Austausch mit DIS / DDNOS - Betroffenen (Teil 2)

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 28.12.2015, 10:15

jemand der meint, dass ein Multi seine Multiplizität als Ausrede einsetzt - wie du letztens mir noch so schön unterstellt hast, der hat auch nichts in solch einem Thread zu suchen, denn das zeigt nur auf, wie wenig du vom Multisein verstehst und wie wenig Interesse du auch daran hast zu verstehen, was bei einem Multiplen wirklich los ist.
Das ist eine persönliche Sache zwischen DIR und mir und hat nichts mit anderen Mlutiplen zu tun, sondern ausschließlich mit DIR! Wenn Du falsche Behauptungen über etwas aufstellst, wovon du keine Ahnung hast, dann musst du auch mit einer Reaktion rechnen. Ich habe dir schon mal angeboten, dass Du mich ignorieren kannst und gerne darfst, damit dieses ewige Theater mit dir mal ein Ende hat.
Im Übrigen war mein Posting an Mio adressiert und nicht an dich. Zu dir wünsche ich keinen Kontakt.

PS: Wieso bedankst du dich bei Myhre? Du hast doch gar nicht mitbekommen, hast du selber gesagt, was hier mit Möbius und Willow los war?
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Werbung

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 28.12.2015, 10:19

Jenny Doe hat geschrieben:
jemand der meint, dass ein Multi seine Multiplizität als Ausrede einsetzt - wie du letztens mir noch so schön unterstellt hast, der hat auch nichts in solch einem Thread zu suchen, denn das zeigt nur auf, wie wenig du vom Multisein verstehst und wie wenig Interesse du auch daran hast zu verstehen, was bei einem Multiplen wirklich los ist.
Das ist eine persönliche Sache zwischen DIR und mir und hat nichts mit anderen Mlutiplen zu tun, sondern ausschließlich mit DIR! Wenn Du falsche Behauptungen über etwas aufstellst, wovon du keine Ahnung hast, dann musst du auch mit einer Reaktion rechnen. Ich habe dir schon mal angeboten, dass Du mich ignorieren kannst und gerne darfst, damit dieses ewige Theater mit dir mal ein Ende hat.
Im Übrigen war mein Posting an Mio adressiert und nicht an dich. Zu dir wünsche ich keinen Kontakt.

Stimmt, bei dir fehlt es ja auch gänzlich an Selbstreflexion - du könntest das Wort mal im Duden nachschlagen. Dann müsstest du auch nicht immer anderen an deiner Misere die Schuld geben (was du ja unentwegt tust, nicht nur auf mich bezogen). Es hat nämlich sehr wenig damit zu tun, wie du mich als Multiplen wahrnimmst, sondern damit, wie bei dir die "induzierte" Multiziplität wohl ablief. Genau wegen solchen Leute werden Multiple nämlich oft nicht ernst genommen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 28.12.2015, 10:24

Genau wegen solchen Leute werden Multiple nämlich oft nicht ernst genommen.
Das ist nicht mein Problem. Wenn du damit ein Problem hast, dann wende dich diesbezüglich an Therapeuten, die die Multiple fehldiagnostizieren und sie ihren Klienten mit aller Gewalt einreden. Nochmal: Wenn du nicht damit klar kommst, dass bei mir fehldiagnostiziert wurde, dann bist du herzlich eingeladen die Ignorierfunktion zu benutzen. Ich werde nicht schweigen nur damit du deinen seelenfrieden hast. Denn auch andere Klienten habe Rechte, auch andere Klienten haben ein Recht darauf, dass bei ihnen richtig diagnostiziert wird und sie die richtige Behandlung erhalten. Dieses Recht ist nicht Multiplen vorenthalten!!!
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 28.12.2015, 10:26

Genau wegen solchen Leute werden Multiple nämlich oft nicht ernst genommen.
Das ist nicht mein Problem. Wenn du damit ein Problem hast, dann wende dich diesbezüglich an Therapeuten, die die Multiple fehldiagnostizieren und sie ihren Klienten mit aller Gewalt einreden. Nochmal: Wenn du nicht damit klar kommst, dass bei mir fehldiagnostiziert wurde, dann bist du herzlich eingeladen die Ignorierfunktion zu benutzen. Ich werde nicht schweigen nur damit du deinen seelenfrieden hast. Denn auch andere Klienten habe Rechte, auch andere Klienten haben ein Recht darauf, dass bei ihnen richtig diagnostiziert wird und sie die richtige Behandlung erhalten. Dieses Recht ist nicht Multiplen vorenthalten!!!

Ich bin absolut dafür, dass Klienten richtig diagnostiziert werden, wie kommst du darauf, dass dies nicht in meinem Interesse wäre. Nur das hat überhaupt nichts mit dem Konflikt zwischen dir und mir zu tun.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 28.12.2015, 10:30

Nur das hat überhaupt nichts mit dem Konflikt zwischen dir und mir zu tun.
Bis vor einer Minute war es kein Thema, aber du packst ja immer weitere Angriffe oben drauf. Jetzt ist es ein weiterer neuer Konfliktpunkt zwischen uns und ein weiterer Grund mehr dafür, warum wir beide einander aus dem Weg gegen sollten.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 28.12.2015, 10:34

Nur das hat überhaupt nichts mit dem Konflikt zwischen dir und mir zu tun.
Bis vor einer Minute war es kein Thema, aber du packst ja immer weitere Angriffe oben drauf. Jetzt ist es ein weiterer neuer Konfliktpunkt zwischen uns und ein weiterer Grund mehr dafür, warum wir beide einander aus dem Weg gegen sollten.

Dir ist es wirklich nicht bewusst, dass dein Verhalten auch nicht überkorrekt ist, oder? Etwas, was man - und das meine ich jetzt nicht herabsetzend oder stichelnd - bereits im Kindergarten lernt, ist dass immer zwei Seiten an einem Konflikt beteiligt sind. Vielleicht solltest du auch mal beginnen deine Seite zu überdenken - auch wenn ich bisher vor allem verstanden habe, dass du daran keinerlei Interesse hast. Zumindest bin ich dir in deinem Blog sehr höflich begegnet, während du wenig auf die Problematik anderer eingehst, sondern immer nur ausschließlich von dir selbst ausgehst und es geht nun mal nicht immer nur um dich.
Für mich ist diese Diskussion jetzt beendet. Du darfst mich gerne ignorieren, ich werde deinem Wunsch folgen und dich auch wieder ignorieren.

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 28.12.2015, 10:54

Zumindest bin ich dir in deinem Blog sehr höflich begegnet, während du wenig auf die Problematik anderer eingehst, sondern immer nur ausschließlich von dir selbst ausgehst und es geht nun mal nicht immer nur um dich.
In meinem Blog geht es um mich!!! und nicht um dich und Deine Probleme und Dein Multple-Sein und auch nicht um Deine Internet-Ferndiagnosen. Jetzt ist endlich mal Schluss mit dem Theater.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 28.12.2015, 10:56

Zumindest bin ich dir in deinem Blog sehr höflich begegnet, während du wenig auf die Problematik anderer eingehst, sondern immer nur ausschließlich von dir selbst ausgehst und es geht nun mal nicht immer nur um dich.
In meinem Blog geht es um mich!!! und nicht um dich und Deine Probleme und Dein Multple-Sein und auch nicht um Deine Internet-Ferndiagnosen. Jetzt ist endlich mal Schluss mit dem Theater.

Ich habe weder in deinem Blog von meiner Mulitziplität gesprochen, noch davon, dass es in deinem Blog um mich gehen müsste. Fang mal an in Zusammenhängen zu lesen.

PS. Elfchen, es wäre nett, wenn du den ganzen Mist hier irgendwann abtrennen und von mir aus auch in den anderen Thread verschieben kannst - nur damit der Thread wenigstens nicht dazu missbraucht wird.

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 28.12.2015, 11:12

Ich habe weder in deinem Blog von meiner Mulitziplität gesprochen, noch davon, dass es in deinem Blog um mich gehen müsste. Fang mal an in Zusammenhängen zu lesen.
Fang mal an zu akzeptieren, wenn ich dir sage, dass ich dich nicht in meinem Blog sehen möchte und dich die Moteratoren auffordern, das Hausrecht des Blogbetreibers zu achten. Grenzen anderer scheinen dich nicht im Geringsten zu interessieren, du schreibst trotz Hausverbot einfach munter weiter in meinem Blog und beklagst dann, dass sich die Welt in meinem Blog nicht um dich drehte. Gibt es niemand anderen, dem du so penetrant hinterlaufen kannst, wie du mir hier hinterherläufst? Du nervst!

SoundOfSilence
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 37

Beitrag Mo., 28.12.2015, 11:15

Schluss jetzt hier, ihr zwei! Das nervt! Geht doch in eure Blogs damit.
Hello darkness, my old friend...

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 28.12.2015, 11:19

Fang mal an zu akzeptieren, wenn ich dir sage, dass ich dich nicht in meinem Blog sehen möchte und dich die Moteratoren auffordern, das Hausrecht des Blogbetreibers zu achten. Grenzen anderer scheinen dich nicht im Geringsten zu interessieren, du schreibst trotz Hausverbot einfach munter weiter in meinem Blog und beklagst dann, dass sich die Welt in meinem Blog nicht um dich drehte. Gibt es niemand anderen, dem du so penetrant hinterlaufen kannst, wie du mir hier hinterherläufst? Du nervst!
Ich schrieb EINMAL in deinem Blog, ich habe vielleicht 10 Beiträge davon gelesen.
Ich beklage - wie ich jetzt schon zwei mal sagte - nicht, dass sie dich Welt in deinem Blog nicht um mich dreht - warum sollte sie das auch?!?! Ich verstehe auch nicht, wie du darauf überhaupt kommst. Ich beklage, dass du immer von dir auf andere schließt - außerhalb deines Blogs. Dieser Thread ist für Multis gedacht und zum Austausch untereinander und nicht für dich. Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen? Es dreht sich HIER NICHT UM DICH. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich einmal in deinem Blog schrieb und lediglich sagen wollte, dass ich dir durchaus freundlich begegne, während du dies nicht zu können scheinst und auch keine Interesse an einem friedlichen Austausch hast, sofern dir nicht nach deinem Mund geredet wird.

Ich laufe dir nicht hinterher. Ich finde dich einfach wahnsinnig anmaßend und extrem eingebildet, vor allem wenn man bedenkt, dass du nicht mal einfach Sätze verstehst und ständig in mein Geschriebenes irgendwas hereininterpretierst, was ich nicht mal im Entferntesten gesagt habe. Lies in Zusammenhängen.

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 28.12.2015, 11:20

Würdet ihr bitte beide aufhören euren persönlichen Konflikt hier öffentlich auszutragen?
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 28.12.2015, 14:50

Ich will mich bei all jenen entschuldigen, die ich durch den Streit mit Jenny auch ausgeschlossen habe, die aber mit besten Absichten hierherkommen, entweder um zu verstehen oder sich über ähnliche Probleme und Belange austauschen wollen, ob nun multipel oder nicht. Sorry!

Sünneli13
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 28.12.2015, 21:11

Hallo an alle

Vielen Dank Wandelröschen und Lilu für eure Antworten! Auf eine Art und Weise kamen mir eure Geschichten irgendwie bekannt vor. Ich war mal in einem Lager in der Grundschulzeit, da wurde ich vor die Tatsache gestellt, Kaugummis geklaut zu haben, aber daran konnte ich mich nicht erinnern. Oder dann stand ich vor Leuten mit der Geige in der Hand und wusste nicht, wie und was ich da spielen sollte... einfach peinlich. Was aber so bei mir war, ich konnte einfach in der Schule keine Freunde finden und alle lachten mich aus oder beschimpften mich! Das war eine schlimme Zeit. zum Glück ist sie vorbei...

Lilu: du weisst auch erst vor kurzen von deiner Diagnose. Wie hast du darauf reagiert? Darf ich das fragen? Ich bin einfach interessiert. Ich weiss auch erst seit 5 Monaten von dieser Diagnose...

Ich wusste von meinen eigenen Kindern schon seltsame Dinge, die sie mir immer wieder berichtet hätten. So z.B. von meiner Höhenangst, die mal so stark ist, dass ich an dem gleichen Ort die Rolltreppe nicht nehmen kann und voller Angst den Lift benützen muss. Und dann zu einer anderen Zeit über die gleiche Rolltreppe gehen kann ohne Angst. Die Jüngere weiss genau, mit welchen "Personen" sie redet und kann sie durch Codewörter hervorholen. Was ihr aber nicht immer gelingt.....

Liebe Grüsse
Sünneli

lilu
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 28.12.2015, 21:32

Hallo Sünneli,

der Verdacht auf DIS bestand seit letzem Jahr. Da bin ich aber immer noch davon ausgegangen, dass es "nur" DDNOS ist. Also ich dann aus der Klinik kam, schaute ich genauer hin, bzw. fiel mir viel mehr auf, als vor der Klinik. Eigentlich war alles wie vorher, nur habe ich es anders wahrgenommen. Z.B. die fremden Dinge die ich fand. War eigentlich schon immer so, nur habe ich es als NORMAL abgetan, dass ich nich wußte wo das Zeug herkam. Oder das ich so viel "vergaß" (Gespräche, Situationen), dass Dinge schon erledigt waren obwohl ich es erst noch machen wollte. Das ich manchmal nur schwach wußte, wie ich wo hingekommen bin. Oder zwischendurch nicht wußte wie man Auto fährt, Hände wäscht, spricht, etc.

Als man mir dieses Jahr in der Klinik eröffnete, dass ich DIS habe, war ich erst Mal geschockt, und habe mich direkt in mein Innerstes verzogen. Ich habe mich sehr schwer mit der Diagnose getan und tue es auch immer noch. Da ich aber jetzt für mich beschlossen habe, dass ich eine Mini-DIS habe, geht es etwas besser. (Hatte glaube ich oben beschrieben, was ich damit meine?!?)

Eigentlich bin ich doch froh einen Namen für meine Symptome zu haben. Denn dann kann die Therapie darauf abgestimmt werden. Was mir in der Klinik gut weitergeholfen hat, war die Psychoedukation. Es verstehen und akzeptieren lernen, die Anteile nicht zu verteufeln, ist jetzt meine Arbeit. Mein Endziel, ein gutes Team werden. Absprachen treffen können. Ich will NICHTS und NIEMANDEN wegmachen. Es sollen alle da bleiben, vor allen Dingen die Kleine, die gerade schon wieder Angst bekommt..

LG Lilu
Und mit Entzücken blick ich auf, so manchen lieben Tag;
Verweinen laßt die Nächte mich, solang ich weinen mag.

Goethe

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag