Thread für alle Fragen (neu)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 08.07.2023, 13:34

Danke schön. Den Walensee kenne ich schon und würde ich auch nochmal hinfahren. Wegen Appenzellerland, Toggenburg und St. Galler Oberland gucke ich gleich mal.
Oskar-Ferienkarte? Klingt interessant! :)

Werbung

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 09.07.2023, 22:17

Sag mal, kennst Du auch Berge, wo Zahnradbahnen o.Ä. hochfahren? Also keine Gondelbahnen.
Wobei...zumindest in der Schweiz wird es da so Einige geben.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag So., 09.07.2023, 23:03

Sydney-b hat geschrieben: Fr., 07.07.2023, 21:38 Die Krimmler Wasserfälle in Österreich.
Nach dem Gerlos Pass.
Witzig, das wollte ich jetzt auch empfehlen.
Und einen Blick auf einen Kees/Gletscher (meine ich mich zu erinnern) gibt es gratis dazu. Vielleicht ist der aber auch dem Klimawandel inzwischen zum Opfer gefallen, ich war da halt als Kind mal.

Anmerkung: Busse waren das damals aber nicht, eher ein abgeranztes VW-Busschen 😂
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag So., 09.07.2023, 23:21

Als wir oben waren, war da alles voll mit Reisebussen und mit sehr vielen Touristen.
Was uns aber nicht gestört hat, weil es dort sehr weitläufig ist…nur an engen Stellen natürlich nicht. Uns hat es gut gefallen und wir sind dann nach Besichtigung der Wasserfälle dort oben noch ein ziemliches Stückchen gewandert. An der Krimmler Ache entlang.
Da waren dann auch kaum noch Leute unterwegs.
Von Zell aus kann man den Bus nehmen, wenn man nicht mit dem Auto fährt.

Werbung

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag So., 09.07.2023, 23:30

Wann wart ihr denn da?

Ich müsste meine Mutter fragen, wann wir da waren, ich war halt ein Kind.
Aber so wie du das beschreibst muss das deutlich danach gewesen sein. Ich denke, dass ich vielleicht so 5-10 Jahre alt war.
Und ich meine mich an eine Schotterstraße rauf in das Tal zu erinnern. Ich erinnere mich auch noch, dass es eine Fahrerin wsr, die geraucht hat und ziemlich geisteskrank fuhr.

Das muss ja völlig ausgebaut worden sein, wenn da ganze Busse inzwischen hoch fahren! Wie schrecklich 😱
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag So., 09.07.2023, 23:39

Wir waren vor Corona dort.
Ja, es wurde seit eurem Besuch komplett ausgebaut.
Ist eine sehr große Touristenattraktion geworden.
Falls es dich also mal in die Gegend verschlägt: Mit deinen Kindheitserinnerungen wird es nicht mehr so viel zu tun haben. 😅

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 10.07.2023, 00:01

Bevor ich jetzt anfange zu weinen, gehe ich ins Bett ✌️

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mo., 10.07.2023, 00:25

Och nein, bitte nicht weinen. 🥹
Gute Nacht, 💤 träum was Schönes 😴
Die Wasserfälle sind ja trotzdem noch sehenswert. 🤗

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 10.07.2023, 07:25

Öhm, nur mal schnell vor der Arbeit: ich meinte Linienbusse, nicht Reisebusse. ....und wie lange muss man von der Endhaltestelle dann noch laufen?

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mo., 10.07.2023, 11:05

Es fährt ja mehrmals täglich ein Bus von Zell aus zu den Wasserfällen.
Von den Parkplätzen zum Wasserfall ist es nicht weit. (10 Minuten Gehzeit ca)
Falls es dich genauer interessiert, könntest du ja Kontakt mit dem dortigen Tourismusverband aufnehmen. Die sollten wissen, wie oft der Bus genau zu den Wasserfällen fährt.

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 15.07.2023, 12:57

Danke schön.

...Ich hab noch eine Kunststoff-Frage: Ich habe von jemanden gehört, dass zuviel Plastik/Kunststoff in der Wohnung nicht gut ist. Wie seht Ihr das? Ich überlege grade, bestimmte Dinge in Kunststoffboxen zu packen - nicht nur, weil hier immer noch viel in Umzugskarton´s ist. Die Kunststoffboxen sind stabiler und durchsichtig. So könnte ich z.B. die ganzen kleinen Instrumente in eine solche Box reinlegen. Vor dem Umzug hatte ich sie (also die meisten) in einem kleinen Schubladen-Element, aber ich glaube, selbst wenn ich sie dort wieder rein tun würde, würden mittlerweile nicht mehr alle rein passen.
Ich hab auch überlegt, meine Bücher und CD´s in solche Boxen reinzupacken, da ich ja immer noch nicht mein Regal einräume. ...und wenn ich es dann irgendwann doch einräume, könnte ich die Boxen zum Aufbewahren in den Keller stellen und stapeln - so meine Idee. Kostet nur halt mehr Geld, als die Umzugskarton´s.

Wie seht Ihr das bzw. habt Ihr was davon gehört, dass zuviel Kunststoff in der Wohnung nicht gut sein soll?

Louna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag So., 16.07.2023, 11:59

ENA, ich habe selbst viele Kunstoffboxen in der Wohnung, gerade als Stauraum eignen die sich super und auch im Schlafzimmer habe ich diese Boxen.
Ich mache mir da gar keine Gedanken, dass es schädlich sein könnte.
Es sieht halt auch schöner aus, als Umzugskartons.

Davon gehört habe ich auch noch nichts und wenn ich das hören würde, wäre mir das nicht so wichtig, denn ich räume ganz sicher jetzt nicht meine Wohnung um. :-D

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 16.07.2023, 12:42

ach so ein Schmarrn, manchmal glaub ich du bist noch eine Jugendliche mit deinen Fragen *g*.
..:..

Scars
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 16.07.2023, 13:50

ENA hat geschrieben: Sa., 15.07.2023, 12:57 Wie seht Ihr das bzw. habt Ihr was davon gehört, dass zuviel Kunststoff in der Wohnung nicht gut sein soll?
Wir haben inzwischen alle Mikroplastik im Blut, glaube nicht, dass die Kunststoffboxen da noch was zur Sache tun. :lol:
Remember to leave pawprints on hearts.

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 16.07.2023, 14:14

Wenn du dir solche Kunststoffboxen anschaffen willst, dann mach das doch, ENA.
Ich habe mir auch mal welche vor mehreren (vielen) Jahren gekauft, vorzugsweise durchsichtige damit ich einen Überblick habe, was wo drin ist. Die Boxen hab ich auch als "Umzugsboxen" genutzt.
Dass Kunststoff bzw Plastik als nicht umweltfreundlich gilt ist ja bekannt, vielleicht war der Artikel, in dem das stand, so gemeint, anders kann ich es mir nicht erklären. Oder es wurde an irgendwelche "Ausdünstungen" dabei gedacht, so wie Verpackungen, die manchmal besonders stark nach "Plastik" oder "Chemie" riechen (stinken). Aber jo mei, was ist nicht alles "gefährlich" oder "ungesund" 🤷‍♀️ Die Plastikboxen von mir sind auch teilweise schon "porös" oder "brüchig", ist also nicht so dass die "unkaputtbar" oder gar nicht abbaubar wären
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag