Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 07.02.2009, 19:26

tooshy hat geschrieben: mir reicht momentan unkomplizierter Sex - wenn die Richtige dabei sein sollte nimmt das eh alles seinen Lauf.
Wollte nur mal kurz ganz etwas Anderes zu Bedenken geben.
Es kann passieren, dass die für Dich Richtige dabei ist. Die aber von Dir nur unkomplizierten Sex möchte.
Es kann passieren, das Du plötzlich mehr willst, - und erkennen musst, dass Du nur der "lover" bist und sein darfst.
Auf diese "Gefahr", an die Du vielleicht derzeit überhaupt nicht denkst, wollte ich nur mal hinweisen.
Frauen, die unkomplizierten Sex suchen, - suchen oftmals nur unkomplizierten Sex...
Lg
Pitt

Werbung

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 08.02.2009, 19:24

MissionImpossible hat geschrieben:Mich beschäftigt immer noch die Frage, ob es okay wäre, der Frau im Laden einen Kaffee mitzubringen.

Wie ist da eure Meinung? Ist das zu aufdringlich? Oder macht das einen guten Eindruck?
Wenn du Lust dazu hast dann mach es doch. Ich persönlich würde sie eher auf einen Kaffee (oder Drink) nach der Arbeit einladen. Aber bitte nicht mit "Würdest du vielleicht mit mir auf einen Kaffee/Drink gehen." (Bittsteller) sondern vielleicht so "Du ich hätte Lust heute auf einen Kaffee/Drink zu gehen. Hast du Lust mitzukommen?" (du hast Lust etwas zu tun und sie darf mitkommen).
Pitt hat geschrieben:Wollte nur mal kurz ganz etwas Anderes zu Bedenken geben.
Es kann passieren, dass die für Dich Richtige dabei ist. Die aber von Dir nur unkomplizierten Sex möchte.
Es kann passieren, das Du plötzlich mehr willst, - und erkennen musst, dass Du nur der "lover" bist und sein darfst.
Auf diese "Gefahr", an die Du vielleicht derzeit überhaupt nicht denkst, wollte ich nur mal hinweisen.
Frauen, die unkomplizierten Sex suchen, - suchen oftmals nur unkomplizierten Sex...
Die Richtige für mich ist sie nur dann wenn ich auch der Richtige für Sie bin - also kann das per Definition nicht passieren.

Oder anders formuliert:
Jeder Mann sollte lernen sich nicht auf exakt DIE EINE Frau zu versteifen - weder für schnellen Sex noch für eine Beziehung. Das macht nur unglücklich und es gibt genug Frauen zur Auswahl. Das hab ich schon gelernt.

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Di., 10.02.2009, 10:46

So, ich habe der supernetten Verkäuferin (leider ist sie vergeben) zwar keinen Kaffee mitgebracht oder sie eingeladen, aber ich habe mit ihr eine Stunde (1 Stunde!) im Laden geredet, weit über ihre Ladenschlußzeit hinaus.
Wenn ich Depp nicht so doof gewesen wäre, hätte ich sie gefragt, ob sie noch was mit Trinken geht, denn sie hatte gesagt, dass sie noch auf den Bus warten muss und ich noch auf den Zug... Argh. Hoffentlich kann ich den Fehler nächstes mal wett machen.

Ich verstehe mich super mit ihr und alleine das Reden macht viel Spass. Hoffnungen mache ich mir keine, aber momentan bedrückt mich der Gedanke, dass ich bei so einer extrovertierten Frau auch dann keine Chance hätte, wenn sie nicht bereits schon einen Freund hätte. Ich meine, sobald so eine Frau, die schon verschiedene Freunde hatte (kam im Gespräch heraus), herausbekommt, dass ich keinerlei Erfahrungen mit Beziehungen habe, dann ist die doch sowieso weg :(

Das quält mich momentan sehr: Ich merke, ich stehe total auf den netten, extrovertierten, kontaktfreudigen Typ. Aber diese können auch "bessere" Männer bekommen.

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 10.02.2009, 17:24

Das heißt, meine Strategie, mich nett mir der Frau zu unterhalten, vielleicht hier und da mal ein kleines Kompliment einstreuen und vor allem dann, wenn man weiß, dass man der Frau wieder begegnen wird, hier alles ruhig angehen lassen, richtig?
Also in dem Moment wo du nach einer Strategie vorgehst ist es schon mal ein eindeutiges Signal im Sinne von "Du bist auf der Suche." Für mich wäre es schon mal uninteressant, da ich die Person kennenlernen möchte und nicht dessen Strategie und entsprechende Schauspielkünste. Sobald man merkt, dass du nach irgendeiner Art Masterplan handelst, muss ich schon mal Angst haben, wer da der wirkliche Mensch dahinter ist und warum er sich verstellt bzw. geh ich das Risiko einer Beziehung mit einer Person ein, die sich dann 2 Jahre später als vollkommen anderer herausstellt, sobald die Blümchen-/Schmetterlingsphase vorbei ist und er keine Lust mehr hat 24 Stunden am Tag zu schauspielern.

Wird dir wahrscheinlich schon zum Hals raushängen aber "Sei einfach du selbst."

Zum Thema "Aber wenn ich schon ruhig bin und meine Freundin wäre ruhig, dann redet ja gar keiner von uns - welch Katastrophe?" - Was wäre denn so schlimm dran, nur weil man nicht den ganzen Tag ununterbrochen miteinander redet? Deswegen muss doch nicht gleich die ganze Beziehung unglücklich sein.

Werbung

HabSpaß
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33

Beitrag Di., 10.02.2009, 19:23

Hi Schneekugel und die Anderen hier,

bitte nicht böse sein Schneekugel, wenn ich deiner Aussage hier jetzt wiederspreche. Eine Aussage wie du sie gemacht hast, kommt oft von Frauen, hilft Männern allerdings so nicht weiter. Du meinst sicher das Richtige nur verstehen Männer unter Sätzen wie: "Sei einfach du selbst." u.ä. etwas anderes.

1. Wir reden hier über Männer die in der Vergangenheit keinen oder nur sehr wenig Kontakt mit Frauen zwecks Sex / Beziehung o.ä. hatten. Hier geht es nicht darum wie kriege ich sie (noch) schneller ins Bett (wie ein Macho), sondern über eine Art "Grundlagen" in der Kommunikation zwischen Männern und Frauen. Hier jetzt speziell auf Männer abgestimmt. (so zu sagen logisch nüchtern erklärt )

2. Ich bin mir sicher das MissionImpossible mit "Strategie" nicht so sehr Schema F meinet, sondern eher eine Verhaltensweise die der Frau zeigt das er sich für sie Interressiert. Und zwar nicht als Kumpel sondern als Lover.

3. Ein schöner weiblicher Satz wie "Bleib so wie du bist." ist für Männer die bisher zu schüchtern waren Frauen anzusprechen der blanke Hohn, denn diese Männer sind sich ja bewußt das sie bisher ein Problem hatten und wollen es jetzt ändern, sich also verändern. Viele Frauen sind mit diesem Satz auch nicht gegen eine Veränderung im Verhalten des Mannes, sondern meinen damit das der Mann nicht schauspielern soll.

Ist dir das so verständlich?
Zum Thema "Aber wenn ich schon ruhig bin und meine Freundin wäre ruhig, dann redet ja gar keiner von uns - welch Katastrophe?" - Was wäre denn so schlimm dran, nur weil man nicht den ganzen Tag ununterbrochen miteinander redet? Deswegen muss doch nicht gleich die ganze Beziehung unglücklich sein.
Wir reden äh schreiben hier über das Kennenlernen!
Wenn ich mich mit einer Frau unterhalte / flirte die ständig kurz angebunden ist und nur mit Ja / Nein und der Gegenfrage Wieso? antwortet und selber keine Fragen stellt, dann merke ich das mir die Unterhaltung / der Flirt Energie kostet und keinen Spaß macht. Warum sich die Frau (in diesem Fall) so verhält, bleibt im Dunkeln. Entweder sie hat kein interesse an einer Unterhaltung / Flirt mit mir oder sie ist schüchtern. Beides sind Killer für eine Annäherung.

Bis bald.

HabSpaß
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33

Beitrag Di., 10.02.2009, 19:52

Bin grade in Schreiblaune

Hi MissionImpossible,

das war doch eine gute Unterhaltung! Ich hoffe ihr habt euch nicht (nur) über die Arbeit unterhalten?

Das du versäumt hast sie zu fragen: Das passiert und wird mit der Zeit besser. Dir fehlt halt die Übung.

Das "normale" Frauen und Männer in diesem Alter schon Beziehungen hinter sich haben sollte dir und ihr klar sein.
Ich habe z.B. in meiner ersten Beziehung erzählt das ich vorher schon zwei längere Beziehungen gehabt hätte. (Über die Gründe der Trennung habe ich mit ihr nicht unterhalten. Ist kein gutes Thema ) Ich habe allerdings gemerkt das sie hier und da wohl annahm das ich eher wenig Erfahrungen hatte.

Mach dir bitte klar, das deine erste Beziehung in die du gehst, mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht die sein wird, mit der du alt werden wirst.

Glaubst du von dir das du dein Verhalten ihr gegenüber (Gespräch usw) auf längere Sicht halten kannst? Hattet ihr etwa beide gleich viel zu sagen und zu fragen? Das wäre sehr gut!

Bis bald.

PS: Frauen sagen auch mal gerne das sie einen Freund haben, wenn sie merken das der Mann interesse an ihr hat. Also nicht gleich aufgeben und schauen wie sie auf Angebote (Kaffe, Treffen, usw) reagiert.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 10.02.2009, 21:38

MissionImpossible hat geschrieben:So, ich habe der supernetten Verkäuferin (leider ist sie vergeben) zwar keinen Kaffee mitgebracht oder sie eingeladen, aber ich habe mit ihr eine Stunde (1 Stunde!) im Laden geredet, weit über ihre Ladenschlußzeit hinaus.
GRATULATION!
MissionImpossible hat geschrieben:Wenn ich Depp nicht so doof gewesen wäre, hätte ich sie gefragt, ob sie noch was mit Trinken geht, denn sie hatte gesagt, dass sie noch auf den Bus warten muss und ich noch auf den Zug... Argh. Hoffentlich kann ich den Fehler nächstes mal wett machen.
Bezeichne dich nicht selbst als doof! OK du hättest es besser machen können und mit ein bischen mehr Erfahrung und Routine wirst du es beim nächsten mal natürlich auch besser machen!

Ich hab heute auch im Supermarkt ein Gespräch mit einer süßen Kassierin begonnen und mich nicht sonderlich geschickt abgestellt -> aber was soll's vor ein paar Monaten hätte ich nie und nimmer dieses Gespräch angefangen. Und beim nächsten Mal bin ich wieder einen Schritt besser.
MissionImpossible hat geschrieben:Das quält mich momentan sehr: Ich merke, ich stehe total auf den netten, extrovertierten, kontaktfreudigen Typ. Aber diese können auch "bessere" Männer bekommen.
Wieso ist ein anderer Mann "besser" als Du? Vergiss diesen Gedanken! Du bist wie du bist und nach dem was ich da lese mittlerweile viel offener und mutiger was Frauen ansprechen betrifft als die meisten Männer!

Ein Tipp: Pass auf dass du nicht auf die Kumpelschiene rutscht -> du solltest relativ schnell klarstellen, dass es dir um mehr als Freundschaft geht. Berühre Sie so schnell als möglich - zuerst natürlich kurz und "unabsichtlich" am Unterarm oder an der Schulter und dann langsam aber kontinuierlich steigern.

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 11.02.2009, 00:28

HabSpaß hat geschrieben: das war doch eine gute Unterhaltung! Ich hoffe ihr habt euch nicht (nur) über die Arbeit unterhalten?
Das krasse Gegenteil! Ich weiß, welche Bücher sie gerne mag (und dass wir beide das gleiche Buch scheiße finden ), wo sie wohnt, wo sie Urlaub gemacht hat, was sie vor ihrem aktuellen Job gemacht hat, welches Essen sie eklig findet, welches Auto sie fährt und vieles mehr...
HabSpaß hat geschrieben: Das du versäumt hast sie zu fragen: Das passiert und wird mit der Zeit besser. Dir fehlt halt die Übung.
Ich hoffe mal, das war noch kein Faux Pas, der bei ihr negativ aufgefallen ist.
HabSpaß hat geschrieben: Mach dir bitte klar, das deine erste Beziehung in die du gehst, mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht die sein wird, mit der du alt werden wirst.
Vermutlich. Aber hoffen kann man ja
HabSpaß hat geschrieben: Glaubst du von dir das du dein Verhalten ihr gegenüber (Gespräch usw) auf längere Sicht halten kannst? Hattet ihr etwa beide gleich viel zu sagen und zu fragen? Das wäre sehr gut!
Also sie hat selbst sehr viel geredet, aber ich habe mich schon auch sehr aktiv an dem Gespräch beteiligt. Das Reden mit ihr ging ganz flüssig und natürlich und ich war eigentlich auch sehr entspannt. Da ich letzte Woche in dem Stil eine halbe Stunde und diese Woche eine Stunde mit ihr so geredet habe, glaube ich schon, dass ich das so "durchhalten" kann. Die Tatsache, dass sie einen Freund hat, nimmt mir hier auch den Druck raus, sonst wäre ich wohl nervöser.
HabSpaß hat geschrieben: PS: Frauen sagen auch mal gerne das sie einen Freund haben, wenn sie merken das der Mann interesse an ihr hat. Also nicht gleich aufgeben und schauen wie sie auf Angebote (Kaffe, Treffen, usw) reagiert.
Da bitte ich um Erklärung. Wieso sollte sie das sagen?

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 11.02.2009, 00:31

tooshy hat geschrieben:Wieso ist ein anderer Mann "besser" als Du? Vergiss diesen Gedanken! Du bist wie du bist und nach dem was ich da lese mittlerweile viel offener und mutiger was Frauen ansprechen betrifft als die meisten Männer!
So habe ich das noch gar nicht gesehen!
tooshy hat geschrieben: Ein Tipp: Pass auf dass du nicht auf die Kumpelschiene rutscht -> du solltest relativ schnell klarstellen, dass es dir um mehr als Freundschaft geht. Berühre Sie so schnell als möglich - zuerst natürlich kurz und "unabsichtlich" am Unterarm oder an der Schulter und dann langsam aber kontinuierlich steigern.
Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Ich denke so eine Art von Berührung sollte definitiv zuerst von der Frau ausgehen...
Außerdem hat sie einen Freund. Deswegen geht es mir um Freundschaft. Ich werde nicht den Fehler machen und mich in etwas hineinsteigern, was ich nicht haben kann.

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 11.02.2009, 09:02

Ob man Verhaltensweise oder Strategie oder wie auch immer dazu sagt, auf Dauer wird es auch zu anstrengend sein, dauernd eine aufgespielte Verhaltensweise vorzugeben die nicht seine eigene ist.

Persönlich würde ich es besser finden, jemand würde erst mal mein Kumpel sein wollen, und dann erst ans "Lovern" gehen. Das eine ohne das andere geht nicht.

Flirten kann man meiner Meinung nach auch ohne Worte, 2 Stunden im Kino im Arm des Schatzes liegen kann durchaus mehr bringen als Smalltalk.

Ansonsten dranbleiben! Auch wenn sie schon einen Freund hat, versuch in Kontakt zu bleiben, jetzt nicht um sie ihrem Freund auszuspannen, aber mehr Kontakte und mehr Bekanntenkreis sind immer gut ---> mehr Möglichkeiten Leute kennenzulernen. Wenn ihr euch so gut versteht, vielleicht einfach mal fragen, was sie und ihr Freundeskreis denn am Wochenende so machen?

HabSpaß
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 11.02.2009, 20:57

Hi MissionImpossible,

dein Verhalten ihr gegenüber war Augenscheinlich gut, sonst hätte sie sich nicht mit dir so lange unterhalten. Wenn du eine Vertiefung dieser Bekanntschaft (egal ob Kumpel oder Lover) möchtest, wirst du die Initiative ergreifen müssen, also etwas Vorschlagen oder auf eine Sache die sie erzählt hat eingehen und ein Treffen / Date ausmahen. Dein Vorgehen dich erstmal freundschaftlich zu unterhalten ist gut, wie tooshy aber schon bemerkte, es besteht dabei die "Gefahr" das du als Kumpel endest. Das ist nichts schlimmes, bewahre, auch weibliche Freunde sind gut, über die lernst du ihre Freundinen kennen.
Nur sollte dir diese Möglichkeit immer im Kopf bleiben, damit du dich nicht verliebst und Unglücklich wirst, da du sie nicht erreichen kannst.
Die Tatsache, dass sie einen Freund hat, nimmt mir hier auch den Druck raus, sonst wäre ich wohl nervöser.
Idealerweise gewöhnst du dich daran und bist immer drucklos
Das kommt mit der Zeit, dann ist die einzelne Frau nicht mehr so wichtig. Soll heißen: Wenn es bei einer nicht klappt, dann ist das kein Drama oder vernichtende Niederlage sondern nur der Wunsch der Frau dich - den tollen Mann - nicht kennenlernen zu wollen. Das ist dann einzig ihr Problem, nicht deins.
HabSpaß schrieb:
PS: Frauen sagen auch mal gerne das sie einen Freund haben, wenn sie merken das der Mann interesse an ihr hat. Also nicht gleich aufgeben und schauen wie sie auf Angebote (Kaffe, Treffen, usw) reagiert.
MissionImpossible schrieb:
Da bitte ich um Erklärung. Wieso sollte sie das sagen?
Für eine solche Aussage gibt es zwei mögliche Erklärungen:
1. Sie hat einen Freund und merkt das du sie sympatisch findest (sie dich auch) und will so verhindern das du dir Hoffnungen machst.
2.Sie hat keinen Freund und ist sich nicht sicher ob du mehr von ihr willst. Das kann passieren wenn man sich gut unterhält, aber keine Schritte in Richtung mehr unternimmt. Sie "testet" dich (für sie unbewust) ob du dich mänlich oder weichlich verhältst. (Kumpel oder Lover)

Wie ihre Aussage jetzt zu Deuten ist kann ich von hier nicht beurteilen, da geht auch vieles über die Körpersprache.
Bist du auf diese Aussage von ihr eingegangen?
Idealerweise ignorieren oder witzig-frech antworten und weiter unterhalten.

Gegen Kumpelschiene hilft wie von tooshy erklärt Berührungen einzubauen und ganz wichtig, sie hier und da zu sticheln. Deine liebe und nette Art mit einem frechen Spruch zu würzen und (sexuelle) Spannung zwischen ihr und dir aufzubauen. Immer mit einem Lächeln versteht sich!

Merke:
"Alles was Mann / Frau einfach so bekommen kann, hat nur einen geringen (Beziehungs)Wert. Nur wenn Mann / Frau Arbeit in das Kennenlernen stecken muß, entsteht Spannung und diese hat einen hohen Wert."

Bis bald.

HabSpaß
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 11.02.2009, 21:29

Hi Schneekugel,

bitte nochmal:
Im Moment mag ein derartiges Verhalten gespielt wirken, wichtig ist für einen Mann (der früher schüchtern war) den Hintergrund zu verstehen und zu verinnerlichen warum er sich bei einer Frau, die er als mögliche Partnerin in Betracht zieht, so verhalten sollte (wenn nicht gar muß.) Das geht einem irgendwann in Fleisch und Blut über und zusammen mit dem individuellen Charakter des Mannes ergibt sich ein stimmiges Bild. Nichts wird mehr gespielt.
Persönlich würde ich es besser finden, jemand würde erst mal mein Kumpel sein wollen, und dann erst ans "Lovern" gehen. Das eine ohne das andere geht nicht.
Ich möchte dir hier nicht absprechen was du gut zu finden hast.
So wie es MissionImpossible geschrieben hat, erst ins Gespräch kommen, dann Interesse zeigen, das ist mein Weg und diesen beschreibe ich hier. Erst mit einem Kumpelverhalten einen Kumpel (kein sexuelles Interesse) "vorzutäuschen" der dann plötzlich, fast aus heiterem Himmel und für die Frau unerwartet, "mehr" will zerstört / beendet die Freundschaft. Das ist ein häufig anzutreffendes Leid von Männern die sich mit einer Frau anfreunden, über alles mit der Frau reden können (tiefe Verbundenheit), sogar über andere Männer mit der die Frau ihre Probleme hat. Durch ein derartige Verhalten gewinnt mann zwar eine Freundin aber keine Patnerin. So nach dem Motto: "Erst macht sie mir Hoffnungen und dann als ich mehr wollte läßt sie mich abblitzen." Dabei übersehen die Männer das die Frau nie mehr als eine Freundschaft mit ihm haben wollte.
Flirten kann man meiner Meinung nach auch ohne Worte, 2 Stunden im Kino im Arm des Schatzes liegen kann durchaus mehr bringen als Smalltalk.
Klar der Großteil beim flirten findet nonverbal statt. (Blicke, Lächeln, Berührungen, ...)
Aber bitte beachte auch hier:
Wir sind hier beim ersten Kennenlernen, noch nicht beim Date. Auch sollte die Unterhaltung außer anfänglich keinen Smalltalk enthalten sondern in die Tiefe gehen.

Ansonsten stimme ich dir zu
Bis bald.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 11.02.2009, 21:45

HabSpaß hat geschrieben: Gegen Kumpelschiene hilft wie von tooshy erklärt Berührungen einzubauen und ganz wichtig, sie hier und da zu sticheln. Deine liebe und nette Art mit einem frechen Spruch zu würzen und (sexuelle) Spannung zwischen ihr und dir aufzubauen. Immer mit einem Lächeln versteht sich!
Also ich bin immer wieder irritiert, dass sich die Frauenwelt nicht wehrt, wenn Männer in Pickupanleitungen behaupten, Frauen würden auf dominante, charismatische Alphamännchen abfahren. Aber vielleicht ist ja einfach die Wahrheit.
Nur so ein Gedanke
Pitt

Quadratur
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 11.02.2009, 22:23

Nein, hast schon Recht, Pitt. Ich würde auch nie einem Mann, der mich interessiert, "zum Test" erzählen, ich hätte einen Freund. Das mache ich nur dann, wenn ich ganz schnell und sicher jemanden loswerden will. Oder wirklich einen Freund hab.

LG Qu
Traue deinen Ohren.

Quadratur
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 11.02.2009, 22:23

Nein, hast schon Recht, Pitt. Ich würde auch nie einem Mann, der mich interessiert, "zum Test" erzählen, ich hätte einen Freund. Das mache ich nur dann, wenn ich ganz schnell und sicher jemanden loswerden will. Oder wirklich einen Freund hab.

LG Qu
Traue deinen Ohren.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag