erden" finde ich wichtig.
aditi
krabath hat geschrieben:Welches ist "Mitte"?
Die 7 Hauptchakren:
nagle mich nicht fest - solarplexus
Ähhh?
Wird jetz'n "Kribbeln" mit Manifestation einer Blockade gleichgesetzt?
Steh grod auf'm Schlauch?
(Eine Einschaltung des Gesundheitsministeriums in eigener Sache:
OHNE SCHLAUCH GEHT's AUCH?)
Wird jetz'n "Kribbeln" mit Manifestation einer Blockade gleichgesetzt?
Steh grod auf'm Schlauch?
(Eine Einschaltung des Gesundheitsministeriums in eigener Sache:
OHNE SCHLAUCH GEHT's AUCH?)
nitrat, mir ist schon bewusst, das ich hauptsächlich aus wasser bestehe!Nitrat hat geschrieben: H2O
aditi
aditi
Du warst damit nicht gemeint (natürlich soll Dir auch nichts Übles widerfahren!!!).
War OT.
Ist so meine Art ab und zu mal auch in die andere Richtung zu sehen.
Beziehe es bitte nicht auf Dich.
Aber wenn ich schon sonst nichts machen kann, dann kann ich zumindest ein Gebet äußern (üblicherweise bete ich im Stillen, hier aber mach ich eine Ausnahme).
Du warst damit nicht gemeint (natürlich soll Dir auch nichts Übles widerfahren!!!).
War OT.
Ist so meine Art ab und zu mal auch in die andere Richtung zu sehen.
Beziehe es bitte nicht auf Dich.
Aber wenn ich schon sonst nichts machen kann, dann kann ich zumindest ein Gebet äußern (üblicherweise bete ich im Stillen, hier aber mach ich eine Ausnahme).
Nabelzentrum (DanTien) ist meine untere Mitte, wenn ich sitze. Fusszentren (Yongquan) sind meine unteren Mitten, wenn ich stehe. Kopfspitze (BaiHui) ist mein oberes Zentrum, beim Sitzen und beim Stehen/Gehen etc.
Wenn ich zuerst meine unteren Mitten stärke, verhindere ich damit, dass disharmonische Aspekte, die sich fast zwangsläufig in meinen Energiekanälen befinden, im Kronenchakra (BaiHui) Schaden anrichten können. Der Körperschwerpunkt DanTien versorgt das Kronenchakra sanft mit Energie (damit es nicht überschwemmt wird) und lässt mich bei mir bleiben, solange es noch nötig ist, damit ich nicht in der Klapse lande. Wenn ich mein DanTien aktiviere, kribbelt mein Kronenchakra. Ich leere meine Gedanken. Ich sinke ein und steige gleichzeitig auf. Ich finde meinen Platz zwischen Himmel und Erde.
Heilig heilig ich geh nun bubu machen. Vater lass das H2O mein in einem Glasl neben meinem Bette sein, falls ich dürsten sollte des Nachts.
Wenn ich zuerst meine unteren Mitten stärke, verhindere ich damit, dass disharmonische Aspekte, die sich fast zwangsläufig in meinen Energiekanälen befinden, im Kronenchakra (BaiHui) Schaden anrichten können. Der Körperschwerpunkt DanTien versorgt das Kronenchakra sanft mit Energie (damit es nicht überschwemmt wird) und lässt mich bei mir bleiben, solange es noch nötig ist, damit ich nicht in der Klapse lande. Wenn ich mein DanTien aktiviere, kribbelt mein Kronenchakra. Ich leere meine Gedanken. Ich sinke ein und steige gleichzeitig auf. Ich finde meinen Platz zwischen Himmel und Erde.
Heilig heilig ich geh nun bubu machen. Vater lass das H2O mein in einem Glasl neben meinem Bette sein, falls ich dürsten sollte des Nachts.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
ich danke dir für dein gebet!Nitrat hat geschrieben:OT:
OT - Ende
jetzt wo du mir deine intention mitgeteilt hast.
aditi
ich schließe mich - bubu machend - aus tiefstem herzen an!Blaubaum hat geschrieben: Heilig heilig ich geh nun bubu machen. Vater lass das H2O mein in einem Glasl neben meinem Bette sein, falls ich dürsten sollte des Nachts.
aditi
-
- Forums-Gruftie
- , 25
Hallo Blaubaum.
Blaubaum, wir haben hier seitenweise darüber diskutiert und viele Leute hier argumentierten gegen den Gott der Bibel. Diese Personen haben sich selbst gegen diesen Gott gestellt und daher ist meine Aussage eine einfache Tatsache. Diese Leute lieben leider nicht den (biblischen) Herrn und stehen demnach freiwillig gewählt abseits. Das ist nicht meine persönliche Idee und auch nicht mein Wunsch, sondern die freie Wahl des Einzelnen. Wer sich einen Gott nach Belieben zusammen basteln möchte oder ganz anderen Wesenheiten anhängt, dem ist die Freiheit dazu gegeben. In der Bibel kann man lesen, was Gott davon hält. Oder man kann sich selbst gerecht reden, mit seinem eigenen kleinen Selbst rechtfertigen und sich einreden, seine eigene Rechtfertigung wäre das gleiche wie Gottes Rechtfertigung. Ein Fall von Projektion der eigenen Wünsche und Bedürfnisse auf Gott. Nach dem Motto: Wenn ich machen will, was Gott missfällt, dann baue ich mir einfach einen Gott, dem gefällt, was ich mache. Und das wird unter dem Vorzeichen der Toleranz verkauft.
Mich macht das traurig. So als fragte man einfach seinen Onkel oder Lehrer um Erlaubnis, wenn der richtige Vater etwas verbietet.
Mich würde ja mal interessieren, ob ihr (also alle Diskutierenden hier) Wahrheit seht. Heute gibt es sehr sehr viele Lehren und Weisheiten. Wie erkennt ihr, welche davon wahr ist, welche gut und gerecht, und welche zum Frieden und zur Liebe führt? Welche dieser Lehren gibt Gewissheit?
Bitte entschuldigt, dass ich auf vorige Posts nicht eingehe und einfach so einen neuen Topf aufmache.
Schönen Gruß,
Little
Wenn Leute hier erklären, sie glauben nicht an Gott oder hängen ganz anderen Gottwesenheiten an oder haben ganz andere Vorstellungen von Gott als den der Bibel, dann habe ich aufgrund meines Glaubens eine Feststellung gebracht. Inwiefern hat dich das verletzt? Ive und ich haben uns dutzende Seiten verletzende Kommentare über unseren Glauben anlesen müssen, die vermutlich nicht selten auch bewusst bissig waren. Und jetzt schreist du auf wenn ich eine einfache Feststellung treffe...Blaubaum hat geschrieben:Immer wieder der gleiche Reflex. Mancher könnte verletzt sein. Ist Dir das schniepsegal?littlebuddha hat geschrieben:....wenn ich nicht auf der Seite des Herrn stehe (wie viele hier)
Blaubaum, wir haben hier seitenweise darüber diskutiert und viele Leute hier argumentierten gegen den Gott der Bibel. Diese Personen haben sich selbst gegen diesen Gott gestellt und daher ist meine Aussage eine einfache Tatsache. Diese Leute lieben leider nicht den (biblischen) Herrn und stehen demnach freiwillig gewählt abseits. Das ist nicht meine persönliche Idee und auch nicht mein Wunsch, sondern die freie Wahl des Einzelnen. Wer sich einen Gott nach Belieben zusammen basteln möchte oder ganz anderen Wesenheiten anhängt, dem ist die Freiheit dazu gegeben. In der Bibel kann man lesen, was Gott davon hält. Oder man kann sich selbst gerecht reden, mit seinem eigenen kleinen Selbst rechtfertigen und sich einreden, seine eigene Rechtfertigung wäre das gleiche wie Gottes Rechtfertigung. Ein Fall von Projektion der eigenen Wünsche und Bedürfnisse auf Gott. Nach dem Motto: Wenn ich machen will, was Gott missfällt, dann baue ich mir einfach einen Gott, dem gefällt, was ich mache. Und das wird unter dem Vorzeichen der Toleranz verkauft.
Mich macht das traurig. So als fragte man einfach seinen Onkel oder Lehrer um Erlaubnis, wenn der richtige Vater etwas verbietet.
Mich würde ja mal interessieren, ob ihr (also alle Diskutierenden hier) Wahrheit seht. Heute gibt es sehr sehr viele Lehren und Weisheiten. Wie erkennt ihr, welche davon wahr ist, welche gut und gerecht, und welche zum Frieden und zur Liebe führt? Welche dieser Lehren gibt Gewissheit?
Bitte entschuldigt, dass ich auf vorige Posts nicht eingehe und einfach so einen neuen Topf aufmache.
Schönen Gruß,
Little
Ich habe aufgehört, für mich alleine zu leben und angefangen, für uns alle zu leben.
Nennt mich Little!
Nennt mich Little!
hallo little,littlebuddha hat geschrieben:Ive und ich haben uns dutzende Seiten verletzende Kommentare über unseren Glauben anlesen müssen
für mich stellt sich die frage: warum/weshalb verletzt mich ein/dieser kommentar?
wenn ich mich dieser frage stelle, dann habe ich die wahl aus der "opferhaltung" auszusteigen.
also, es gilt, sich der frage zu stellen: warum verletzt mich das?
du/ive/
was verletzt euch so, wenn andere anders denken/fühlen ect.?
ist es, dass ihr dem göttlichen weg doch nicht so vertraut?
denn, wenn ich im einklang bin mit der göttlichen weisheit, so kann ich jeden sein lassen und kann entspannt mit ihm über gott und die welt reden.
klartext quasi: ich kann mich nur über etwas beschweren/aufregen, was in mir resonanz findet.
aditi
Wenn Leute hier erklären, sie glauben nicht an Gott oder hängen ganz anderen Gottwesenheiten an oder haben ganz andere Vorstellungen von Gott als den der Bibel, Ive und ich haben uns dutzende Seiten verletzende Kommentare über unseren Glauben anlesen müssen, die vermutlich nicht selten auch bewusst bissig waren.
viele Leute hier argumentierten gegen den Gott der Bibel. Diese Personen haben sich selbst gegen diesen Gott gestellt
Also Little Buddha
Nochmal: Ich bin froh, daß Du wieder da bist.
Aber, Du der Du selbst vor nicht allzulanger Zeit Jesus als Schwuchtel bezeichnest hast, wirfst jetzt mit Steinen nur so um Dich.
Ist Dir eigentlich der Dekalog ein Begriff? (ich gehe mal stark davon aus!!!!)
Ist mir schon klar, daß Du und Ive so einiges zu erdulden hattet - jetzt noch immer? -
Ist Dir (Der Du uns fragst ob wir Wahrheit erkennen können) eigentlich klar mit welchem der 10 Du momentan im Konflikt stehen könntest??
Also, Du kannst natürlich mit Empörung und Entrüstung reagieren - so unter der Devise: "Wie kannst Du Dich erdreisten Nitrat?"
Aber bist Du Dir wirklich zu 100% sicher, daß Du gerade kein falsches Zeugnis ablegst, wider Deinen Nächsten?
viele Leute hier argumentierten gegen den Gott der Bibel. Diese Personen haben sich selbst gegen diesen Gott gestellt
Also Little Buddha
Nochmal: Ich bin froh, daß Du wieder da bist.
Aber, Du der Du selbst vor nicht allzulanger Zeit Jesus als Schwuchtel bezeichnest hast, wirfst jetzt mit Steinen nur so um Dich.
Ist Dir eigentlich der Dekalog ein Begriff? (ich gehe mal stark davon aus!!!!)
Ist mir schon klar, daß Du und Ive so einiges zu erdulden hattet - jetzt noch immer? -
Ist Dir (Der Du uns fragst ob wir Wahrheit erkennen können) eigentlich klar mit welchem der 10 Du momentan im Konflikt stehen könntest??
Also, Du kannst natürlich mit Empörung und Entrüstung reagieren - so unter der Devise: "Wie kannst Du Dich erdreisten Nitrat?"
Aber bist Du Dir wirklich zu 100% sicher, daß Du gerade kein falsches Zeugnis ablegst, wider Deinen Nächsten?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1124 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von münchnerkindl
-