Corona - Der Thread zum Virus 8
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
- Werbung
Zumindest das Letztere ist inzwischen ziemlich unwahrscheinlich, man spricht vom "Corona-Wunder" in Afrika, weil dort die Pandemie relativ "harmlos" verlaufen ist. Also, nicht wirklich harmlos, aber viel weniger tödlich als befürchtet wurde. So wie es aussieht ist die Durchimpfung Afrikas unnötig.lisbeth hat geschrieben: ↑Do., 25.11.2021, 10:31 Ich weiß nur, dass ich echt abkotzen werde, wenn wir irgendwann dank dieser Verschleppungen und Verschwurbelungen Virusvarianten haben, die resistent sind. Und früher oder später wird es dazu kommen, fürchte ich. Nicht nur wegen unserer Luxusschwurbelei hier im Lande, sondern auch weil der Impfstoff weltweit ungerecht verteilt ist.
Was bedeutet, dass wir uns hier keine ethischen Bedenken wegen einer Booster-Impfung machen müssen, wir nehmen damit nicht Menschen in der Dritten Welt den dort dringend nötigen Impfstoff weg.
-
- , 80
An oder mit.
An: an den Folgen der Infektion
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
Um bei der Titanic zu bleiben: das ist so als ob du erstmal abschließend klären willst, ob die Toten ertrunken oder an Unterkühlung gestorben sind.
Während die wirkliche Gefahr im Verzug lauert weil das Wasser immer weiter steigt.
Der Auslöser für das Sterben ist für alle der Untergang der Titanic. Auch wenn einzelne Personen an verschiedenen Todesursachen gestorben sind.
Ich würde noch weiter gehen und den verstorbenen Ehemann einer Freundin mit einrechnen, der an einer ganz anderen Erkrankung gestorben ist und nicht infiziert war. Aber wegen der Überlastung der Kliniken zu spät behandelt wurde weil eine dringend notwendige und bereits geplante OP immer wieder verschoben wurde. Ob er mit OP überlebt hätte, man weiß es nicht, denn auch die war nicht ohne Risiko. Aber er hätte gerne die Chance gehabt.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
Danke, Lisbeth!
Ich bin es schon leid, diese Diskussion zu führen. Da wird überlegt, ob die Impfung wirksam ist und auf jeden Impfdurchbruch lautstark hingewiesen, als ob es ein Skandal ist, aber was dieses Gruppe nicht sehen will, die Menschen, die sterben, weil sie nicht geimpft sind, die Menschen, die nach einem Unfall oder schweren op, keinen Platz auf der its mehr bekomm, weil die Ungeimpften alle Plätze belegen. Wichtige op müssen verschoben werden.
Ihr habt nicht kapiert, dass das Virus mutiert, dass die Lage sich dadurch schon verändert hat.
Inzwischen werden die Flieger der Bundeswehr in Bereitschaft gehalten, um Patienten zu verlegen! Alles super!?
Man, ich habe so eine Wut auf diese Ignoranz.
Ich bin es schon leid, diese Diskussion zu führen. Da wird überlegt, ob die Impfung wirksam ist und auf jeden Impfdurchbruch lautstark hingewiesen, als ob es ein Skandal ist, aber was dieses Gruppe nicht sehen will, die Menschen, die sterben, weil sie nicht geimpft sind, die Menschen, die nach einem Unfall oder schweren op, keinen Platz auf der its mehr bekomm, weil die Ungeimpften alle Plätze belegen. Wichtige op müssen verschoben werden.
Ihr habt nicht kapiert, dass das Virus mutiert, dass die Lage sich dadurch schon verändert hat.
Inzwischen werden die Flieger der Bundeswehr in Bereitschaft gehalten, um Patienten zu verlegen! Alles super!?
Man, ich habe so eine Wut auf diese Ignoranz.
-
- , 80
Nein, nochmal Einspruch.
Bei den 100 000 ist NICHT jeder 100% nachweislich an den Folgen von Corona verstorben. "An und mit" bedeutet nicht automatisch "an den Folgen der Infektion". Das ist einfach Fakt. Wenn jemand positiv ist und man nicht sicher sagen kann, ob Corona zum Tod geführt hat, zählt man trotzdem dazu. Um mehr ging es doch nicht.
Allgemein: Findet ihr nicht, ihr vermischt hier zwei Paar Schuhe?
a) Es ist das eine drauf aufmerksam zu macht, dass Zahlen/Statistiken mit Vorsicht zu genießen sind (und das ja durchaus schon mehrfach durch die Medien (auch mainstream) ging und sogar vom RKI so ausgesprochen wird).
Also, z.B. fehlerhafte Erfassung der Impfquote, Meldeschwierigkeiten, mangelnde Aufschlüsselung der Inzidenzen zu den unterschiedlichen Gruppe. Meldeverzug, fehlende Daten, usw usw.
b)Und dann ist da die Diskussion pro/contra Impfen.
Wenn jemand etwas zu A sagt, wird es oft sofort zu B geschupst und in Verbindung gebracht.
Man kann aber etwas über A sagen und dabei nichtmal an B denken. Das ist doch unabhängig. Zwei Themen.
Die einen sehen ein untergehendes Schiff - ein anderer fühlt sich nichtmal in Gefahr. Das ist halt so. Jemand, der etwas über a sagt, kann das völlig ohne HIntergedanken an pro/contra Impfung tun.
Selbst geimpfte Journalisten, Rechtsexperten, Virologen, Ärzte etc sprechen kritisch /differenziert über solche "a-Themen". Warum auch nicht? Denn über a zu reden, bedeutet nicht einmal automatisch gegen eine Impfung zu sein (siehe vorheriger Satz).
Solche Diskussionen funktionieren inzwischen leider viel zu selten, finde ich. Es sind zwei Themen. Manche machen halt eines draus. Oder meinen, dass es automatisch für andere eins sein muss. Oder das eine zum anderen führen muss. Ist aber nicht so. Für so manchen Ungeimpften dürfte es auch komplett irrelevant sein, was die offiziellen Zahlen sagen und ob die genau oder ungenauer sind. Weil die längst ihre Entscheidung getroffen haben - die ja gar nichts mit diesen Zahlen zu tun haben müssen.
Was ist so schwer zu erkennen, wenn ich an den Folgen der Infektion schreibe. Das bedeutet, die Infektion hat so schwere Schäden im Körper verursacht, dass der Patient verstorben ist. Das heißt nicht, dass jemand der covid 19 positiv ist und durch einen Autounfall verstarb.
Ja, wenn du immer noch nicht begreifst, dass das Schiff sinkt, dann höre weiter munter der spielenden Kapelle zu und tanze.
Wenn Institutionen bei den Erfassungen Fehler machen, dann ist es so, weil menschlich und gerade wenn der Druck hoch ist, und die Lage neu, eben Fehler geschehen. Ich möchte mal die Fehlerrate derjenigen erfahren, die hier ständig kritisieren.
Ja, wenn du immer noch nicht begreifst, dass das Schiff sinkt, dann höre weiter munter der spielenden Kapelle zu und tanze.
Wenn Institutionen bei den Erfassungen Fehler machen, dann ist es so, weil menschlich und gerade wenn der Druck hoch ist, und die Lage neu, eben Fehler geschehen. Ich möchte mal die Fehlerrate derjenigen erfahren, die hier ständig kritisieren.
Liegt vielleicht auch daran, dass es Todesursache "Covid19" nicht so eindeutig gibt, weil die Symptomatik und damit die konkrete Todesursache sehr vielschichtig ist? Wenn jemand an einem Blinddarmdurchbruch stirbt, dann ist das am Ende auch "nur" eine Sepsis, die vom Blinddarmdurchbruch ausgelöst wurde. Schreist du da auch: Die Statistik wurde gefälscht?diesoderdas hat geschrieben: ↑Do., 25.11.2021, 14:18 Bei den 100 000 ist NICHT jeder 100% nachweislich an den Folgen von Corona verstorben. "An und mit" bedeutet nicht automatisch "an den Folgen der Infektion". Das ist einfach Fakt. Wenn jemand positiv ist und man nicht sicher sagen kann, ob Corona zum Tod geführt hat, zählt man trotzdem dazu. Um mehr ging es doch nicht.
Covid19-Patienten sterben an allem möglichen: Embolien, Herzversagen, Lungenversagen, Nierenversagen, Sepsis - manchmal alles auf einmal. Wie willst du das statistisch sauber trennen?
Ich finde diese Diskussionen mittlerweile sowas von überflüssig. Das habe ich bis vor kurzem noch anders gesehen, da fand ich auch noch: Dialog, miteinander reden, Verständnis füreinander aufbringen. Die Energie und die Geduld hab ich mittlerweile nicht mehr.
Mich erinnert das nur noch an Dreijährige, die nicht ins Bett gehen wollen und immer neue Gründe erfinden, warum sie nicht ins Bett gehen *können*. Kann anfangs ganz amüsant und unterhaltsam sein. Aber irgendwann kippt es, weil keiner der Erwachsenen mehr Lust hat, sich von Dreijährigen diktieren zu lassen, was geht und was nicht.
diesoderdas hat geschrieben: ↑Do., 25.11.2021, 14:18 Allgemein: Findet ihr nicht, ihr vermischt hier zwei Paar Schuhe?
...
Wenn jemand etwas zu A sagt, wird es oft sofort zu B geschupst und in Verbindung gebracht.
Man kann aber etwas über A sagen und dabei nichtmal an B denken. Das ist doch unabhängig. Zwei Themen.
...
Jemand, der etwas über a sagt, kann das völlig ohne HIntergedanken an pro/contra Impfung tun.
Du hast in einem Atemzug (einem Post) die Statistiken hinterfragt und dann auf Wagenknecht verlinkt, die die Wirksamkeit von Impfungen in Frage stellt und gesagt, dass sie deiner Meinung nach nicht rumschwurbelt. Die Verbindung hast du ganz alleine hergestellt, sorry.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
Coronavirus-Liveticker. +++ 16:10 Neue Corona-Variante sorgt für Alarmstimmung +++.
https://www.n-tv.de/panorama/16-10-Neue ... 26512.html
And so on and so on and so on……
https://www.n-tv.de/panorama/16-10-Neue ... 26512.html
And so on and so on and so on……
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Vielleicht liegt es auch daran, dass denen, die die Wirksamkeit der Impfung immer noch in Frage stellen, einfach nicht möglich ist zuzugeben, einen Fehler gemacht zu haben, einem Irrtum aufgesessen zu sein.
Wahre Größe besteht darin, einen Fehler zuzugeben. Alle anderen, laufen weiter in die falsche Richtung, nur weil es ihnen zu peinlich ist, jetzt Einsicht zu zeigen. Ihr tut mir leid.
Wahre Größe besteht darin, einen Fehler zuzugeben. Alle anderen, laufen weiter in die falsche Richtung, nur weil es ihnen zu peinlich ist, jetzt Einsicht zu zeigen. Ihr tut mir leid.
Quelle: https://twitter.com/MoritzWaech/status/ ... 8983738370
Aber die Impfung ist so gefährlich!
Aber die Statistken sind falsch!
Aber es ist doch noch schlimmer als letztes Jahr!
Aber man stirbt mit Corona und an der Impfung!
Aber man erstickt an der Maske!
Diktatur!
Aber die PCR-Tests sind falsch!
Aber die Geimpften sind nichr solidarisch mit den Ungeimpften!
Die Geimpften glauben alles, was die Regierung sagt!
Aber Entwurmungsmittel hilft!
Aber die Grundrechte!
Aber die Freiheit!
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Wenn man hier so liest, dann funktioniert der Plan der Politiker, alle Schuld den Ungeimpften in die Schuhe zu schieben, ja ausgezeichnet.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- , 36
Das hab ich mich auch schon gefragt.
Ich hatte ja auch total Angst vor der Impfung, besonders was die Unfruchtbarkeit betrifft, die angesprochen wurde.
Nachdem aber eigentlich alles relativiert wurde, hatte ich eigentlich nur noch Angst, dass ausgerechnet ich die eine von X tausend bin, die eben aus den Latschen kippt und dran stirbt, weil ich es gewohnt bin, eigentlich kein Glück zu haben.
Ich hab im Grunde alles gemacht, was ich beeinflussen konnte. Biontech statt Astra/J+J, Gespräche mit dem Doc, mich abgesichert, dass er auch wirklich davon überzeugt ist, dass es mir nicht schadet und er das mit reinem Gewissen sagen kann...
Abgesehen davon war dann auch schon die Zeit gekommen, wo eigentlich alle Geimpften hätten tot umfallen sollen, laut Querdenkern, Aluhüten oder wer auch immer sagte, dass Geimpfte an der Impfung sterben sollen. Ist aber keiner gestorben, alle die ich kenne haben es überlebt. Also dacht ich, es ist vielleicht eine Impfung wie jede andere auch und habs machen lassen. Mittlerweile bin ich wesentlich gelassener, denn auch mir ist bis auf die Nebenwirkungen nichts passiert. Ich fühl mich wie davor auch.
Was ist mit denen, die SOOOO LAUT geschimpft haben, wie gefährlich sie ist? Die können ja nicht einfach jetzt ne Impfung holen gehen, denn vermutlich sind sie in ihrem Bekanntenkreis alle Fähnchenführer. Der Mann meiner Betreuerin berieselt Facebook so krass mit sämtlichen Anti-Impf-Videos.... Wenn der sich jetzt impfen lassen würde, würde er absolut ALLEM widersprechen, was er anderen versucht hat ins Hirn zu stanzen. Und für jemanden wie ihn, der um jeden Preis auffallen und Recht haben will, wäre das wie ein gesellschaftlicher Genickbruch, denn er lässt sich für seine Meinung und seinen "grenzenlosen Mut" feiern.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Ich finde es so super toll von dir letter, dass du die Größe hattest, dich anders zu entscheiden und auch davon zu berichten! .
Alleine, weil du ja auch in so einem merkwürdigen (darf ich das schreiben?) Umfeld wohnst, in dem von dir schon Unterwerfung gefordert wird und du immer wieder Kontrollen ausgesetzt bist.
Ja, die die so hart gegen die Impfung, auch jetzt noch kämpfen, haben es natürlich schwer ihre Irrtümer zuzugeben, aber das ist ihr Problem und zeigt nur ihren Kleingeist.
Auch ich bin ja nicht sofort losgelaufen um mich impfen zu lassen, aber nach zwei Monaten, in denen nur positiv berichtet wurde und es kaum schwere Nebenwirkungen auftraten, wollte ich unbedingt geimpft werden und bin froh.
Alleine, weil du ja auch in so einem merkwürdigen (darf ich das schreiben?) Umfeld wohnst, in dem von dir schon Unterwerfung gefordert wird und du immer wieder Kontrollen ausgesetzt bist.
Ja, die die so hart gegen die Impfung, auch jetzt noch kämpfen, haben es natürlich schwer ihre Irrtümer zuzugeben, aber das ist ihr Problem und zeigt nur ihren Kleingeist.
Auch ich bin ja nicht sofort losgelaufen um mich impfen zu lassen, aber nach zwei Monaten, in denen nur positiv berichtet wurde und es kaum schwere Nebenwirkungen auftraten, wollte ich unbedingt geimpft werden und bin froh.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag