Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 25.11.2009, 23:11

Eve... hat geschrieben: Genial ist meiner Meinung nach, dass die Homöopathie eigentlich nicht funktionieren kann (weil "nichts drin ist") und es dennoch oft genug tut, und der Placebo-Effekt als Erklärung fast genau so oft nicht ausreicht - obwohl das immer wieder behauptet wird, weil nicht sein kann, was nicht sein darf ...
Genau, so wie beim Basenpulver.
Spaß beiseite.
Das ist in der Tat das faszinierende dran. Erst unlängst wurde mir erzählt, daß eine Frau (ist eine Freundin meiner Bekannten), die ihr Leben lang nichts gegen ihre Neurodermitis gefunden hat, und alles was schulmedizinisch am Markt ist, über viele Jahre hinweg versucht hat, schlußendlich bei einer sehr bekannten Homöopathin in Deutschland mit NaCl(Kochalz)-Globuli geheilt wurde. Ihre Krankheit ist jetzt vollkommen weg und seit mehreren Jahren nicht mehr wieder gekommen.
Andere Leute wiederrum behaupten, Homöopathie sei untersagte Hilfeleistung.

Es muß halt jeder das passenden für sich finden.

Also dann, wünsch Euch eine gute Nacht.

Werbung

Benutzeravatar

cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22
Beiträge: 213

Beitrag Mi., 25.11.2009, 23:18

Als super high end tipp für alle, und ist auch noch billig, trinkt viel viel Grünen Tee Der regt stoffwechsel an und regt die Muskeln dazu an mehr zu arbeiten. Außerdem ist er Ausdauersteigender wenn man trainiert.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 25.11.2009, 23:30

Ich trinke schon lange jeden Mittag grünen Tee, statt zu essen.

Benutzeravatar

cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22
Beiträge: 213

Beitrag Do., 26.11.2009, 00:52

Eve... hat geschrieben:Ich trinke schon lange jeden Mittag grünen Tee, statt zu essen.
Wie gesagt wir wissen wohl ähnlich viel.
Hach, kennst du diese eine verbotene Pflanze aus der Wüste(?) die den apettit natürlich sehr zügelt? Schade das die solange braucht bis sie ausgewachsen ist und unter naturschutz steht. Sonst wärs für viele Menschen einfacher. Aber naja, ist sinnlos darüber zu reden

Es ist net zufällig wer aus Graz da? Jemand der mit mir paar sachen macht

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 26.11.2009, 09:50

Hach, kennst du diese eine verbotene Pflanze aus der Wüste(?) die den apettit natürlich sehr zügelt?
Du meinst "Ho***? Die kenne ich - verboten ist sie nicht.


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 26.11.2009, 10:30

Ich kenne auch die Wirkung von grünen Tee, und kenne auch die Blume aus der Wüste - was ja eigentlich als Kaktus beschrieben wird , die unlängst Thema in den Medien war. Weiß ich jetzt auch schon so viel wie ihr?

Grünen Tee trinke ich sehr gerne, er hält mich auf Dauer allerdings viel zu lange abends wach.

@Cremosos

Ich sehe, jetzt kommt schon die ein oder andere Anregung von Dir. Vielleicht hast Du ja noch Unmengen auf Lager, also her damit!

Benutzeravatar

cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22
Beiträge: 213

Beitrag Do., 26.11.2009, 10:53

Naja, ok, stimmt ist ne kaktus art. Aber sie ist wirklich verboten, da sie unter Naturschutz steht. Man darf sie mitlerweile nicht mal züchten, was ich merkwürdig finde.

Ich hab so meine eigene Diät aus mehreren guten Ansichten zusammen gestellt. Eine davon ist zb. nur alle 5 Stunden essen, wegen des Insulinspiegels. Hab Arzt gefragt, das stimmt sogar. Insulin verhindert/erschwert den Fettabbau nämlich und nach ca. 3 Stunden ist der Insulinspiegel (also nach dem Essen) wieder auf dem Level das Fett abgebaut werden kann. Wenn man aber immer dazwischen was ist, kann da nix passieren. Bei leuten die trotzdem abnehmen, ist es eben der Fall, das der Insulinspiegel schneller wieder zurückgeht usw.

Dann noch, kalorien zählen ist auch net schlecht. Aber da soltle man sich nicht damit qäulen sondern nur so ungefähr den Wert beachten den man braucht.

nach 17 Uhr bzw. 3 stunden vorm Schlafen gehen nichts mehr essen. Nur Wasser. Auch hilfreich, macht aber irgendwie zu viel Hunger. Das kommt vom Schlank im Schlaf. Genauso wie das mit dem Insulin eigentlich.
Schlank im Schlaf ist eh eine von Ärzten und Wissenschaftlern entwickelte Diät.

Wichtig ist noch, so wenig Kohlenhydrate wie möglich. Wobie, das kann man irgndwie ignorieren. Man hat einfach zu viel hunger immer. Aber Kohlenhydrate sind eigentlich schlecht beim abnehmen. Wenn man aber sonst auf die Ernährung achtet und sport macht ists net schlimm wenn man darauf nicht achtet.

Zudem, auch wenn es 30942034 verschiedene Diäten gibt, jeder mensch ist anders. Beim einen funktioniert was, beim anderen nicht. Der eine muss sich Monatelang sehr hart abqäulen und viel Sport machen, der andere macht das mit leichtigkeit und nimmt ab.

Ich schätze mal wir gehören zu der Sorte die sich abqäulen müssen und dann vor Frust aufgeben. Naja, ich zumindest.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 26.11.2009, 12:52

Kohlenhydrate sind ja mein großes Thema

Nein, ignorieren sollte man die fallsweise besser nicht, Cremoso, DENN - KH machen vielen Menschen schnell wieder Hunger! Vor allem die isolierten wie in Weißmehl-Kuchen, Süßem, Weißbrot, auch in Kartoffeln (!) etc. Wer so reagiert, sollte zumindest abends die KH weglassen; wer keinen vermehrten Hunger dadurch bekommt, kann lässiger damit umgehen.

Abends KH-frei essen kommt übrigens nicht von SiS, sondern wurde vom "Erfinder" aufgegriffen und in seine Diät integriert. Dass abends KH besser weggelassen werden, war schon vorher bekannt, wurde z. B. bereits früher in der Trennkost empfohlen.

Dein Arzt scheint mir recht fortschrittlich, da er nicht auf dem alten Hut "Nur fettarm essen, dann klappt das von selbst" herumreitet, sondern die KH in seine Empfehlungen einbezieht. Man bekommt übrigens immer noch genug davon über Gemüse und Milch- und gelegentliche Vollkornprodukte, so dass man nie in einen echten Mangelzustand geraten kann, und letztlich kennt der Körper sogar Progamme, um zu kompensieren.

Also, Heartl, dieser Stoff aus dem Wüstenkaktus stoppt den Hunger nicht genauso wie ein chemischer Appetitzüglicher, nur ein wenig, und dafür ist das echte Zeug recht teuer.

Grüßles
Eve

Benutzeravatar

cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22
Beiträge: 213

Beitrag Do., 26.11.2009, 14:12

Naja, doch, diese Hoodia Gorgona oder wie es heißt, ist schon recht effektiv. Aber ist egal. Man kommt eh nicht dran.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 26.11.2009, 14:21

Wirkt vielleicht nicht bei allen gleich, Cremoso. Und es wurde wohl viel herumgefälscht damit.

Benutzeravatar

cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22
Beiträge: 213

Beitrag Do., 26.11.2009, 15:35

Ja, gibt 1000te von fälschungen auf dem Markt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 26.11.2009, 19:25

@Eve

Aber eine Frage hätte ich da noch an Dich, ich bin sicher, Du weißt da was für mich.
Ich esse vor allem im Winter klare Rindsuppe. Hab fast immer welche fertig im Kühlschrank stehen und könnte mich hauptsächlich von Suppe ernähren. Doch welche KH armen Einlange könnte ich mir da machen? Ich esse die Suppe v.a. mit Reis, Nudeln oder Fritatten. Manchmal esse ich nur das Suppengrün mit dem Fleisch. Aber jeden Tag nur das, geht auch nicht.
Da wäre ich Dir wirklich für ein paar gute Tips dankbar!

Lg

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Fr., 27.11.2009, 11:35

Leberknödel wären doch vielleicht was?

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 27.11.2009, 13:55

Eiereinlauf oder Eierklößchen mit wenig Dinkelmehl.

Selbstgemachte Nudeln aus ähnlichem Teig.

Verschiedene Lieblings-Gemüse mitkochen und pürieren.

Da hinein dann noch Markklößchen, zartgekochtes Fleisch vom Rind, Rippchen, Hühnchen?

Eve

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Fr., 27.11.2009, 19:17

Schneekugel hat geschrieben:Leberknödel wären doch vielleicht was?
Hui, danke Schneekugel, Leber geht bei mir aber leider nicht runter.
Eve... hat geschrieben:
Da hinein dann noch Markklößchen, zartgekochtes Fleisch vom Rind, Rippchen, Hühnchen?
Vielen Dank Eve! Ich denke zum selbst Nudelteig machen wird meine Zeit nicht reichen. Die Eierklöschen klingen lecker! MMMHH

Was sind Markklöschen bitte?

LG heart

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag