Nachrichten, die bewegen (10)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 02.10.2022, 18:36

stern hat geschrieben: So., 02.10.2022, 18:31 Ein österreichisches Qualitätsmedium berichtet über Spekulationen auf Twitter?! :stumm: :stumm: :stumm:
Schon klar mit den hochqualitativen Spekulationen deutscher Qualitätsmedien, dass es ausschließlich Putin gewesen sein kann, ist das natürlich nicht zu vergleichen.
:hehehe: :hehehe: :hehehe:

https://m.bild.de/bild-plus/politik/aus ... ogle.at%2F

:lol: :lol: :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag So., 02.10.2022, 19:28

Carlo Masala im letzten Podcast : Annexion verbaut Weg zu Verhandlungslösung
äußert sich auch zu den Anschlägen auf Nordstream: Erstaunlich ist, dass sehr kurz nach der Nachricht, dass es diese Anschläge gegeben hat die ganzen sozialen Medien plötzlich voll waren mit diesem Joe Biden Video Clip, wo er gefragt wurde, welche Möglichkeiten er hätte Nord Stream 2 zu stoppen….Das wurde gleich von einer massiven Desinformationskampagne begleitet. ..Kasparow nannte die russische Propagandamschine und Putin einen Kaufmann des Zweifels. Willkommen in der hybriden Kriegsführung

https://audionow.de/podcast/3711691f-04 ... df2bbbff57

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 02.10.2022, 20:36

Auch sowas: Italien erhält nun auch kein Gas mehr. Hat natüüürlich -wie biaher auch- rein gar nichts mit Russland zu tun, sondern Österreich ist schuld. Edit: Soll aus russischer Perspektive schuld sein:

https://kurier.at/wirtschaft/russland-l ... /402166554

Alternative Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 57377.html

Na ja, man kann Meloni ja mal austesten.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 03.10.2022, 06:14

https://www.n-tv.de/politik/07-07-Ex-CI ... 43824.html

Eh klar dass die Amis nur darauf warten, aber ob das alles so funktionieren würde darf auch bezweifelt werden.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 03.10.2022, 13:53

https://www.n-tv.de/politik/Kretschmer- ... 26188.html

Also doch noch immer Ossi - Wessi, dachte das wäre jetzt langsam gegessen….

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 05.10.2022, 09:03

Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 05.10.2022, 10:23

Berlin bekommt erste schwul-lesbische Kita

https://www.bz-berlin.de/berlin/tempelh ... ische-kita
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 05.10.2022, 23:02

In der schwul lesbischen Kita sitzt der Pädophilie-Verfechter Rüdiger Laumann im Vorstand.
Er befürwortete Pädophilie. 1994 veröffentlichte er das Buch: „Die Lust am Kind. Portrait des Pädophilen.“
1997 die Broschüre: „Kind und Sexualität . Man fühlt sich dennoch bemüßigt, vor einer Sexualität zwischen Kindern und Erwachsenen zunächst einmal zu warnen, auch wenn man sie im Grunde bejaht.“

Laumann war 1979 außerdem an einem Antrag beteiligt, der die Streichung von § 174, sexuelle Handlungen an Kindern unter 14 Jahren stehen unter Strafe, forderte.

Kleinkinder sind in einer Kita, im Kindergarten genug gefordert sich in eine Gruppe/Gemeinschaft zu integrieren und sich dort zu behaupten.
Mir ist es schleierhaft, warum Kleinkinder sich mit einer erwachsenen Sexualität auseinandersetzen sollen!

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 06.10.2022, 09:26

Inwiefern sich Kleinkinder mit einer erwachsenen Sexualität auseinandersetzen müssen, wenn sie statt dem 100. Buch, in dem der Prinz die Prinzessin heiratet, eine Geschichte lesen, in der der Prinz sich in einen anderen Prinzen verliebt, erschließt sich mir nicht ganz.
silence like a cancer grows.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 06.10.2022, 10:47

Ich finde es auch bedenklich, wenn ein Pädophilie-Verfechter im Vorstand sitzt. Man muss schon sehr weltfremd und naiv sein, um zu glauben, dass Menschen nicht lügen und manipulieren können, sondern nett Gesagtes auch immer nett gemeint ist.

Davon abgesehen: Wie viele derer, die diese Kita unterstützen, haben sich in diesem Alter überhaupt ernsthaft darüber Gedanken gemacht, welches Geschlecht Prinz und Prinzessin haben, oder sind gar selbst LSBTI?

Ich hatte nie den Gedanken, etwas nicht tun zu können, nur weil es bisher (nur) Männer getan haben. Was cool war, wurde verfolgt, und wer hält einem im Jahr 2022 noch davon ab? Ich weiss aber auch, wie das ist, wenn man sich aufgrund der eigenen Sexualität komisch fühlt oder abgelehnt wird. Nur würde ich da nicht die Lehrer als erste Ansprechpersonen benennen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 06.10.2022, 12:37

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Do., 06.10.2022, 10:47 Davon abgesehen: Wie viele derer, die diese Kita unterstützen, haben sich in diesem Alter überhaupt ernsthaft darüber Gedanken gemacht, welches Geschlecht Prinz und Prinzessin haben [...]?
Vermutlich niemand, aber genau darum geht es doch: für kleine Kinder ist die Welt normal, die sie tagtäglich in ihrer Familie, Kita, Medien etc. präsentiert bekommen und das ist meist eine ziemlich heteronormative Präsentation (Conni lässt grüßen). Homosexuelle Liebesbeziehungen auch in Kinderliteratur sichtbar zu machen, hat nichts mit Frühsexualisierung zu tun, sondern mit der Normalisierung von Homosexualität, mit der sehr viele Menschen immer noch massive Probleme zu haben scheinen.

Was die Pädophilie-Vorwürfe gegen den Vorstand betrifft, würde ich nicht ungeprüft von der Springer-Presse lancierte Vorwürfe übernehmen, die gerne mal Aussagen aus dem Kontext reißt und Fake News streut. Homosexualität in Kontext mit Pädophilie zu setzen, um erstere zu diskreditieren, ist auch wahrlich keine neue Strategie.
Lautmann selbst schreibt dazu:
Ich bin kein ‚Befürworter’ des Missbrauchs oder der Pädophilie; vielmehr habe ich versucht, die pädophilen Täter zu verstehen und ihre Vorgehensweisen zu beschreiben. Niemals habe ich für eine Abschaffung des Sexualstrafrechts oder eine Aufhebung des § 176 StGB votiert. Gerade diese Forderung fand ich stets äußerst seltsam. Was mir vorgeschwebt haben mag, war die Möglichkeit, dass die Justiz bei der Bestimmung des Strafmaßes im Einzelfall berücksichtigt, welche Art von sexueller Aggression vorliegt. Aber auch das war nie mein Thema – sondern die sexualsoziologische und -kriminologische Aufklärung, was bei den so unbegreiflich erscheinenden Handlungen geschieht.
https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCdiger_Lautmann

Das liest sich etwas anders...
Ich würde als selbst von Kindesmissbrauch Betroffene die original Studie nicht lesen wollen, finde den Titel "Die Lust am Kind" auch sehr abstoßend; aber: dass zu Pädophilie auch aus der Sicht der Täter:innen geforscht wird, ist grundsätzlich nicht verkehrt. Die analytische Trennung von Pädophilie und Kindesmissbrauch, die Lautmann in der Studie vorzunehmen scheint und an der sich ein Teil der Empörung festmacht, halte ich auch für sehr sinnvoll; nicht jeder Pädophile missbraucht Kinder und nicht jeder, der Kinder missbraucht, ist pädophil. So verständlich die moralische Empörung über Pädophilie auch ist, ich glaube nicht, dass deren Stigmatisierung dazu beiträgt, Kinder zu schützen. Projekte wie das bekannte "Kein Täter werden" der Berliner Charité verfolgen genau diesen analytischen Ansatz und sind meines Wissens nach ziemlich erfolgreich damit.
silence like a cancer grows.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 06.10.2022, 13:05

peponi hat geschrieben: Do., 06.10.2022, 12:37 Vermutlich niemand, aber genau darum geht es doch: für kleine Kinder ist die Welt normal, die sie tagtäglich in ihrer Familie, Kita, Medien etc. präsentiert bekommen und das ist meist eine ziemlich heteronormative Präsentation (Conni lässt grüßen). Homosexuelle Liebesbeziehungen auch in Kinderliteratur sichtbar zu machen, hat nichts mit Frühsexualisierung zu tun, sondern mit der Normalisierung von Homosexualität, mit der sehr viele Menschen immer noch massive Probleme zu haben scheinen.
Das ist die eine Interpretation. Die andere ist, dass "egal" einfach "egal" ist, und zwar urteilsfrei, bis halt Erwachsene kommen und glauben, den Kindern Probleme aufdrücken zu müssen. Wobei ich schätze, dass eine altersgemäße (ja, Menschen machen eine Entwicklung durch) Darstellung von Homosexualität kein Problem ist, so lange man die Gleichwertung halt wirklich lebt und auch Heterosexualität und Homosexualität etc. gleichstellt und dem Kind nicht, bevor es darüber überhaupt entschieden hat, sagt, dass viele Menschen ein massives Problem mit Homosexualität haben. Das ist sicher auch kein Problem, wenn es wirklich um das Wohl der Kinder geht.

Die Eigenaussage von Lautmann klingt ja vernünftig, aber es ist nun wirklich nicht so, als hätten Menschen noch nie versucht, ihre Defizite kleinzureden, vor sich selbst und anderen. Und über die Taten, nicht leicht gesagte Worte, liest man auch einiges auf der Wikipedia-Seite. Und ich verurteile die Presse ebenso wenig pauschal wie Homosexuelle.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 06.10.2022, 13:10

Genau, für Kinder ist vielen einfach normal, sie machen sich keine Gedanken, ob Mann oder Frau und in welcher Konstellation. Ich erinnere mich an den Ausruf des Sohnes meiner Freundin, als sie die immer Hosen trägt zu einer Feier ein klein anzog: „ Mama, du bist ja eine Frau!“

Kinder denken nicht in Kategorien und ich finde es sollte so bleiben, ich finde es auch nicht ok, wenn die Sexualität der Kinder zu früh angestoßen wird. Wenn es bereits im Kindergartenalter auf Unterschiede hingewiesen wird, wenn das ständig Thema ist, fast zwangsweise, wie ich es mir jedenfalls in so einer Kita vorstellen. Ich möchte, falls ich ein Kind hätte, dass es davon verschont bleibt. Das bedeutet nicht, dass ich das Thema meiden würde, oder Homosexualität, oder negativ darstellen. Ganz sicher nicht, jeder hat das Recht auf seine Weise zu leben, so lange niemand zu Schaden kommt, nur ich würde mein Kind davor bewahren, wenn es zu früh mit fremder! Sexualität in Berührung kommen sollte.

Ich finde, dass Kinder sicher Fragen stellen, wenn sie beobachten, dass der Freund aus der Kita zwei Väter hat, oder Mütter, aber das kann und sollte dann erklärt werden, aber eben nur dann wenn es Fragen gibt.

Ganz schlimm finde ich, wenn solche Typen wie Lautmann, hier mitmachen und sich vielleicht auch eine Lobby schaffen für ihre vollkommen missbrauchende Sichtweise.
never know better than the natives. Kofi Annan

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Do., 06.10.2022, 13:20

Dass so jemand im Vorstand sitzt, ist natürlich extrem bedenklich.
Ansonsten finde ich es als Zugewinn, wenn es eben den Prinzen mit dem Prinzen, den Prinzen mit der Prinzessin und die Prinzessin mit der Prinzessin gibt.
Wenn das alles sein darf, dann wird es auch von Anfang an normal, völlig gleich, ob Kinder bereits in Kategorien denken oder nicht.

Ich finde nicht so gut, dass es dafür noch einen besonderen Kindergarten braucht, weil das impliziert ja direkt auch wieder, dass es nicht normal ist.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Do., 06.10.2022, 15:30

Danke auch nochmal an Peponi für den Auszug, was der benannte Herr wirklich gesagt hat. Das hatte ich leider erst jetzt gelesen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag